Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76

Thema: Wer hat die bessere Technologie?

  1. #41
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Ich glaub kaum dass wir eine chance gehabt hätte... aber nur weil 2100 SG1 nicht mehr leben würde, mit denen wären wir unschlagbar *lach*
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  2. #42
    - Avatar von Dark2k
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141

    Standard

    Was dann gewesen wäre? Mein Hund hätte die Welt gerettet, was denkst Du denn?

  3. #43
    Senior Airman
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    35

    Standard

    Hi leute i



    Ich habe für die Asgard gestimmt weil sie cool finde und ihre tchnologie auch
    Asgard18

  4. #44
    Airman First Class Avatar von Odyssey
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Erdschiff Odyssey
    Beiträge
    16

    Standard

    hi

    ich hab für die asgard gestimmt.

    die asgard können technologisch nicht so weit sein (den Goa'uld, uns, und allen anderen überlegen) im vergleich mit den antikern.

    den wie thor anfang der 8.staffel sagt, sie hätten teile des antiker wissens schon entnommen und sehr viel davon gelernt, sie sind erst an der obersten schicht und sie studieren es schon so lange wie er sich erinnern kann.

    Daniel: Wie lautet unser Plan?
    Jack: Wir müssen das Stargate finden.
    Danielas Stargate suchen? So sieht unser Plan aus?
    Jack: Besticht durch seine Einfachheit, nicht?
    -----------------------------------------------------------------------
    Jack: Es ist Zeit für Plan B
    Sam: Wir haben einen Plan B?
    Jack: Nein aber es wird Zeit für einen
    -----------------------------------------------------------------------
    K'tano: "Du sprichst aus, was Du denkst O'Neill."
    Jack: "Genau aus dem Grund rede ich nicht viel."
    -----------------------------------------------------------------------
    O´Neill: "Arghhh, verdammt!"
    Teal'c: "Was hast du O'Neill?"
    O´Neill: "Ich habe vergessen die Simpsons zu programmieren!"
    Teal'c: *schaut verdattert*
    O´Neill: "Was denn? Das war mir wichtig!"

  5. #45
    The Crippler
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Kassiopeia
    Beiträge
    51

    Standard

    klar sind die antiker die weitesten, aber die sind ja nicht im thred
    ich hab für die repis gestimmt!
    die haben sich zwar nicht selber endwickelt aber die haben ja fast alle technologien gefressen z.b. die der asgard und bauen sogar seber raumschiffe und können schwarzen löchern endkommen

    aber von den nox oder fullingern wissen wir einfach noch zu wenig

  6. #46

    Standard

    Da die Antiker nicht dabei sind , sage ich mal ganz klar die Asgard.
    Jack: "Tut mir wahrnsinnig leid, dass du warten musstest aber das Mittagessen war einfach zu lecker."

    Baal: "Unverschämtheit."

    Jack:Ne Tunfisch!

  7. #47
    General Avatar von General
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    259

    Standard

    Originally posted by Colonel-Reynolds-SG-3@10.10.2005, 20:01
    Da die Antiker nicht dabei sind , sage ich mal ganz klar die Asgard.

    Ich auch

  8. #48
    Second Lieutenant Avatar von levi
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    irgendwo in der Schweiz
    Beiträge
    182

    Standard

    Ein Hallo erstmal an alle....
    Also ich habe für die Replikatoren gestimmt - klar die haben die Technologie auch nur von anderen "gefressen" aber haben damit sogar den Asgard ganz schön die "Hölle heiss gemacht"...
    Tränen sind kein Zeichen von Schwäche,
    sie sind das Blut unserer Seele,
    solange wir weinen können, leben wir.

  9. #49
    Colonel Avatar von SerPent
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    937

    Standard

    Na ganz klar die Replikatoren!
    Haben von den genannten die fprtschrittlichste Technologie, völlig egal, wie sie daran gekommen sind!
    Die Goa`uld und Menschen "klauen" auch nur bei den anderen Völkern.
    Ansonsten natürlich die Asgard, die sich auch ohne andere Hilfe sehr weit entwickelt haben.
    Die Nox sind zwar in ihrer Evolution nen bisschen weiter, wie ich glaube, aber um Technologie machen sie sich fast gar keine Gedanken!

  10. #50
    Major
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg, Landkreis Karlsruhe
    Beiträge
    549

    Standard

    Originally posted by Aiden Ford@04.08.2005, 17:47
    Hi, viel Spaß beim Voten Antiker sind nicht dabei, das wär ja ziemlich unfair (den anderen Rassen gegenüber), oder?

    Dar geb ich dir recht aber nadererseits hab ich von keinem Volk gehört dass nicht von den Antikern beeinflusst wurde.

    Aber zurück zum Thema

    Ich vote für die Nox die beeindruckendste Technologie
    Stolzes des Mitglied im Antiker -Clan

  11. #51
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Ich sage ganz stolz Taúri!!!
    Daweil sind die Tauri (Menschen) zwar nicht jeder Spezies Technisch überlegen aber Sie haben das Potenzial die mächtigeste aller Spezies zu werden, den schließlich sind wird die Nachfahren der Antiker es liegt uns im Blut (Antikergen ) Sie haben rießige Fortschirtte gemacht in den 10 Jahren Stargate, (Rometheus, Dedalus, etc.....) haben zwar Technoligie von anderen Rassen übernommen aber niemand is perfekt. Unsere Zeit wird schon kommen

    Gibts hier eingentlich nen Tauri Club ? würde gern beitreten :closedeyes:

  12. #52
    Senior Airman Avatar von Curtis
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich finde, dass die Asgard die beste Technologie haben (abgesehen von den Antikern), vor allem wenn man bedenkt, dass die Asgard (wahrscheinlich) fast alles von ihren Sachen selbst entwickelt haben.

    Originally posted by Zero@18.01.2006, 23:14
    Daweil sind die Tauri (Menschen) zwar nicht jeder Spezies Technisch überlegen aber Sie haben das Potenzial die mächtigeste aller Spezies zu werden, den schließlich sind wird die Nachfahren der Antiker es liegt uns im Blut (Antikergen ) Sie haben rießige Fortschirtte gemacht in den 10 Jahren Stargate, (Rometheus, Dedalus, etc.....) haben zwar Technoligie von anderen Rassen übernommen aber niemand is perfekt. Unsere Zeit wird schon kommen
    Hier muss ich Zero Recht geben, finde die Menschen haben das größte Potential! Das sieht man allein schon daran wie erfinderisch wir sind (Menschen-Technologie und Alien-Technologie kombinieren usw. ...)


    Gruß
    Curtis

  13. #53
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Originally posted by Curtis@21.01.2006, 14:54
    Hier muss ich Zero Recht geben, finde die Menschen haben das größte Potential! Das sieht man allein schon daran wie erfinderisch wir sind (Menschen-Technologie und Alien-Technologie kombinieren usw. ...)
    Gruß
    Curtis
    Danke Curtis
    Uns Menschen gehört die Zukunft mal sehen was die nächsten Staffeln von SG1 und SGA uns voran bringen

  14. #54
    Staff Sergeant Avatar von F-14 Tomcat
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Süd Bayern
    Beiträge
    123

    Standard

    also für mich sinds ganz klar die replikatoren

    -sie können sich gegen waffen imun machen (wenn sie genug zeit haben )
    -sie haben asgard technologie (und können damit umgehen )
    -sie haben goa'uld technologie (haben/hatten sehr viele schiffe)
    -sie können sich jede technologie einverleiben und sie für ihre zwecke nutzen
    -sie können sich rasend schnell vermehren


    einziger nachteil sie sind nur so gut wie das was sie fressen
    Wer meine Rechtschreibefehler findet darf sie ausnahmsweise behalten!!!!

    Stolzer besitzer der Straße 23456 im Zahlenspiel -Spielwiese

  15. #55
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    der Einzige nachteil is ein sehr schwerer wie man in der Folge Nemesis 1+2 gesehen hat wo sie in den Pazifik gesürzt sind und dann aus nicht rostfreien Stahl waren

    Wie schon gesagt bin für die Menscheit, gute anpassungsfähigkeit, entwickeln sich immer schneller und besser, wir haben bis jetzt jede schwierigkeit besigt Goauld, Repis etc...

  16. #56
    Second Lieutenant Avatar von Philoso
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    EU
    Beiträge
    187

    Standard

    Habe Tollaner genommen auch wenn man nicht viel von denen weiß aber als sie zum ersten mal vorkamen war das sehr sehr prägend für mein weiteres Leben

    Könnten ja mal wieder vorkommen wenn sie noch Leben!!!

  17. #57
    Second Lieutenant Avatar von Philoso
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    EU
    Beiträge
    187

    Daumen runter

    Originally posted by Thor1082@05.08.2005, 04:39
    Also mal abgesehen von den Replis, bei denen man nicht wirklich von ner eigenständigen Zivilisation sprechen kann, haben wohl die Asgard die beste Technologie und zwar aus folgenden Gründen:

    1.: Die wenigen Schlachten zwischen Goa´uld und Asgard haben die Asgard klar dominiert, abgesehen vom Kampf gegen Anubis, der seine Tech. aber auch nur von den Antikern hatte.

    2.: Die Asgard sind die einzige verbliebene Rasse aus der alten Allianz, die eine wirklich hoch entwickelte Technologie haben. Von den Nox hat man bisher ja nur ihre "mentalen" Fähigkeiten gesehen, wenn dies denn solche waren, und ihre fliegende Stadt. Aber ein paar Anti-Grav Projektoren irgendwo ranzuschrauben, dazu sind sogar die Goas fähig.

    3.: Die Asgard sind die einzigen die Technologien haben, die wirksam vor den Goa´uld schützen (siehe "Thor´s Hammer"). Selbst die Nox konnten sich nur durch Tricks vor den Goas schützen.

    Daher denke ich, dass die Asgard die technologisch fortschrittlichste Rasse sind. Ein Vergleich mit den Wraith verbietet sich von selbst, da dies erstens zwei verschiedene Serien sind (man vergleicht ja auch nicht die Voyager mit Kirks Enterprise) und zweitens die Wraith eine Rasse sind, die ihre Technologie mehr oder weniger den Anikern verdanken.



    Die Replis keine eigenständige Zivilisation? Bist du Verrrückt Fünfter war eindeutig der Beweis das selbst unter ihnen Individuen leben und sie können wenn noch welche leben noch mehr dieser Art hervorbringen die nicht dem Hive angehören
    Außerdem waren sie technologisch jeder anderen lebenden Rasse überlegen!!!

  18. #58
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Originally posted by Philoso@19.02.2006, 22:58
    Die Replis keine eigenständige Zivilisation?* * Bist du Verrrückt Fünfter war eindeutig der Beweis das selbst unter ihnen Individuen leben und sie können wenn noch welche leben noch mehr dieser Art hervorbringen die nicht dem Hive angehören
    Außerdem waren sie technologisch jeder anderen lebenden Rasse überlegen!!!
    die Repis haben keine eingeständige Zivilisation , und Fünfter war ein Unfall nett ausgedrückt, man hatte Versuch ihn besser zu machen als 1, 2, 3 und 4. doch dabei haben sie bei der Erscahffung andersgemacht eine fehler wie 1ter glauib ich selber sagt, sie haben ihn menschlicher gemacht ähnlich Reese die Mutter aller Repis, wenn ich sie so nennen darf, das einzige was als Ziv bei den Repis ist, war der Planet wo die Menschlichen Repis erschaffen wurden, obwolh sah trotzdem ziemnlich karg dort aus .
    hier die Definition von Zivilisation auf Wikipedia und mit den Repis finde ich keine gemeinsamkeit.

    Und auf die Tollaner zurückzu kommen ich glaube die wirst du niewieder sehen eis gab glaub ich 3 Folgen mit ihnen und in der letzten wurden Sie von Anubis ausgerotter (glaub ich) vielleicht haben sich einige noch retten können vielleicht aber auch nicht, wie ich immer zu sagen pflege die nächsten Staffeln abwarten und schauen was passiert, vielleicht gibt es in der Jubileums Folge ja ein wiedersehen mit alten Freunden

  19. #59
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    43

    Standard

    Originally posted by Apophis-X@07.08.2005, 17:04
    das war ne waffe uhh cool und stragtes konnten die auch bauen auch nicht schlecht. aber si konnten keien zeitmaschinen bauen und raumschiffs mäßig warensie ganz lame. also tollaner ist mehr so ne rasse wie meinet wegen die menschiet in 500 jahren nur ein wenig weniger sind die.
    naja, das stargate haben die aber mit hilfe der nox gebaut...

    die replis lass ich auch nciht durchgehen, nur weil sie den goa'uld trabi-motor getuned haben... mit antikerwissen im speicher ist das ja kein thema!

    aber ich muß sagen, die replis sind die eindeutig anpassungsfähigsten, obwohl sie von den wraith wohl nichts adaptieren könnten... die fressen ja nur metalle, aber für die replis wäre es wohl sehr leicht die wraith kurzer hand zu vernichten ansonsten ist ihr wissen durch deren anzahl begrenzt und somit ist das auch kein erfolgsrezept

    auf platz 2 der anpassungsfähigsten, halt die tauri die noch am anfang sind und es auch kein wunder ist dass die riesenschritte machen...

    besste technologie nachdem was man alles gesehen hat, die asgard die sich aber selber disqualifiziert haben wegen ihrer unfruchtbarkeit, also warum sollte man eine aussterbende spezies antreten lassen?

    die antiker (nicht aufgeführt) aufgestiegen, sind raus!

    ori (nicht aufgeführt) auch raus, aufgestiegen!

    zu den wraith, sehr beeindruckend, könnten mögliche anwärter werden, werden aber von ihrem bedürfnis nach menschenlebensenergie in ihrer entwicklung gebremst da sie fast immer winterschlaf halten... anstatt menschen zu züchten damit sie immer fleißig zu essen haben etc... und ein großteil des volkes sind krieger... als eine rasse die sehr schlecht ihre unwelt auf ihre bedürfnisse anpassen kann aber sehr interessant mit ihrer biologischen technologie und ihren mentalen kräften.

    goa'uld... sind auf wirt angewiesen... somit lasse ich sie auch kicken

    kommen wir zu den aschen und tollanern! die wären wohl ein schöner ausblick auf die zukunft der tauri aber zu vergleichen wohl höchstens mit den goa'uld was die technik angeht...

    so, und schließlich mein favorit, die NOX&#33; von denen weiß man am wenigstens, ausser dass die eine perfekte tarnung haben, dass die riesige mentale kräfte haben, goa&#39;ulds entfernen können aus dem menschlichen körper, ok die asgard können das auch <div onClick="openClose('27f90c40331d4a63dec2eacb39101e ae')" style="font-weight: bold">Klicken für Spoiler</div><div id="27f90c40331d4a63dec2eacb39101eae" style="display:none"> mit ihrer beamtechnologie</div> und ausschlaggebend ist dass sie super schnell lernen können, man beachte nur wie schnell sie die sprache der menschen gelernt haben und ihre zeit auf die zeit der menschen mal eben so im kopf umrechnen können, das zeigt von einem riesiegen potential und deswegen würde ich die nox womöglich mit den antikern gleichsetzen ausser dass sie sich gern raushalten

  20. #60
    Second Lieutenant Avatar von Philoso
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    EU
    Beiträge
    187

    Beitrag

    Originally posted by Zero+20.02.2006, 08:06--><div class='quotetop'>QUOTE(Zero &#064; 20.02.2006, 08:06)</div><div class='quotemain'>die Repis haben keine eingeständige Zivilisation ,...
    ...hier die Definition und mit den Repis finde ich keine gemeinsamkeit.
    [/b]

    Gut so gesehen hast du recht aber die nach Fünfter kamen konnten sich ja durch ihren eigenen Willen vom Hive trennen um für sich zu sein und sicherlich hatten sie auch eine eigene Kultur (auch wenn noch sehr eingeschränkt) und neue Technologien konnten sie ebenfalls entwickeln &#33; Ich denke das ist eine Ansichtssache wenn man die ganze Sache eher oberflächlich betrachtet und die Gedankengänge nicht weiter geht wie was in der Serie gezeigt oder gesagt wird.
    Ich weiß das und dies wurde nicht gezeigt. Und sie konnten Gefühle empfinden und wer sowas auf unserer Existenzebene kann will seinen eigenen Lebensstandard ja verbessern.
    Also tut mir es leid dir mitzuteilen das sie eine Zivilisation sind.
    Nett von dir für den Link auch wenn ich ihn nicht wirklich benötigt habe





    <!--QuoteBegin-Zero
    @20.02.2006, 08:06
    Und auf die Tollaner zurückzu kommen ich glaube die wirst du niewieder sehen eis gab glaub ich 3 Folgen mit ihnen und in der letzten wurden Sie von Anubis ausgerotter (glaub ich) vielleicht haben sich einige noch retten können vielleicht aber auch nicht, wie ich immer zu sagen pflege die nächsten Staffeln abwarten und schauen was passiert, vielleicht gibt es in der Jubileums Folge ja ein wiedersehen mit alten Freunden
    [/quote]

    Hoffen wir das beste&#33; für sie

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •