Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: 1.09 - Im Reich des Donnergottes

  1. #21
    Stargate-Fan Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    248

    Standard

    Gruß!

    Naja, wenn ich in Frieden lebe, hab ich noch bessere Chancen mich weiterzuentwickeln. Ich kann alles erforschen außer das Militär (brauch ich ja nicht). Außerdem hat irgendeiner gesagt, dass das Leben zur Zeit schwierig wäre. Warum, wenn sie alles haben?
    Geändert von Hanniball (17.05.2007 um 22:04 Uhr)

  2. #22
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Hanniball Beitrag anzeigen
    Gruß!

    Naja, wenn ich in Frieden lebe, hab ich noch bessere Chancen mich weiterzuentwickeln. Ich kann alles erforschen außer das Militär (brauch ich ja nicht). Außerdem hat irgendeiner gesagt, dass das Leben zur ZEit schwierig wäre. Warum, wenn sie alles haben?
    Keine Ahnung, vielleicht sind sie ein wenig von den Asgard vernachlässigt worden wegen des Replikatorenproblems und haben deswegen ein paar Probleme. Außerdem hattens die Römer auch eine Weile ganz gut und sie haben sich nicht sonderlich weiterentwickelt. (Die Dampfmaschiene war in der Antike schon bekannt!)
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  3. #23
    Stargate-Fan Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    248

    Standard

    Gruß!

    Das es die Dampfmaschine schon gab, weiß ich, weiß nur nicht mehr wer sie erfunden hat.
    Wenn du mit der Dampfmaschine sagen willst, dass die Römer sie nicht eingesetzt bzw. weiterentwickelt haben, dann muss ich dir sagen, dass dies wahrscheinlich daran liegt, dass sie ja Sklaven hatten, die Dampfmaschine also unnötig war (Sorry für Schachtelsatz).
    Bei den Cimmerianern ist es ja nun aber so, dass sie sich weiterentwickeln können, schließlich haben sie keine Sklaven und genug zu tun.
    Geändert von Hanniball (17.05.2007 um 22:04 Uhr)

  4. #24
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Hanniball Beitrag anzeigen
    Gruß!

    DAs es die Dampfmaschine schon gab, weiß ich, weiß nur nicht mehr wer sie erfunden hat.
    Wenn du mit der Dampfmaschine sagen willst, dass die Römer sie nicht eingesetzt bzw. weiterentwickelt haben, dann muss ich dir sagen, dass dies wahrscheinlich daran liegt, dass sie ja Sklaven hatten, die Dampfmaschine also unnötig war (Sorry für Schachtelsatz).
    Bei den Cimmerianern ist es ja nun aber so, dass sie sich weiterentwickeln können, schließlich haben sie keine Sklaven und genug zu tun.
    Vielleicht haben die irgendwelche Fortschrittsfeindlichen Elemente in der Gesellschafft, zB. Leute mit Macht die nicht wollten das ihre Untertanen klüger werden und die ihre Macht vielleicht verlieren.^^
    Aber das Thema hat schon Potential für einen eigenen Thread.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  5. #25
    Aus dem Wilden Westen Avatar von Goodkat
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    Einer sehr gute Folge der ersten Staffel und vor allem wichtig für folgende Episoden. Man erfährt erstmals etwas von den Agard und Thor (dem Beschützer über Cimeria) und das sie sich als Götter ausgeben, aber im Gegensatz zu den Goa´Uld nur das unterentwickelte Volk vor anderen Feinden beschützen. Man erkennt das diese Asgard über technik verfügen, die besser ist, als der der Goa´Uld.
    Man trifft auf den ersten Unas, und erfährt dass sie vor den Menschen als Wirt für die Goa´Uld dienten.
    Es entsteht ein spannender Kampf ums Überleben, als Jack verzweifelt versucht seinen Freund egal mit welchen Mitteln zu helfen und aus dem Berg zu führen.
    Auch das Daniel Thors Hammer zerstörte, ist wichtig für die weiteren Folgen für den Planten, die man in der zweiten Staffel dann sehen wird.
    hjumor kam natürlich auch nciht zu kurz und somit ist diese Folge einer der besten der staffel.

    9/10
    Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt. - Nox

  6. #26
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Ich kann mich euch da nur anschließen. Es ist wirklich eine sehr gute Folge. Aber auch hier stelle ich mir wieder die Frage, warum Jack all seine Munition auf den Körper des Unas abfeuert. Warum schießt er ihm denn nicht einfach in den Kopf. Das wäre doch wohl wesentlich effektiver!!!
    Geändert von Metalhead 666 (08.06.2007 um 16:55 Uhr)

  7. #27
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Eine der besten Folgen der Staffel. Die Asgard und die Unas tauchen auf. Viel Spannung und eine gute Story.

    10 von 10 Punkten
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  8. #28
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    In gleich einer Episode tauchen zwei neue Rassen auf, die Die Serie noch prägen werden besonders die Asgard.

  9. #29
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Die Folge ist eine meiner Favoriten aus der 1. Staffel. Ich finde auch, dass wieder für jeden Geschmack etwas dabei ist.

    8 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  10. #30
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Ohne Zweifel, eine meiner Favoriten aus der ersten Staffel. Die Asgard tauchen das erste Mal auf und für Teal’C gibt es sogleich Probleme. Der Unas mit Goa’Uld war ein schwer zu tötender Feind, der in der Folge den nötigen “Pepp” gibt. Daniels Zwiespalt am Ende war gut rübergebracht von Michael Shanks und die Möglichkeit Sha’Re den Goa’Uld zu entfernen wird von ihm zerstört, damit er einen Freund retten kann. Kurzweilig auf jeden Fall die Folge, 4,5 von 5 Punkten.

  11. #31
    Senior Airman
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich hab da mal ne neue Theorie zu dieser Folge und zu den Unas allgemein . . . .
    Vor kurzem hab ich wieder mit dem neuen Durchlauf SG1 angefangen, sprich Kinofilm, Season 1,2,3, etc. und da ist mir doch etwas durch den Kopf gegangen beim gucken dieser Folge -
    Könnte es nicht sein, dass der "Ra-Alien" aus dem Kinofilm vielleicht ein Unas als Wirt für den Goa´Uld war?! Weil die waren ja die ersten Wirte und vielleicht hat es mit der Verbindung der beiden Spezies nicht mehr geklappt? (Daniel in Stargate der Film: "Die Seele begann sich vom Körper zu lösen, vielleicht war ihre ganze Art vom Aussterben bedroht") Und so mussten die Goa´Uld sich andere Wirte suchen und trafen auf die Menchen . . . ??? Dann würde ja zwischen dem Film und der Serie ein Unterschied wegfallen

  12. #32
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Ra hatte im Kinofilm sicher keinen Unas als Wirt. In Möbius ist SG-1 doch 4000 Jahre zurückgereist und da war der Wirt doch schon ein Mensch. Also waren die Unas noch viel weiter zurück die Wirte der Goa´Uld.

    Außerdem waren doch zur Zeit des Kinofilms alle Systemlords Goa´Uld mit menschlichem Wirt...Warum sollte Ra da einen Unas "bewohnen"?
    Geändert von Metalhead 666 (03.09.2008 um 21:29 Uhr)

  13. #33
    Aufgestiegen Avatar von Antikermädchen
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    135

    Standard

    Zitat Zitat von Metalhead 666 Beitrag anzeigen
    Ra hatte im Kinofilm sicher keinen Unas als Wirt. In Möbius ist SG-1 doch 4000 Jahre zurückgereist und da war der Wirt doch schon ein Mensch. Also waren die Unas noch viel weiter zurück die Wirte der Goa´Uld.

    Außerdem waren doch zur Zeit des Kinofilms alle Systemlords Goa´Uld mit menschlichem Wirt...Warum sollte Ra da einen Unas "bewohnen"?
    ähm...sie sind 5000 jahre zurückgereist...aber das nur am rande...

    sonst hast du aber recht, ich denke, dass die goa'uld auch menschen als wirte "bevorzugen" denn sie sind ja sehr eitel, oder?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •