Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: 1.09 - Im Reich des Donnergottes

  1. #1
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard



    Diskutieren:
    Im Reich des Donnergottes
    Episodennummer: 109
    Teal'c und O'Neill werden in einen unterirdischen Käfig transportiert, von den Asgard dazu geschaffen um die außerirdische Welt vor den Goa'uld zu schützen. Teal'c kann nicht aus dem unterirdischen Labyrint entkommen, während er den Symbionten in sich trägt.
    Episodenguide besuchen >>
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  2. #2
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Eine SUPER Folge! Hier sieht man zum ersten mal wie gründlich die Asgard in Sachen Goauld Beseitigung sind.
    Ein schönes Bild, wie die Biliskner (Thors Raumschiff) die ganzen Goauld und Raumschiffe wegbeamt!
    Auf jeden Fall sehenswert!
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  3. #3
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Eine interessante Folge, aber nicht wirklich überragend, hier sehen wir allerdings zum erstenmal den Uno.. ähh einen Una, aber immerhin bekam diese Folge noch eine Fortsetzung in der 2. Staffel die letztendlich zur direkten Einführung der Asgard geführt hat.

  4. #4
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Klasse Folge. Thor wird als neuer Charakter eingeführt, der in späteren Folgen noch eine wichtige Rolle spielt. Auch trifft das Stargate Team zum ersten Mal den Unas. Er ist der erste seiner Art. Durchweg spannende Episode.

  5. #5
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Ich fande die Episode ganz überraschend... Man hat zwar das wahre Aussehen der Asgard noch nicht gesehen, aber ich finde es gut das die Asgard von der ersten Staffel an bis zur 8. Staffel immer wieder eine große Rolle spielen.

    Storymäßig war die Folge ganz ok. Und der Una war irgnedwie nervig.

  6. #6

    Standard

    Ich fand die Folge gut. Nur schade, dass sie das Gerät zerstören mussten, weil sonst Teal´c nicht mehr rausgekommen wäre.

  7. #7
    Senior Airman
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    31

    Standard

    Originally posted by GalaxieMB@29.05.2005, 19:13
    Ein schönes Bild, wie die Biliskner (Thors Raumschiff) die ganzen Goauld und Raumschiffe wegbeamt!
    Auf jeden Fall sehenswert!
    War diese Szene nicht in 2.06, Die Rückkehr des Thor (Thor's Chariot) zu sehen? Thor's Hammer wird ja in dieser Folge erst zerstört, und der einzige anwesende Goa'Uld (Junior ausgeschlossen) is der in dem Una.
    <span style=\'color:red\'>Jack: Ich diene unter Gen. Hammond im Stargate-
    Kommando.

    Bra&#39;tac: Dann ist dieser Hammond also….

    Jack: Nur ein Mensch. Ein sehr guter, ein sehr kahlköpfiger Mensch. ...aus Texas.</span>
    <span style=\'colorrange\'>...einige Folgen später...</span>

    <span style=\'color:green\'>Bra&#39;tac(kommt durch das Tor zur Erde):
    &quot;Hammond von Texas&quot;&#33;</span>

  8. #8
    Senior Airman Avatar von IndiZierT
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    @sascha, ja stimmt das war erst in der 2ten Episode gewesen, wo SG1 die Waffe des Thor suchte...

  9. #9
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    Sehr scöne Folge sehr storyaufbauend.
    Es ist lang her aber treffen sie da nich auch noch einen Unas?
    Jedenfals war es gut auch Teal`c mal in Gefahr zu sehen, man sieht auch richtig was Jack alles tut um einen Freund zu retten.
    Sehr gut.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. Wernher von Braun

    Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. Blaise Pascal

  10. #10
    The director Avatar von TheRealNeo
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    Besonders gefallen hat mir bei dieser Folge auch die Musikuntermalung von Joel Goldsmith
    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-

  11. #11
    First Lieutenant Avatar von bsg24
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    Die Folge ist auf jeden Fall ein Höhepunkt der 1. Staffel und trägt zur Gesamt-Story bei.

  12. #12
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    308

    Standard

    Hier muss ich nichts sagen GEILE EPISODE

  13. #13
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Nette Episode.... auch wennn sie nicht unbedingt zu meinen Lieblingen der ersten Staffel z&#228;hlt

  14. #14
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Gute und wichtige Episode, aber schon ein bisschen einfach, wie Thor's Hammer zerst&#246;rt wurde... Da muss es doch irgendwie ein Energiefeld geben, um die "Waffe" zu sch&#252;tzen. Au&#223;erdem, falls Thor alles beobachtet, wie die Frau behauptet, dann m&#252;sste er den Hammer ja ganz schnell wieder fixen k&#246;nnen.

  15. #15
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Die Folge ist absolut spannend, weil da die Unas und die Asgard Technologie das erste mal eingef&#252;hrt werden.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  16. #16
    R/C car Avatar von SAVAGE
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    Gmünd (Österreich)
    Beiträge
    66

    Standard

    Ich fand die Folge klasse, aber wieso der Una sich immer anschie&#223;en lies kapiere ich nicht ganz.

  17. #17
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    hat mir auch gut gefallen die folge... es gibt auch gute g&#246;tter finde die story cool mit wikinger und so

    Note 2
    ehre sei den easy's

  18. #18
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    Eine sehr interessante Folge, vor allem wenn man sie mit dem Wissen über die weiteren Staffeln erneut sieht. Thor als riesenhafter Wikinger, da musste ich echt lachen. Interessant ist, das man in dieser frühen Folge schon etwas über das Planeten-Schutzabkommen erfährt. Auch das erste Auftauchen der Unas war sehr interessant.
    Seltsam fand ich nur, das dieser Bogen am Ausgang so schnell auszuschalten ging.

  19. #19
    Stargate-Fan Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    248

    Standard

    Gru&#223;!

    Joppa, finde die Folge auch gut!
    Kann mir aber bitte mal jemand sagen, warum die Cimmerianer so unterentwickelt sind, wenn Thor sie aus der Zeit "gehohlt" hat, in der die Wikinger auch bei uns pr&#228;sent waren? Wir haben uns ja schlie&#223;lich auch weiterentwickelt, oda?!
    Geändert von Hanniball (30.09.2007 um 16:49 Uhr)

  20. #20
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Hanniball Beitrag anzeigen
    Joppa, finde die Folge auch gut!
    Kann mir aber bitte mal jemand sagen, warum die Cimmerianer so unterentwickelt sind, wenn Thor sie aus der Zeit "gehohlt" hat, in der die Wikinger auch bei uns präsent waren? Wir haben uns ja schließlich auch weiterentwickelt, oda?!
    Nun ja, sie hatten ja alles. Sie hatten keine Feinde, haben friedlich und gesund gelebt.- Warum also weiterentwickeln?
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •