Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: 1.12 - Feuer und Wasser

  1. #21
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    coole folge bin mal gespannt ob die wieder auftauchen und mit der geschichte von Babylon kann man ja gewiss weiter ausführen...

    der anfang war schon ein ziemlicher schock aber man hat gemerkt da kann was nicht stimmen

    note 2+
    ehre sei den easy's

  2. #22

    Standard

    Auch hier beim zweiten Mal anschauen deutlich besser als beim ersten Mal, aber man muss wohl erst die 4.-8. Staffel gesehen haben um die Charactere zu verstehen und zu mögen.
    Feuer und Wasser ist ziemlich cool, wenn man sieht, wie die Leute auf den Tod eines Teammitgliedes reagieren. Jack, der Hammonds Auto zerschlägt mit dem genialen Spruch dabei: "Sie brauchen eine neue Scheibe!" und Sam, die in Daniels Tagebüchern schnüffelt *gg* Schön fand ich auch, wie Jack, rückblickend auf die erste Folge, erzählt, wie Sha`re Daniel einen Kuss gab (Children of the Universe). Schön!!!

  3. #23
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Ich find die Folge auch ganz gut. Sie zeigt ziemlich überzeugend den sich entwickelnden Zusammenhalt des Teams - und was passiert, wenn plötzlich einer "fehlt".

    Außerdem erleben die anderen hier zum ersten Mal, dass man Daniel einfach niemals zu schnell abschreiben darf.

  4. #24
    Aus dem Wilden Westen Avatar von Goodkat
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    Eine gute Folge, die am anfang sehr traurig ist, als man annimmt, dass Daniel Jackson tot ist. Als ich die Folge zum ersten Mal sah, dachte ich, dass Daniel wirklich tot war, weil man sehr lange in der Folge nichts von ihm sah und sogar schon eine Beerdignung und eine Trauerfeier mitansehen musste. Sehr emotional das Ganze und man sieht, wie das Sg1 Team den Tod von Daniel durchlebt. Auch der humor kommt aber nicht zu kurz, als Jack eine Fensterscheibe von Hammond zerschlägt.
    Daniel Gespräche mit dem Außerirdischen Nem, der auf der Suche nach seiner Frau ist, sind sehr interessant und dramatisch. Man erfährt auch das Omur Oka, seine Frau eine Freundin und Beschützerin der Menschen war, damals in Babylon vor 4000 Jahren.

    7/10
    Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt. - Nox

  5. #25
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Eine gute Folge. Daniel stirbt augenscheinlich und das ganze Team trauert. Schade das die Aliens nicht wieder aufgetaucht sind.

    8 von 10 Punkten
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  6. #26
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Tolle Gedenkfeier für Daniel, zum Glück gibt es ihn noch.

    Interessante Folge.

  7. #27
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Eine sehr interessante Episode! Sie bringt zwar die Handlung der Serie nicht voran, sie ist aber sehr gut gemacht und ich finde es auch mal gut zu sehen, wie das SG-1 Team reagiert wenn einer von ihnen bei einer Mission ums Leben kommt.
    Da stimme ich voll und ganz zu.

    Ich gebe einfach mal 7 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  8. #28
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Eine weitere von meinen Lieblingsfolgen aus der ersten Staffel!

    Es ist schön, dass der Zuschauer ebenso wie SG-1 erst einmal irre geführt wird und glaubt, Daniel sei tot. Und die kleinen Hinweisen lassen es dann spannend werden, was wirklich geschehen ist.

    Schön auch, dass das ganze Team noch richtig um ihn trauert, Jack so wütend ist, dass er einem der Wagen die Scheiben zertrümmert - und klasse, dass die Gedenkfeier bei Jack im Haus stattfindet.

    Und dann lernen wir ja auch noch Daniels Fische kennen!

    Und die Unterwasserwelt, in der Daniel gefangen gehalten wird, ist überzeugend gemacht, besonders, wenn er dann "nach oben" schwimmt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •