Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: 1.16 - Enigma

  1. #21
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Man lernt die Tollaner kennen, besonders Omock und Naarim.
    Maybourne taucht auf und macht sich keine Freunde.
    Die Noxfrau Lya taucht auf und nimmt die Tollaner mit.
    Eine gelungene Folge.

  2. #22
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    In der Episode lernt man die Tollana etwas genauer kennen. Der Trick mit dem "verschwinden" war auch sehr gut ausgedacht.

    7 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  3. #23
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Die Folge, in der die Tollaner vorgestellt werden. Und mein Gott, ich habe sie von Anfang an gehasst, vor allem Narim, den Süßholzraspler. Omock hingegen fand ich besser, der hat wenigstens frei heraus gesagt, dass ihm die Menschen nicht wirklich gefallen. Na gut, kein Wunder, wenn Maybourne gleich alle Aliens verhören und ausquetschen will. Daniel und Co biegen ein paar Regeln und die Nox retten schließlich den Tag und schaffen die Tollaner weg. Mission erfüllt: Maybourne sauer und steht da, wie ein begossener Pudel, wo doch seine erhofften Technologie-Goldesel weg sind.
    4 von 5 Punkten würd ich hier geben. Den Punktabzug, weil mir die Narim-Sam Szenen zu 0,0% gefallen.

  4. #24
    Aufgestiegen Avatar von Antikermädchen
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    135

    Standard

    ich würde mal gerne wissen, was jack dazu sagen würde, dass sich sam und narim geküsst haben...

  5. #25
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Antikermädchen Beitrag anzeigen
    ich würde mal gerne wissen, was jack dazu sagen würde, dass sich sam und narim geküsst haben...
    Jack würde sich sagen: "Na Gott sei Dank. Da hat sie endlich jemanden gefunden, der sie mag - und den sie mag. Denn mit uns beiden wäre das ja sowieso nichts geworden."


    Aber weil ich gerade schon mal im Thread bin, wollte ich noch sagen, dass mir die Folge eigentlich recht gut gefällt. Man bekommt Maybourne zu sehen, auch wenn er hier noch nicht ganz hilfreich ist, wie in späteren Folgen. Und man lernt, dass es entwickelt Welten gibt, die untereinander genauso zerstritten sind wie die Erde. Eigentlich eine sehr realistische Folge.

  6. #26
    Airman First Class
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    12

    Standard

    ich habe sonst ja nicht so viel probleme mit logikfehlern, aber bei der folge fällt mir immer wieder auf, dass es unlogisch ist durch dieses tor zu gehen. die haben doch sicherlich wieder ein malp oder sonde durchgeschickt, daran hätten sie erkennen müssen, dass die umweltbedingungen für eine erkundung zu schlecht sind und den planeten von der liste streichen müssen. einfach mal durchs tor gehen ohne die umweltbedingungen zu kennen ist eigentlich nicht SG1 typisch.

    ansonsten gefällt mir die folge schon, weil es mal wieder menschelt und es ein schöner plot ist, dass die "unterlegene" rasse, die höher entwickelte rettet.

  7. #27
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    Die Folge ist gelungen!
    Omocks Gesicht, Geste oder bessergesagt Mimik sah immer total cool aus. Würde gern wissen wie der Schauspieler heißt der ihn spielt?
    Im Allgemeinen war die Folge spannend, da war mal wider Romantik, Spannung und Torreisen drin in 43 min Verfilmung
    Von mir 4/5 Punkten.
    Weil sie sich besser mit den Design der Tolanerwelt mehr Mühe machen können. Das sa aus als wäre das eine Mini Pappmaschee Konstruktion, und die Asche erst^^ die sah aus wie Wolle. Und vom Vulkan Hintergrund ganz zu schweigen. Aber naja wenn die folge vor 13 oder 14 Jahren gedreht wurden ist das ja verständlich.
    Geändert von Stargatefan95 (07.01.2011 um 00:12 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler :D

  8. #28
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Stargatefan95 Beitrag anzeigen
    Würde gern wissen wie der Schauspieler heißt der ihn spielt?
    Tobin Bell.

    Hier gibt's übrigens eine Liste, wo fast alle Schauspieler aus SG-1 aufgeführt sind. Ist jetzt grade nur ein schlechtes Beispiel, weil Tobin Bell ausgerechnet einer derjenigen ist, die fehlen... aber für den Fall, dass du mal jemand anderen nachschauen willst

    Aber im Episodenguide wird Bell zumindest aufgeführt

  9. #29
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    Ah Danke,
    hier bei Stargate treten nach meiner Meinung oftmal gute Schauspieler auf, sehr nützlich für mich.
    Tobin Bell, mal googeln^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •