Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: 1.16 - Enigma

  1. #1
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard



    Diskutieren:
    Enigma
    Episodennummer: 116
    Das SG-1 Team rettet eine Gruppe von höher entwickelten Menschen von einem fast zerstörten Planeten, und muss einen neuen Planeten für sie finden, bevor das Pentagon sie in die Finger bekommt.
    Episodenguide besuchen >>
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  2. #2
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Eine gute Episode! Man sieht einige Völker aus vergangenen Abisoden wieder und trifft zum ersten mal auf die Tollaner und ihre Technologie, die ja später auch noch eine größere Rolle spielen wird. Und am Ende schlicheten die Nox mal wieder den Streit! Einfach SUPER!

    Ich hoffe wir sehen die Tollaner mal wieder!
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  3. #3
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Ich stimme Galaxie zu, eine wirklich sehr gute Episode, man trifft auf ein Volk, was nicht dankbar ist, dass es gerettet wurde und man trifft wieder auf die Nox und erst kurz vor Ende der Episode klärt sich die gesamte Situation und wurde dadurch eigentlich auch recht spannend gemacht.

  4. #4
    Senior Airman Avatar von Exmaxx
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    64

    Standard

    Gleich am Anfang war die folge ja schon gut, man kommt auf einem fast zerstörten Planeten an und findet dann dort auch noch ein Auserirdisches Volk das dort halbtot begraben liegt.

    Diese Folge fand ich sehr gut
    Viele Leute müssen mit ihrer Enttäuschung leben. Aber ich muss mit meiner schlafen.

    Al Bundy

  5. #5
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Die Folge ist gut gemacht. Die Tollaner werden als neue Rasse eingeführt. Sehr gut!

  6. #6
    Senior Airman
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich konnte mich auch sehr gut wegen all der kleinen Späßchen amüsieren....
    Schrödingers Katze, die Quantenmechanik als elementarer Irrtum oder Daniels Versuch, Omock's Erklärungsversuche (mit dem Ast) nachzuvollziehen, als er den Nox eine Botschaft geschickt hat.

    Die Botschaft war ähnlich der von den Nox ("Wer jung ist, tut nicht immer, was ihm gesagt wird."): Die Menschheit ist noch jung und hat noch viel zu lernen.

    Wie wahr, wie wahr....
    <span style=\'color:red\'>Jack: Ich diene unter Gen. Hammond im Stargate-
    Kommando.

    Bra&#39;tac: Dann ist dieser Hammond also….

    Jack: Nur ein Mensch. Ein sehr guter, ein sehr kahlköpfiger Mensch. ...aus Texas.</span>
    <span style=\'colorrange\'>...einige Folgen später...</span>

    <span style=\'color:green\'>Bra&#39;tac(kommt durch das Tor zur Erde):
    &quot;Hammond von Texas&quot;&#33;</span>

  7. #7
    Senior Airman Avatar von IndiZierT
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    ja einer der schönsten folgen in der staffel, schöne story, und schöne Romance zwischen Sam...

    das beste an der folge ist wohl der Titel "Enigma" wären alle Titel so ungewöhnlich wäre mehr Spannung drin...

  8. #8
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    Eine geniale Folge, sehr spannend und sehr gut gemacht.
    Man hätte wirklich mehr solcher guten Folgen machen können,meint ir nich auch?
    Und als neue Rasse die Tollaner, kann man mal wieder kucken.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. Wernher von Braun

    Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. Blaise Pascal

  9. #9
    The director Avatar von TheRealNeo
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    Originally posted by tholosoft@26.10.2005, 16:59
    Die Folge ist gut gemacht. Die Tollaner werden als neue Rasse eingeführt. Sehr gut&#33;

    Genau. Neues Volk, das noch öfters vorkommt ist immer ne gute Episode.
    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-

  10. #10
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    308

    Standard

    Schlecht gemacht

  11. #11
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Die Episode war echt gut....
    Aber Carter sollte nicht so viel mit anderen rummachen... sie geh&#246;rt zu JACK!

  12. #12
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Geniale Folge, nach den Nox jetzt die n&#228;chste hochentwickelte Rasse, super. Waren zwar ein bisschen l&#228;cherlich in ihren silbernen Raumanz&#252;gen (*lol*), aber die weiterentwickelten V&#246;lker m&#252;ssen wohl immer komisch aussehen/gekleidet sein

    Ich w&#252;rde mich so sehr freuen die Tollaner und Nox in Staffel 10 mit in den Kampf gegen die Ori einzuschlie&#223;en. :>

  13. #13
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Enigma ist einfach genial. Die Folge ist einfach spitze, weil wir auf eine so hochentwickelte Rasse treffen, die uns wie Urzeitmenschen erscheinen l&#228;sst.:hihi:
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  14. #14
    Staff Sergeant Avatar von ENFORCER
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    67

    Standard

    Super Folge! Neben "Nox" die beste der 1. Staffel, finde ich. Die Nox sind meiner Meinung nach sogar weiter entwickelt als die Antiker, und auf jeden Fall weiser. Ich w&#252;rde sie zwar gerne wieder sehen in Staffel 10, bin aber trotzdem der Meinung das man nicht &#252;bertreiben sollte, sonst geht das Mystische verloren.(siehe Star Wars)

    Sicher k&#246;nnen sie auch aufsteigen wenn sie wollen. Vielleicht tun sie es ja auch und zeigen es nur nicht. Es braucht wahrscheinlich einfach Zeit, z.B. ca. 500 Jahre oder so. (Der eine Nox war ja 437)

    EDIT: Das Ende war auch cool, als man gesehen hat, dass die Nox nicht nur Dinge tarnen k&#246;nnen, sondern sie wirklich komplett verschwinden lassen und wo die Frau das Tor ge&#246;ffnet hat. Echt cool, man sieht eine neue Superrasse und die wird am Ende noch einmal &#252;bertroffen.

    mfg,
    ENFORCER
    Geändert von ENFORCER (24.11.2006 um 01:53 Uhr)

  15. #15
    R/C car Avatar von SAVAGE
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    Gmünd (Österreich)
    Beiträge
    66

    Standard

    Eine echt geniale Folge, und sch&#246;n dass man die Nox wieder sieht.

  16. #16
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    super folge die nox sieht man mal wieder und die tollaner zu anfang ein sehr komisches volk wurde zum schlu&#223; sympatischer

    note 1
    ehre sei den easy's

  17. #17
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    Auch in meinen Augen eine Superfolge. Die Tollaner kamen mir zu Anfang sehr arrogant vor, und die Erklärung mit der Zerstörung des Planeten war wirklich gut gemacht (kam die nicht später bzw bei Atlantis nochmal so ähnlich vor ? *grübel*). Und Sam und dieser Tollaner fand ich irgendwie ein hübsches Paar, schade das sie sich im Laufe der Serie nicht öfter gesehen haben.


    (rennt weg vor den Sam und Jack Shippern)

  18. #18
    Stargate-Fan Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    248

    Standard

    Gruß!

    Kann mich nur anschließen, gute Folge, aber warum fragt Hammond, wer die Tollaner sind: SG1 ist allein durch das Tor gegangen, aber mit einem anderen SG-Team und den Tollanern im Schlepptau zurück gekommen.
    Sie hätten also Funkkontakt mit der Erde haben müssen, oder sie müssten schon mal auf der Erde gewesen, dann hätte Hamond nicht Fragen müssen, wer das ist!
    Filmfehler?

  19. #19
    Aus dem Wilden Westen Avatar von Goodkat
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    Eine herrausragende Folge. Die Darsteller glänzen in jeder Szene und der Planet am Anfang bot auch etwas Abwechslung fürs Auge. Die kleien beziehung die sich zwischen Sam und Narim aufbaut ist sehr schön beschrieben.
    Auch sieht man wieder, wie jung das menschlcihe Volk auf der Erde noch ist. Das sieht man sehr gut als Narim die Quantenphysik hinterfragt oder als Omoc Daniel versucht seine art der Nachrichtenübermittling zu erklären.
    Man erfährt auch im Gegensatz zu den Nox ein bisschen mehr und sie scheinen auch, nach anfängflichen Schwierigkeiten gesprächlicher zu sein, als die Nox.
    Jedoch unterscheiden sie sich von ihnen sehr.
    Toll ist auch, dass wieder einige Völker zu shen sind, wie zB der eine Unberührte( Aus "Die Seuche") und Lya die Nox(sympathisch pur!) die zum Schluss wieder mal beweist, wie weit entwickelt ihre Rasse ist, als sie das Tor ohne DHD öffnet und kurzerhand die Waffen der Soldaten verschwinden lässt, ebenso die Tollaner, um sie zu schützen.
    Man darf auch nicht Tom McBeath ersten Auftritt als Colonel Mayborne vergessen. Eine der besten Folge der ersten Staffel.

    10/10
    Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt. - Nox

  20. #20
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    die Tollaner werden eingeführt, die Nox tauchen wieder auf und auch Maybourne hat seinen ersten Auftritt als Unsympatikus maximus.
    sehr gute Folge !

    9 von 10 Punkten
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •