Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Thema: 1.17 - Im ewigen Eis

  1. #21
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Eine meiner Lieblingsepisoden der ersten Staffel. Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Jack und Sam kommen sich etwas näher.

  2. #22
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Ich habe die Folge auch eben mal wieder angeschaut. Die war echt Klasse! Und es war auch echt genial als zum Schluss tatsächlich rauskam das es ein 2. Erd-Stargate gibt!

    Also das ist wirklich eine meiner Lieblingsepisoden. Aber ich denke mal zu der Zeit hat noch niemand gedacht das die irgendwann mal SGA drehen werden.

    Und auch so. Die Folge war sogar mal ziemlich traurig und diese eisige Atmosphäre hatte einfach nur so gepasst. Und Sam's verzweifelte Ausrufe weil sie das SG nicht mehr in Gang bekam...

  3. #23
    Captain Avatar von Soso91
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    Originally posted by Meli@12.02.2005, 21:42
    jep die is geil! ^^

    ich glaub das war so das sam das tor auf da erde (also das andere im sgc) anwählen wollt, und das ging ja ned darum hat des vibriert oder?

    jep ^^ und dann die eine spezielle szene mit sam und jack. *löL* mit der "waffe"
    Grad die Szene is echt genial!!!
    Ich musste so lachen, als ich die das erste mal gesehn hab!!

    Find die Folge echt gut und wenn man die nicht kennt, ist man echt am verzweifeln, wo die jetzt sind!!!
    Wer is denn hier irre??
    Ich bestimmt nich...:drunk:

  4. #24
    Captain Avatar von Soso91
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    451
    Originally posted by GalaxieMB@29.05.2005, 13:13

    Was mich bloß gestört hat, war, dass Sam nicht auf die Idee gekommen ist mal einen anderen Planeten anzuwählen. Wenn sie auf fremden Planeten nicht die Erde erreichen könne, dann wird immer ein 2. Planet angewählt, hier aber nicht, wieso? Hat mich schon etwas gewundert, das Sam erst einmal das DHD auseinander nimmt anstatt eine andere Adresse zu versuchen. :glare:

    Genau meine Rede!! Un vor allem...entweder ich hab was verpasst oder naja...die Koordinaten zwischen zb erde un chulak müssen doch planeten sein die auch dazwischen liegen oder??????
    Dann wüsste sie ja gar nich welche koordinaten weil ihr der planet ja unbekannt is???

    Was meint ihr??
    Wer is denn hier irre??
    Ich bestimmt nich...:drunk:

  5. #25
    Airman First Class
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    Also ich gehe mal auch davon aus, dass Carter zu diesem frühen Zeitpunkt der Serie noch nicht so viele Gate-Adressen auswendig kannte. Obwohl ein Notizblock haben die doch eigentlich immer dabei, oder? Ah, vielleicht hatte nur Daniel den Notizblock mit den Adressen und der war ja bekanntlich ... auf der Erde.

    Also weiter: Sam hatte nicht den Block mit den Gate-Adressen und wusste auch keine Adresse eines schon bekannten Planeten aus dem Kopf. Gut, dann hätte sie ja theoretisch irgendeine Adresse wählen können - Hauptsache runter von diesem "Eisplanet" *g*. ABER ... das ist natürlich ein gewagtes Risiko irgendeine Adresse zu wählen, durch das Tor zu gehen und dann auf einem völlig fremden Planeten zu landen, auf dem es vielleicht keinen Sauerstoff gibt oder andere lebensfeindliche Umgebungen herrschen. Spätestens seit Atlantis wissen wir, dass Sternentore sogar im Orbit eines Planeten ausgesetzt werden.

    Leider ist diese Erklärung trotzdem wohl nicht ausreichend genug, denn das Risiko einzugehen wäre wohl dem anscheinend sicheren Erfrieren vorzuziehen.

    Na ja, was soll's. Ist eben ein kleiner Fehler der Produzenten.

  6. #26
    Captain Avatar von Soso91
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    @orion:
    Dann habsch mich wenigstens nich getäuscht!!!
    Wer is denn hier irre??
    Ich bestimmt nich...:drunk:

  7. #27
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.045
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Mir persönlich hat die Folge sehr gut gefallen! einer meienr Lieblingssfolgen die Szenen zwischen Jack und Sam waren klasse un es wurde auch gezeigt das die Bindung zwischen dem Team, besonders jack und Sam , besonders stark ist.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. #28
    Senior Airman
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    31

    Standard

    @Orion:
    Sam wusste ja nicht, dass sie auf der Erde waren. Und als zur Erde kein Wurmloch etabliert werden konnte, hat sie halt gedacht, das Tor wäre generell hinüber. Allerdings hätte ja auch "besetzt" sein können (wie es wirklich war, ), und sie hätte es später wieder versuchen sollen, das ist schon zu bedenken.

    Solche kleinen Ungereimtheiten müssen einfach sein, weil sonst die Spannung leidet, oder, wenn die Drehbuchautoren immer so penibel wären, würde es von Folge zu Folge schwieriger werden(Die Komplexität der Geschehnisse würde stetig ansteigen), die selbe Sorgfalt an den Tag zu legen.

    Daher sollten wir treuen Fans wie immer Nachsicht walten lassen.
    Das ist jetzt keine Kritik an andere Poster, denn ich gehe davon aus, dass die genau so denken. Denn spitzfindige Kleingeister(nochmal: damit spreche ich niemanden aus diesem Forum an), die immer absolut alles korrekt haben wollen, sollten keine Science-Fiction gucken.

    Gruß an alle!
    <span style=\'color:red\'>Jack: Ich diene unter Gen. Hammond im Stargate-
    Kommando.

    Bra&#39;tac: Dann ist dieser Hammond also….

    Jack: Nur ein Mensch. Ein sehr guter, ein sehr kahlköpfiger Mensch. ...aus Texas.</span>
    <span style=\'colorrange\'>...einige Folgen später...</span>

    <span style=\'color:green\'>Bra&#39;tac(kommt durch das Tor zur Erde):
    &quot;Hammond von Texas&quot;&#33;</span>

  9. #29
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    Ganz meiner Meinung. Man muss nich alles immer dreimal hinterfragen und nach Ungereimtheiten suchen. Aber bei uns Freaks redet man da ja eh gegen eine Wand .

    Was wollte ich gleich noch sagen, ach so ja, sehr schöne Folge. Dieses Näherkommen von Jack und Carter. Ich kann mich noch daran erinnern:
    Also wir saßen in der Stube (mein Vater, Mutter und ich) und kuckten gerade diese Folge und meine Mutter dann auf einmal
    "Die haben doch was mit einander"
    Wirklich sehr komisch.
    Ja an diese Folge kann ich mich noch lebhaft reinnern, sehr schön.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. Wernher von Braun

    Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. Blaise Pascal

  10. #30
    Captain Avatar von Soso91
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    @loki:

    Deine Mutter weiß was gut is&#33;&#33;&#33;
    Schön das gaaanz viele schon in der 1.season merken wie sehr die 2 sich lieben&#33;&#33;&#33;
    Wer is denn hier irre??
    Ich bestimmt nich...:drunk:

  11. #31
    The director Avatar von Janck19
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    150

    Standard

    eine der stärksten Episoden der 1.Staffel.
    Das letzte Luftholen vor dem Finale...
    Mitarbeiter im SGP-Serien-Network - zuständig für 'LOST'

    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-


  12. #32
    First Lieutenant Avatar von bsg24
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    254

    Standard

    @Loki: Bei mir wars die Schwester&#33;

  13. #33
    Captain Avatar von Soso91
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    Originally posted by bsg24@16.03.2006, 23:52
    @Loki: Bei mir wars die Schwester&#33;

    Das will doch was heißen wenn alle finden die hätten was mireinander&#33;&#33;
    Wer is denn hier irre??
    Ich bestimmt nich...:drunk:

  14. #34
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    312

    Standard

    LLLLLLAAAAAANNNNNNNGGGGGGGGGGGGGGWWWWWWWWEEEEEEEEE EEEIIIIIIIIIIIIILIIIIIIIIIIGGGGGGGGGGGGGG

  15. #35
    Airman
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    2

    Standard Outtake

    Sagt mal weiß einer von euch wie man an das Outtake ran kommen kann, wo Amanda diesen MacGyver Spruch los lässt?
    Hab nämlich alle SG1 und SGA DVD's und dieses Outtake noch nicht gefunden, obwohl mal geschrieben wurde es wäre dabei:heul:

  16. #36
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich mochte diese Folge
    Hehe, wollte schon von Anfang an, dass Jack und Sam zusammenkommen... zu schade, dass ich mich bis zur 10 Staffel gedulden musste *gg

  17. #37
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Eine sehr schöne Folge, wie gut Oneill und Sam zusammengearbeit haben, um zu überleben, sehr schöne Szenen dabei, einer meiner Lieblingsfolgen der 1 Staffel 5/5 Punkte

  18. #38
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Gute und interessante Folge, schon oft gesehen, aber immer wieder gut. Das einzigste was mich auch gest&#246;rt hat war, dass Sam nicht versucht hat eine andere Adresse anzuw&#228;hlen, aber vielleicht kommt man in so einer Situation einfach nicht auf solch eine triviale Idee.

  19. #39
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    liegt wohl auch daran, dass die Folge sonst zu schnell zu ende w&#228;re

  20. #40
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    119

    Standard

    Da meine Vorredner schon alle guten Szenen und Kritikpunkte aufgezählt haben schließe ich mich einfach mal an.

    Einer der ersten SG-Folgen die ich je gesehen hatte.
    Ich fand sie genial.

    Da ich sehr SciFi-Technik-Interessiert bin, war diese Folge wirklich ein Highlight der 1. Staffel.
    (Es wurden ja einige Zusammenhänge mit den Sternentoren erklärt und außerdem wurde mal gezeigt, dass es möglich ist mehrere Sternentore auf 1 Koordinate zu platzieren).

    Auch fand ich Daniels Geistesblitz wieder gut, dass er in so einer Streßsituation relativ schnell erkannt hat, dass die 2 durch ein anderes Tor auf die Erde gekommen sein müssen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •