Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: 1.19 - Die Invasion, Teil 1

  1. #21
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.389
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich liebe Paralleluniversum Episoden, man kann die Charaktere in den gleichen Rollen aber mit anderen Verhaltensmustern sehen. Und die Parallel-Charaktere müssen nicht unbedingt überleben, was die Spannung noch mal erhöht.

    Ist doch mal schön zu sehen was aus den Personen wird wenn ihr Leben anders verläuft, als so wie sie es kennen.

    Sehr gute Auftaktepisode zum großen Finale der ersten Staffel.

    10/10 Punkten.

    Action, Spannung, Dramatik was will man denn mehr.

  2. #22
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Yeah, großartige Episode, obwohl (mit der Erfahrung von 9 Jahren Stargate gesprochen) das schon ein wenig trivial zu Beginn war. Jackson hätte schneller drauf kommen können, dass er in einer fremden Realität ist und der Spiegel Schuld war. Ich denke das würde ihm auch heutzutage nicht mehr passieren. Man muss einfach bedenken: Es ist die 1. Staffel.

  3. #23
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    Paralleluniversum??? Waren sie hier nicht auf dem Raumschiff?

  4. #24
    R/C car Avatar von SAVAGE
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    Gmünd (Österreich)
    Beiträge
    66

    Standard

    Eine gute Folge.

  5. #25
    Toter Major... Avatar von Major Kawalsky
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    10

    Standard

    Eigentlich ist es eine sehr gute Folge, doch leider wird sie oft nicht in Verbindung gebracht mit den anderen Teilen, die ich im übrigen auch besser finde.

  6. #26
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    312

    Standard

    super auftakt zum mega 4teiler

    einer der besten folgen überhaupt besonders mit den verschiedenen realitäten

    Note 1
    ehre sei den easy's

  7. #27
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Ich mag die Folge. Klar gibt es das Thema Paralleluniversen später noch öfters, aber hier war es das erste Mal. Damit war die Idee noch neu und, wie ich finde, sehr gut umgesetzt. Es ist interessant zu sehen, wie anderes Menschen sein können, wenn sie andere Entscheidungen im Leben treffen.

    Ein toller Anfang für das Staffelfinale. Und Daniel's trockener Kommentar - "Ich bin tot" - war klasse. Mittlerweile dürfte er sich ja daran gewöhnt haben.


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

  8. #28
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    Die Geschichten mit den Parallel-Universen gehören seit dieser Folge zu meinen Lieblingsepisoden. Ich finde es faszinierend zu sehen welche Möglichkeiten es in einem Leben gibt. OK, in dieser Folge sehen wir ja nur eine parallele Welt, aber die unendlichen Möglichkeiten begeistern mich.
    Davon mal abgesehen ist diese Folge auch noch ein super Start in den Staffel - Abschluss - Mehrteiler *g*.

  9. #29
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    Diese Episode ist nicht nur eine meiner lieblingfolgen (wenn nicht sogar die beste) aus der ersten Staffel, sondern auch eine meiner lieblingsepisoden von allen Staffeln, ich find sowieso alle Folgen gut, die mit den paralelen Realitäten zu tun haben, und in dieser Folge ist einfach alles drin, Action, Spannung, neue Enddeckungen, und paralele Realitten

  10. #30
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.069
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die Folge ist für mich der Höhepunkt der ersten Staffel! Außerdem find ich parallel Universen Stories total cool! Daniel ist da irgendwie so hilflos!

  11. #31
    Aus dem Wilden Westen Avatar von Goodkat
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    Eine sehr gute Folge. Zwar finde ich es komisch, dass noch keine andere Rassse den Planeten, auf dem sich der Spiegel befindet, besucht hat. Dennoch eine sehr spannende, unterhaltende und auch irgendwie dramatische Folge, wenn man das Schiksal der erde in der Parallelwelt betrachtet. Auch haben die darsteller gute Leistungen erbracht. Auch wenn es sich um die sleben Personen in der AU handelt, erkennt man doch schon radikale Unterschiede. Am coolsten finde ich, als Jack general war und Hammond "nur" Colonel.
    Eine guter Einstieg für den 4-Teiler.

    10/10
    Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt. - Nox

  12. #32
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Ich liebe Paralleluniversen ! Einfach nur eine geniale spannende und actionreiche Episode. aber Teal'c's Frisur war voll daneben

    10 von 10 Punkten
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  13. #33
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Tolle Folge!

    Finde Teal´cs Zopf auch albern.
    Daniel sammelt Informationen und kehrt damit zurück.

  14. #34
    Senior Master Sergeant Avatar von Meggilulu
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    Eine schöne Folge und spannend war sie auch noch. Daniel reißte in einer Parrallelwelt. Als Daniel durch, das Tor kam und ihn niemand erkannte war ich irgendwie überrascht er war doch im Stargate Center war mir schon kommisch. Erst dann habe ich verstanden warum ihn niemand erkennt, weil er ja den Spiegel berührt hatte.
    Teal'Cs Zopf hat mir auch gut gefallen.
    http://www.board-4you.de/v40/boards/...00a12e84fe06de

    Schau mal in diesen Sci-Fi Forum!

    http://www.board-4you.de/v76/boards/...b54e56adfa324d

    Das ist ein neues Serienforum. Schaut mal rein.

  15. #35
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    In der Folge war bzw. ist wirklich für jeden etwas dabei.

    9 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  16. #36
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.922
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Mir gefällt die Episode auch sehr sehr gut. Ich habe die 4 Teile nun schon so oft gesehen, aber es ist immer wieder gut. Sehr spannend, dramatisch und actionreich. Eine tolle Episode, der noch drei weitere gute Folgen gefolgt sind.

    10 von 10 Punkten

  17. #37
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Ich fand die folge einfach klasse sie absolut cool am besten fand ich wie die goa uld die erde zerstörten das absolut cool und das oneil general war und hammond Gournel war....................absolut the best folge in staffel1..............

  18. #38
    Second Lieutenant Avatar von Mahtowin
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde diese Folge auch spitze! Cool, dass RDA und Don S. Davis die “Rollen” getauscht haben! Aber wie Sam sich bei “ihrer” Finalszene mit den Jaffa verhält, find ich echt beeindruckend. Nach dem Motto: “Wenn ich schon zur Hölle fahre, nehm ich euch auch noch mit!”

    Etwas anderes: Mir ist etwas aufgefallen, dass ich nicht im deutsch- und englischsprachigen Stargate-Wiki finden konnte, aber ich bin mit fast 100%ig sicher, dass er es ist: Der Nachrichtensprecher, dem Catherine, Daniel und Sam zuhören, ist doch Robert Patrick, der Marshall Sumner in Stargate Atlantis spielt, oder? Hier ein Screenshot: Screenshot
    Ich bin nicht im Wiki eingeloggt, aber vielleicht liest das zufällig jemand, der es gerne einfügen würde (wenn er es tatsächlich ist). Er ist es doch, oder?

    LG, Mahtowin
    You don't have to be crazy to work here – but it helps!
    Stargate in den Mund gelegt: 5 x Gold, 3 x Silber, 6 x Bronze, Taschentücher

    Spoiler 
    Meine Fanfiktions:
    Die Übermüdete: Morgendliche Startschwierigkeiten
    Die Sammlung: 100 kleine Stargates
    Die Total Verrückte: Bärchengeschichten
    Die Romantisch-Actionreiche: MiniBang: Gefühlsportale
    Die Neue: Herzensbrecher
    Die Slashige: Mission: Rohr frei!
    Die Fortsetzung: Zelten 2 - oder: Der Kaninchenplanet
    Die Erste: Zelten

  19. #39
    Staff Sergeant Avatar von Tom O`Neill
    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich finde das ist die beste Folge der 1 Staffe, total cool Teal`c mit Zopf. Nur klempt der zopf nicht im Helm fest, musste er eigendlich oder?
    Note 1 einfach super Folge!

    Keine Bewegung!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •