Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: 1.19 - Die Invasion, Teil 1

  1. #1

    Standard



    Diskutieren:
    Die Invasion, Teil 1
    Episodennummer: 119
    Ein außerirdisches Artefakt transportiert Daniel in eine andere Realität, in der er nicht Teil des SG Programmes ist und die Goa'uld, angeführt von Teal'c die Erde einnehmen.
    Episodenguide besuchen >>
    "Okay - moment's over. Let's go save the galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  2. #2
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Mein Absolutes Highlight in dieser Staffel, mir gefällt diese Episode einfach nur supertoll, Teal'C auf Seiten der Bösen, wir sehen Catherine Langford zum letzten mal in SG-1 (von 1969 mal abgesehen) und natürlich ein Fest für Shipper

    Einfach nur eine geniale Episode, da gibt es alles, Spannung, Action und bei den ganzen Veränderungen konnte ich mir noch nie ein Grinsen verkneifen.

  3. #3
    Senior Airman Avatar von Exmaxx
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    64

    Standard

    Vor allem konnte hier man sehen was passiert wäre wenn Sam nich beim Militär wäre .
    Viele Leute müssen mit ihrer Enttäuschung leben. Aber ich muss mit meiner schlafen.

    Al Bundy

  4. #4
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.281

    Standard

    general o'neill (ein vorgeschmack auf die 8. staffel )
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  5. #5
    Büro hasser Avatar von Oneill
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Brmen=Stuhr
    Beiträge
    497

    Standard

    Aber das schlimste ist ja Sam mit langen haaren

  6. #6
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Das Finale der ersten Staffel beginnt. Die Folge hat mir gut gefallen und die Handlung ist relativ flott.

  7. #7
    Captain Avatar von Soso91
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    Originally posted by Exmaxx@14.07.2005, 17:50
    Vor allem konnte hier man sehen was passiert wäre wenn Sam nich beim Militär wäre .

    Jaaa, des find ich sooo genial!!!
    Naja bin halt n Shipper...
    Wer is denn hier irre??
    Ich bestimmt nich...:drunk:

  8. #8
    Sarkastisch Avatar von Major Kathy
    Registriert seit
    17.09.2005
    Ort
    Jack's Cabin
    Beiträge
    952

    Standard

    Die haare fand ich ganz okay, aber die Frisur in "Lebenslinien" war Horror!

    Das mit der AU-Theorie war auch Klasse, vor allem weil es die theorie wirklich gibt, und man sich jetzt mal auch was darunter vorstellen kann.

    Und Daniel's Gesicht, als sich Au Sam und AU Jack umarmen ist echt komisch.

    Aber da war wieder so ein netter Überstetzungfehler. Ich hab die Folge auf DVD, und im Orginal sagen sie "enaged", was verlobt heißt. In der deutschen Fassung wird daraus verheiratet. Kann man nur den Kopf drüber schütteln.
    Sam: "Thank you Sir."
    Jack: "For what?"
    Sam: "For being here for me."
    Jack: "Always."


    There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
    There is another theory which states that this has already happend.

    Douglas Adams



  9. #9
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Ist zwar schon für den "gründlichen" Stargate fan irgendwie ärgerlich der Übersetzungsfehler, aber der Story tut das ja glücklicherweise keinen Abbruch!

    Originally posted by Major Kathy@05.01.2006, 17:53
    Die haare fand ich ganz okay, aber die Frisur in "Lebenslinien" war Horror!

    Das mit der AU-Theorie war auch Klasse, vor allem weil es die theorie wirklich gibt, und man sich jetzt mal auch was darunter vorstellen kann.

    Und Daniel's Gesicht, als sich Au Sam und AU Jack umarmen ist echt komisch.

    Aber da war wieder so ein netter Überstetzungfehler. Ich hab die Folge auf DVD, und im Orginal sagen sie "enaged", was verlobt heißt. In der deutschen Fassung wird daraus verheiratet. Kann man nur den Kopf drüber schütteln.

  10. #10
    Airman First Class
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich glaube, DAS ist meine absolute Lieblingsepisode der 1. Staffel!

    Generell finde ich den kompletten 4-teiler klasse!

    Diese Geschichte um parallele Welten ist allerdings keine Premiere in der Sci-Fi-Landschaft gewesen. Es gibt sogar eine Serie, die sich NUR mit diesem Thema beschäftigt: "SLIDERS: Das Tor in eine andere Dimension". Lief früher oft bei RTL. Eine wirklich gute Serie, die ich sehr empfehlen kann.

  11. #11
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    197

    Standard

    Eine geniale Folge, es passt einfach alles. Action, Humor und die Idee an sich.
    Es is echt cool die anderen in einer anderen Demension zu sehen. Als ich den Teil kekuckt habe wusste ich schon wie er ausgeht, deshalb habe ich so abgefeiert als Daniel nich wusste wo er is.
    Und Oneil und Carter waren auch klasse.
    Wirklich einer meiner Lieblingsteile in der ersten Staffel.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. Wernher von Braun

    Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. Blaise Pascal

  12. #12
    The director Avatar von Janck19
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    150

    Standard

    Zum ersten Mal Paralleluniversum deswegen noch gut...
    Mitarbeiter im SGP-Serien-Network - zuständig für 'LOST'

    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-


  13. #13
    SGA-1
    Gast

    Standard

    das ist immer meine lieblingsfolge gewesen schon lang nicht mehr gesehn

  14. #14
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Also für die erste Staffel der Serie, ist die Folge recht gut gelungen, da gibs halt nichts zu kritisieren.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  15. #15
    Senior Airman
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    27

    Standard

    Ja eine geniale Folge! Besonders die Verwirrung die entsteht.

    Aber nicht so goil wie Lebenslinien.

    Oh sorry hab mich vertan in der folge danke deepstar!
    10 STAFFELN SIND UNVERGESSLICH!

    Jack+Sam forever

  16. #16
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Ich glaub das war Lebenslinien von der du sprichst, in Die Invasion, Teil 1 war nur Daniel Jackson in einer Alternativen Realität

  17. #17
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    312

    Standard

    Ich denke das diese Ep nicht wirklich gut war.

    Ich glaub diese Story kommt bestimmt noch 3 Mal vor

  18. #18
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Geniale Folge, Jack ist Genaral dort einfach lustig, Sam mit langen Haaren einfach geil sieht ganz anders aus. Einer meiner Lieblingsfolgen der 1. Staffel.
    Und die Story finde ich gut. Und Tealc mal böse, cool gemacht.

  19. #19
    General Avatar von General O'Neill
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    40

    Standard

    Gute Folge und verdammt spannend!
    Sheppard: "...und seid ruhig!"
    McKay: "Was? Wieso sagt er es mir?"

    Daniel: "Wie lautet unser Plan?"
    Jack: "Wir müssen das Stargate finden."
    Daniel: "Das Stargate suchen? So sieht unser Plan aus?"
    Jack: "Besticht durch seine Einfachheit, nicht?"

  20. #20
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich liebe diese Folgen!!!!
    Die sind super gelungen!
    Besonders toll war es natürlich Skaara wiederzusehen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •