Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 261 bis 267 von 267

Thema: Jesus und Co. ein Antiker?

  1. #261
    Staff Sergeant Avatar von Tomat1994
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    61

    Standard <Gott>???????

    Habt ihr euch mal überlegt dass Gott ein Askard sein könnte genau wie Buddha...
    Würde ja irgendie einen Sinn ergeben oder??

  2. #262
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Stargate ist ja eine in vielen Punkten realitätsnahe Serie, aber ich bin sehr skeptisch, was es angeht, andere Elemente aus SG in die Realität zu integrieren. Jeder muss das aber für sich selbst entscheiden.
    Mehr dazu:

    http://stargate-project.de/stargate/...ead.php?t=2083
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  3. #263
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Entweder gehört das hier ins Offtopic oder du zum Psychoklemptner...
    Stargate ist eine fiktionale Serie, weder das Stargate, noch die Goa'uld oder die Asgard (die schreiben sich mit einem "d") hat es je gegeben...

    Und in der Stargate-Mythologie waren die Asgard die germanischen Götter, nicht die der Christen. Das wir (die Christenheit) einen "echten Gott" haben, wurde in der Serie übrigens nie angezweifelt.

  4. #264
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Naja, der christliche Teufel wird in der Serie jedoch als Unas dargestellt (Folge "Demons").
    Also wäre es doch naheliegend, dass innerhalb des Stargate-Universums der christliche Gott auch ein Außerirdischer ist (oje, die Kirche wird mich jetzt wohl umbringen wollen).
    Jede Göttlichkeit einer irdischen Religion wurde in Stargate einer außerirdischen Rasse zugeschrieben, wieso sollte der christliche Gott kein Alien sein?
    Auf der anderen Seite ist das Christentum als Religion viel zu jung. Es entstand erst vor knapp 2000 Jahren; also 3000 Jahre nachdem das Stargate verschüttet wurde. Also könnte Gott schon mal kein Goa'Uld sein. Das wohl realistischste wäre, dass Jesus ein Antiker war, der ähnlich wie Merlin seine aufgestiegene Form verlassen und wieder als Mensch weiter gelebt hat.

  5. #265
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite ist das Christentum als Religion viel zu jung. Es entstand erst vor knapp 2000 Jahren; Also könnte Gott schon mal kein Goa'Uld sein.
    Du vergisst, dass der Gott aus der Bibel keine Neuerfindung war. Soweit ich weiß, gab es den schon in der Tora um Einiges länger.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  6. #266
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von guguck15 Beitrag anzeigen
    Du vergisst, dass der Gott aus der Bibel keine Neuerfindung war. Soweit ich weiß, gab es den schon in der Tora um Einiges länger.
    In der Tora steht, was im alten Testament steht. Für Christen spielt aber das neue Testament eine wesentlich größere Rolle.
    Und zwischen den beiden Gottesbildern gibt es Unterschiede, die aber jetzt zu weit führen würden, aufzuzählen. Der Gott des alten und neuen Testamentes ist nicht zu 100% der selbe.

  7. #267
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Ein Gott des Hasses im Alten Testament - (Sodom & Gomorrah, Arche Noah-Story, Wette mit dem Teufel um Hiob zu Glauben zu prüfen, die Plagen beim Exodus) - ein Gott der Liebe im Neuen.

    Hat jemand den Thread wieder ausgegraben *g* ahh.. ich erinnere mich an die langen Diskussionen früher
    Geändert von Zero (07.10.2008 um 15:09 Uhr)

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •