Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: 3.14 - Außerirdische auf dem Vormarsch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard



    Diskutieren:
    Episodennummer: 314
    Außerirdische auf dem Vormarsch
    SG-1 kehrt von einer Mission zurück, und erkennt, das Aliens das SGC übernommen haben.
    Episodenguide besuchen >>
    addicted to castle + nathan fillion

  2. #2
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    163
    Auch eine super Folge, die ich mir immer wieder gern ansehe.

    Wer hat die Erstausstrahlung gesehen, und kann mir sagen, ob die Szene im Flugzeug auf DVD gekürzt ist, wo Carter Maybourne die Waffe abnimmt. Maybourne sagt auf der DVD nichts, aber bei der Erstausstrahlung hat er mit Carter erst diskutiert, weil er sie ja für verrückt hielt und erst danach ist der Alien (O´Neill) aufgesprungen und Carter hat ihn erschossen.

  3. #3
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Na ja, das ist für mich so eine Folge, die man nur produziert hat, weil das Geld ausgegangen ist und man die Staffel voll kriegen musste.

    Ich finde sie eher langweilig (Schulnote: 4+), obwohl diese Dinger, mit denen sich die Aliens tarnen schon cool sind und auch später noch eine Rolle spielen.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  4. #4
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Eine sehr gute Episode, wobei man eigentlich diese Story später nicht mehr verfolgt hat, hier ist das SGC tatsächlich mal komplett übernommen worden, wobei es mich doch interessiert wie das ohne weiteres Möglich war

    @stargate-fan

    Also ich habe die Szene im Flugzeug auch etwas anders in Erinnerung und kann mich ebenfalls an einen Dialog zwischen Maybourne und Carter im Flugzeug erinnern.

  5. #5
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by Deepstar@16.07.2005, 22:06
    Eine sehr gute Episode, wobei man eigentlich diese Story später nicht mehr verfolgt hat, hier ist das SGC tatsächlich mal komplett übernommen worden, wobei es mich doch interessiert wie das ohne weiteres Möglich war
    Eine sehr gute Frage!
    Ich meine das Stargate hat eine Iris und da kommt nichts ohne so weiteres rein.
    Ich kann mir das nur so vorstellen, dass die Aliens die Identität von SG Teammitglieder angenommen haben, dann das SGC infiltriert und nacheinander mehr von ihren Freunden geholt haben. An die Iriscodes können sie ja durch diese Maschine gekommen sein die die Gedanken des Menschen mit denen der Aliens verbindet, aber ich glaube kaum das dieses Gerät auf interstellare Distanzen funktioniert und wenn die Aliens durch das Stargate gegangen sind und dieses Abgeschaltet wurde, sind sie quasi ohne Gedankenverbindung zu ihrem menschlichen Gegenstück und da ist es schon merkwürdig, dass niemanden etwas aufgefallen ist.

    Außerdem frage ich mich, warum man nie wieder was von denen gehört hat!?! Ich meine eine Rase mit so einer Technologie muss doch weit herumgekommen sein und auch die Goauld dürften nicht ganz uninteressiert an diesen Tarnvorrichtungen sein (die haben ja auch diese Insekten auf dem Nox Planeten wegen ähnlicher Eigenschaften gejagt).

    Diese Episode ging vom Spannungsfaktor her und hat auch noch eine Bedeutung für die nachfolgenden Episoden. Sie zeigt aber auch die eigentliche Hilflosichkeit des SGCs, deswegen gibt es eine 3 auf der Schulnotenskala.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  6. #6
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Tolle Folge! Gut die Lösung wie man die Tarnvorrichtungen überlistet find ich schwach! Aber sonnst wieder ne tolle Episode auch wegen Maybourne!

    Dürfte auch gern mal fortgeführt werden die Storyline! Da wär ich gespannt darauf...
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  7. #7
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Klasse Episode! Schade, daß diese außerirdische Rasse nicht noch mal vor kommt.

  8. #8
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Originally posted by tholosoft@07.11.2005, 17:40
    Schade, daß diese außerirdische Rasse nicht noch mal vor kommt.
    Finde ich auch. Die Folge war aber wirklich dennoch sehr gut. Die Infitration des SGCs war echt gut gemacht und man sah auch endlich mal wieder Maybourne, der am Ende endlich mal dank verdient hat, wie nie zuvor... ^^

  9. #9
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    308

    Standard

    Geile Ep. Endlich sehen wir mayborne mal in Action.

  10. #10
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Dann eben nochmal...

    Solide Episode, die aber Fragen offen lässt:
    Wer sind diese Aliens?Woher kommen sie?Warum haben sie das SGC infiltriert?
    Wie konnten sie es schaffen?
    Maybourne finde ich hat nicht sonderlich viel tolles geleistet. Ist nur mit seinem Sturmtrupp aufgetaucht und das auch noch zu spät!

    Diese Aliens hätte man irgendwann mal wieder aufgreifen können...

    Insgesamt: 3 von 5 Sterne!

    MfG

    M-W-G
    Geändert von Milky-Way-Galaxy (06.08.2006 um 19:17 Uhr)
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  11. #11
    Major Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Laatzen b Hannover
    Beiträge
    588

    Standard

    Na gut dann nochmal, ich hab mal ne Zeit gedacht die außerirdischen könnten die Furlinger gewesen sein bin jetzt aber anderer Meinung! Auf jeden Fall ist das eine super Folge gewesen bei der es wirklich Spaß gemacht hat zuzugucken!
    Die Asgard erbitten die Hilfe von SG 1 und der Prometheus (bisher nur Projektname) im kampf gegen die Replikatoren. O´Neil fragt bei seinen Vorgesetzten an ob das klar geht und kommt dann wieder auf die Brücke der Prometheus.

    O´Neil: Die sind nicht einverstanden!!
    Carter: Sie erlauben uns nicht den Asgard zu helfen?
    O´Neil: Doch als denen klar wurde was da auf dem spiel steht, die Sache mit dem Weltuntergang und so waren sie einverstanden sie wünschen uns viel Glück!
    Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
    O´Neil: Mit meinem Vorschlag wie wir das Schiff nennen sollen!
    Carter: Sir wir können es nicht "Enterprise" nennen!
    O´Neil: Warum nicht?????????

  12. #12
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Schon. Man sollte einfach mehr über diese Rasse erfahren. Viel weiß man ja nicht gerade. Leben sie noch? Wo sind sie hin? Keiner weiß was! Schade!

    Aber ich denke nicht, dass die Autoren jetzt in Staffel 10, respektive 11, nochmal auf Dinge aus der dritten Staffel zurückgreifen werden, oder?


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  13. #13
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von Milky-Way-Galaxy Beitrag anzeigen
    Aber ich denke nicht, dass die Autoren jetzt in Staffel 10, respektive 11, nochmal auf Dinge aus der dritten Staffel zurückgreifen werden, oder?
    Hmm....
    Spoiler 

    Ich hab mich vorhin, beim schauen der 4.Folge der 10. Staffel, riesig gefreut, als sie am Anfang Auschnitte aus der 2.Staffel von SG1 gezeigt haben. Die haben dass Thema aus der Folge "Die Fünfte Spezies" wieder aufgegriffen, in der O´Neill mit seinem da bekommenen Antikerwissen mehrere Gateadressen in den SGC-Computer eingetippt hat.
    Also ich könnte mir daher schon so einen Rückblick vorstellen.
    (Wobei, eigentlich auch nicht, diese Rasse aus "Außerirdische auf dem Vormarsch" koennten jetzt nicht mehr wirklich gut verwendet werden. Für oder gegen die Ori koennten die auch nichts anrichten.


    Mfg
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  14. #14
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Es war eine gute Folge. Es war toll, wie unser Team es gelöst hat.
    Aber auch ich denke nicht, dass diese Rasse noch einmal auftaucht.

  15. #15
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Geniale Folge mit Spielfilm Charakter. Die beste SGC Invasionsfolge.

    Einzigst unlogische, was natürlich der Dramatik dienste, dass Mayborne sich nicht an die klaren Militärregeln hält und im SGC anruft... Das schien mir doch arg übertrieben dämlich und gegen jeglichen Militärkodex. Eigentlich hätte man ihn deswegen vor ein Kriegsgericht stellen müssen..
    Geändert von uboot (01.10.2006 um 15:42 Uhr)

  16. #16
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Finde ich ziemlich cool die Folge. Da siht man, wie leicht das Stargate Center infiltriert werden kann. Wirklich interessante Story.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  17. #17
    Wyrd bid ful àraed Avatar von Chevron88000
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Weiden
    Beiträge
    486

    Standard

    Gute Folge, auch wenn sie sich ein bisschen unlogisch anfühlt
    3. Ratsmitglied "Dritter"
    SG-R.O.A.R.
    (Konzept/Idee: Chevy; Charaktere und Storybogen: Lt. Colonel Arcadia)
    Ein neues Elite-Team steht bereit, um euch durchs GATE zu bringen!!
    Spoiler 
    1x Platin, 1xBlech, 9xBronze, 5xSilber, 5xGold sowie ein Dinner mit Dieter Bohlen (Terraner sei dank ), eine silberne Spinne, den Baka-Sonderpreis, den Dieter-Bohlen-Musik Preis und eine Reise nach Hawaii bei Stargate in den Mund gelegt
    Das Abenteuer geht weiter in The Lost Race - The Quest For The Stars
    Hebe ich den Blick dann sehe ich keine Grenzen!

  18. #18
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    Mir hat die Episode gefallen, ich fand es war mal etwas anderes das die Basis übernommen wurde. Auch das Carter und Te´alc dagegen quasi "immun" waren und daher Hilfe holen konnten fand ich gut gemacht. Aber ich habe immer noch nicht verstanden, woher Carter im Flieger auf einmal wusste das Jack doch nicht Jack ist. Oder hat sie ihm schon die ganze Zeit nicht getraut (seit dem Treffen in DC) ?

  19. #19
    Stargate-Fan Avatar von Hanniball
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    248

    Standard

    Gruß!

    @Dexia: Ja, denke schon, sie wird ihm von Anfang an nicht getraut hat.

    Schließe mich den anderen an, tolle Folge, tolle Rasse, auf die man hätte später nochmal eingehen können.

    Nur ein was habe ich nicht verstanden, nämlich einen Satz von Carter: "Die Basis ist so gebaut, dass keiner rein kann, raus schon", da frag ich mich doch, wie sie wieder rein gekommen ist buw. wie diese Spezialeinheit in "Das schwarze Loch" (2.15) in den Berg gekommen ist. Wer weis?!

  20. #20
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Die Folge finde ich wirklich toll gemacht und zu anfang glaubt man wirklich, dass etwas mit Teal'c & Carter nicht stimmt.

    Maybourne spielt auch mal wieder mit, was mich persönlich sehr freut

    8 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •