Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: 3.10 - Shares Tod

  1. #21
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    615

    Standard

    Eine sehr interessante Episode, die sehr verwirrend wirkt.
    Ich hab das so verstanden: Am Anfang versucht SG-1 Sha're zu retten, befreit die Leute von Abydos und kämpft gegen ein Batallion an Jaffas. Währenddessen geht Daniel zu Sha're ins Zelt und wird mit dem Handgerät (hat das eigentlich einen gescheiten Namen) gefoltert. Dabei träumt er, was ca. 35 Minuten der Episode ausmacht, von Sha're und bekommt hinweise auf das Hari'sie'sis Kind. Und am Ende sieht man dann wie Sha're stirbt.
    In sofern hat Daniel nie eine Kündigung abgegeben, was die Diskussion über sein Abgang, bzw. seine Rückkehr unerheblich macht. (Jedenfalls aus meiner Sicht)

    Auf Grund des verwirrenden, aber genialen Wechselspiels von Realität, scheinbarer Realität und Traum bekommt diese Episode
    4 von 5 Sterne von mir.

    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  2. #22
    Major Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Laatzen b Hannover
    Beiträge
    588

    Standard

    Toller Anfang, super Schlacht und ein sehr niedlicher mini Panzer, den rest der Folge fand ich nicht so gut, alles sehr verwirrend und es macht irgendwie keinen Spaß mit zu Rätseln weil alles so undurchsichtig ist und man keine Anhaltspunkte bekommt!
    Die Asgard erbitten die Hilfe von SG 1 und der Prometheus (bisher nur Projektname) im kampf gegen die Replikatoren. O´Neil fragt bei seinen Vorgesetzten an ob das klar geht und kommt dann wieder auf die Brücke der Prometheus.

    O´Neil: Die sind nicht einverstanden!!
    Carter: Sie erlauben uns nicht den Asgard zu helfen?
    O´Neil: Doch als denen klar wurde was da auf dem spiel steht, die Sache mit dem Weltuntergang und so waren sie einverstanden sie wünschen uns viel Glück!
    Carter: Und womit sind die nicht einverstanden?
    O´Neil: Mit meinem Vorschlag wie wir das Schiff nennen sollen!
    Carter: Sir wir können es nicht "Enterprise" nennen!
    O´Neil: Warum nicht?????????

  3. #23
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    Ist schon traurig dass sie stirbt.... Daniel tat mnir so leid... ich konnte richtig mitfühlen

  4. #24
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Finde die Episode auch sehr traurig, Daniel tat mir schon leid, Er hat seine große Liebe verloren, schon sehr traurig

  5. #25
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    11

    Daumen runter

    Eine furchtbare Folge. Man hätte das Verhältnis zwischen Sha'Re und Daniel auch einfacher auflösen können. Die Idee der Dramatik -also ihr Tod- war okay, aber der Rest um Daniels ausscheiden und eintreten zu definitv zu verworren und an den Haaren herbeigezogen.
    Die Autoren sollten weniger von dem Zeug einwerfen....

  6. #26
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Bei der Folge wollten wohl die Autoren die Sache ein bisschen zu sehr aufspielen. Aber man muss bedenken, immerhin war Share der einzige Grund für Daniel an SG1 teilzunehmen. Natürlich nur zu Beginn und jetzt ist es Quatsch und passte nicht zu Daniel, dass er nicht mehr dabei sein wollte.

    Ich finds aber immer mal wieder gut, wenns kein Happy Happy End gibt, sondern auch einmal ein paar Rückschläge.

  7. #27
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Eine interessante Folge. Aber ich habe sie zu verwirrend gefunden, sodas ich in der Mitte nicht mehr wusste, was jetzt wirklich geschieht oder stimmt.
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  8. #28
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich war auch etwas verwirrt über die Folge, aber ich bin froh das das Thema Sha´Re nach dieser Folge dann erledigt war. Das der vernünftige Daniel immer noch gehofft hatte, sie ohne ihren "Junior" Amunett wieder zu bekommen fand ich schon die ganze Zeit recht unpassend.

  9. #29
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.166

    Standard

    Lieber Himmel ich war selten so durcheinander. Wir mussten uns von Sha´re verabschieden. Eine gut geschriebene Folge die ein tiefes Mysterium in sich birgt: das Wissen aller Goa´uld, in einem menschlichen Kind.

  10. #30
    Senior Master Sergeant Avatar von Meggilulu
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    Mir hat die Folge richtig gut gefallen. Nur das Sha're gestorben war. War es schon traurig. Nach meiner Meinung hätte Teal'C auch mit einer Zat auf sie schießen können es hätte ja auch aussgereicht anstand schießt Teal'C mit seiner Stabwaffe.
    http://www.board-4you.de/v40/boards/...00a12e84fe06de

    Schau mal in diesen Sci-Fi Forum!

    http://www.board-4you.de/v76/boards/...b54e56adfa324d

    Das ist ein neues Serienforum. Schaut mal rein.

  11. #31
    yes, I'm one of those people Avatar von JohnCarter
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    81

    Standard

    Ich fand sie auch sehr verwirrend. Was war jetz Wirklickeit und was nicht. eine der verwirrenden Folgen.
    Was ist das für ein Haus in dem Daniel wohnt? Ich find den Screensot grad nicht? In welchem Land, Straße wurde das gedreht?
    ~Love never dies on Sunday~


    How did the Ancient set up the Stargates with just jumpers?-Having a glue-
    What does NID stands for?-nid-
    When are we going to hear Theyla sing?-I'm hoping it's season 10 or 11-
    I saw Sarah and Daniel reunite, am I behind?-*turns around* No-

    Spoiler 
    I'm with stupid: 1xGold, 4xSilber1xBlech

    Stargate in den Mund gelegt: 4xGold3x Silber5xBronze2xBlech
    1xKatzengold
    1xStargate Worlds
    1xSchlaftabletten
    1x gelben Regenschirm oder 1x alten Ventilator
    1xBesuch bei einem schlechten friseur + Haare färben
    1xTeilnehmerrunde

  12. #32
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Also ich weiss ja nicht. Ich mochte Share irgendwie nie so richtig. Die Folge hat mir deshalb auch nicht so gut gefallen.

    6 von 10 Punkten.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  13. #33
    Führender Wissenschaftler Avatar von Mckay/Selenkafan92
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Atlantis, Pegasus Galaxy
    Beiträge
    13

    Standard

    ich hab ne frage: harsesis wurde doch auf abydos zurück gelassen bei shares rükkehr. wieso ist harsesis einfach so weg und taucht irgendwann auf kheb auf? hat ihn dieser alte sack da hingetan oda was? und woher weiß sharre das bitte? amonett müsste dannd as ja auch wissen. klärt mich auf...

  14. #34
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Also schon mal gut zu hören das ich nciht der einzige bin der verwirrt ist ....aber eins hab ich nie verstanden, warum zum Teufel am Anfang diese Ballerei? Ich mein nciht das es mich gestört hat aber eigentlich total Stargate untypisch wie O`Neill sich an die Minigun schwinkt und dann drauf los ballert xD
    Hey klickt mal bitte hier drauf wenn ihr meinen Post lest Danköööööö ^^

    Gate-Empire - The Intergalactic War

  15. #35
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Da die Folge ansonsten nicht gerade spannend ist wollten die diese mit einem großen Knallen(große ballerei) eröffnen.
    Share's Vater hat das Kind, in die Obhut einer Frau übergeben, diese hat es dann nah Keeb(oder wie man das schreibt) gebracht. Als auf dem weg dahin die Frau von den Schaffa überfallen wurde hat Omar, diese vernichtet und das Kind an sich genommen.
    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
    Das Leben ist ne' Party!
    H.A.N.D.

  16. #36
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.612
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Eine schöne und traurige Folge... heute würde man wohl sagen das es eine Charakter-Folge war.^^ Tja, diese Folge ist ein Dreh- und Angelpunt des frühen Stargate. Bis zu dieser Folge ist Daniel nur mitgekommen, weil er Share gesucht hat. Dieser Plot war schon so alt wie die Serie. Nun sucht er nach Mister "Wenn das Kerzenlicht Feuer geworden ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet". Lustig wenn man sich die Folge anschaut nachdem der Harsiesis-Plot schon wieder Geschichte ist. Diese übergeordnete Geschichte ist etwas, das SGA vollkommen abgegangen ist...

    Abgesehen vom Story-Arc "Daniels unendliche Suche" gefällt diese Episode noch durch weitere Dinge: 1)Tolle Schlacht mit Seltenheitswert am Beginn, 2)Netter Minipanzer (Seht man den mal wieder?), 3) Man sieht Daniels Bude, 4) Die Abydonier und ihre beeindruckende Grabzeremonie, 5) Die Ra-Wachen!, 6) das De'ja'vú bei der Zeltszene... kommt die nicht noch einmal vor, bloß das zweite mal mit jemanden anders in der Share-Rolle?



    "Ood on the loo"

  17. #37
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.260
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    auf jeden Fall eine sehr schöne Folge. Schließt einen essentiellen Handlungsstrang ab und macht Platz für neues.
    Teilweise aber auch sehr verwirrend.

    Auf jeden Fall ein kleines Highlight in meinem persönlichen SG-1-Rerun

    Tante Edit: abgesehen von der Tatsache, dass der Deutsche Titel Bullshit ist ^^


    Alle News, Updates und Hintergründe zu Stargate-Fanfilmprojekten.
    News und Updates könnt ihr auch über Twitter bekommen: Link

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •