Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: 7.22 - Die verlorene Stadt, Teil2

  1. #41
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    ich schließ mich an, einfach genial. Für mich sind es solche Episoden, die Stargate zu dem machen, was es ist. Vor allem Spaß macht es, wenn man die Teile in einer Folge hat. *g*
    11/10 Punkten. Auch wenn es mich dann doch etwas wundert, dass Jack, der ja zwischendurch etwas Zeit hat, nichts mit seinem Wissen anfängt. Storytechnisch vielleicht eine Katastrophe, aber hätte er kein Gerät bauen können, in dem er sein Wissen speichern kann, oder wenigstens ein Baupläne für Schiffe und Waffen dalassen können, wie er es auf auf der Daniel Jackson gemacht hat?
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  2. #42
    ANUBIS Avatar von SIBUNA
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    SCHÜTTORF
    Beiträge
    105

    Standard

    ich kann mich euch nur anschliessen. es ist wirklich einer der besten folgen und vieleicht sogar wenn ich überlege der beste von stargate. hier ist einfach alles drin. angefangen von anubis wie er angst und schrecken im mächtigsten ort der welt-nämlich das weisse haus-verbreitet bis hin zu einem aussenposten der antiker auf der welt mit einer waffe die alles an technische sprengt. wie kommen nur die macher von stargate auf solche super ideen und fantasien fragt man da sich.

    und ausgerechnet diese folge hat man bei der offizielen dvd sammlung von stargate ( HEFT+ DVD mit 3 Folgen) zu einem 1 teiler gemacht. ich habe die sammlung komplett seit beginn der allerersten folge mit ihren dazugehörigen heften. habe inzwischen 5 volle orginale stargate ordner voll. jede dvd enthällt 3 folgen und insgesammt eine spiellaufzeit von ca. 130 min. und bei dieser war Die verlorene Stadt und beginn von der 8. Staffel die beiden Folgen "neue machtverhälltnisse " dabei. ich dachte ich spinne als ich gelesen habe das es trotzdem wieder nur 130 min gesamtzeit waren. ich habe gedacht überall ist die verlorene stadt ein 2 teiler und weit länger wie 100 min. aber auf dieser war keine rede von 2 teiler. und da " neue machtverhältnisse " teil 1 u 2 stand und bei verlorene stadt nichts und trotzdem nur eine gesamtlänge 130min. da wusste ich die folge muss gekürtzt sein.
    ich habe bis jetzt keins meiner dieser sammlung aus seiner folie rausgenommen und angesehen. die sammlung ist noch komplett in seiner orginalfolie eingeschweisst. ich habe sie also nich ansehen und überprüfen können. sollte einer von euch ebenfalls wie ich diese sammlung sammeln und sich diese dvd angesehen, bitte ich ihn herzlich darum mir zu schreiben ob ich mich irre oder ob diese super folge wirklich gekürzt wurde. das will ich nämlich nicht glauben. so eine perfekte folge kann man nicht so zerstören und nur die hälfte zeigen.


    ICH DIENE A-N-U-B-I-S


    ICH BIN A-N-U-B-I-S.
    WER BEZWEIFELT MEINE MACHT?

  3. #43
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Ist wohl eine der Besten Folgen finde ich, einfach nur suuuuuuuper gemacht. Die Story einfach Spitze und Action Pur.

  4. #44
    Airman First Class Avatar von Faki
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    @SIBUNA Sind die Folgen ohne Werbung nicht so ca. 42- 43 min lang? Dann passt doch 3 Folgen 130 min:

    So nen Teil willich auch!!!!

  5. #45
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    733

    Standard

    Zitat Zitat von Faki Beitrag anzeigen
    @SIBUNA Sind die Folgen ohne Werbung nicht so ca. 42- 43 min lang? Dann passt doch 3 Folgen 130 min:
    Es müssten aber 4 Folgen sein...


    @Sibuna: Wieso packst du sie denn nicht aus und schaust sie einfach an? Sammelst du die nur oder ist das auch zum anschauen gedacht

    Hast du vielleicht irgendetwas übersehen? Vielleicht ist es nur der 2.Teil und der 1. war in einem anderen Heft? Wieso sollte man außerdem die Folge kürzen?

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  6. #46
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    *shippershippershipper* <-- oh es ist eine shipperfolge

    apsulte top folge, genau wie der ertse teil, also siehe note

    note:1

    Wer kommt nach Wacken?

  7. #47
    Airman First Class Avatar von xellolath
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    In Niedersachsen
    Beiträge
    17

    Standard

    auf jeden fall eine der besten folgen der gesammtn serie

  8. #48
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Daumen hoch

    Die Folge war echt ein Hammer!

    Vom Anfang bis zum traurigen Ende...
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  9. #49
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Eine sehr gute Fortsetzung. Hammond &#252;bernimmt das Kommando von der Prometheus, und das beste ist Kinsey wird als Vice-President, vom Pr&#228;sidenten, abgesetzt .
    SG-1 rettet mal wieder die Erde in der letzten entscheidenen Schlacht gegen die Goa&#180;uld.

    Jack darf sich mal ausrruhen, wird aber zur&#252;ckkommen.

    Der richtige Grundstein f&#252;r Atlantis ist gelegt.

    Benotung der Folge auch eine 1+.

  10. #50
    Colonel Avatar von Atlan
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Die Doppelfolge "Die verlorene Stadt" ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Da stimmte einfach alles. Vom Anfang, zum guten Mittelteil, bis hin zum guten, aber doch recht traurigen Ende. Die Schlacht um Antarktica war einfach nur super und suchte bis dahin ihres gleichen. Ohne schlechtes Gewissen: 5 von 5 Punkten, Note 1+

    @Sibuna: Ja, auf der DVD steht das ganze als Einteiler, ist aber die komplette Doppelfolge. Auf der DVD 51 befinden sich also vier Folgen.

  11. #51
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    Mit einer der besten Folgen die es gibt =) manch Film ist nicht so gut. Aber ich habe die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen als ich gesehen habe wieviele Drohnen aktiviert werden xD verschwendung aus der sicht der menschen die hälfte hätte auch gereicht. Trotzdem geil dieses "Feuer frei aus allen Rohren" Gefühl.
    Er wird ganz nach oben kommen !
    http://change.pennergame.de/change_please/2341777/
    Vielen Dank

  12. #52
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    Die folge war cool, keine frage. das einzige was ich mich dabei gefragt hab, ist bemerkt das eigentlich keiner, wenn eine riesen schlacht mitten über der arktis tobt. Jack und das antikergen. Hatte der das schon immer, oder haben die díe injektionen des gens deswegen in atlantis haben können. Sam sah traurig aus als sie Jack eingefroren haben.

  13. #53
    Senior Airman Avatar von STargate-suchti
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    hbs gestern noch gesehn und ja die schlacht war das beste aber beide teile einfach nur der überburner

  14. #54
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    War ein gutes ende der 7 staffel ambesten fande ich wie der antikeraußenposten anubisflotte plattgemacht hat absolut cool.ehre sei den ori.......

  15. #55
    Odyssey-Commander Avatar von Stargate-Fan94
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    215

    Standard

    Ja genau super ende sag ich nur vorallem man wusste ja überhaupt nicht was kommt,wie die waffe aussieht,wie sie funktioniert..einfach nur topklasse.gehört auf jeden fall zu den besten folgen in stargate.

  16. #56
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    Das sind meine 2 Liebliingsfolgen von gesamt SGA und SG-1

  17. #57
    Airman
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    69

    Standard

    auf jedenfall eine meiner lieblingsepisoden, und dann noch in spielfilmlänge
    einen kleinen makel habe ich jedoch: die prometheus hat verdächtig starke schilde. das passt einfach nicht so ganz, sci-fi hin oder her, sci-fi muss irgendwo auch passen und nachvollziehbar sein aber das hat nicht so ganz gepasst. als anubis das feuer auf die prometheus eröffnet als sie noch über dem alkesh von sg-1 schwebt steckt sie schon mächtig viel ein. und da meint schon der technikoffizier "die schilde fallen aus sir!" und was passiert dann? die prometheus fliegt auf anubis superschiff zu. das superschiff feuert weiter volle möhre auf die prometheus drauf bäm babäm bäbäbäbäbbäm bababababämbäbäbäbäbämm babäm babäm babäm die ganze fucking zeit und die schilde halten weiterhin. als die prometheus fast beim superschiff angelangt ist meldet sich ein anderer technikoffizier "sir die schilde sind ausgefallen"
    und anubis befiehlt die prometheus zu zerstören. erst jetzt startet oneill die antiker drohnen die auch erstmal bis da hoch fliegen müssen. und jetzt hängt die prometheus da, ohne schilde und hält weiter kollisionskurs auf anubis schiff. in der zeit in der die antiker drohnen brauchen um beim mutterschiff anzukommen hätte anubis superschiff die prometheus schon 3 mal wegblasen können da ja die schilde der prometheus ausgefallen sind. auch scheint es keine großartigen schäden zu geben an der prometheus, als sie von anubis schiff abdreht scheint kein kratzer im lack zu sein und außer das dem ollen george hammond ein paar funken um die ohren gesprüht sind scheint wohl nix weiter passiert zu sein.
    das passt nicht so ganz. das haben die drehbuchschreiber einfach etwas zu unglaubwürdig gelöst.
    und jetzt brauch hier keiner umme ecke kommen und zu versuchen das mit irgendwelchen technik erklärung doch zurecht zu biegen das es doch glaubwürdig erscheint. nein sorry leute, das ist echt zu unglaubwürdig um das irgendwie als sci-fi durchgehen zu lassen.

    aber die mega geile qualität dieser folge macht diesen kleinen fehler mit der unglaubwürdig gut gepanzerten und beschildeten prometheus echt wieder wett

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •