Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: 7.18 - Helden, Teil 2

  1. #41
    GFX freak Avatar von xpl
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Rödental
    Beiträge
    404

    Standard

    Hat mich irgendwie leicht an Band of Brothers erinnert die beiden Folgen. Weiß aber auch nicht wie ich drauf komme.

    "Es gibt 2 Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

    1965: Die USA entwickeln einen Kugelschreiber der im All schreiben kann, dieses kostete die Steuerzahler 2 Millionen US$.
    1968: Die Russen nahmen einen Bleistift mit ins All.

  2. #42
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Hey, dann hab ich ja was mit Michael Shanks gemeinsam....

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  3. #43
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen,

    requiescat in pace Janet Fraiser

    10/10
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  4. #44
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Super Folge, Traurige Episode, was mit Fraiser passiert. Heul

  5. #45
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    145

    Standard

    Das ist wirklich mal eine geile Folge...
    Total traurig aber trozdem geil...!

  6. #46
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    335

    Standard

    Ich vermisse Janet!!!!! Sie war so toll!
    Gut fand ich auch, dass man sehen konnte, wie viel Jack Sam bedeutet.....

  7. #47
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Der Tod von Janet war sehr emotional dargestellt, und ich muss gestehen das mir auch die Tränen gekullert sind. Da dieser Zweiteiler, mal Episoden waren über die ich vorher nichts gelesen oder gehört hatte - ich wollte auch gar nichts lesen oder hören - und die Episode ganz unvoreingenommen sah, war der Tod von Janet für mich sehr schockierend.
    Eine sehr gute Episode.

    6/5 Punkten.

  8. #48

    Standard

    Ich fand die Episode auch ganz okay. Obwohl mich dieser Fernsehfritze echt genervt hat, aber das Ende war doch ganz cool. Und ich hab gedacht, die hätten das alles nur für ihn gestellt und dann kommt raus, dass Janet wirklich tot ist. Das war schon hart. :heul:

  9. #49
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    311

    Standard

    der teil war besser wie der erste fande den sehr ergreifend und das alle erst gedacht haben das o'neill drauf gegangen wäre note 1
    ehre sei den easy's

  10. #50
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Eine sehr dramatische Folge! Als ich sie zum ersten Mal gesehen habe, habe ich tatsächlich kurz geglaubt, dass Jack stirbt! Aber dass dann Doc Fraiser dran glauben musste ist auch nicht viel besser! Sie fehlt einem doch schon sehr!

  11. #51
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Würdiger Abschied für Janet. Eine echte "Heldin".

  12. #52
    Airman
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    Es ist jetzt mittlerweile schon knapp 2 Jahre her, dass ich "Helden" das erste Mal gesehen habe (deutsche Free-TV-Premiere auf RTL2). Schon damals fand ich die Folgen spitze und war am Ende des zweiten Teils mehr als niedergeschlagen. Heute Mittag habe ich mir meine erste Stargate Staffel geholt (Season 7) und musste mir nach "Fallen" und "Homecoming" meinen absoluten Liebling dieser Staffel angucken: "Heroes part 1 and 2". Wieder war ich am Boden zerstört, ich vergoss zahlreiche Tränen und mir wurde schmerzlich bewusst, wie sehr Janet eigentlich gefehlt hat und wie stark sie doch, trotz der Nebenrolle, mit Stargate verbunden war. Der Schluss war besonders bewegend. Zum einen als Daniel in dem Raum war, in dem er aufgestiegen ist und wo er dem Reporter berichtet mit wieviel Einsatz Janet um ihn gekämpft hat, zum anderen die Abschlussrede von Sam, in der sie all die jenigen nennt, die dank Janet eine 2. Chance bekommen haben.
    Die Doppefolge Helden gehört für mich zu dem emotionalsten, was ich bisher in Stargate erlebt habe (soweit ich mich zumindest erinnern kann ^^ ) und ist wirklich einfach spitze gemacht. Es ist einfach nur traurig, dass Janet sterben musste und ich glaube jeder treuer SG-1-Fan war sehr bedrückt, als er diese Doppelfolge gesehen hat. Bei dem einen halt mehr oder weniger...

  13. #53
    W O |¯_|_E Avatar von MOLTE
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Nördlich: 52°, 54 '23.14' Östlich: 8°, 52 '42.34'
    Beiträge
    136

    Standard

    Auch ne sehr coole folge, genau so wie der erste teil
    nur schade, das fraiser stirbt
    note: 1

    Wer kommt nach Wacken?

  14. #54
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    "Heroes Part 2" ist eine absolut überragende Episode.
    Es gibt da nur eine Sache, die ich einfach nicht verstehen kann. Wieso muss man diese tolle Folge ganz am Ende so verhunzen. Wenn Hammond und der Reporter (mir fällt sein Name gerade nicht ein) sich den fertigen Film anschauen, könnt ich jedes Mal platzen vor Wut. Ständig weht im Bildhintergrung des Films eine Amerika-Flagge und man hört mal wieder nur was davon, wie die Amerikaner die "schlimmsten Tyrannen der Welt besiegt haben". Das passt doch wirklich überhaupt nicht in die Folge und meiner Meinung nach auch absolut nicht in die gesamte Serie rein. Ich kann diesen ganzen patriotischen Mist einfach nicht ausstehen.

    Ansonsten ist es aber eine prima Folge!!!

  15. #55

    Standard

    Hi,

    so weit ich mich an diese Folge erinnere wusste Sam nicht was sie bei der Trauerfeier fur Janet sagen soll, das Gesprcäh mit Teal´c brachte sie dann auf die Idee die Leistung von Janet für sich selbst sprechen zu lassen.
    Lebe lang und in Frieden

    Thomas

  16. #56
    Airman First Class
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Atlantis, Pegasus Galaxie
    Beiträge
    18

    Standard

    Eine der besten SG1 Folgen aller Zeiten. Auf der einen Seite sehr emotional und auf der anderen Seite mit viel Spannung und Action.
    Eine perfekte Stargate-Episode, besser gehts nicht!

  17. #57
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von metalhead 666 Beitrag anzeigen
    "Heroes Part 2" ist eine absolut überragende Episode.
    Es gibt da nur eine Sache, die ich einfach nicht verstehen kann. Wieso muss man diese tolle Folge ganz am Ende so verhunzen. Wenn Hammond und der Reporter (mir fällt sein Name gerade nicht ein) sich den fertigen Film anschauen, könnt ich jedes Mal platzen vor Wut. Ständig weht im Bildhintergrung des Films eine Amerika-Flagge und man hört mal wieder nur was davon, wie die Amerikaner die "schlimmsten Tyrannen der Welt besiegt haben". Das passt doch wirklich überhaupt nicht in die Folge und meiner Meinung nach auch absolut nicht in die gesamte Serie rein. Ich kann diesen ganzen patriotischen Mist einfach nicht ausstehen.

    Ansonsten ist es aber eine prima Folge!!!
    Ich glaube, es sollte mit Absicht so kitschig sein. Oder einfach man hätte keine Zeit einen richtigen Film dazu zu drehen und hat einfach so dargestellt wie der Film die SG-Teams darstellt. Wäre die logischte Erklärung, sher viel anderes kann man nicht zeigen, dass man darauf Stolz ist (in den USA zumindest)
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  18. #58
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Tolle Folge!
    Doch ich werde Janet ganz doll vermissen .
    Trotzdem eine 1+.

  19. #59
    Senior Airman
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Janet Fraiser wird sehr fehlen. Hat sich immer sehr eingesetzt und für meinen Geschmack die hübscheste Frau im SGC gewesen
    (Gibt ja nicht so viel Auswahl xD)^^

    Ansosnten hat es mir weniger gefallen einen Zweiteiler zu sehen wo es eigentlich nur um die Reality Show ging. Fand ich selbst nicht so interessant, hätte lieber mehr über die Antiker Ruinen gesehen.

    Das mit der Untersuchung störte mich auch wieder, Hammond hat schon richtig gehandelt. Die Informationen waren wenige Jaffar und ein Team unter Beschuß.

    Ich kann diesen ganzen patriotischen Mist einfach nicht ausstehen.
    Ist doch eher normal, hätte man die Serie in China gedreht, würde man eine Chinesische Flagge sehen. (Und vll. noch Gozilla im Hintergrund )

  20. #60
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Die Folge war einfach nur Wow. Am Anfang weiß man gar nicht, wer jetzt gestorben ist und dann ist es die Person, von der man es am wenigsten erwartet hatte: Janet. Sehr emotionale Folge, die sich mit Fraisers Tod beschäftigt und zeigt, wie sehr das alles ihren Kollegen an die Nieren geht. Dazwischen die Untersuchung mit Woolsey. Ziemlich unpassend, wenn man bedenkt, dass alle noch unter Schock stehen. Hammond hat in der Folge mal wieder gezeigt, dass er ein guter Kommandant ist. Der patriotische Mist am Ende hat mir nicht wirklich gefallen. Passte irgendwie nicht so. Da denkt man immer an die strahlenden Cowboys und Weltpolizisten, ist aber halt nicht der Stil von SG-1. Aber na ja, eben ne Ami Serie. 5 von 5 Punkte sind trotzdem verdient.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •