Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: 7.14 - Kiannas Symbiont

  1. #1
    VIP-User Avatar von Chobostyle
    Registriert seit
    18.01.2004
    Ort
    Naumburg, SA
    Beiträge
    1.283

    Standard



    Diskutieren:
    Kiannas Symbiont
    Episodennummer: 714
    Jonas Quinn kommt ins SGC um seine früheren Teammitglieder um Hilfe zu bitten, als er mit seiner Freundin erkennt, dass eine Naquadriahader sich unaufhaltbar dem Planetenkern nähert. Kelowna blickt seiner totalen Zerstörung ins Gesicht. Während die Diplomaten in das SGC geholt werden um über eine Neuansiedlung zu verhandeln, machen sich Carter und Jonas auf, um ein Disaster zu verhindern.
    Episodenguide besuchen >>

  2. #2
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Naja nebenbei, dass der Deutsche Titel hier nahezu alles spoilert worum es sich eigentlich letztendlich um diese Episode dreht, wurde Corin Nemec seiner Rolle nicht ganz gerecht, ich weiß auch nicht, irgendwie war es nicht der Jonas Quinn den ich in der 6.Staffel gesehen hab, naja ich fand die Story ohnehin nicht wirklich interessant, aber ein viel zu unwürdiger Abgang von Jonas Quinn, hoffentlich taucht er nochmal in SG-1 auf.

  3. #3
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    Originally posted by Deepstar@27.07.2005, 04:00
    Naja nebenbei, dass der Deutsche Titel hier nahezu alles spoilert worum es sich eigentlich letztendlich um diese Episode dreht, wurde Corin Nemec seiner Rolle nicht ganz gerecht, ich weiß auch nicht, irgendwie war es nicht der Jonas Quinn den ich in der 6.Staffel gesehen hab, naja ich fand die Story ohnehin nicht wirklich interessant, aber ein viel zu unwürdiger Abgang von Jonas Quinn, hoffentlich taucht er nochmal in SG-1 auf.
    die folge war finde ich die beste überhaupt hab sie mir locker 3mal angeschaut einfach gut
    Mitglied im Antiker Clan


  4. #4
    Anti-Shipperin Avatar von Anise
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    377

    Standard

    Hab die Folge gestern wieder auf ATV+ gesehen und muss sagen, dass sie mir eigentlich ganz gut gefallen hat.
    Aber der deutsche Episodentitel,... also ehrlich konnte man da nichts Besseres finden?!
    In dieser Folge habe ich Jonas Quinn zum ersten Mal richtig gut gefunden! 1. weil er diesmal kein "Daniel-Ersatz" war und 2. hatte er endlich mal eine sehr coole Frisur (die seine Geheimratsecken gut verbirgt! ) 3. gabs IMO auch sonst nichts an ihm auszusetzen, war keines Wegs enttäuscht von ihm.
    Allerdings war ich schon etwas von dem Goa'uld in Kianna enttäuscht! Da haben wir 7 Jahre lang miterlebt wie böse, egoistisch und überheblich die Goa'uld sind und dann sowas Wirklich, Kiannas Symbiont ist eine Schande für alle Goa'uld!
    Werde Mitglied im 1. offiziellen Wraith-Knuddl-Club...



    Mach mit bei Stargate in den Mund gelegt:http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  5. #5
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    *lol*

    Also wie Jonas aussieht, habe ich echt nicht wiedererkannt aber es war toll das man ihn hier mal wieder sah! Nur leider das letzte mal, ich hoffe man sieht ihn mal wieder. Die Folge war mittelmäßig aber es gibt besseres...

  6. #6
    Dead Man Walkin' Avatar von Kawalsky
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    329

    Standard

    Was bitte ist das denn?

    Also zur Episode selber hab ich jetzt nichts zu sagen, aber alleine der Teaser. Wer hat das denn bitte zusammengeschnitten? Hab das jetzt zwei Mal anschauen müssen und immer noch nichts verstanden, da die Schnitte so extrem störend sind, das ich mich nicht konzentrieren kann. Schlimmer als jedes MTV-Video, das kann doch nur ein Regie- oder Schnittazubi sein, der da am Werk war! :glare:

    Ich hoff es wird besser, aber das musste jetzt mal raus. So jetzt guck ich mir das Ganze nochmal an; hoffentlich kann ich mich nun endlich auf die Dialoge konzentrieren! :closedeyes:
    I SAVED THE WORLD TODAY - A TRIBUTE TO MERIDIAN

    Als jemand, der nicht für diese Welt bestimmt war, muss ich zugeben, fällt es mir plötzlich schwer, sie zu verlassen. Andererseits heißt es, jedes Atom in unserem Körper war einmal ein Teil eines Sterns. Vielleicht gehe ich ja nicht weg, vielleicht gehe ich nach Hause! - Vincent Anton Freeman auf seinem Flug zum Titan

  7. #7
    Dead Man Walkin' Avatar von Kawalsky
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    329

    Standard

    So, hab nun die gesamte Episode gesehen und bin nun überzeugt davon, das hier etwas schiefgelaufen ist bei dieser Episode. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich meinen, dass Corin Nemec sich hier auch als Regisseur bzw. Cutter versucht hat und als man sah, das es nicht klappt, hat Martin Wood übernommen.

    Und kann mir das einer erklären:
    Spoiler 





    Nun ja, beim zweiten Bild lass ich mir einreden, dass das Top beim Lichteinfall türkis wird, aber beim Dritten ist es komplett schwarz! Dafür das die werte Dame im Schlamm gebadet hat, sieht das Ärmchen aber noch recht ansehnlich aus.

    Zur Episode selber: Die Kelownaner bzw. deren Stellvertreter sind ungefähr genauso sympatisch wie die Tollaner damals, da war ja sogar die Miss Goa' uld angenehmer. :glare: Jonas ist am Ende irgendwie zu schnell verschwunden, da muss auf jeden Fall noch eine Episode kommen.
    Geändert von Woodstock (12.01.2007 um 17:53 Uhr)
    I SAVED THE WORLD TODAY - A TRIBUTE TO MERIDIAN

    Als jemand, der nicht für diese Welt bestimmt war, muss ich zugeben, fällt es mir plötzlich schwer, sie zu verlassen. Andererseits heißt es, jedes Atom in unserem Körper war einmal ein Teil eines Sterns. Vielleicht gehe ich ja nicht weg, vielleicht gehe ich nach Hause! - Vincent Anton Freeman auf seinem Flug zum Titan

  8. #8
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.281

    Standard

    ENDLICH MAL WIEDER JONAS !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    gute Folge

    8/10
    MfG Aiden Ford,

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt: (nur selten aktiv)
    10x Gold | 10x Silber | 6x Bronze

    Gesichter anmalen: (nicht mehr aktiv)
    4x Gold | 1x Silber | 4x Bronze

    Lustiges zum Lachen:
    6x Gold | 5x Silber | 3x Bronze

    I'm with stupid
    2x Gold | 3x Silber | 0x Bronze



    AIDEN FORD ART

  9. #9
    Airman First Class
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    24

    Standard

    Sehr schöne Folge! ABER:
    a) wenn die Jungs eine Ader mit Magma durchbuddeln, um weiter nach unten zu kommen, wieso fließt das Magma dann nicht hinter ihnen her den Tunnel runter???

    b) wenn von der Stelle aus, wo es nicht mehr weiter ging, mit Tok´Ra Kristallen ein schöner Tunnel gegraben wurde, wieso wird die Bombe dann nicht einfach runtergeworfen oder mit einem Seil heruntergelassen? Muss die Frau unbedingt herunterkletter, um nur um sie auf den Boden zu legen? Gezündet wurde das Teil doch sowieso per Fernsteuerung...

  10. #10
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.389
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das der Titel alles verrät ist weniger schön, allerdings habe ich mich über die Rückkehr von Jonas gefreut.
    Die Episode erinnert mich ein wenig an den Film: The Core - Der innere Kern
    Insgesamt eine gute Episode.

  11. #11
    Dannyaholic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    Ich fand die Eps deshalb ganz cool, weil sie neue Perspektiven auf die Goa`uld wirft. Kianna (oder ihr Symbiont) war mir irgendwie sehr sympatisch. Auch ein bisschen sympatischer als die Tokra, denn sie ist nicht so brav und hat ihre eigenen Interessen im Kopf. Außerdem hat sie eine geile Frisur *haben will*

  12. #12
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    312

    Standard

    die folge ging so ganz ok... Kianna war mal in der hinsicht ein guter Goa`uld..
    aja die frisur von jonas fande ich irgendwie schwul
    ehre sei den easy's

  13. #13
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Ganz nett, aber logisch nicht perfekt. Akzeptable Fortsetzung der Jonas Story.

  14. #14
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.166

    Standard

    Die Folge hat mir gut gefallen. Jonas hat sic wieder der Forschung zugewandt, einmal Wissenschaftler immer Wissenschaftler. Er rettet mit Sam, Teal´c und Kiannas Symbionten seine Heimatwelt. Es zeigt das man so eine Schlange doch positiv beeinflussen kann ; so sind vielleicht durch Egeria die Tok´ra entstanden.

    Note : 1,9

  15. #15
    Staff Sergeant Avatar von Tom O`Neill
    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich fand die Folge gut, aber nur weill Jones wieder mal nen Auftritt hatte!
    Note: 3-4
    Geändert von Tom O`Neill (24.06.2012 um 14:26 Uhr) Grund: Fehler

    Keine Bewegung!

  16. #16
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    407
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich denke, die Folge wäre um einiges spannender gewesen, wenn der deutsche Titel nicht bereits alles verraten hätte
    Aber die deutschen Episodentitel sind ja manchmal sehr gewöhnungsbedürftig gewesen ^^

    Was ich noch zu bemängeln habe sind Jonas' Haare Wer hat ihn denn zu diesem Pony überredet? Das sah einfach nur schrecklich aus. Zum Glück sah er in Staffel 6 nicht so aus



  17. #17
    Master Sergeant Avatar von Howard Carter
    Registriert seit
    08.11.2013
    Ort
    P37-8
    Beiträge
    79

    Standard

    Kianna: Der wohl interessanteste und hübscheste Goa'uld seit langem.

  18. #18
    Airman
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Wieso sagt der Goa'uld eigtl, bevor er in den Schacht krabbelt, er sei der einzige der gehen könnte, sein Symbiont würde ihn schützen ? Er ist doch selber der Symbiont

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •