Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: 7.13 - Grace

  1. #21
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.045
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Stimmt sehr lau, aber das Schiff ist sehr interessant! Hoffentlich sehen wir bald mehr davon!

    5/10
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #22
    Morgan la fee Avatar von Morgan La Fee
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Um nochmal auf die Folge zurück zu kommen. Also war Grace nun aus dem anderen Schiff um mitzubekommen was Sam tut oder war sie aus der Wolke aber wenn sie aus der Wolke war wer war dann das andere Schiff? Überhaupt wer war das , Die Furlinge, glaub ich nicht. Ansonsten eine der geistreichsten Folgen die es gibt.

  3. #23
    Dannyaholic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    Hab die Eps heute gesehen. Abgesehen davon, dass es eine schöne Sam-Charakterepisode ist, zeigt sie doch eigentlich nicht viel mehr. Leider. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft. Man erfährt nur wenig über ihre Beziehung zu Jack und noch weniger über ihre Beziehung zu den anderen Teammitgliedern.
    In Bezug auf die Hommage aus Atlantis "Grace under Presure" muss ich sagen, dass mir die Rodney-Episode besser gefällt. Die ist auch noch etwas lustig und zeigt dennoch seine Charaktereigenschaften in vielen Detaills.
    Und wer war jetzt eigentlich das Mädchen? Hatte die was mit der Wolke zu tun? Sie ist ja immerhin Grace. Ein bisschen verwirrend, aber nich alzu schlecht.

  4. #24
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    312

    Standard

    die folge war ansich langweilig habe aber gehört das das feindlich schiff nochmal auftaucht bin ja mal gespannt... sonst fande es gut wie sam wirklich fühlt das sie doch nicht wirklich so glücklich ist
    ehre sei den easy's

  5. #25
    First Lieutenant Avatar von uboot
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    252

    Standard

    Interessant übrigens in meinen Augen, dass dieses Folgenkonzept in SG Atlantis übernommen wurde (Dr.McKay in den Tiefen der See ).

  6. #26
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    733

    Standard

    Ich fand diese Folge sehr gut. Sie hat viel über Sam ausgesagt und die "Teammomente" mit Daniel, Jack und Teal'c in ihrem Bewusstsein waren überzeugend. Das zeigt, wie wichtig die Drei für Sam sind.
    Außerdem fand ich diese "Allein im Raumschiff"-Atmosphäre sehr spannend. Am Anfang ist es schon ein bisschen unheimlich, als plötzlich die gesamte Crew verschwunden ist. Die Spannung hat sich bis zum Schluss gehalten, weil man erfahren wollte, wie Sam es denn jetzt aus der Wolke schafft.

    8/10 Punkte

    Weiß man denn jetzt nach der 9. Staffel, welche Rasse das war? Ich kann mich nicht daran erinnern. Liegt vielleicht auch daran, dass ich einige Folgen verpasst habe...?

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  7. #27
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Meines Wissens wurde diese Rasse nie wieder erwähnt. Schade eigentlich, könnten ja Verbündete gegen die Ori sein, wenn man da s Kommunikationsproblem mit denen in den Griff krigen würde. Vielleicht sind die auch einfach nicht so gesprächig.

  8. #28
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Ich finde die Folge voll cool und ineterssant gemacht, besonders weil Grace so ne Art Schlüsselfigur darstellt. Und was mir noch gefallen hat ist... es ist ne J/S Shipper- Folge ^^

    Note: 2+

  9. #29

    Standard

    ich finds echts chade das man bis jetzt nicht erfahren hat was für eine rasse das ist und es so wies ausieht ja auch nie erfahren wird
    echt schade ..

  10. #30
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Ich finde das Grace so eine art Medium ist/war um zwischen Sam und den Außerirdischen auf den Schiff zu kommunizieren. Doch, warum hat das fremde Schiff die Prometheus angegriffen, das verstehe ich nicht?
    Die Folge war nur Mittlmaß, da das Potential nicht ausgeschöpft wurde.

    Note : 2-

  11. #31
    Jäger oder gejagter? Avatar von Achilles
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    129

    Standard

    Ich fand die Folge sehr gut. Allein das es eine weitere Rasse gibt die im dunkeln steht find ich sehr spannend. Was auch gut war ist das sie den Handel eingehalten haben (Das mit der Crew)
    Die Überzetzung aus einer Antikertafel:
    The beginn in go f/ueternity
    The End of time and space
    The begin in go every end
    And the end of every place


  12. #32
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    407
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich fand die Folge total interessant und unglaublich gut gespielt von Amanda Tapping.
    Am Anfang fand ich alles natürlich sehr verwirrend, weil man ja nicht wirklich weiß, was nun real ist und was nicht.

    Zu der Frage, wer denn nun Grace ist hatte ich mir was komplett anderes überlegt ^^
    Es geht ja eigentlich um das Leben von Sam bzw wie sie es sich gewünscht hat (zumindest deuten ja Jakob und Jack das an) und ich hatte jetzt gedacht, dass Grace einfach das Mädchen ist, das Sam gern gehabt hätte.
    Wieso sollte sie sonst das Kinderlied singen, dass Sam als Kind auch immer gehört hat. Vermutlich würde sie es ihrer Tochter vorsingen, wie ihre Mutter es bei ihr gemacht hat.

    Die ganzen Fragen, ob Grace die Wolke etc sein könnte, hat Sam sich ja selbst gestellt, weil sie nun mal alles generell anzweifelt ^^



  13. #33
    Senior Airman Avatar von yodzbecool
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    31

    Standard

    Die Folge fand ich ganz cool auch die Tatsache dass sich Sam irgendwie mit der Beziehung zu Jack auseinander setzt. Was Grace betrifft bin ich mir nicht so sicher wen oder was sie darstellen soll. Aber wenn man sich die Folge mit Regiekommentaren ansieht dann erfährt man das Grace für Carter als Kind steht.

  14. #34
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.260
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Habe die Folge jetzt auch wieder mal gesehen. Sie hat ein paar schöne Momente, ist aber insgesamt doch ziemlich lahm...oder ich habe es zu spät abends geschaut ;-) AUf jeden Fall keine der stärkeren Episoden.


    Alle News, Updates und Hintergründe zu Stargate-Fanfilmprojekten.
    News und Updates könnt ihr auch über Twitter bekommen: Link

  15. #35
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    407
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ja ich denke auch, dass die Folge nur beim ersten Mal interessant ist, weil man ja da die ganzen Zusammenhänge noch nicht kennt.
    Aber ich fands schön, dass man Sam mal etwas näher kennenlernt bzw sie mal von einer anderen Seite sieht



  16. #36
    Captain Avatar von Takaia
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    413

    Standard

    also ich fand diese Folge war für mich mit eine der Besten *großer Shipper bin*
    klar wenn man sie schon kennt und weiß was passiert wird es etwas lahm aber ich finde gerade bei den Schlüssel Szenen bekommt man Gänsehaut (ging mir zu mindestens so)

    Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben
    Robert Lembke


  17. #37
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    407
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Oh mir auch. ich bin ja auch ein großer Shipper
    Und ich fands schrecklich, wo Sam auf der Krankenstation aufwacht und ihn Jack nennt und er nur guckt und sagt: "Wie bitte?" Kein Wunder, dass sie nach der Reaktion erstmal was mit Pete anfängt ^^



  18. #38
    Captain Avatar von Takaia
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    413

    Standard

    jaaa or ich hätte ihn erwürgen könne
    aber ich glaube nicht das das der Grund dafür war das sie sich Pete angelacht hat
    ich glaube der hatte nur Glück das sie ihn überhaupt genommen hat den mal ehrlich so die helle Leuchte isa nun auch nicht
    biste eig im S&J shipper Club ??

    Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben
    Robert Lembke


  19. #39
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    407
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ja seit ein paar Minuten bin ich da auch drin

    Ach eigentlich fand ich Pete ganz in Ordnung, nur leider kommt halt niemand an Jack heran und das wusste Sam ja eigentlich auch. Bei der Folge habe ich auch die ganze Zeit gewartet, wann Jack denn nun endlich kommt. Ich glaub, ich werd mir die Folge bei Gelegenheit mal wieder anschauen



  20. #40
    Captain Avatar von Takaia
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    413

    Standard

    gut jeder wie er meint aber wie du schon sagtest Jack ist und bleibt die Nr 1. ich hätte es gerne gehabt wenn er noch mal nach gebohrt hätte warum sie halt dieses "warte eins noch" gesagt hat oder halt auf der KS ich meine diese " Danke Sir" " wo für " für nichts" Ja hallo da muss er doch stutzig werden

    hab es gerade schon gesehen und wen du Lust hast poste mal was in meinen Diskussionen

    Es gibt Gedanken, die sind klüger als die Leute, die sie haben
    Robert Lembke


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •