Seite 90 von 99 ErsteErste ... 40808889909192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.800 von 1975

Thema: Der SG-P-Meckerthread

  1. #1781
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Jaffa96 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass jeden Tag um MItternacht ein Backup durchgeführt wird? Denn jeden Tag ist das FOrum gegen MItternacht laaaaangsam..
    Falls ja, wäre ne spätere Uhrzeit villeicht besser....
    Hi,

    eigentlich sollte man das Foren-Backup nicht merken wenn eines gemacht wird, ich hab ja Erfahrung mit Foren, das Backup läuft ja im Hintergrund und zumindest bei WoltLab Foren ist es so das das Forum nicht langsamer wird wenn ein Backup erstellt wird. Das läuft ja ganz dezent im Hintergrund ab.

    Es wäre aber durchaus möglich, dass Wartungsarbeiten am Server durchgeführt worden sind, diese kann man durchaus merken.

    Ich habe um Mitternacht noch kaum was gemerkt, manchmal ein wenig langsamer, aber nicht wirklich störend langsamer. Liegt aber vll auch an meiner guten Internetanbindung.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  2. Danke sagten:


  3. #1782
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Hi,

    eigentlich sollte man das Foren-Backup nicht merken wenn eines gemacht wird, ich hab ja Erfahrung mit Foren, das Backup läuft ja im Hintergrund und zumindest bei WoltLab Foren ist es so das das Forum nicht langsamer wird wenn ein Backup erstellt wird. Das läuft ja ganz dezent im Hintergrund ab.

    Es wäre aber durchaus möglich, dass Wartungsarbeiten am Server durchgeführt worden sind, diese kann man durchaus merken.

    Ich habe um Mitternacht noch kaum was gemerkt, manchmal ein wenig langsamer, aber nicht wirklich störend langsamer. Liegt aber vll auch an meiner guten Internetanbindung.
    Also ich habe ne 16K-Leitung und zwar konstant. Nicht unbedingt schlecht

    Ich bezweifle aber, dass jeden Tag um die Uhrzeit Wartungsarbeiten vorgenommen werden. Im DT ist das aber schon oft aufgefallen.

  4. Danke sagten:


  5. #1783
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Jaffa96 Beitrag anzeigen
    Also ich habe ne 16K-Leitung und zwar konstant. Nicht unbedingt schlecht

    Ich bezweifle aber, dass jeden Tag um die Uhrzeit Wartungsarbeiten vorgenommen werden. Im DT ist das aber schon oft aufgefallen.
    Gut, wenn es jeden Tag ist, oder bemerkt wird ...

    Glaube aber nicht, dass man ein Backup so sehr merkt.

    Vll sollte man das mal beobachten. Ich kann aber auch mal nachfragen was da los wenn du möchtest.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  6. Danke sagten:


  7. #1784
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Vll sollte man das mal beobachten. Ich kann aber auch mal nachfragen was da los wenn du möchtest.




    ---
    Edit by Jay:
    Für so etwas bietet sich der Danke-Button doch ganz gut an, oder?
    Geändert von JAY (13.08.2012 um 18:02 Uhr)

  8. #1785
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe mal Nachgefragt, direkt bei Markus R., sollte es nämlich doch nicht an einem Backup liegen, dann denke ich kann er euch am ehesten Auskunft geben, falls es doch Wartungsareiten etc... sind.

    Wenn ich eine Antwort erhalte, dann werde ich euch informieren, aber ich denke vll antwortet Markus selbst in diesem Thread.

    Ich bitte euch um ein wenig Geduld, da er ja auch ein vielbeschäftiger Mann ist.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  9. #1786
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe Antwort erhalten.

    Sorry für den Doppelpost, jaffa69 hatte nicht ganz unrecht mit seiner Vermutung.

    Es kann am Backup bzw. der Suchindexaktualisierung liegen.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  10. Danke sagten:


  11. #1787
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Ich habe Antwort erhalten.

    Sorry für den Doppelpost, jaffa69 hatte nicht ganz unrecht mit seiner Vermutung.

    Es kann am Backup bzw. der Suchindexaktualisierung liegen.

    Kann man es dann villeicht einrichten, dass diese Zeit nach hinten verlegt wird? Denn um 3-4 Uhr wird die Aktivität sicher geringer sein, denn das nervt doch ganz schon, wenn es hängt und die Beiträge doppelt gepostet werden.

  12. #1788
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Könnte man bitte den Con-Bereich nicht woandershin verschieben? Er geht im Cafe so völlig unter, da in der Spielwiese doch lebhaft gepostet wird.

    Ich habe jedenfalls frühers sehr viel öfter reingeschaut und gerne Berichte mitgelesen. Irgendwie gehen die neuen Beiträge doch an mir vorbei. Ich weiß schon, dass ich gezielt schauen kann, aber das vergess ich dann einfach. Vorher stand dieser Bereich immer separat, das war mir viel lieber.


  13. #1789

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Könnte man bitte den Con-Bereich nicht woandershin verschieben? Er geht im Cafe so völlig unter, da in der Spielwiese doch lebhaft gepostet wird.
    Danke für die Anregung. Ich überlege mir, wie man das anders strukturieren könnte.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.


  14. #1790

    Standard

    Hm, ich weiß ja nicht, wie andere das sehen oder du das siehst @Jay, aber ich finde, da auch Fan-Artikel / Merchandise im Franchise-Bereich ist, die Conventions da auch als Bereich / Unterbereich gut aufgehoben wären. Sind ja auf der Hauptseite auch unter Franchise zu finden. Jedenfalls fände ich es gut, wenn du da etwas machen könntest und der Bereich einfach wieder etwas zugänglicher wird. Seit er ein Unter-Unterforum ist, vegetiert er nur noch so dahin...

  15. Danke sagten:


  16. #1791
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Gab grad eben nen 403er-Fehler...

  17. Danke sagten:


  18. #1792
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    308

    Standard

    Eben wurden ein paar Änderungen am Server vorgenommen, wodurch es zu dem Fehler kam.

    Jetzt läuft wieder alles.

    Gruß,
    Quinn1210

  19. Danke sagten:


  20. #1793
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Warum richtet Ihr bei User nicht einfach einen neuen Ordner nur für die UFFs ein... dann haben sie einen festen Platz und gehen nicht mehr unter? Dann können dort auch mal einzelne UFF gepostet werden und nicht wie derzeit nur im Rahmen der User-Schreibwettbewerbe.
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.


  21. #1794
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Evaine Beitrag anzeigen
    Warum richtet Ihr bei User nicht einfach einen neuen Ordner nur für die UFFs ein... dann haben sie einen festen Platz und gehen nicht mehr unter? Dann können dort auch mal einzelne UFF gepostet werden und nicht wie derzeit nur im Rahmen der User-Schreibwettbewerbe.
    Genau so etwas wollte ich auch gerade vorschlagen Danke, Evaine.

    Keine Mecker - aber eine Anregung, weil darüber im Denkerbereich diskutiert wird/wurde:

    Wenn doch einmal im Userbereich das Unterforum Cons und Treffen einen anderen Platz findet, könnte man an dieser Stelle ein Unterforum User-FFs aufmachen oder eben zusätzlich.

  22. #1795
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Generell den User-bereich aus dem Cafe-Lösen, den aufgrund der Spielwiese bzw der dortigen Aktivität geht der User-Bereich unter.
    Setzt den User-Bereich über das Cafe, dann ist das Problem gelöst.

  23. #1796
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Da wir keine neue User haben und die alten sich alle kennen, ist im User Bereich folglich tote Hose. Wir müssen ihn nicht vom Cafè Bereich lösen. Ist nur mein Senf dazu.

    Den Usergeschichten einen Extrabereich zu verschaffen kann im Prinzip nicht schaden aber da ich mir sicher bin das diejenigen die was zu sagen haben diese Geschichten sowieso nicht mögen und nur ihre Existenz tolerieren, göaube ich nicht das da was geschehen wird.
    Geändert von Woodstock (17.09.2012 um 19:30 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  24. Danke sagten:


  25. #1797
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gibts nen Grund für die großen animierten Banner die einige im Moment haben? Ich finde die sehr nervig!

  26. #1798
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich nehme an du meinst die .gif Dateien in den Signaturen mancher User. So schlimm finde ich sie nicht.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  27. #1799
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ... sprach der Mensch mit dem 359px × 142px Bild in der Signatur

  28. #1800
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    ... sprach der Mensch mit dem 359px × 142px Bild in der Signatur
    Du kannst ja auch einfach mal dir nen größeren Monitor kaufen der ne höhere Auflösung als 600*400 hat *duckundweg*

Seite 90 von 99 ErsteErste ... 40808889909192 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •