Seite 49 von 99 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1975

Thema: Der SG-P-Meckerthread

  1. #961
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    KA. Mein Post galt nicht für persönliche Differenzen!

  2. #962
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hmm ... also, ich habe kein Problem damit, wenn man die Editierfunktion nach einer bestimmten Zeit ausschalten wuerde, solange es zumindest den Mods noch moeglich ist, Beitrage unbegrenzt zu aendern. Somit waere sichergestellt, dass z.B. im Con-Forum noch Gaeste zu Conventions hinzigfuegt werden koennten. Oder auch wir im FF-Bereich z.B. die FF-Liste weiter vervollstaendigen koennten.

    Allerdings sollte man seinen Beitrag, solange er noch aktuell ist, auch eine gewisse Zeit veraendern duerfen, der Meinung bin ich schon ... keine Ahnung, vllt 10 Tage oder so.

    Aber das waere in dem Fall von der "Dame" im JF-Thread eh sinnlos gewesen. Und ich denke, dass das sicher eher ein Ausnahmefall war.

  3. #963
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Ich weiß nicht, wie der aktuelle Fall hier aussieht (der Thread ist mir zu groß zum nachschauen), aber grundsätzlich halte ich eine zeitliche Begrenzung der Edit-Funktion schon für sinnvoll. Genau aus dem Grund, dass eben ganze Diskussionen verfälscht werden können (und wurden) haben andere Boards das Editieren sogar komplett abgeschafft.

    Bei Caprica City hatten wir noch keinen derartigen Fall (Gott sei Dank). Aber um genau das zu vermeiden, haben wir eine Frist von 24 Stunden gesetzt. Danach kann, auf Wunsch, ein Moderator einen Post abändern. Das kam bisher ganze zwei mal vor und die Regelung traf auf allgemeine Zustimmung.
    Tippspielleiter

  4. #964
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ich halte diese begrenzte Editierung für solche Diskussionsthreads und Foren für sinnvoll, aber zum Beispiel für den FF-Bereich überhaupt nicht. Es gibt Autoren (darunter auch ich selbst), die einen Post haben (meist den ersten), in dem sie immer wieder Informationen zur FF aktualisieren und meistens dauert eine solche FF ziemlich lang, wodurch es da immer was zum Editieren gibt. Demnach halte ich es für den FF-Bereich jetzt mal nicht für gut, da man sonst immer wider einen neuen Post dafür haben müsste.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  5. #965
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Muss dazu sagen ich kenne es auch aus anderen Foren gar nicht anders, als das man seinen Beitrag eben nur begrenzt editieren kann. Im Grunde bearbeite ich doch auch kaum ein Posting das schon 5 Wochen alt ist (weil es würde dann ja keiner mehr lesen wenn was neues drin steht). Es gibt sicher Ausnahmen wie zb in der Spielwiese oder halt FF Bereich wo man länger editieren sollte.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  6. #966
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Gut, aber ihr habt es selber gesagt. Der Fall im JF-Thread ist eine Ausnahme. Sowas machen die User hier ja eigendlich sonst nicht. Also von dem her kann eigendlich alles so bleiben, wie es ist. Und solche User, die alle 100 Jahre Mal gegen das gute "Benehmen" verstoßen, können dann verwarnt werden.

  7. #967
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich finde es gut, dass man hier in diesem Forum die Möglichkeit hat seine Beiträge auf unbestimmte Zeit zu editeren. Gerade im FF-Bereich oder bei den Clans und Clubs wäre es schade, wenn das nicht mehr ginge.

    Ich denke auch, was da im Sheppard/Flanigan Thread passiert ist, ist die Ausnahme.

  8. #968
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Ich hätte auch mal was zu meckern. Eher ist es eine Frage, ob's nicht an meiner eigenen Dummheit liegt.
    Ich hab das Problem, dass mir hinter Threadtiteln keine Seiten und auch nicht "letzte Seite" angezeigt wird. Daher muss ich immer auf die erste Seite eines Threads gehen und dann von da auf die letzte Seite springen. Da ich mir nicht erklären kann, wie das an mir/meinem Browser liegen sollte, dachte ich mir, dass das mit der Forensoftware zu tun haben könnte.
    Kann mich bitte jemand aufklären?
    tia
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  9. #969
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von guguck15 Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch mal was zu meckern. Eher ist es eine Frage, ob's nicht an meiner eigenen Dummheit liegt.
    Ich hab das Problem, dass mir hinter Threadtiteln keine Seiten und auch nicht "letzte Seite" angezeigt wird. Daher muss ich immer auf die erste Seite eines Threads gehen und dann von da auf die letzte Seite springen. Da ich mir nicht erklären kann, wie das an mir/meinem Browser liegen sollte, dachte ich mir, dass das mit der Forensoftware zu tun haben könnte.
    Kann mich bitte jemand aufklären?
    tia
    Hm, welchen Browser benutzt du?
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  10. #970
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    IE 7. Aber von heute auf morgen wird sich da wohl nichts ändern. Wüsste auch nicht, was das mit meinem Browser zu tun haben sollte, deshalb ja meine Verwunderung.
    Habe mal einen Screenshot gemacht, falls meine Beschreibung zu löchrig ist.
    Geändert von guguck15 (29.07.2009 um 19:40 Uhr)
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  11. #971
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Es ist jetzt zwar keine Lösung, da ich selbst nicht wüsste woran das liegen kann, doch um zum letzen Post des Threads zu springen, kannst du auch auf den kleinen Pfeil neben dem Usernamen klicken. (In der Spalte "Letzter Beitrag" und der Pfeil wird dir dort auch angezeigt).
    So musst du bis zur Lösung des Problems nicht immer erst auf die erste Seite klicken
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  12. #972
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    hat sich erledigt, war wohl doch eigene Dummheit:
    Ich hab bei meinem CCleaner die Cookies von SGP auf "behalten" gestellt. Jetzt hab ich sie doch mal gelöscht und siehe da: es geht wieder. Trotzdem danke an Terraner für das Interesse und dreamer für den Versuch.
    Hätte mich auch gewundert, wenn eine so wunderbare Forenleitung an der Software rumpfuscht...
    Na denn, nix für ungut.
    Hoffen wir, dass mich der Thread nicht so schnell wiedersieht.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  13. #973
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Der "Danke"-Button ist gerade verschwunden.

    Edit: Zumindest in der Spielwiese.

    Edit 2: Anscheinend ist der in der Spielwiese regulär ausgeschaltet...diesen Post bitte ignorieren.

    Edit 3: Immer diese Spammer...^^
    Geändert von Terraner (01.07.2008 um 22:02 Uhr)
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  14. Danke sagten:


  15. #974
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Der "Danke"-Button ist gerade verschwunden.

    Edit: Zumindest in der Spielwiese.
    Der wurde dort ausgestellt weil ich und andere damit gespammt haben.

  16. Danke sagten:


  17. #975
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hallo,

    Kann man nicht bei den Episoden Threads bei jeder Folge eine Umfrage machen, die die jeweilige Episode mit Sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend, mangelhaft, ungenügend ( oder etwas Ähnlichem ) von den Usern bewerten lässt.
    Sowas gibt es schon im Episodenguide. Es wäre nicht kompliziert das bei den Threads hier im Forum auch zu machen, zumindest bei den neuen die jetzt kommen.


    mfg
    SG 2007

  18. #976
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Kann man nicht bei den Episoden Threads bei jeder Folge eine Umfrage machen, die die jeweilige Episode mit Sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend, mangelhaft, ungenügend ( oder etwas Ähnlichem ) von den Usern bewerten lässt.
    Sowas gibt es schon im Episodenguide. Es wäre nicht kompliziert das bei den Threads hier im Forum auch zu machen, zumindest bei den neuen die jetzt kommen.


    mfg
    SG 2007
    Ich bin auch dafür. Das wird bestimmt diese Spamposts alá "Super Story, echt spannend!!11" verringern.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  19. #977
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dafür. Das wird bestimmt diese Spamposts alá "Super Story, echt spannend!!11" verringern.
    Da kann ich nur zustimmen. Allerdings gibt's dann bestimmt wieder welche, die schreiben "ich habe für soundso gestimmt"...
    Aber ich denke etwas wird der Spam schon abnehmen.

  20. #978
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von electrojack Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur zustimmen. Allerdings gibt's dann bestimmt wieder welche, die schreiben "ich habe für soundso gestimmt"...
    Man könnte ja öffentliche Umfragen drauß machen, dann erübrigen sich solche Posts dann auch. Ich finde die Idee gut.

  21. #979
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Doppelpost ich weiß, aber bitte nicht schlagen!
    Die Forenuhr geht wieder einige Minuten vor es ist jetzt bei mir 21.57. Könnt ihr die nicht irgendwie automatisch synchronisieren lassen?

  22. #980
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    ist mir auch schon aufgefallen. Dachte immer, das wäre meine windoof-uhr, aber die synchronisiert sich ja eigentlich auch ab und zu.

Seite 49 von 99 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •