Seite 48 von 99 ErsteErste ... 3846474849505898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 1975

Thema: Der SG-P-Meckerthread

  1. #941
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.198
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das Langsame liegt aber leider nicht nur am Update selbst, sondern auch an einigen Threads die total viele Beiträge haben und immer wenn wer darauf zugreift, den Server enorm belastet. Man muss nur mal in "Das letzte Wort" klicken und schauen wie lange es braucht bis allein dieser Thread lädt. Er hat über 117500 Beiträge und täglich kommen bis zu 200 hinzu! Das heißt, der Server arbeiten dadurch nicht schneller! Er ist momentan eine genau so große Belastung für den Server wie das Update! Wir arbeiten daran beide Probleme zufriedenstellend zu lösen!

  2. Danke sagten:


  3. #942
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Soweit ich weiß ist das hier der Meckerthread und da darf man doch sicher meckern, oder?
    Ich habe nämlich schon einmal versucht dieses Problem anzusprechen, doch da hieß es ja nur:
    Geändert von JAY (04.05.2008 um 20:18 Uhr). Grund: Noch einmal: Der Spamschutz und der damit verankerte Duplikatsschutz ist nicht änderbar. Ein Lösungsweg dafür steht oben. Irrelevantes wurde gelöscht.
    Wenn ich das Problem habe ist es irrelevant?
    Das war kein Lösungsweg. Das Problem besteht weiterhin.
    Doch dann wurde die Frage von Chayiana gestellt! Danke Chayiana.
    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Und ausserdem stelle ich gerade fest, dass es vermehrt zu doppelten Posts kommt, was meines Erachtens damit zusammenhaengt. Hat sonst noch jemand das Problem? Oder ist das nur bei mir so? *g*
    Viele haben das Problem. Ach was sage ich, es ist kein Problem. Es ist ein Spamschutz und ein damit verankerter Duplikatsschutz.

    Doch siehe da:
    Zitat Zitat von Antiker Beitrag anzeigen
    Das Langsame liegt aber leider nicht nur am Update selbst, sondern auch an einigen Threads die total viele Beiträge haben und immer wenn wer darauf zugreift, den Server enorm belastet. Man muss nur mal in "Das letzte Wort" klicken und schauen wie lange es braucht bis allein dieser Thread lädt. Er hat über 117500 Beiträge und täglich kommen bis zu 200 hinzu! Das heißt, der Server arbeiten dadurch nicht schneller! Er ist momentan eine genau so große Belastung für den Server wie das Update!
    Das macht mich jetzt doch stutzig. Als ich darauf aufmerksam machte, wurde mein Post gelöscht.
    Ach was solls. Ich bin nur ganz kurze Zeit nachtragend und mein Ärger verfliegt auch ziemlich schnell.
    Aus diesem Grund ist für mich dieses Thema beendet. Ihr löscht den Post ja sowieso; sticheln muss sein.


    Zitat Zitat von Antiker Beitrag anzeigen
    Wir arbeiten daran beide Probleme zufriedenstellend zu lösen!
    Das finde ich, ist ja mal eine Aussage. Danke schön Jungs, dass ihr euch dem Problem annehmt.

    Ich hätte noch ne Frage/Idee. Es gibt eine Reihe uralter Threads. Kann man die nicht entfernen? Oder beim Thread "Das letzte Wort", ist die Entfernung von alten Seiten nicht machbar?
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  4. #943
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.922
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Oder beim Thread "Das letzte Wort", ist die Entfernung von alten Seiten nicht machbar?
    Aber dann stimmt doch der "Das letzte Wort Statistik" Counter nicht mehr!?

  5. #944
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.624
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Aber dann stimmt doch der "Das letzte Wort Statistik" Counter nicht mehr!?
    Wen interessiert dieser Counter? Der ist genauso irrelevant wie der Beitragszähler.



    "Ood on the loo"

  6. Danke sagten:


  7. #945
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.070

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Wen interessiert dieser Counter? Der ist genauso irrelevant wie der Beitragszähler.
    1. das
    und
    2. Zählt der Counter wahrscheinlich nicht jedesmal den ganzen Thread durch, sondern addiert die Zeiten einfach zu den alten Werten regelmäßig hinzu.

    Mir ist noch etwas aufgefallen:
    Der "Direkt antworten"-Button (der mit dem kleinen Jumper) reagiert manchmal nicht richtig. Man klickt auf ihn drauf, ohne damit eine Wirkung zu erzielen.

  8. #946
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.922
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Mir ist noch etwas aufgefallen:
    Der "Direkt antworten"-Button (der mit dem kleinen Jumper) reagiert manchmal nicht richtig. Man klickt auf ihn drauf, ohne damit eine Wirkung zu erzielen.
    hmm, das ist bei mir nicht so!

    Wen interessiert dieser Counter?
    Nun ja, ist so eine Art Wettbewerb, wer am längsten das letzte Wort hat!*gg*

    Warum der Beitragszähler immer so angegriffen wird, verstehe ich nicht. Der stört doch keinen! Das ist eben eine Funktion, die meine Meinung nach auch Sinn ergibt!

  9. #947
    Chief Master Sergeant Avatar von ich und du
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    342

    Standard

    ist zwar nix wichtiges aber im tv-guide sind 2 folgen falschrum da einer sich vertrippt hat anstelle eineer 0 ne 1 und deswegen kommt im tv-guid für heute jom vor die abrechnung 2

  10. #948

    Standard

    Sorry aber diese neue Werbung mit den aufgehenden Fenstern bzw halt das sich das Werbefenster vergrößert (oben im Banner im Forum)....es nervt und zwar gewaltig. Ich habe ansich nix gegen Werbung und verstehe auch das sie sein muss, aber das ist nun wirklich unnötig aufdringlich. Es verlängert die Ladezeiten und jedesmal wenn man mal schnell was tippen oder lesen will, kommt erst noch das fenster. Muss diese Werbeart im Forum wirklich sein?


    Conventions 2012
    * SG Con Vancouver * Comic Con London * Star Trek Las Vegas * Chevron 7.9
    ***
    Leiter des SGA Episodenguide - Season 2 - 5
    Mitarbeiter im Convention und Interview Bereich von SGP
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell

  11. #949
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    744

    Standard

    Das es auch ohne derart aufdringliche Werbemethoden geht, zeigen diverse andere Webseiten mit ähnlichen Besucherzahlen. Es muss also anscheinend nicht wirklich sein.

    Anyway, diese penetrante Werbung ist nunmal da. Mach es wie ich, benutze den FireFox-Browser und das Add-on "AdBlock Plus". Und schon ist das SG-P absolut werbefrei. Schneller wird es dadurch auch, die diversen Werbemethoden werden dann nämlich erst gar nicht geladen.
    Tippspielleiter

  12. #950

    Standard

    Danke für den Hinweis, ich hol mir mal adblock plus.

    Edit: Muss man den PC erst neustarten? Installeirt ist es und Browser neugestartet, aber alles beim alten.
    Geändert von Dr.McKay (08.05.2008 um 12:15 Uhr)


    Conventions 2012
    * SG Con Vancouver * Comic Con London * Star Trek Las Vegas * Chevron 7.9
    ***
    Leiter des SGA Episodenguide - Season 2 - 5
    Mitarbeiter im Convention und Interview Bereich von SGP
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell

  13. #951
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Ähm ich denke ich habe nach über einem Jahr aktiver Mitgliedschaft auch mal was zu meckern (oder auch nicht):

    Ab und zu (nachdem ich auf den "Antworten" Button gedrückt habe) will das Forum(?) oder mein Browser(?) erneut das selbige posten. Das wird aber zum Glück vom Forum verhindert da ich sonst lauter Doppelposts hätte. Dies fällt mir vor allem im "letzten Wort" auf. Egal ob keiner drinnen ist oder zehn.

    Das kommt aber nicht bei jedem post vor. Wenn ich den Browser schließe hört es ne zeitlang auf. Ich dachte ne Zeitlang es läge an meinen ganzen Tabs. Aber selbst als ich keine hatte, tauchte dieses Problem auf. BEschränkt sich nicht nur auf das Off-Topic auch auf den FF-Bereich...

    Ich benutze den Firefox. Erweiterungsmäßig habe ich nur: "Talkback" instaliert. Ist aber deaktiviert.

    Lg Felix
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  14. #952
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.198
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es liegt am Thread selbst. "Das letzte Wort" ist der Thread mit einer gewaltigen Masse an Posts und es kommen täglich bis zu 500 (!!!) Posts hinzu. Damit arbeitet der Server in diesem Thread enorm langsam. Daher kann ich euch nur bitten: Einmal auf Posten klicken und dann solange nicht machen, bis der Post auch da ist! Es kann wirklich dauern bis sich was tut! Auch wenn nichts passiert, dieses einmal auf Posten klicken wird gezählt. Viele klicken es mehrmals, da es zu lange dauert und so entstehen Doppelposts! Es liegt nicht am Browser, sondern am Thread. Geduld also

  15. #953
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Ja aber es passiert mir teils auch im "normalen" Bereich des Forums. Das ist ja das was ich nicht verstehe. Erst gestern als ich FB geben wollte, also nix letztes Wort. Ich drücke den Button nur einmal und dann warte ich. Irgendwann hört dann die Mitteilung "Bitte Warten" auf und fängt erneut an obwohl bloß einmal gedrückt.

    Könnte das nicht mnit dem Firefox zusammenhängen? Manchmal hab ich props mit diversen Webseiten. Nur hie eig. noch nie.
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  16. #954
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    So ich mecker hier dann auch mal

    Ich wollte mich erkundigen, wo das Interview mit Joel Goldsmith bleibt. Inzwischen ist doch recht viel Zeit vergangen... falls da Hilfe beim Übersetzen gefordert ist, würde ich da gerne mitmachen, Hauptsache, das Interview wird veröffentlicht
    Things fall apart; the center cannot hold;
    Mere anarchy is loosed upon the world,
    The blood-dimmed tide is loosed, and everywhere
    The ceremony of innocence is drowned;
    The best lack all conviction; the worst
    Are full of passionate intensity.


    (William Butler Yeats - The Second Coming, 1921)

  17. #955
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.198
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das Problem ist, es wurde nichts draus. es kam immer was dazwischen, so wollte er es per Mail machen. Das braucht Zeit. Es gab mittlerweile 2 Termine wo wir es telefonisch machen wollten... ging nicht. Ich trete Joel aber mal in den Hintern, dass die Leute warten. Dann ist jeder Hilfe gerne gesehen, denn es ist schon recht lang von den Fragen her. Wir hoffen trotzdem noch es als Audiofile anbieten zu können. Ich motze mal rum heute Abend^^ Zu Continuum sollte es da sein!

  18. #956
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    Achso, ich dachte, das Interview wäre schon fertig und wär nur noch in der Nachbearbeitung und Übersetzung. Wenn das so is, würde ich au gern beim Übersetzen mithelfen
    Things fall apart; the center cannot hold;
    Mere anarchy is loosed upon the world,
    The blood-dimmed tide is loosed, and everywhere
    The ceremony of innocence is drowned;
    The best lack all conviction; the worst
    Are full of passionate intensity.


    (William Butler Yeats - The Second Coming, 1921)

  19. #957
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Standard

    Zitat Zitat von Antiker Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, es wurde nichts draus. es kam immer was dazwischen, so wollte er es per Mail machen. Das braucht Zeit. Es gab mittlerweile 2 Termine wo wir es telefonisch machen wollten... ging nicht. Ich trete Joel aber mal in den Hintern, dass die Leute warten. Dann ist jeder Hilfe gerne gesehen, denn es ist schon recht lang von den Fragen her. Wir hoffen trotzdem noch es als Audiofile anbieten zu können. Ich motze mal rum heute Abend^^ Zu Continuum sollte es da sein!
    Wäre echt cool, wenn Ihr das schaffen würdet. Ich bin auch schon sehr auf die Antworten gespannt.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  20. #958
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.170
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin dagegen, dass man seinen eigenen Beitrag bis Sankt Ultimo ändern kann. Wie man gerade wieder schön sieht, kann das den Verlauf einer Diskussion ganz schön verändern (Siehe http://www.stargate-project.de/starg...=1261&page=115 )

    Ich weiß, dass es Vorteile bringt, wenn man einen Post lange verändern kann (z.B. wenn es um die erste Seite von Clans oder um die Vermeidung von Doppelposts geht) aber sowas sollte imho nicht möglich sein.

  21. #959
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.922
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hmm...ich denke einfach, das sich die User dem entsprechend verhalten sollten, das sie dies eben nicht tun. Ein Regelung und zeitliche Begrenzung der Editmöglichkeit halte ich für nicht sinnvoll.
    Man sollte diese User einfach darauf aufmerksam machen und sie gegebenenfalls verwarnen.

  22. #960
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.170
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke kaum, dass es in diesem Fall Sinn macht die Userin zu verwarnen.

Seite 48 von 99 ErsteErste ... 3846474849505898 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •