Seite 3 von 99 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1975

Thema: Der SG-P-Meckerthread

  1. #41
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    787

    Standard

    Originally posted by Amon-Jack@31.05.2005, 23:04
    xhtml ist eh logo. Wird auch vom W3C empfohlen. Ich selbst verwende Xhtml1.0 Trans oder auch Xhtml 1.1
    Soweit ich weiß, befindet sich XHTML 2.0 in der Entwicklung (spezifikationsfase). Ich bin schon neugierig.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  2. #42
    Ewige Rebellin Avatar von Freyja
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Dort, wo Rechtschreibung noch groß geschrieben wird.
    Beiträge
    384

    Standard

    Guten Abend...

    ich hätte da einen Vorschlag für den FanFiktionbereich:
    Könnte man den vielleicht untergliedern? Er quillt nämlich nach und nach ziemlich über und es ist schwer, sich zurecht zu finden. Wie wärs, wenn ihr den in folgende Unterforen zerteilt:

    General Fiction
    Romance
    Humor
    Ship/Slash

    Dann wäre alles etwas geordneter und man würde sofort erkennen, um was für eine Art von FanFiction es sich handelt, wenn man die Einordnung eines Thread sieht.

    Gruß
    Frey

    Freyja, die einsame Verfechterin der deutschen Rechtschreibung

    --nur sporadisch online--

  3. #43
    Ewige Rebellin Avatar von Freyja
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Dort, wo Rechtschreibung noch groß geschrieben wird.
    Beiträge
    384

    Standard

    Hallo?
    *umsieht*

    Liest hier keine mehr? *keine antwort kriegt*

    Freyja, die einsame Verfechterin der deutschen Rechtschreibung

    --nur sporadisch online--

  4. #44

    Standard

    Originally posted by Amon&#045;Jack@27.05.2005, 17:07
    hm wie währs wenn ihr die Seite einmal HTML Valid machen würdet? Der Validator zerfleischt eure Seite ja regelrecht (657&#33;&#33;&#33; Fehler nur auf der Übersichtsseite).

    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%...utomatically%29

    Gruß
    Okay, also das empfinde ich als völlig sinnlos... Da sind fehler, die sind völlig unverständlich für mich und mehr als 3/4 der Fehler sind keine richtigen Fehler sondern nur "eine andere auslegung der HTML Regeln"... Von daher bleibts erstmal wies ist Solange die Anzeige mit Mozilla, FF, IE und Opera richtig funzt (was sie tut: Kein Problem)
    "Okay - moment's over. Let's go save the galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  5. #45

    Standard

    Originally posted by Amon&#045;Jack@31.05.2005, 23:04
    xhtml ist eh logo. Wird auch vom W3C empfohlen. Ich selbst verwende Xhtml1.0 Trans oder auch Xhtml 1.1

    Naja mir gings nicht um die geschwindigkeit sondern eher der vergleich das man etwas schönes äuserliches (SGP) mit einem derart minderwertigen innerem vermischt. Muss ja nicht sein
    Übrigens: Wer uns die Haupseite XHTML oder HTML gerecht machen will: Bitte macht es, tut euch keinen Zwang an Ergebnisse an thor@stargate-project.de. Ihr werdet auch namentlich erwähnt.
    "Okay - moment's over. Let's go save the galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  6. #46

    Standard

    Originally posted by Thommy@01.06.2005, 18:57
    ich hätte ja nicht gedacht das der thread so groß wird...
    wenn man oben über der leiste ins forum geht(community-forum-SGP basis)
    fehlt der fanfictionbereich

    als ich das das erste mal gesehen habe war ich kurz vor dem herzinfarkt
    Gefixt
    "Okay - moment's over. Let's go save the galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  7. #47

    Standard

    Originally posted by Gater@02.06.2005, 23:15
    um nochmal auf das thema mit dem einloggen zu kommen:

    heut mittag habe ich mich versucht einzuloggen, ging aber nicht. ich hab das bestimmt eine viertel stunde probiert, aber jedes mal wenn ich den namen und das passwort eingegeben habe, sollte ich das nochmal machen.

    und deswegen habe ich schon meine cookies gelöscht...hat aber auch nicht funktioniert
    Jetzt scheints eh zu funktionieren, was? Kann auch ab und zu am Sever liegen. Da haben wir keinen Zugriff drauf auf die internen Funktionen. Am Forum selber haben wir nichts geändert.
    "Okay - moment's over. Let's go save the galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  8. #48

    Standard

    Originally posted by Freyja@03.06.2005, 20:25
    Guten Abend...

    ich hätte da einen Vorschlag für den FanFiktionbereich:
    Könnte man den vielleicht untergliedern? Er quillt nämlich nach und nach ziemlich über und es ist schwer, sich zurecht zu finden. Wie wärs, wenn ihr den in folgende Unterforen zerteilt:

    General Fiction
    Romance
    Humor
    Ship/Slash

    Dann wäre alles etwas geordneter und man würde sofort erkennen, um was für eine Art von FanFiction es sich handelt, wenn man die Einordnung eines Thread sieht.

    Gruß
    Frey
    Wenn es ums Forum geht, melde dich bitte bei einem der Mods, Chef ist Chobostyle&#33;
    "Okay - moment's over. Let's go save the galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  9. #49
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    787

    Standard

    Originally posted by Thor@05.06.2005, 19:50
    Okay, also das empfinde ich als völlig sinnlos... Da sind fehler, die sind völlig unverständlich für mich und mehr als 3/4 der Fehler sind keine richtigen Fehler sondern nur "eine andere auslegung der HTML Regeln"... Von daher bleibts erstmal wies ist Solange die Anzeige mit Mozilla, FF, IE und Opera richtig funzt (was sie tut: Kein Problem)
    Oft führt ein "sauberer" HTML code zu einer bessern einstufung bei Suchmaschienen und so etwas ist doch schon wünschenswert.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  10. #50

    Standard

    Originally posted by Pellos@05.06.2005, 20:01
    Oft führt ein "sauberer" HTML code zu einer bessern einstufung bei Suchmaschienen und so etwas ist doch schon wünschenswert.
    Wers besser kann und machen will, soll es machen und schickt ne eMail an: thor@stargate-project.de

    Ansosnten müsst ihr bis zu den Sommerferien (NRW) warten - erst dann wäre Zeit für solche Aktionen...
    "Okay - moment's over. Let's go save the galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  11. #51

    Standard

    Originally posted by Amon&#045;Jack+27.05.2005, 15:07--><div class='quotetop'>QUOTE(Amon&#045;Jack &#064; 27.05.2005, 15:07)</div><div class='quotemain'>hm wie währs wenn ihr die Seite einmal HTML Valid machen würdet? Der Validator zerfleischt eure Seite ja regelrecht (657&#33;&#33;&#33; Fehler nur auf der Übersichtsseite).

    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%...utomatically%29

    Gruß
    [/b]


    Ja kann gut sein, dass der Valid sehr viele Fehler anzeigt, aber wenn ihr euch mal anschaut was der als Fehler angibt. zum Beispiel:

    </a> - was bedeuten würde wir dürfen keine Links mehr schließen: Ok wenn ihr wollt das die gesamte Page ein einziger Hyperlink ist kein Problem.

    <...seite=episodenguide&aktion=episodenguide"> - hier stört ihn action, wird dies aber entfernt könnt ihr nicht mehr auf die einzelnen Bereiche zugreifen

    Ich denke, dass viele der Angezeigten Fehler selbst nicht ganz korrekt sind...


    Originally posted by Amon&#045;Jack@31.05.2005, 18:50
    Ich finde nicht das es unwichtig ist. Es tut einen Html pro einfach das Herz weh. Währ ja das gleiche wenn ich nen Mercedes kaufe und innen alles fehlerhaft währe und der Stern vorne nicht drauf ist.

    Außerdem tun browser sich leichter die Seite darzustellen wenn sie valid ist. Ich währ ja schon überglücklich wenn dieser "font" tag aus SGP verschwinden würde. Wah das ist wie ein fiat UNO motor in einem Ferarri,
    Ich denke das es für einen "HTML Pro"* eher unwichtig ist wie der Quelltext aussieht, denn wenn man den Quelltext wirklich so schreibt wie man es eigentlich sollte tauchen in Explorer wie dem Internetexplorer unerwartet Fehler auf - vorallem wenn man mit Tabellen arbeitet - ich spreche aus Erfahrung...
    Der <font> ist für die verschiedenen Textarten auf der hauptpage notwendig und würde ohne diesen Dazu führen, dass der Gesamte Text der hauptpage dem Standard entsprechen würde - Schrift: TimesNewRoman Größe:12 - was letzten Endes das Design "zerfleddern" würde...

    *:Und was genau soll ein HTML Pro sein - Ich denke es gibt viele und jeder Arbeitet nach seinem Prinzip

    <!--QuoteBegin-Amon&#045;Jack
    @31.05.2005, 21:04
    xhtml ist eh logo. Wird auch vom W3C empfohlen. Ich selbst verwende Xhtml1.0 Trans oder auch Xhtml 1.1

    Naja mir gings nicht um die geschwindigkeit sondern eher der vergleich das man etwas schönes äuserliches (SGP) mit einem derart minderwertigen innerem vermischt. Muss ja nicht sein
    [/quote]

    "minderwertigen Innerem" - ich denke der Ausdruck is tnicht ganz passend, da in dem Inneren eine Menge arbeit steckt, die - wenn sie wirklich "minderwertig" wäre - dazu führen würde, dass ihr die Seite nicht in ihrer jetztigen Form vorfinden würdet, sondern mit Tabellenproblemen etc auskommen müsstet...
    Tau'ri Kal shaka mel!
    ----------------------------
    Redaktuer
    Programmierer
    ----------------------------------
    Admin
    Ansprechpartner
    Designer
    Layouter
    -----------------------------------------------

    Renek Anubis

    Werbung:
    Auf der Suche nach einer professionellen Stargate-Page mit den aktuellsten News und Infos zu allen Staffeln, besucht www.STARGATE-PROJECT.de.

  12. #52
    Ewige Rebellin Avatar von Freyja
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Dort, wo Rechtschreibung noch groß geschrieben wird.
    Beiträge
    384

    Standard

    Gibts hier eigentlich so was wie ne Bildergallerie oder so? Wo alle Bilder, die hier auf der Seite sind, nochmal verlinkt sind oder so?

    Freyja, die einsame Verfechterin der deutschen Rechtschreibung

    --nur sporadisch online--

  13. #53
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.705

    Standard

    kann das sein, das der "alle themen als gelesen" button nicht funzt? also bei geht er nicht...

  14. #54
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.705

    Standard

    noch eine idee von mir:
    wenn alle folgen atlantis auf rtl II ausgestrahlt wurde, könnte man ja einen bericht machen, welche folge die besten marktanteile hatte und welche nicht. halt so, wie das jetzt auch ist. dazu könnte man schreiben, wie die zukunft für stargate auf rtl II z.b. aussieht. mein vorschlag

  15. #55

    Standard

    Bildergalerie gibts nicht, der Button funzt (zumindest bei mir)

    Gut, in den Meckerthread gehören Vorschläge eigentlich nicht, aber du hast recht Gater...steht schon aufm Plan so ein Bericht...
    "Okay - moment's over. Let's go save the galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  16. #56
    VIP-User Avatar von Gater
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.705

    Standard

    Gut, in den Meckerthread gehören Vorschläge eigentlich nicht
    wieso denn nicht? die unterschrift unter der überschrift lautet doch : "Konstruktive Verbesserungsvorschläge"

  17. #57
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    787

    Standard

    Du musst es anders Formulieren. Etwa so:
    Es würde mich ankotzen, wenn dieses oder jenes nicht gemacht wird, wenn etwas passiert.

    Schon ist es meckern und keiner regt sich auf, dass du konstruktive vorschläge machst.
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  18. #58
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.522

    Standard

    Immer diese kniffligen Wortspielereien&#33;&#33;&#33;

    Achja ein Verbesserungs vorschlag&#33; ihr könnten ein script fürs Forum schreiben, das alle Sätz überprüft und kontrolliert (in einer eigens geschriebenen Datenbank) ob diese evtl. sarkastisch gemeint sind&#33; weil es gibt hier sehr oft verständigungsprobleme, wegen sowas&#33;
    und ach ja falls ihr das script dann zum patent anmeldett... ICH WILL 10%

    war das jetzt konstruktiv?
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  19. #59
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Originally posted by Herour@11.06.2005, 00:41
    könnten ein script fürs Forum schreiben, das alle Sätz überprüft und kontrolliert (in einer eigens geschriebenen Datenbank) ob diese evtl. sarkastisch gemeint sind&#33; weil es gibt hier sehr oft verständigungsprobleme, wegen sowas&#33;
    und ach ja falls ihr das script dann zum patent anmeldett... ICH WILL 10%

    war das jetzt konstruktiv?
    :glare:
    Nee, das war eher etwas anderes&#33;
    Also ich traue den SG-P Machern ja vieles zu, aber das währe glaube ich etwas zu Havey&#33;

    Stelle dir doch mal die Arbeit vor&#33; Schon allein das Erstellen der Datenbank dauert doch Ewigkeiten und dann dem Programm beizubringen wie es zwischen Sarkasmus und Ernst unterscheiden sollte, ist glaube zur Zeit fast unmöglich. Ich meine, wenn du dir mal anguckst, wie lustig Google manche Texte übersetzt, oder welche Probleme die Computer haben, die gesprochene Sprache (mit Hilfe eine “Speziellen” Programms) in Text umzusetzen.

    Ich würde aber die Idee von Gater aufgreifen und eine Erweiterung der Smilie Kollektion vorschlagen&#33; Und zwar gibt es ja viele Foren, die z.B. solche:
    [attachmentid=1317]
    oder auch
    [attachmentid=1318]
    Smilie verwenden. Da würde man sich enie Menge an Text sparen&#33;

    PS: Gater, bevor Beschwerden kommen, ich kann mir denken, dass dein letzter Beitrag als Witz gemeint war&#33;
    Mitarbeiter bei Stargate-Project! Zuständig für: das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten (NICHT im Forum), Moderator des "User to User" und "Off-Topic" Bereichs. Fragen, oder einfach nur quatschen? Einfach per PM, Mail bzw. ICQ melden!

  20. #60
    Ewige Rebellin Avatar von Freyja
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Dort, wo Rechtschreibung noch groß geschrieben wird.
    Beiträge
    384

    Standard

    Ich würde aber die Idee von Gater aufgreifen und eine Erweiterung der Smilie Kollektion vorschlagen&#33; Und zwar gibt es ja viele Foren, die z.B. solche:
    [attachmentid=1317]
    oder auch
    [attachmentid=1318]
    Smilie verwenden. Da würde man sich enie Menge an Text sparen&#33;
    Eine Erweiterung der Smilies würde ich auch vorschlagen, besonders die Smilies direkt neben dem Textfenster (um die anderen Smilies sehen zu können, braucht man Java, und das hat nicht jeder ). Allerdings finde ich nicht, das Smilies als Ersatz von Text dienen sollten, zumindest nicht, wie du das jetzt gemeint hast.
    Ich meine, wenn jemand was in nem falschen Thread gepostet hat und als Antwort nen Smilie bekommt, ist das nicht etwas... wie soll ich&#39;s ausdrücken... faul? ungenau begründet? unpersönlich?
    Wie auch immer, das würde ich auf keinen Fall einführen


    Nochmal zurück zur Bildergallerie:
    Ich fände ne Gallerie äußerst praktisch. Dann müsste man sich nicht um Bilder zu suchen ständig durch die Episodenguides durchschlagen

    Freyja, die einsame Verfechterin der deutschen Rechtschreibung

    --nur sporadisch online--

Seite 3 von 99 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •