Seite 97 von 99 ErsteErste ... 47879596979899 LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 1975

Thema: Der SG-P-Meckerthread

  1. #1921
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.756

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen

    Als Alternative und zur besseren Übersichtlichkeit sehe ich die Möglichkeit, gerade bei den "großen" Serien Staffelunterforen (DW & SPN") einzurichten, so wie wir es ja bei Stargate auch haben und die Threads dort hinein zu verschieben. Dann wäre es auch wieder übersichtlicher und man könnte die allgemeinen Diskussionsthreads der Serien auch in diese bereits existierenden Serienforen holen.
    Genau das habe ich oben geschrieben.

    Gerade SPN, da die Serie nun Ende Staffel 9 ist und doch auf's Ende zusteuert, als noch viele Staffeln zu erhalten. Da macht das Unterforum schon sehr Sinn und ja Doctor Who auch.

    Ansonsten bin ich natürlich froh, dass manche Serien nun einzelne Episodenthreads erhalten haben, aber auch das schrieb ich ja bereits.

  2. Danke sagten:


  3. #1922
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.055

    Standard

    Supernatural steuert nicht aufs Ende zu, das wird ewig weiter gehen . Wenn du was anderes behauptest, nenne ich dich fortan nur noch "Supernaturalfan" .


    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Schade das die Arbeit dahinter niemand sieht.
    Doch, die Arbeit sehe ich, habe ich ja auch gesagt. Daher tut mir die Kritik wie gesagt auch etwas leid. Aber nur, weil hinter etwas viel Arbeit steckt, heißt es ja nicht, dass es zwangsläufig allen gefallen muss.
    Geändert von -->Blunt<-- (08.05.2014 um 20:48 Uhr)
    The very young do not always do as they are told.


  4. Danke sagten:


  5. #1923
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.434
    Blog-Einträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch eher unübersichtlich und unnötig mit den Threads zu einzelnen Episoden. Bei Stargate war es ok, weil es halt ein Stargate-Forum ist, aber bei anderen Serien bringt das imho nicht so viel. Zumal in den Threads zu vielen Serien ohnehin kaum was los ist. Glaube auch nicht, dass die neue Ordnung daran was ändert, denn in den Episodenthreads zu Stargate steppt ja auch nicht gerade der Bär. Meine damit nicht, das letztere im Grunde auch unnötig wären, sondern, dass man somit nicht unbedingt mehr Leute zum Diskutieren bewegen kann.
    Es stimmt das in den Stargatethreads momentan nicht viel los ist. Das Franchise ist, so ungern ich es sage, einfach tot. Dementsprechend treiben sich hier auch "nur noch" die üblichen Verdächtigen herum, was logischerweise auch zu wenig Aktivität bei den anderen Serienthreads führt.

    Wir haben letztes Jahr eine Umfrage unter den Leuten gemacht, welche SG-P besuchen. Davon wollten ca. 2/3 eine Veränderung, unter denen wiederum ca. 80 % für einen größeren Schwerpunkt bei SciFi-Serien und -Kinofilmen plädiert haben.

    An diesem Ausbau arbeiten wir gerade und ich will mich an dieser Stelle bei all den Orangen, Grünen und Roten bedanken, die in den letzten Monaten darüber viel diskutiert und Freizeit für den Aufbau geopfert haben. Dass sich nicht von heute auf morgen etwas ändert, ist klar, aber wir hoffen auf die Art langsam wieder etwas mehr Aktivität ins Forum zu bekommen. Ob es hinhaut? Keine Ahnung, dass wird die Zukunft zeigen. Aber einen Versuch ist es Wert ^^

    Bin selbst vor allem im Supernatural-Thread aktiv und finde es eher nervig, jetzt immer den enstprechenden Thread rauskramen zu müssen, statt einfach im Allgemeinen zu posten, wenn ich was zu einer neuen Folge loswerden möchte.
    Ich war im SPN-Thread bis jetzt eher inaktiv. Was größtenteils daran liegt, dass ich die Folgen erst sehe, wenn sie es nach Deutschland geschafft haben. Und dann sehe ich wenig Sinn darin meine Meinung zu beispielsweise Folge 6x03 zu posten, wenn alle anderen gerade über 9x12 sprechen und im Thread auch ansonsten überall ein Spoiler stehen könnte.
    Und so geht es den anderen "FreeTV-Schauern" wohl auch, immerhin wurde über die meisten FreeTV-Folgen, egal zu welcher Serie, meistens im Denkerthread geredet.

    Mich hätte auch öfter interessiert wie eine bestimmte Folge bei den "OT-Guckern" angekommen ist, aber dann über 160 Seiten SPN-Thread durchsuchen? - Dass nenne ich unübersichtlich

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Gerade bei SPN ist mir dies eben aufgefallen, dass erst mehrere Seiten durchzusuchen sind, um eine entsprechende Episode zu finden.
    Wie oben geschrieben - einfach nach Namen sortieren (und bitte sag jetzt nicht dass ich unrecht hatte, als ich zu Chayiana meinte, dass ich unseren Usern dass durchaus zutraue ).

    Es ist einfach unsinnig, für die alten Folgen einzelne Threads aufzumachen. Bei Dr. Who sind es ... wieviele Staffeln? Jedenfalls zu viele.
    Sieben und es werden noch viele weitere folgen
    Und gerade bei DW machen einzelne Episodenthreads von Anfang an Sinn, da die Serie in Deutschland völlig anders an die Leute gebracht wird, als die meisten anderen (in Dauerschleife im Pay-TV statt einmalig im Free-TV bzw. durch sehr gut laufende DVD-Verkäufe).
    Das ganze außerdem erst, trotz 7 Staffeln, seit gut 2,5 Jahren, wodurch die Serie noch "relativ frisch" ist.

    Macht doch für die Staffeln, die schon längst gelaufen sind, einfach nur einen Sammelthread.
    Vielleicht machen wir das zukünftig (bei anderen Serien). Das ist jetzt erstmal die Pilotphase. Wir müssen mal schauen wie es läuft, lernen und Erfahrungen für die Zukunft sammeln

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Als Alternative und zur besseren Übersichtlichkeit sehe ich die Möglichkeit, gerade bei den "großen" Serien Staffelunterforen (DW & SPN") einzurichten, so wie wir es ja bei Stargate auch haben
    Auf die ich aber zunächst bewusst verzichtet habe. Hauptsächlich weil in den letzten Jahren und Monaten immer wieder Beschwerden über zu viele Unterunterforen aufkamen. Hier seien beispielsweise die "User-FFs" oder die "Conventions" genannt. Deswegen will ich hier (zumindest am Anfang) die Struktur möglichst einfach halten.

    Auch weil ich, wie gesagt durch die Möglichkeit die Threads in der richtigen Reihenfolge zu sortieren, vorerst wenig Mehrwert darin sehe.

  6. Danke sagten:


  7. #1924
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.808
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ich war im SPN-Thread bis jetzt eher inaktiv. Was größtenteils daran liegt, dass ich die Folgen erst sehe, wenn sie es nach Deutschland geschafft haben. Und dann sehe ich wenig Sinn darin meine Meinung zu beispielsweise Folge 6x03 zu posten, wenn alle anderen gerade über 9x12 sprechen und im Thread auch ansonsten überall ein Spoiler stehen könnte.
    Mich hätte auch öfter interessiert wie eine bestimmte Folge bei den "OT-Guckern" angekommen ist, aber dann über 160 Seiten SPN-Thread durchsuchen? - Dass nenne ich unübersichtlich
    Ich beziehe mich jetzt einmal nur auf den SPN-Thread. Da mittlerweile die 9. Staffel läuft, sind es dort unendlich viele Threads. Ich habe wirklich nichts gegen Einzelfolgenthreads - aber ich glaube kaum, dass jetzt noch viel über die ersten 5-6 Staffeln ausführlich diskutiert wird. Das sind dann eine Menge - nenne ich es einmal "toter" Threads. Daher mein Vorschlag für Sammelthreads.

    Wie oben geschrieben - einfach nach Namen sortieren (und bitte sag jetzt nicht dass ich unrecht hatte, als ich zu Chayiana meinte, dass ich unseren Usern dass durchaus zutraue ).
    Na - können tue ich es schon - aber ob ich es mache? Wird sich zeigen.

    Auf die ich aber zunächst bewusst verzichtet habe. Hauptsächlich weil in den letzten Jahren und Monaten immer wieder Beschwerden über zu viele Unterunterforen aufkamen. Hier seien beispielsweise die "User-FFs" oder die "Conventions" genannt. Deswegen will ich hier (zumindest am Anfang) die Struktur möglichst einfach halten.
    Möglichst einfach würde ich das jetzt nicht nennen Aber das ist wohl Ansichtssache.

    ... und noch einmal: Danke an alle Forumsmitarbeiter für eure Arbeit, Mühen, Schweiß, Nerven, Kalorien und was ihr sonst noch alles hineingesteckt habt, um das Forum für uns alle lebendig zu erhalten.

  8. Danke sagten:


  9. #1925
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.055

    Standard

    Ich war im SPN-Thread bis jetzt eher inaktiv. Was größtenteils daran liegt, dass ich die Folgen erst sehe, wenn sie es nach Deutschland geschafft haben. Und dann sehe ich wenig Sinn darin meine Meinung zu beispielsweise Folge 6x03 zu posten, wenn alle anderen gerade über 9x12 sprechen und im Thread auch ansonsten überall ein Spoiler stehen könnte.
    Wobei ich auch gerne über alte Supernatural-Folgen diskutiere .

    Aber gut, in dem Punkt, dass du selbst schneller die Meinung der anderen in Threads zu einzelnen Episoden finden kannst, gebe ich dir ein wenig Recht. Aber nur ein wenig, denn es müssen sich dann auch die Leute die Mühe machen, da überall reinzuposten. Was nicht viele tun werden, da im Supernatural-Thread mittlerweile eh nicht so viel los ist.
    Doch falls Farscape nach dem Reinschreiben der Folgeninhalte noch langweilig sein sollte, kann er ja überall die Diskussionen zu dein einzelnen Folgen aus dem allgemeinen Thread reinkopieren .
    The very young do not always do as they are told.


  10. Danke sagten:


  11. #1926
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.434
    Blog-Einträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Möglichst einfach würde ich das jetzt nicht nennen Aber das ist wohl Ansichtssache.
    Nur von der Forenstruktur her

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Doch falls Farscape nach dem Reinschreiben der Folgeninhalte noch langweilig sein sollte, kann er ja überall die Diskussionen zu dein einzelnen Folgen aus dem allgemeinen Thread reinkopieren .
    Na dann doch vielleicht eher die Folgen anschauen und eine Diskussion anstoßen Zusammen mit Mav, der hat die Serie glaube ich auch noch ungesehen bei sich rumstehen. Und vielleicht steige ich dann auch nochmal mit ein, zumindest bei den Staffeln die ich auf DVD habe (1-5).

    Aber jetzt steht erstmal der DW-Rerun an

  12. Danke sagten:


  13. #1927
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.055

    Standard

    Aber mir ist da noch eine andere Sache eingefallen: Ich schaue ja nicht regelmäßig in Threads zu alten Folgen. Von daher würde ich das vermutlich gar nicht mitbekommen, wenn ihr da posten würdet. Im Allgemeinen Thread schon, da ich da regelmäßig reinschaue. In den Threads zu neuen Folgen jetzt vermutlich auch. Insofern wäre es vielleicht btw ein Kompromiss gewesen, nur bei neu gestarteten Serien sowas mit Einzelthreads zu machen. Aber so wie ihr es macht, ist es natürlich vollständiger.
    The very young do not always do as they are told.


  14. Danke sagten:


  15. #1928
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.041
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Aber mir ist da noch eine andere Sache eingefallen: Ich schaue ja nicht regelmäßig in Threads zu alten Folgen. Von daher würde ich das vermutlich gar nicht mitbekommen, wenn ihr da posten würdet. Im Allgemeinen Thread schon, da ich da regelmäßig reinschaue. In den Threads zu neuen Folgen jetzt vermutlich auch. Insofern wäre es vielleicht btw ein Kompromiss gewesen, nur bei neu gestarteten Serien sowas mit Einzelthreads zu machen. Aber so wie ihr es macht, ist es natürlich vollständiger.
    Was das angeht, würde es ja reichen bei jedem Besuch einmal auf "Neue Beiträge" zu klicken. Sollte also seit dem letzten Besuch etwas in den älteren SPN Folgen gepostet worden sein, sind sie dann ja dort aufgelistet. Ich schaue auch nicht immer im kompletten Forum nach, ob es etwas neues gibt, sondern suche eigentlich immer über "Neue Beiträge" danach, in welchen Bereichen etwas gepostet wurde.

  16. Danke sagten:


  17. #1929
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.055

    Standard

    Ich weiß, aber das dauert doch auch soooo lange, sich da die richtigen Beiträge rauszusuchen .
    The very young do not always do as they are told.


  18. Danke sagten:


  19. #1930
    Benutzer wurde gesperrt
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    231
    Blog-Einträge
    13

    Standard

    Mir gefällt es hier auch gut, bis auf das nicht vorhandene DHD kann ich nicht meckern. Das hätte man vielleicht vorher irgendwo anbringen sollen oder eine Warnung "Achtung, wir haben kein Rückhol-Gerät!". Jetzt bin ich schon so lange hier gestrandet, wo ich doch endlich eine andere Seite besuchen will! Das ist total doof gemacht! Bitte baut ein DHD gleich auf der Startseite ein, damit ich auch auf die andere Seite kommen kann!

  20. #1931
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.434
    Blog-Einträge
    118

    Standard

    Wir haben bereits eine solche Vorrichtung auf der Startseite des Forums eingerichtet. Übrigens auch auf jeder anderen Seite des Forums. Es ist als Button mit der Aufschrift "SG-P Home" getarnt und befindet sich in der Leiste zusammen mit "Forum", "Blogs", "Was ist neu?" und "Aktivitäten".

    Zugegeben, dadurch ist es etwas versteckt, deswegen hier nochmal als Link:
    Ich bin ein digitales DHD, bitte bitte klick auf mich!
    Mit ihm kommst du direkt auf die andere Seite

    Alle anderen Seiten sind nicht wirklich lesenswert, weswegen wir keine Direktverbindungen eingerichtet haben. Wir hoffen, dass du es schaffst deinen Weg von dort aus fortzusetzen und wünschen dir viel Glück bei deiner weiteren Reise
    Geändert von Redlum49 (11.05.2014 um 08:46 Uhr)

  21. Danke sagten:


  22. #1932
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.055

    Standard

    Eine Frage ist mir hinsichtlich der Episodeneinteilung gekommen: Wie sieht das jetzt eigentlich spoilermäßig aus? Bisher hatten wir das im Supernatural-Thread z.B. i.d.R. so gehandhabt, dass wir ohne Spoilerkästen schreiben, wenn die Folgen schon in Deutschland im TV kamen, bei neueren Folgen aber schon Spoilerkästen verwendet haben.
    Gilt jetzt der allgemeine Thread als aktuell und man braucht gar keine Spoilerkästen mehr? Oder ist es genau anders herum und man müsste selbst für Staffel 1 Spoilerkästen verwenden, da man in den Episodenthreads dann ohne Spoilerkästen schreiben kann, solange man nicht auf spätere Folgen eingeht?
    The very young do not always do as they are told.


  23. #1933
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.107
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Eine Frage ist mir hinsichtlich der Episodeneinteilung gekommen: Wie sieht das jetzt eigentlich spoilermäßig aus? Bisher hatten wir das im Supernatural-Thread z.B. i.d.R. so gehandhabt, dass wir ohne Spoilerkästen schreiben, wenn die Folgen schon in Deutschland im TV kamen, bei neueren Folgen aber schon Spoilerkästen verwendet haben.
    Gilt jetzt der allgemeine Thread als aktuell und man braucht gar keine Spoilerkästen mehr? Oder ist es genau anders herum und man müsste selbst für Staffel 1 Spoilerkästen verwenden, da man in den Episodenthreads dann ohne Spoilerkästen schreiben kann, solange man nicht auf spätere Folgen eingeht?
    Pah, jetzt habe ich schon so einen schoenen Text bezueglich der Spoilerpolitik geschrieben und dann wird er noch nicht mal gelesen ...

    Guck mal in den jeweiligen Unterbereich, dort gibt es immer oben einen Sticky-Post bezueglich der Spoiler. Im SPN-Bereich waere das, oh, aeh ... ups, da hat der zustaendige Mod wohl vergessen ihn einzufuegen.

    Ich fuege ihn gleich ein, aber auch im Hauptteil der FW gibt es ganz oben den Sticky-Post "Richtlinie zu Spoilern und Spoiler-Tags".
    Spam-Accounts exterminated: 107



  24. Danke sagten:


  25. #1934
    Benutzer wurde gesperrt
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    231
    Blog-Einträge
    13

    Standard

    Hab gestern/heute schon etwas Panik, dass ihr dicht gemacht habt. Die Seite ist einige Zeit nicht erreichbar gewesen. Muss ich Angst haben, dass meine Lieblings-Stargate-Seite sich verabschiedet? Oder hat dieses mysteriöse kurzzeitige Verschwinden damit zu tun, dass ein großer roter Feuerball am Himmel erschienen ist? Kehrt die Destiny nach Hause zurück?

  26. #1935
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.055

    Standard

    Vermutlich weniger ein Feuerball und mehr ein normaler Fußball. The admins were currently not available .
    The very young do not always do as they are told.


  27. Danke sagten:


  28. #1936
    Fischstäbchen mit Vanillesoße Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.434
    Blog-Einträge
    118

    Standard

    Der Server hat mich gestern Abend so traurig angeschaut, da konnte ich es nicht übers Herz bringen ihn alleine zurückzulassen und habe ihn mit zum Fußball schauen genommen

    Nein Spaß beiseite, habe ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen, dass wir nicht erreichbar waren

  29. Danke sagten:


  30. #1937
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    573

    Standard

    Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass es bei der Hauptseite recht lange dauert um aufgerufen zu werden. Ist aber nur so wenn man zum 1. Mal die Seite ansurft, danach lädt sie ganz normal. Bis der Rechner zwischendurch mal aus war, dann dauert es wieder 10-15 Sekunden.
    Das Forum wird normal schnell geladen.
    Geändert von electrojack (17.12.2014 um 00:07 Uhr)

  31. #1938
    Brigadier General Avatar von shadow-of-atlantis
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    M4X-337
    Beiträge
    2.214
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Danke für den Hinweis. Hab ich bislang nicht bemerkt, werds aber mal weitergeben.
    ----------
    Spam-Accounts abgeschossen: 23

  32. #1939
    Benutzer wurde gesperrt
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    231
    Blog-Einträge
    13

    Standard

    Ich kann keine Werbung sehen

  33. #1940
    Staff Sergeant Avatar von Hunter
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    Hab mich eingelogt kann aber nicht unter einer News posten. Cache ist geleert.

Seite 97 von 99 ErsteErste ... 47879596979899 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •