Umfrageergebnis anzeigen: Was seit ihr?

Teilnehmer
8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 8 100,00%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Der neue Papst

  1. #41
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn man gläubig ist muss man das doch noch lange nicht dadurch ausdrücken, dass man in die Kirche geht. Jeder kann doch seinen Glauben genauso leben, wie er es für richtig hält.
    Ich gehe auch nur noch sehr selten in die Kirche, obwohl ich jahrelang Messdienerin und später auch Lektorin war. Seitdem ich von meinen Eltern weggezogen bin, habe ich aber noch keinen Fuß in einer anderen Gemeinde fassen können und mir fehlt da im Moment auch das Bedürfnis zu (ich gehöre zu den römisch-Katholischen, die einige Probleme mit der Kirche haben, aber denen Alternativen auch nicht so zusagen dass sie wechseln würden).

    Ich bin übrigens Wissenschaftlerin (oder zumindest wissenschaftlich ausgebildet) und glaube trotzdem an Gott, wenn auch nicht in der Form, wie sie in der Kirche gepredigt wird. Aber irgendwas gibt es, da bin ich mir sicher.

    Zu den Zeugen Jehovas: eine Glaubensgemeinschaft, die mir vorschreibt was ich lesen darf, und was nicht (die mir insbesondere verbietet, dass ich alte Schriften meiner eigenen Glaubensgemeinschaft nicht lesen darf, weil in denen das Ende der Welt irgendwann in den Siebzigern vorhergesagt wurde, was ja nun mal nicht eingetroffen ist), die Missionierung von mir erwartet und einen nicht gerade unerheblichen Teil meines Geldes und die von mir erwartet, dass ich meine Kinder schlecht ausgebildet lasse, erwartet, dass ich den Kontakt zu nicht meiner Glaubensgemeinschaft angehörenden Menschen kurz halte, die wichtige medizinische Eingriffe verbietet und die allgemein der Meinung ist, dass das Ende nahe ist, ist einfach nichts für mich.

  2. #42
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    OK Iolanda, genau so Leute, die so denken wie du, machen den Zeugen Jehova das Leben so schwer.
    Was du da aufgelistest, sind genau diese diskriminierenden Vorurteile!
    Die Zeugen Jehova sind freihe Menschen die voller Leidenschaft ihrem Glauben nachgehen ohne irgentjemandem schaden zu zu fügen. Das was du schreibst stimmt einfach nicht!
    Die Zeugen Jehova schminken und Kleiden sich wie wir anderen auch. Sie dürfen zwar nicht Rauchen und Trinken aber sie dürfen alles Lesen und im TV schauen was sie wollen!
    ( Ein Zeuge Jehova den ich getroffen habe guckt sogar regelmäßig Star Trek!)

    Und deine Wissenschaftliche Ausbildung ändert auch nichts daran, dass man sich erstmal mit der Materie befassen muss bevor man ein Urteil fällt!

    In der Bibel steht man solle die frohe Botschaft verbreiten! Und nur weil die Zeugen Jehova dem Folgen, werden sie Reglmäßig verspottet.
    Die Zeugen Jehova leben nach der Bibel ohne etwas dazu zu erfinden oder etwas weg zu lassen!
    Wir sollten diese menschen eher bewundern anstatt sie zu Kritisieren!

  3. #43
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das mit dem Wissenschaftlichen bezog sich nicht auf die Zeugen Jehovas. Ich habe mich sehr inteniv mit der "Materie" befasst, egal ob sich Materie jetzt auf Materie, Antimaterie oder den christlichen Glauben bezog. Ebenso maße ich es mir an, mehr als nur Vorurteile der Zeugen Jehovas gegenüber zu kennen, sondern auch einige Sachen die etwas tiefer gehen.

    Solange ein Zeuge Jehovas seinem Glauben in vollstem Umfang freiwillig auslebt habe ich da auch absolut nichts gegen. Ich habe nur gesagt, dass das nichts für mich ist! Ich hab mich auch schon einige Male mit ZJs unterhalten, aber inzwischen würde ich sie freundlich aber bestimmt an die nächste Haustüre schicken, wenn sie kommen.
    Geändert von iolanda (16.08.2007 um 14:34 Uhr)

  4. #44
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich glaube du hast nur mal kurz an der Oberfläche gekratzt und dir dann deine Meinung gebildet.

    Es sollte aber jeder für sich selbst entscheiden.
    Du findest das ganze nicht so toll und ich kann es nur weiter empfehlen!
    ( Das Thema mit dem Armagedon kommt erst viel Später dran ( wenn man sich damit befasst ) und ist auch nicht das, für das es die meißten halten! )

  5. #45
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Gerade bei der Religion sollt jeder für sich selbst entscheiden was für ihn das richtige ist und besonders die Meinung des anderen auch respektieren. Denn es gibt nichts schlimmeres als jemand anderen auf Zwang bekehren zu wollen, egal zu welchem Glauben das nun auch sein mag.

    Wenn jemand nur an die Wissenschaft glaubt ist das doch genau so in Ordnung, als wenn jemand anderes ein gläubiger Christ/Muslime oder Jude ist. Hauptsache man kann selbst mit dem eigenen Glauben leben und macht nicht den Fehler, der in der Geschichte schon viel zu häufig passiert ist, und beginnt wegen solchen "Lapalien" Kriege.

    Nun aber zum Thema Papst:

    Da es eine der größeren Religionen betrifft ist dies natürlich ein recht interessantes Thema und man kam ja nicht daran vorbei. Ob ich nun stolz bin, dass es ausgerechnet mal ein deutscher an die Spitze der Kirche geschafft hat, kann ich nicht sagen....glaube man kann ihn erst durch seine Handlungen und Auffassungen beurteilen und das braucht Zeit.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  6. #46
    Jephta Zaruhja Avatar von Jephta
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    54

    Standard

    Albert Schweitzer sagte mal:

    Man ist noch lange kein Christ wenn man in die Kirche geht.
    Denn man ist ja kein Auto wenn man in die Garage geht.
    Geändert von Jephta (02.09.2007 um 16:03 Uhr)

  7. #47

    Standard

    Man ist noch lange kein Christ wenn man in die Kirche geht.
    Denn man ist ja kein Auto wenn man in die Garage geht.
    Stimmt irgendwie. Man geht in die Kirche und wenn man wieder heraus kommt ist man genau so schlau wie vorher.

    Ob der Papst aus Deutschland kommt oder woanders her, ich glaube das ist mir egal. Aber das ist schon ein Ding, das der die Protestanten so beleidigt hat.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •