Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Bücher

  1. #21
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Sorry aber das ist ne merkwürdige Frage, wer gibt denn die Star Trek Bücher raus? Natürlich der Buchverlag, wer sonst!
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  2. #22

    Standard

    Hat jemand schon die beiden Atlantis-Bücher "Reliquary" und "The Chosen" gelesen? Ich hab die schon seit einiger Zeit durch und bald kommt ja das nächste Buch "Halcyon".

    Wers noch nicht gelesen hat. Achtung Spoiler!

    Spoiler 
    Ich fand "Reliquary" eigentlich ganz gut, obwohl die Geschichte doch sehr stark an "Conversion" erinnert.

    Zu "The Chosen" hab ich mich ja schon in verschiedenen Threads ein bisschen ausgelassen. Das Buch ist super, wenn auch auf Englisch etwas schwierig zu lesen. Es geht mal wieder um Gentherapie, die einem Volk angeboten wird, ähnlich wie in "The Tower" nur dass die Autoren eindeutig besser auf das Problem eingehen, das mit der Gentherapie einhertritt. Vor allem Rodney McKay hat in diesem Roman einige Fehler einzugestehen.
    Leider wird mal wieder nicht kritisch mit dem Thema umgegangen dahingehend, dass man überhaupt Gentherapie verscherbeln sollte.


    Auf jeden Fall lesenswert - beide Bücher

  3. #23
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Danke für die Infos, also Gentherapie, dann werd ich mir das Geld sparen. Ich fand schon die eps mit dem Thema recht langweilig
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  4. #24
    Aus dem Wilden Westen Avatar von Goodkat
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    Also zu Stargate SG 1 gibt es ja Romane, ob sie nur Folgen der einzelenen Staffeln erzählen, weiß ich nicht. Wie viele Romane zu SG1 gibt es denn, die nicht schon in der Serie verarbeitet wurden?
    Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt. - Nox

  5. #25
    Airman
    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo!

    Ich habe Reliquary und The Chosen gelesen und fand beide recht gut. Nicht supertoll, aber durchaus lesenswert. Leider bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen und kann es kaum erwarten, Halcyon zu lesen. Damit hab ich haber ein problem: Angeblich soll es am 15. Juli rausgekommen sein, aber bei amazon.de kann man es nicht bestellen und bei amazon.com ist es irgendwie verschwunden. Ich hab auch keine Infos über eine Verschiebung gefunden. Weiß jemand was näheres?
    Und weiß jemand, ob es nach Halcyon und Exogenesis noch mehr Bücher geben soll?
    Und ob es von SG1 auch bald Bücher geben soll, die etwas aktueller sind? Das neueste spielt während der 4. Staffel wenn ich das richtig mitbekommen hab.

    Viele Grüße,
    Talia

  6. #26
    Marcel Düssil Avatar von Marcel Düssil
    Registriert seit
    19.08.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Gibt es Bücher von Stargate?

  7. #27
    Thommy
    Gast

    Standard

    @Marcel: lies mal die letzten 5 Beiträge in diesem Thread und du kannst dir die Frage selbst beantworten Ich muss gestehen, dass ich das Thema auch nicht so gut kenne, aber versuchs mal HIER

  8. #28
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Also ich hab alle Stargate SG1-Bücher hier und auch gelesen (die deutschen...nicht die englischen). Das erste Buch (Kinder der Götter)ist....naja...bescheiden....ein Abklatsch vom Tor zum Universum.
    Die Bücher 2 bis 5 sind, ich will nicht sagen lesenswert, aber doch zufriedenstellend. Man muss sich etwas daran gewöhnen, dass Fraiser vor allem im Buch 2 irgendwie die Rolle von Carter bekommen hat und Carter so ein Ahnungsloser, unbeholfener Captain ist. Ansonsten, sind halt gerade in den ersten Büchern, andere Begriffe, als in der Serie vorhanden. So z.B. Blende statt Iris oder Strahlenlanze statt Stabwaffe.
    Die Bücher 6 und 7 finde ich dagegen ganz gelungen.

    Gerade das Buch 6 hat mir gefallen. Als eingefleischter Stargate-Fan muss man aber versuchen, die Serie zu vergessen. Denn es wird ein Handlungsstrang erzählt, der zwar an die Serie angelehnt ist (viele Zitate und eben fast die gleiche Handlung), aber sich doch von dieser unterscheidet. So beginnt das Buch damit, dass Sha'nauc auf die erde kommt, wie in der Serie. und dann kommt auch wie in der Serie die Sache mit O'Neill als berater von tealc und so. Dann kommt noch Anise auf die erde, bringt die Armbänder....man testet das aus, ist aber wie in der serie mit dem Ergebnis nicht zufrieden (gesundheitsmäßig). Anise erzählt von einem neuen Superschiff von Chronos und dass dieser zusammen mit Apophis das Gleichgewicht der Mächte verschieben könnte. So macht sich SG1 im Alleingang auf den weg zu dem Planeten, erobert das Schiff und tötet Chronos unter Beihilfe von Tealc, da ihnen ja ihre Superkräfte ausgehen. Mit dem Schiff fliegt man zu den Tokra um sie zu evakuieren auf nen andren Planeten. Dann kommt noch so ein bissl Tanith-Zeugs und Rachezeugs von tealc für Shanaucs Tod und Apophis taucht in der Umlaufbahn auf. man zerstört die Sonne und flieht. Is also ein bissl anders als in der Serie, aber ich finde, man hat wirklich, das Beste der Staffel zusammengenommen und hier reingepackt. Starke Sache.

    Achja....und hier heißt es dann auch nicht mehr Strahlenlanze sondern Strahlenwaffe

  9. #29
    Airman First Class
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    wie viele bücher von stargate gibt es? von (Wolfgang Hohlbein)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •