Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 192

Thema: Dr. Elizabeth Weir/Torri Higginson

  1. #61
    Ancient David
    Gast

    Beitrag

    Originally posted by WolfsblutW@15.04.2005, 13:17
    Sie wurde eigentlich mitgeschickt weil sie eigentlich gut Verhandeln kann und viele Sprachen beherrscht, ich glaube auch sie wird ihren großen "Auftritt" noch haben Und ist ja wohl logisch das eine Frau das Komando übernehmen muss ^^
    Teamführung ist auch eine ihrer Stärken wie man in "38 Minuten" gesehen hat. Ohne Sie hätten sich die Wissenschaftler immer noch gestritten und wären zu keinem Ergebnis gekommen.

  2. #62
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    13.06.2004
    Beiträge
    145

    Standard

    naja weier ist cool und beileibe nicht überflüssig, weil sie ihre sache gut macht, aber mir währe eine general ala hammond lieber denn dann währe das ganze in atlantis nicht so zivilistenlike und die führung währe straffer auch hätte ein militär sicher anderes (genau so qualifiziertes) aber eben disziplinierteres personal mitgebracht

    naja ich währe dafür wenn man das kommando in militär und zivil teilen würde und beide gleich das kommando führen (von mir aus kann sheppard das militär übernehmen [sagt jetzt nicht das hat er schon, denn er ist immer noch weiers untergebener auch wenn er sich öfter nix von ihr sagen lässt


    mfg ashrak
    ps: weier ist ab und zu etwas schwach (sieht man daran das sheppard ab und zu nicht auf sie hört

  3. #63
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    weier??? ich kenne nur WEIR! Sorry aber das musste jetzt sein
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  4. #64
    Wraith-Elite Avatar von Kuang-Shi
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.212

    Standard

    also ich denke wenn man die führung wechselt auf militärisch, würden auch viel mehr soldaten mitkommen müssen...
    ...wär dann nicht mehr "atlantis", eine wissenschaftliche expedition

  5. #65
    - Avatar von Dark2k
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141

    Standard

    It's all about the money!

    Weir ist als Zivilistin net umsonst eingesetzt worden. Deutlich wurde des unter anderem auch in Staffel 9 SG1.

  6. #66

    Standard

    Ich dachte die ganze Zeit, dass Dr. Weir die Leitung über alle zivilen Mitglieder dieser Expedition hat und zum Ausgleich dazu wurde Colonel Sumner und Major Sheppard geschickt als militärische Leitung.
    Das Militär kam vom amerikanischen Pentagon (klaro ) ausgewählt unter mehr als ein Dutzend Staaten der Erde - also so eine Art Arbeitsgemeinschaft -begründet durch so eine Art Allianz (ersten beiden Folgen Staffel 8).

    Das hat auch was mit Politik zu tun - sicherlich war das gar nicht mal so einfach und als Fachfrau für internationale Politik konnte Weir sicherlich eine neutrale Position einnehmen und diese ernste Angelegenheit auspendeln, damit diese Expedition realisiert werden kann. Damit wurde sie wohl auch beauftragt die zivilen Mitglieder dieser Mission aus zu suchen. Kann ich mir zumindest gut vorstellen!

    Wenn da die Wraith nicht aufgetaucht wären, wäre es ja auch so. Also sieht man das Militär und die "Zivile Leitung" des öfteren gemeinsam.
    Kommt halt drauf an , was grad anfällt.... denke ich.

  7. #67
    Airman
    Registriert seit
    02.12.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Weir hat die Leitung eigentlich mit Sheppard zusammen. Sie ist aber die Hauptkoordinatorin. Sie ist Dr. der Diplomatie und dadurch eigentlich sehr gut geeignet im einteilen und Diskutieren zwischen den verschiedenen Parteien!

    Weir ist mein Lieblingscharacter. Ohne sie könnte ich mir SGA gar nicht mehr vorstellen! Genau so, wie ich Hammond immer noch vermisse, obwohl für mich Weir um einiges Präsenter erscheint als Hammond in SG1. Da das aber 2 verschiedene Serien sind, sollten wir die beiden auch nicht allzu oft miteinander vergleichen meiner Meinung nach!

  8. #68
    Master Sergeant Avatar von Klenotka
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    Dr.Weir ist mir geffalen-früher. Und meine feminisische Herz war glücklich, dass die Frau im Führung ist. Aber nach die Episode Conversion...ich weiss nicht. Sie macht dumme Entscheidunge und sie lasst sich überreden von Sheppard und Caldwell.
    Die Figuren von beide-Teyla und Wier sind nicht gut gemacht. Ich denke, dass SG braucht die Frau-Szenarist zu diese Charaktere zu schreiben.

  9. #69
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ich find Weir ist gut gewurden, wenn man die Rahmenbedingungen bedenkt die dieser Charakter mitsich bringt (diplomatie, kaum ausseneinsätze etc). Was war daran eine dumme Entscheidung? Jeder trifft mal eine falsche, selbst McKay, Sheppard oder Caldwell. Das gehört dazu. Genau so könnte man sagen das Sheppardund Caldwell so dumm waren McKay alles abzunehmen wenn er sagt er schafft es (trinity).
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  10. #70
    Master Sergeant Avatar von Klenotka
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    Dumme Entsheidung? Im Critical mass mit Kavanagh. Sie lies ihre persönliche Gefühle überwiegen. Sie kann es nicht tun. Sie ist im Kommand und persönliche Gefühle müssen vorbei. Und, wie ich sagte, sie lies sich von Sheppard und Caldwell übersprechen.
    Und was war das im Conversion?
    Ich denke sie hat immer noch ein Chance aber sie müssen füt ihr besser schreiben.

  11. #71
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Originally posted by Klenotka@25.12.2005, 21:53
    Dumme Entsheidung? Im Critical mass mit Kavanagh. Sie lies ihre persönliche Gefühle überwiegen. Sie kann es nicht tun. Sie ist im Kommand und persönliche Gefühle müssen vorbei.
    Wenn die Zeit davon rennt und es um leben geht dann kommt sowas schon mal vor. Da kann man nicht erst stundenlang überlegen was man tun soll. Und dann gibts fehlentscheidungen oder irrtümer, aber DAS ist völlig normal und passiert bei jedem anderen auch. Alle anderen wie shep und co waren ja auch der meinung das er es ist.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  12. #72
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Also, wäre Atlantis in Militärhand, wäre das gar nichts, das hat man an Siege II gesehen, als dieser Everett plötzlich aufgetaucht ist. Typisch Militär halt, obwohl es dazu noch ein überzogener Charakter war.

    Dass Weir sich gut schlägt hat man schon am Anfang der 8. Staffel SG1 gesehen, wie sie die Goa'uld blufft! Ich finde sie prima!



  13. #73
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Ich finde Weir gut. Sie ist genau die richtige Person für den Posten. Wieso soll immer nur das Militär bestimmen? Und sie ist endlich mal nicht so ein überzogener und unsympatischer Frauencharakter, wie z. B. Janeway oder Admiral Cain nun in Galactica. Wobei ich natürlich sagen muss, dass Galactica von ihr abgesehen wirklich superstarke Frauencharakter hat.
    Weir auf jeden Fall kann sich durchsetzen (meist jedenfalls, wenn der andere nicht gerade Sheppard heißt ). Hat man ja auch in "The Intruder" gesehen, wo die doofen Militärs Sheppard absetzen wollten und Weir durchgesetzt hat, dass er bleibt. Das werde ich der Guten niiie vergessen.
    Außerdem ist sie eine gute Schauspielerin und auch in den Interviews finde ich sie immer sympatisch.
    Mal sehen in der Folge nächste Woche, wo sie und Sheppard einen Bösen spielen dürfen.
    Atlantis forever

  14. #74
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    manchmal verstehe ich nicht wozu Weir da ist. sie ist die leiterin des projektes ok. so viel ich weiss ist sie diplomatin, aber sie geht ja fast nie zu verhandlungen auf andere planeten. fur mich ist sie etwas zu wenig konsequent zu einigen personen - Sheppard... man sieht dass sie etwas wenig respektiert wird zb. Caldwell, der macht doch erst was er wil und sie erfahrt es immer als letzte. auserdem finde ich dass sie vor den anderen nie ihre zweifel zeigen sollte wie in critical mass. das untergrabt ihre autoritat. nicht dass sie kein gefuhle zeigen soll, nein nein.
    klar dass die andere sie immer fragen was sie tun sollen oder durfen, aber am ende tut doch jeder was er will zb. hot zone.

  15. #75
    Master Sergeant Avatar von Klenotka
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    Originally posted by Teyla Sheppard@26.12.2005, 23:18
    manchmal verstehe ich nicht wozu Weir da ist. sie ist die leiterin des projektes ok. so viel ich weiss ist sie diplomatin, aber sie geht ja fast nie zu verhandlungen auf andere planeten. fur mich ist sie etwas zu wenig konsequent zu einigen personen - Sheppard... man sieht dass sie etwas wenig respektiert wird zb. Caldwell, der macht doch erst was er wil und sie erfahrt es immer als letzte. auserdem finde ich dass sie vor den anderen nie ihre zweifel zeigen sollte wie in critical mass. das untergrabt ihre autoritat. nicht dass sie kein gefuhle zeigen soll, nein nein.
    klar dass die andere sie immer fragen was sie tun sollen oder durfen, aber am ende tut doch jeder was er will zb. hot zone.

    Ich denke du sagtst dass genau, wie ich dachte es. Es ist für mich kompliziert sagen was ich will. Ich muss immer die richtige Wörte suchen.

  16. #76
    Major
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg, Landkreis Karlsruhe
    Beiträge
    549

    Standard

    Ich denke sie wurde mitgeschickt weil sie

    1. Gut verhandeln kann

    2. Teamführung ist auch eine ihrer Stärken wie man in "38 Minuten" gesehen hat. Ohne Sie hätten sich die Wissenschaftler immer noch gestritten und wären zu keinem Ergebnis gekommen.

    3 Weil sie mit Millitär und Wissenschaftler gleichermaßen zurecht kommt.
    Stolzes des Mitglied im Antiker -Clan

  17. #77

    Standard

    Wir sind gerade erst beim Ende der zweiten Staffel angekommen. Natürlich sind da die Charaktere noch lange nicht ausgereift.

    Wenn man auf die ersten Staffeln von SG1 zurückblickt, hat man sich auch gefragt, wozu Hammond eigentlich da ist. Aber die Serie hat sich entwickelt. Hammond ist aktiver geworden und sein Charakter wurde ausgeformt.
    Ich denke, dass wird mit Atlantis und Weir genauso sein. Es geht nicht alles von heute auf morgen. Sowas braucht nunmal seine Zeit.

    Weir hat die Leitung über Atlantis. Wenn sie mit auf Mission ginge, wer hätte dann das sagen? Caldwell etwa? Ich glaube das wünscht sich niemand hier!
    Und jede Episode in Atlantis zu drehen, wäre Schwachsinn. Also hat Weir nunmal den Nachteil, nicht so oft auf der Bildfläche zu erscheinen. Das ist aber noch lange kein Grund zu behaupten ihr Rolle wäre Sinnlos.

    Und was hör ich da "sie lässt sich rumkommandieren". Weir hat meines Erachtens den größten Respekt verdient. Sie führt eine riesige Stadt. Sie muss sich gegen das Militär behaupten, gegen stoische Männer mit der rückständigen Auffassung, Frauen gehören nicht in eine Führungsposition, nicht nur von Ihresgleichen sondern auch von Völkern anderer Rassen, wie z.b die Genii. Da muss ich schon sagen, Hut ab. Den Nerv hätt ich nicht, mich jeden Tag aufs neue damit ausseinander zu setzen. Gerade weil man in Atlantis nicht die Möglichkeit hat, sich abzusetzen und abzuschalten.

    Ups... jetzt ich bin wohl abgeschweift. Um nochmal zu verdeutlichen was ich eigentlich sagen wollte: Entwicklung braucht seine Zeit, und ich bin gespannt wie sich Atlantis Charaktere weiterentwickeln werden. Es liegen noch hoffentlich viele weitere Staffeln vor uns...

  18. #78
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    Originally posted by Dr. Weir@28.01.2006, 22:40
    Wir sind gerade erst beim Ende der zweiten Staffel angekommen. Natürlich sind da die Charaktere noch lange nicht ausgereift.
    ...
    Entwicklung braucht seine Zeit, und ich bin gespannt wie sich Atlantis Charaktere weiterentwickeln werden. Es liegen noch hoffentlich viele weitere Staffeln vor uns...
    ja ich hoffe auch dass es noch viele SGA staffeln geben wird und dass sich die charas mehr entwickeln denn jetzt eine folge vor schluss hat man manchmal das gefuhl dass einige von ihnen eher 'zurueckentwickeln'... aber ich rede hier nicht von Weir...

  19. #79
    Major
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg, Landkreis Karlsruhe
    Beiträge
    549

    Standard

    Originally posted by Teyla Sheppard@29.01.2006, 04:19
    ja ich hoffe auch dass es noch viele SGA staffeln geben wird und dass sich die charas mehr entwickeln denn jetzt eine folge vor schluss hat man manchmal das gefuhl dass einige von ihnen eher 'zurueckentwickeln'... aber ich rede hier nicht von Weir...
    Dass hoffe ich auch und naja meisten gehen die bei sowas gern einen Schritt zurück und dann zwei schritte nach vorn zu machen.

    Ich hoffe auch das die Charaktere an tiefe gewinnen.
    Stolzes des Mitglied im Antiker -Clan

  20. #80

    Standard

    Geburtsjahre laut imdb:

    Torri Higginson: 6.12.1966
    Joe Flanigan: 5.1.1967


    sind zwar hier schon Älter die Beiträge, aber nur mal so am Rande...

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •