Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [SGA] Freudscher Versprecher

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard [SGA] Freudscher Versprecher

    Diese Mini-Story habe ich für einen 3-Satz-Ficathon auf LJ geschrieben - aber das mit den drei Sätzen hat nicht so ganz hingehauen und so sind es vier geworden.



    Titel: Freudscher Versprecher
    Autorin: Antares
    Fandom: SGA
    Rating: G
    Wörter: 247

    ---------------------------------------------

    Rodney war alleine in seinem Quartier und bastelte an einem Laptop herum, einer der Marines hatte ihn gebeten – nein, mit einer Tafel feinster Zartbitterschokolade bestochen –, für ihn diesen noch an diesem Abend zu reparieren, als der Türsummer ging und nur wenige Sekunden später Jennifer den Raum betrat und sofort als erstes fragte: „Ich habe dich zum Abendessen vermisst, was machst du da?“

    Da sie sich in seinem Raum umschaute, als würde sie vermuten, dass er irgendwo irgendwen versteckt hatte (was nicht ganz von der Hand zu weisen war, da sie ihn zwei Abende zuvor mit Sheppard beim Videospielen ‚erwischt’ hatte, als er eigentlich mit ihr verabredet gewesen war), hatte er schon, ehe sein Gehirn ganz online war, schnippisch zurückgefragt: „Machst du deshalb einen Überwachungsbesuch … ähm ich meine Überraschungsbesuch … weil du sicher sein willst, dass ich alleine bin?“

    Jennifer funkelte ihn böse mit zusammen gekniffenen Augen an, ehe sie mit hoheitsvoll erhobenem Kopf, eisig zurückgab: „Das ist ja ein sehr interessanter Freudscher Versprecher, der mir aber klar macht, wie du meine Aufmerksamkeit einsortierst und von daher will ich dich nicht länger damit belästigen und sage dir nur, dass du von nun an wieder jeden Abend machen kannst was du willst, sei es mit deinem Computer spielen oder mit Sheppard.“

    Nach dieser Freudschen Fehlleistung ihrerseits rauschte sie davon – und Rodney hatte eine ganz Menge, über die er nachdenken musste, ehe sich seine Lippen zu einem Grinsen verzogen und er sich auf den Weg zu Johns Quartier machte …


    -----------ENDE---------



    ©Antares, Februar 2017
    Geändert von Antares (13.02.2017 um 23:28 Uhr) Grund: Danke fürs Betalesen an Liljana!

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das sind ja Mammutsätze Musste ich gleich zweimal und wirklich aufmerksam lesen.

    Typisch Rodney, das Mundwerk schneller als das Gehirn im unpassendsten Augenblick Solche Versprecher können schon zu Beziehungskrisen führen. In diesem Fall hat sich Jennifer aber selbst ins Fleisch geschnitten. ^^
    Geändert von Liljana (09.02.2017 um 13:37 Uhr)

  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ja, ja, diese Versprecher. Da ist Rodney ganz schön ins Fettnäpfchen getreten. Aber Jennifer macht es ja wieder mehr als gut und bringt ihn mit ihrem Versprecher auf den richtigen Weg. Was Versprecher so alles auslösen können, z.B. bei mir ein breites Grinsen im Gesicht - Dankeschön.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Liljana und John's Chaya: Ganz lieben Dank fürs Lesen und eure netten Anmerkungen!

    Und ich fürchte, selbst wenn man sich es vornähme, konnte man so einen Versprecher nicht vermeiden. Da ist dann wirklich ein direkter Draht von Hirn zum Sprechen gegeben.

    Und ja, Jennifer wird gar nicht wissen, warum Rodney ihr auf einmal so dankbar ist, obwohl SIE doch mit ihm Schluss gemacht hat.

    Vielen Dank für euer nettes Feedback!


    Musste ich gleich zweimal und wirklich aufmerksam lesen.
    Das glaube ich! Das kommt davon, wenn man das alles in so ein Mini-Format quetschen will. *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •