Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [DW] 23x13+14 – Das Urteil Teil 13+14

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 23x13+14 – Das Urteil Teil 13+14

    Diskussionsthread zu Das Urteil Teil 13+14

    Originaltitel: Trial of a Time Lord – Part 13 & 14: The Ultimate Foe
    Episode: 652+653
    Drehbuch: Robert Holmes, Pip Baker, Jane Baker
    Originale Erstausstrahlung: 29.11. / 06.12.1986 (BBC)
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.02. / 24.02.1995 (VOX)
    Doctor: 6 (Colin Baker)
    Begleiter: Melanie Bush (Bonnie Langford)
    Geändert von Redlum49 (03.01.2017 um 11:40 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Und jetzt bin ich gespannt auf den Abschlußzweiteiler. Von diesem erwarte ich:
    - Eine Erklärung, warum die Erde an einem anderen Platz im Universum ist
    - Peri noch mal zu sehen (sonst wäre ihr Abschied von der Serie doch recht plötzlich und lieblos ausgefallen)
    - Eine Erklärung für die scheinbaren Fehler in der angeblich unfehlbaren Matrix
    Check, Check und Check

    Auch wenn ich die Erklärung, der Matrix wäre unfehlbar dann dadurch revediert wird, dass sie nur unfehlbar ist, wenn man keinen Schlüssel hat. Und selbst dass wird ja dann noch durch den Einbruch in die Matrix aufgeweicht. Aber gut, da wurde dann eben im Vorfeld nur das Wort "unfehlbar" einfach ein bisschen Vorschnell benutzt - Überheblichkeit der Timelords halt

    Viel wichtiger finde ich, dass Peri jetzt noch ein besseres Ende bekommen hat (wieso sehe ich da im nachhinein jetzt nur Parallelen zu Claras "Tod"? Also nicht in der Handlung, sondern in der Inszinierung für den Zuschauer).

    Überraschend war auf jeden Fall das Auftauchen des Meisters und dessen Hilfe für den Doctor. Aber dass wurde aufs vortrefflichste logisch erklärt - besoders durch die wahre Identität des Anklägers.

    Damit endet eine hervoragende Classic-Who-Staffel und ich schließe mit dem Wort: Karottensaft! (Leute den Anfang von Teil 9 und/oder das Ende von Teil 14 gesehen haben, wissen, was ich meine).

  3. #3
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Prost.
    Nur schade das es in der Neuauflage keine Rolle spielt. Doch interessant was mit Weihnachten so passiert.

    Und wie gelangte die Erde wieder zurück um in der Nova zu vergehen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •