Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [Advent 2016] [AoS] Wunschlos glücklich?

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard [Advent 2016] [AoS] Wunschlos glücklich?

    23. Türchen

    Titel: Wunschlos glücklich?
    Autor: Redlum49
    Serie: Agents of S.H.I.E.L.D.
    Staffel: 1
    Rating: G




    „Oh mein Gott Leute! Seht euch dass an!“ Skye stand mit leuchtenden Augen in der Tür zum Hangar. Dort standen, gleich neben dem Bus, fünf große Haufen Geschenke.

    Coulson betrat lächeld, zusammen mit May, Fitz, Simmons und Ward, ebenfalls den Raum. „Das passiert jedes Jahr. Egal wie lang unsere Wunschzettel sind, der Weihnachtsmann bringt fast alles was darauf steht.“

    „Fast?“

    „95,7 Prozent“, entgegnete Fitz. „Kleine Hochrechnung aus den vergangenen Jahren.“

    „Moment mal.“ Skye zählte die Geschenkehaufen. „Fünf. Da fehlt doch einer.“ Sie warf einen Blick auf die Namenskärtchen. „Ward … Simmons … Coulson … Fitz und der hier ist … für mich.“ Sie drehte sich um. „Was ist mit May?“

    May zuckte mit den Schultern. „Wer keinen Wunschzettel schreibt … ich bin wunschlos glücklich. Euch viel Spaß beim auspacken, ich muss noch ein paar Dinge im Bus erledigen.“ Damit verschwand sie im Flugzeug.

    Skye runzelte die Stirn, aber Coulson lächelte sie beruhigend an. „Alles in Ordnung. Ist jedes Jahr dasselbe.“

    Skye zuckte mit den Schultern und wandte sich, wie die anderen, voller Vorfreude ihrem Geschenkehaufen zu.



    „Denkt ihr der Weihnachtsmann ist jemand mit Kräften?“, wandte sich Skye an die anderen, nachdem sie alle ihre Geschenke ausgepackt hatte.

    „Wieso?“, wollte Simmons wissen. „Willst du ihn etwa auf den Index setzen?“

    „Nun ja …“

    „Eigentlich steht er sogar schon drauf“, meinte Coulson. „Netter alter Mann. Um Ostern herum meistens etwas manisch-depressiv, aber das restliche Jahr kann man mit ihm Pferde stehlen gehen.“

    „Oh Wau!“ Ward hatte aus seinem letzten Päckchen eine Armbrust gezogen und betrachtete das gute Stück.

    „Eine Waffe?“, fragte Skye irritiert.

    „Äh ja, warum nicht?“, fragte Ward ebenso verwirrt zurück.

    „Na, als ihr vorhin sagtet, dass ein kleiner Bruchteil der Wünsche nicht erfüllt wird, nahm ich an, dass es sowas wie Pistolen, Gewehre und Sprengstoffe sind, die der Weihnachtsmann nicht verteilt. Ihr wisst schon … Geist der Weihnacht und so.“

    Simmons schüttelte den Kopf. „Nein, es sind eher ganz banale Dinge die er nicht verschenkt. Ich habe dieses Jahr zum Beispiel nicht den Kaffeebecher bekommen, den ich mir gewünscht hatte.“

    „Kein neuer Wasserfilter für die Kaffeemaschine“, schloss sich Fitz an.

    Kaffeerezepte aus aller Welt. Ein 1500-Seiten-Werk, welches alle bekannten und unbekannten Arten Kaffee zuzubereiten auf kinderleichte Art erklärt“, steuerte Coulson etwas zur Aufzählung bei.

    „Kein neuer Kaffeevollautomat. Der mit den fünfzehn verschiedenen Milchaufschäumfunktionen“, sagte Ward.

    „Und bei mir fehlt die Schokolade mit Kaffeegeschmack.“ Skye sah die anderen mit hochgezogenen Augenbrauen an, bei denen es während der Aufzählung ebenfalls Klick gemacht hatte.

    „Keinen Wunschzettel geschrieben also?“, fragte Fitz.

    „Wunschlos glücklich?“ Simmons kniff die Augen leicht zusammen.

    Sie sahen alle zur herunter gelassenen Rampe, über die May zuvor im Bus verschwunden war …

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.


  2. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, ich nehme mal an, dass May (wer oder was sie auch immer sein mag) den Weihnachtsmann spielt und keinen Kaffee mag (warum auch immer ). Richtig?

    Witzige Geschichte, die sehr wahrscheinlich bei mir sehr viel besser funktioniert haette, wenn ich auch nur den blassesten Schimmer gehabt haette, wer diese Leute sind.

    Nichtsdestotrotz vielen Dank fuer dieses vorletzte Tuerchen!

  3. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich nehme an, dass May alle Geschenke, die mit Kaffee zu tun haben mal gleich eingesackt hat und mit in ihren Bus genommen hat? Sie braucht keinen Wunschzettel schreiben, weil das sozusagen schon die anderen für sie getan haben?
    Aber wenn das so ist - warum sich nicht einfach zweimal wünschen?

    Okay, vielleicht schließe ich mich doch Chayianas Interpretation an. Sie will einfach nicht überall den Kaffeeduft- und -geschmack haben.

    Das ist nett geworden - und ich bin mal auf die Auflösung gespannt!

  4. #4
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass May alle Geschenke, die mit Kaffee zu tun haben mal gleich eingesackt hat und mit in ihren Bus genommen hat? Sie braucht keinen Wunschzettel schreiben, weil das sozusagen schon die anderen für sie getan haben?
    Das wäre auch meine Theorie. Ich habe zwar mal mit AoS angefangen, kann mich aber im Moment absolut nicht erinnern, wer May ist und ob das überhaupt zu ihr passen würde.

    Ich fand es auf jeden Fall amüsant, vor allem wie so nach und nach herauskommt, dass alle Wünsche, die etwas mit Kaffee zu tun haben, nicht erfüllt werden bzw. diese Geschenke verschwunden sind.

  5. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Also, ich nehme mal an, dass May (wer oder was sie auch immer sein mag)
    Eine S.H.I.E.L.D.-Agentin und Pilotin, Spitzname: Die Kavallerie. Übrigens gespielt von der vermutlich aus ER und SGU bekannten Ming Na Wen (wobei ich ihre S.H.I.E.L.D.-Figur um ein vielfaches besser finde als ihre SGU-Figur; aber dass ist ja keine große Kunst. Das hat Robert Carlyl in OUAT auch ohne Probleme hinbekommen ).

    den Weihnachtsmann spielt
    Ähm ... nein, eigentlich nicht. Wie im OS schon geschrieben: Der Weihnachtsmann ist in diesem AK-Beitrag mal zur Abwechslung keiner der Hauptpersonen, sondern jemand der auf dem Index steht (Liste mit allen bekannten Leuten die besondere Kräfte besitzen; wie der Hulk, Thor, Spiderman, etc.).

    und keinen Kaffee mag (warum auch immer ).
    Korrekt. Das ist einfach ein sehr bekannter Canon-Fakt, vergleichbar etwa mit dem von Rodney/Zitronen in SGA.

    Witzige Geschichte, die sehr wahrscheinlich bei mir sehr viel besser funktioniert haette, wenn ich auch nur den blassesten Schimmer gehabt haette, wer diese Leute sind.
    Ist dass nicht immer so?
    Aber du solltest die Serie wirklich mal ausprobieren - 5x die "Lieblings-aktuell-laufende-Serie" in den 12 Mitarbeiter-Interviews muss ja was bedeuten


    @ Antares:

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass May alle Geschenke, die mit Kaffee zu tun haben mal gleich eingesackt hat und mit in ihren Bus genommen hat? Sie braucht keinen Wunschzettel schreiben, weil das sozusagen schon die anderen für sie getan haben?
    Aber wenn das so ist - warum sich nicht einfach zweimal wünschen?
    O Gott, zweimal das ganze Kaffeezeug? May würde wahrscheinlich durchdrehen

    Okay, vielleicht schließe ich mich doch Chayianas Interpretation an. Sie will einfach nicht überall den Kaffeeduft- und -geschmack haben.
    Ich glaube damit liegst du richtiger *gg* (siehe meine Antwort bei Chayiana).



    Danke euch beiden schon mal für die Rückmeldungen in einem euch unbekannten Fandom und dem raten und interpretieren des Ganzen


    Edit:
    @ Sinaida:

    Dir auch ein Danke - und die ganzen Antworten findest du eigentlich schon bei meinen Antworten an Chayiana
    Immer fleißig weiter schauen
    Geändert von Redlum49 (23.12.2016 um 11:14 Uhr)

  6. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also ich schau ja Shield. May mag keinen Kaffee *amKopfkratz* Ich sollte dringend einen Re-run starten.

    Nette Geschichte aus dem Marvel-Universum Bin ja gespannt, was nächstes Jahr fehlt ...

  7. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Also ich schau ja Shield. May mag keinen Kaffee *amKopfkratz* Ich sollte dringend einen Re-run starten.
    Äh ja Kommt so drei oder viermal während den ersten beiden Staffeln zur Sprache. In 2x04 Der getarnte Feind, als sich Agent 33 als May ausgibt, macht sich Coulson dieses Wissen sogar zu nutze und überführt Agent 33, in dem er die vermeintliche May zu einem Kaffee einlädt, was diese ahnungslos annimmt.
    Geändert von Redlum49 (23.12.2016 um 16:55 Uhr)

  8. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    „Netter alter Mann. Um Ostern herum meistens etwas manisch-depressiv, aber das restliche Jahr kann man mit ihm Pferde stehlen gehen.“
    Ich bin ja leider nach der ersten Staffel ausgestiegen, weil ich es nicht mehr schauen konnte. Ich erinnere mich an so gut wie fast nichts mehr. Also auch nicht an Mays Kaffeephobie. Aber wenn es so ist, wundert es mich nicht, dass sie den anderen nicht gesagt hat, warum sie sich nichts wünschen tut. Sooo... wunschlos glücklich ist sie dann ja wohl doch nicht.
    Dankeschön für das witzige 23. Türchen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. #9
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Agents auf S.H.I.E.L.D ist so klasse! Was ich gerade schreiben wollte, habe ich wieder gelöscht, da ich gar nicht weiß, auf welchem Stand du überhaupt bist. Besser ist das dann wohl, will ja nicht einfach so spoilern.

    Obwohl ich ja auf aktuellem Stand der Serie bin, könnte ich jetzt gar nicht sagen, dass May nicht auf Kaffee steht. Das ist für mich wohl so nebensächlich, dass ich das bis heute nicht registriert habe.

    Und woher weiß May jetzt, was in den eingepackten Geschenken drin ist, damit sie alles einfach wegnehmen kann, was ihr so nicht zusagt?

    Vielen Dank für die nette kleine Geschichte!!

  10. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Chaya:

    Dann wird es aber Zeit, die zweite Staffel irgendwann mal nachzuholen - wird bestimmt mal irgendwann wiederholt


    @ stargatefan:

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Agents auf S.H.I.E.L.D ist so klasse! Was ich gerade schreiben wollte, habe ich wieder gelöscht, da ich gar nicht weiß, auf welchem Stand du überhaupt bist. Besser ist das dann wohl, will ja nicht einfach so spoilern.
    Ich bin jetzt Ende Staffel 2. Ich habe jetzt aber auch keine all zu große Spoilerphobie

    Obwohl ich ja auf aktuellem Stand der Serie bin, könnte ich jetzt gar nicht sagen, dass May nicht auf Kaffee steht. Das ist für mich wohl so nebensächlich, dass ich das bis heute nicht registriert habe.
    Dann bin ich wohl wirklich eher eine Ausnahme, dass ich dass weiß und als eigentliches bekanntes "Canonwissen" vorausgesetzt hatte.
    Ich habe dass bei der ersten Erwähnung damals schon gedanklich abgespeichert mit einem "Ah, dass kann man bestimmt mal gut in einer FF / einem Drabble verwenden" und dann fallen einem die nochmaligen Erwähnungen der Tatsache wohl einfach noch mehr auf (wobei es meistens immer nur so ganz nebenbei mit einfloss).

    Das auffälligste war (ab Sekunde 48):


    Und woher weiß May jetzt, was in den eingepackten Geschenken drin ist, damit sie alles einfach wegnehmen kann, was ihr so nicht zusagt?
    Na ja, sie musste ja nur auf ihren Wunschzettel schreiben, dass der Weihnachtsmann bei den anderen die Kaffee-Dinge weglassen soll

  11. Danke sagten:


  12. #11
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    OK, das darf man eigentlich nicht vergessen.

    Und das mit dem Wunschzettel klingt ziemlich logisch!

  13. #12
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    OK, das darf man eigentlich nicht vergessen.
    Das dachte ich eigentlich auch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •