Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [SPN] Bobby, der Weihnachtsgeist

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [SPN] Bobby, der Weihnachtsgeist

    Titel: Bobby, der Weihnachtsgeist
    Serie: Supernatural
    Rating: PG-13
    Warnung: Makaber
    Anmerkung: Kleine spontane Fortsetzung zu Geerbte Verpflichtungen.





    „Oh Gott!“, stöhnte Dean, als sie den Bunker betraten. „Was für eine Nacht!“ Er befüllte eine Schüssel mit heißem Wasser für ein Fußbad und ließ sich erschöpft auf einen Sessel sinken, während Sam mit einer Tüte Hamburger nachkam. Jetzt konnte für sie auch endlich die besinnliche Zeit beginnen.

    „Und, habt ihr alles geschafft?“, wollte Cas wissen.

    „Ja.“ Sam nickte müde aber glücklich. „Wir …“

    „Jungs!“

    Während Dean schon ins Land der Träume entschwunden war, wirbelte Sam zu der durchsichtigen Gestalt herum, die hinter Cas und ihm erschienen war. „Bobby?“

    „Hi Sam.“

    Alle Müdigkeit fiel von Sam ab und ein warmes Gefühl machte sich in ihm breit, als der alte Weggefährte tatsächlich vor ihm stand. „Was machst du denn hier solltest du nicht da oben …?“ Sam deutete zum imaginären Himmel hinauf.

    „An Weihnachten können sich die Geister etwas freier bewegen“, erwiderte Bobby. „Außerdem habe ich einen … ah … kleinen Auftrag für euch.“

    Sam runzelte die Stirn und fragte vorsichtig: „Was genau?“



    ***



    Kurz zuvor:

    Das Zimmer sah aus wie ein Schlachtfeld. Ein umgeworfener Tisch und überall im Zimmer verteilt: heruntergefallende Pokerchips und zerknitterte Karten. Am schlimmsten war jedoch die am Boden liegende, leblose Gestalt. Petrus fühlte gerade den Puls und schüttelte schließlich den Kopf. „Tut mir Leid. Jesus ist eindeutig tot.“

    „Aber … aber …“, stotterte Bobby. „Ehrlich, es war keine Absicht! Er hat mich provoziert … meinte mein Blatt wäre nicht … und dann plötzlich …“

    „Ist es mit dir durchgegangen.“ Petrus legte Bobby beruhigend eine Hand auf die Schulter. „Da kommt noch ein wenig der Poltergeist in dir durch. Und mit deinen Jägerreflexen …“, er schaute auf die Leiche Jesu am Boden. „Ganz ehrlich Bobby, mich würde nicht wundern, wenn er dich absichtlich ausgesucht und provoziert hätte.“

    „Ich … wie? … Was?“ Bobby sah verständnislos zwischen Petrus und dem toten Jesus hin und her.

    „Nun er wird wieder“, meinte Petrus. „Hüpft bald wieder quietschfidel herum, als wäre nie etwas gewesen. Allerdings erst in drei Tagen. Und heute ist der …“

    „ … 24.“, vollendete Bobby den Satz, nach einem Blick auf den Kalender und wurde käseweiß im Gesicht.




    ***



    „Wir sollen das Christkind vertreten?“, fragte Sam entsetzt.

    „Hier sind die Einsatzorte“, war Bobby nun voll in seinem Element und drückte Sam eine Liste in die Hand.

    „Süddeutschland, Westdeutschland, Elsass, Luxemburg“, laß Sam ab, „Österreich, Südtirol, Schweiz, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Kroatien, Südbrasilien, Bobby, ich weiß nicht …“

    „Super, ich wusste ich kann mich auf euch verlassen!“ Bobby klopfte Sam kurz auf die Schulter und war im nächsten Moment verschwunden.

    Sam verdrete die Augen, zerknüllte den Zettel und warf einen leiderfüllten Blick, zunächst auf die inzwischen kalt gewordenen Hamburger und dann auf Dean, der im Schlaf leise von Kürbissen und rosa Impalas redete.
    Geändert von Redlum49 (21.12.2016 um 23:18 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Diesmal ist wohl Sam dran Ein bisschen groß geraten, das Christkind. Aber die blonden langen Locken reißen es schon wieder heraus

    Dean würde Bobby umbringen, wenn er nicht schon tot wäre.

    Dann mal auf, ihr Winchesters; wir warten auf's Christkind ...

  4. #3
    -
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Spree-Athen
    Beiträge
    188

    Standard

    Die Geschehnisse in der Rückblende hier sind wirklich etwas makaber und schauerlich, mE etwas "eigen".

    Davon ab:
    Wie Liljana schrieb, die Verkleidung als Christkind könnte etwas weniger überzeugend sein. Und es gibt ja noch so viele Weihnachtsgeschenkebringer. Vielleicht müssen die Brüder ja auch noch ran, weil Väterchen Frost eine wohlverdiente Auszeit nimmt ...
    Geändert von Durnah (21.12.2016 um 15:39 Uhr)
    "Die Zeit macht jede Wahrheit zum Roman."
    aus dem Lied Mayerling von
    Udo Jürgens (Text v. Michael Kunze)

    "Das "Vaterland" ist der Albdruck der Heimat."
    Kurt Tucholsky

  5. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Dean würde Bobby umbringen, wenn er nicht schon tot wäre.
    Ohoh, dass wird ja immer tödlicher, diese Weihnacht

    Zitat Zitat von Durnah Beitrag anzeigen
    Die Geschehnisse in der Rückblende hier sind wirklich etwas makaber und schauerlich, mE etwas "eigen".
    Das stimmt, ich hoffe ich bin nicht all zu sehr über die Strenge geschlagen

    Davon ab:
    Wie Liljana schrieb, die Verkleidung als Christkind könnte etwas weniger überzeugend sein. Und es gibt ja noch so viele Weihnachtsgeschenkebringer. Vielleicht müssen die Brüder ja auch noch ran, weil Väterchen Frost eine wohlverdiente Auszeit nimmt ...
    Väterchen Frost? Den hatte ich bisher gar nicht als Geschenkelieferant auf dem Schirm
    Wenn dass mal nicht nach einer Forsetzung schreit

  6. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hat das eigentlich einen Grund, warum du das Christkind nicht nach Nord- und Ostdeutschland schickst?

    Ansonsten herrlich, einfach nur herrlich! Vor allem die kleine Flashback-Szene ist ganz prima geworden, das ist schon echtes Kino ... ohne wenn und aber!

    Sams Reaktion am Ende hat mir dann den Rest gegeben! Dass Dean dann auch noch alles verschlaeft und von rosa Impalas traeumt ... Oh, Mann!

    Aber sag mal, wie vertret man eigentlich die Augen?

  7. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Hat das eigentlich einen Grund, warum du das Christkind nicht nach Nord- und Ostdeutschland schickst?
    In der Tat. Der Grund heißt wikipedia:

    Zitat Zitat von wikipedia
    Das Christkind ist eine vor allem in Süd- und Westdeutschland, im Elsass, in Luxemburg, Österreich, Südtirol, der Schweiz, Ungarn, Tschechien, der Slowakei, Slowenien und in Kroatien sowie in Südbrasilien verbreitete Symbolfigur des Weihnachtsfestes.
    Ansonsten herrlich, einfach nur herrlich! Vor allem die kleine Flashback-Szene ist ganz prima geworden, das ist schon echtes Kino ... ohne wenn und aber!

    Sams Reaktion am Ende hat mir dann den Rest gegeben! Dass Dean dann auch noch alles verschlaeft und von rosa Impalas traeumt ... Oh, Mann!
    Nach so einer Schuffterei fand ich es einfach passend, wenn ihn sein schlimmster Albtraum wieder einholt

    Aber sag mal, wie vertret man eigentlich die Augen?
    Ähm ... ah ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •