Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [DGHDA] Dirk Gently's Holistic Detective Agency

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [DGHDA] Dirk Gently's Holistic Detective Agency

    Dirk Gently's Holistic Detective Agency ist eine neue Netflix-Serie, produziert von BBC America, die einfach nur skurril und zu grossen Teilen einfach nur surreal ist. Aber was will man von einer Serie, die nach Buechern von Douglas Adams entstanden ist, auch anderes erwarten.

    Ich fuer meinen Teil habe mich vergangenes Wochenende absolut koestlich unterhalten, auch wenn es mir immer noch schwer faellt, in Elijah Wood nicht Frodo Beutlin zu sehen.

    Hat schon jemand reingesehen oder hat vor, es zu tun? Hier noch mal der Trailer zur Entscheidungsfindung:



  2. Danke sagten:


  3. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also der Trailer hat mich jetzt nicht so überzeugt, aber vielleicht sollte ich mir mal ein, zwei Folgen anschauen.

    Und das war ja sogar "Major Lorne", den ich dort entdeckt habe!

  4. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ja, ich gebe zu, ich sass nach der ersten Folge auch mit einem etwas wirren Blick und offenem Mund da, weil ich ueberhaupt nicht wusste, was ich davon zu halten hatte. Aber nach weiteren 1-2 Folgen war ich dann angefixt. Irgendwie ist immer alles anders, als man denkt und die ganze Sache loest sich wirklich erst in den letzten beiden Folgen auf. Und die erste Staffel hat ja auch nur diese 8 Folgen, aber GsD ist eine 2. Staffel schon bestaetigt, die dann auch 10 Folgen haben soll.

    Und ja, das ist Major Lorne ... und es spielen neben ihm Elijah Wood noch einige andere mit, die man schon mal gesehen hat: Aaron Douglas (BSG), Osric Chau (SPN), Mpho Koaho (Falling Skies) und Julian McMahon (Nip/Tuck).

    Ich wuerde sagen, wenn man Per Anhalter durch die Galaxis und Douglas Adams nicht abgeneigt ist, sollte man der Serie ruhig mal eine Chance geben. Wer allerdings mit diesen Dingen nichts anfangen kann, wird auch mit der Serie nichts anfangen koennen.

  5. #4

    Standard

    In unserer News findet ihr weitere Infos zum Projekt, an dem übrigens auch Stargate-Mitschöpfer, Autor und Regisseur Robert C. Cooper mitwirkt:

    http://www.stargate-project.de/dezem...-robert-cooper

    Und eine 2. Season wurde inzwischen auch schon bestätigt!

    http://www.stargate-project.de/dirk-...ml-lt-2-season

  6. #5
    Chief Master Sergeant Avatar von Crichton
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    173

    Standard

    Obwohl ich den Trailer nicht gerade überzeugend finde, werde ich die Serie die nächsten Tage einmal probieren. Das liegt vor allem daran, dass ich im Grunde genommen Douglas Adams (Per Anhalter durch die Galaxis) durchaus nicht abgeneigt bin und auch Robert C. Cooper in der 1. Staffel den Posten des "Showrunner" inne hatte.


    Dazu ein vielleicht nicht uninteressanter Artikel von "IndieWire" mit Robert C. Cooper:
    http://www.indiewire.com/2016/10/dir...re-1201739313/

    Hier auch ein Interview mit "executive producer" Max Landis and Robert C. Cooper auf YouTube:
    https://www.youtube.com/watch?v=10LJrwm4Tsw

    Bei Elijah Wood muss ich auch immer gleich an seine Rolle in der Herr der Ringe denken, auch wenn er durchaus ein paar "ungewöhnliche" Rollen angenommen hat. Dabei denke ich hauptsächlich an die Serie "Wilfred" oder an "Alexandre Ajas Maniac".
    Geändert von Crichton (21.12.2016 um 23:30 Uhr)

  7. #6
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich bin noch nichtmal durch die erste Folge, aber das ist so herrlich bescheuert , ich schau das auf jedenfall weiter, aber dazu muss ich alleine sein, daher kann ich es nur etappenweise schauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •