Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [Advent 2016] Unverhoffter Körpertausch

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard [Advent 2016] Unverhoffter Körpertausch

    13. Türchen

    Titel: Unverhoffter Körpertausch
    Autor: Redlum49
    Serie: SGA, SGU
    Rating: G




    „Doktor Rush?“ Young betrat die Brücke, auf welcher gerade Rush und Eli vor sich hinwerkelten und versuchten irgendetwas total schlaues aus den Terminals zu holen.

    „Colonel Young?“ Rush drehte sich um. „Was kann ich für Sie tun?“

    „Wir hatten gerade Kontakt zur Erde“, entgegnete Young. „Es ist endlich soweit. Keine Ahnung wie sie es geschafft haben, aber Doktor McKay hat sich endlich bereit erklärt, der Destiny einen Besuch abzustatten um sich die Schiffssysteme einmal anzusehen.“

    „Ich … weiß nicht was ich dazu sagen soll“, meinte Rush vorsichtig.

    „Nun, dass war die gute Nachricht“, sagte Young. „Nun kommt die weniger erfreuliche: Doktor McKay wird nur kommen, wenn er den Körper mit Ihnen tauscht.“

    „Mit … mir? Kommt überhaupt nicht in Frage! Wenn …“

    „Anscheinend hat er Sorge dass er und Sie sich nicht sonderlich verstehen und ganz ehrlich Rush, sowohl Gerneral O'Neill als auch ich teilen diese Einschätzung.“

    „Mag sein.“ Rush zögerte. „Aber ich kann unmöglich McKay mit den Systemen der Destiny alleine lassen. Der Typ hat fünf Sechstel eines Sonnensystems in die Luft gesprengt!“

    „Und Sie einen Planeten“, meldete sich Eli zu Wort. „Zweimal. Keine Sorge Rush, ich bin auch noch da und ich verspreche Ihnen, ich werde McKay keinen Knopf drücken lassen ohne dass ich vorher nicht hundert Prozent davon überzeugt bin, dass es ungefährlich ist.“

    „Außerdem – wollten Sie nicht sowieso Atlantis einen Besuch abtstatten?“, fragte Young. „Um in den Datenbanken etwas über die Destiny zu finden? Das wäre die Gelegenheit.“

    „Nun ja …“ Rush wand sich und blickte erst Young an, dann Eli, „schon. Na gut“, er deutete auf Eli, „Sie passen auf?“

    „Klar Doktor.“



    Rush war immer noch nicht sonderlich glücklich, als er im Kommunikationssteinraum vor den Kommunikationssteinen stand. Andererseits … er brannte wirklich schon lange darauf, endlich in den Atlantisdatenbanken etwas herumzustöbern, ob diese etwas brauchbares über die Destiny und deren Mission beinhalteten. Und scharf darauf McKay zu begegnen war er auch nicht unbedingt. Er gab sich einen Ruck. Er musste – zumindest dieses eine Mal – einfach Vertrauen haben. Auf Eli und darauf, dass schon alles gut gehen würde. Er streckte seine Hand aus, berührte den Kommunikationsstein und …



    … fand sich in einem hell erleuchteten Quartier in Atlantis wieder. Er sah sich um. Dass war wohl McKays Privatgemach. Er blickte an sich hinunter – und traute seinen Augen nicht! Er steckte in einem grauen was-auch-immer. Ein Sack mit Beinen? Mit einer unguten Vorahnung linste er auf sein Hinterteil, wo er einen langen grauen Schwanz baumeln sah.
    Dann erblickte er ein Blatt Papier auf dem Schreibtisch vor sich und begann die niedergeschriebene Notiz eilig zu lesen:


    Doktor Rush,

    nach langem hin und her habe ich mich endlich dazu durchringen können, Ihrem Schiff einen Besuch abzustatten. Der Grund dafür ist, dass hier auf Atlantis sehr seltsame Gepflogenheiten die Runde machen, bei denen mein Genie nicht wirklich gewürdigt wird und ich auf diese Weise meine wichtigen wissenschaftlichen Dienste nicht ruhen lassen muss. Es ist also kein Zufall, dass mein Angebot auf den selben Zeitpunkt fällt wie die Generalprobe für das alljährliche Krippenspiel. Ich bin davon überzeugt, dass Sie einen ebenso fantastischen hinteren Teil des Esels geben können, wie es mir zugedacht war.

    Eine kleine



    Rush unterbrach das Lesen, als es laut an die Tür hämmerte und Ronon, ohne auf eine Reaktion zu warten, im Raum erschien. Ebenfalls in grau und mit einem Eselkopf unter dem Arm. „Beeilen Sie sich McKay! Die anderen warten schon!“

    „Ich …“ Bevor Rush etwas sagen konnte, war Ronon auch schon wieder verschwunden und hatte die Tür hinter sich geschlossen. Also hob Rush den Zettel wieder an, um auch den Rest zu lesen:


    Eine kleine Warnung noch: Ich musste gestern mit Entsetzen beobachten wie Ronon – der vordere Teil des Esels – Bohneneintopf zum Abendessen hatte. Was meine Überlegung, dass ein Körpertausch auf die Destiny das geringere von zwei Übeln darstellt, noch einmal um einen hohen Prozentsatz in die Höhe schnellen ließ. Binden Sie sich bitte auf jeden Fall ein Taschentuch vor die Nase. So schützen Sie nicht nur sich selbst, sondern auch mich, da sich so keine Ausdünstungen in meiner Nase festsetzen und mich nach meiner Rückkehr unangenehm traktieren können.

    Natürlich versteht sich von selbst, dass, da Sie die Generalprobe mitmachen, nächste Woche auch die richtige Aufführung spielen müssen.

    Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Erfolg.


    Herzlichst,

    Ihr Doktor Rodney McKay

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.


  2. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard




    Ich bin nur froh, dass ich meinen Kaffee schon ausgetrunken hatte.

    Das Bild ist jetzt wohl auf ewig in meinem Kopf eingebrannt! Danke fuer diesen herrlich lustigen Start in den Tag!

    Da kann Rush einem ja fast schon wieder leid tun.

  3. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Och nee, ein Krippenspiel?? Was wohl Ronon überzeugt hat, da mitzumachen? Dass Rodney absolut nichts dagegen hat, während dieser Zeit auf der Destiny zu sein, kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Danke für den Lacher am Morgen.

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Oh, da hat Rodney Rush aber fein ausgetrickst! Aber ich denke mal, wenn Rush diese Tortur hinter sich gebracht hat, bekommt er vielleicht als Belohnung noch ein, zwei Stunden mit der Datenbank....

    Eine schöne, witzigige Idee! *g*

  5. #5
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Ich finde Rodney ist ganz schön gemein...

  6. #6
    FallenAngel/Dathomir-Hexe/Wächterin Avatar von Deliah Blue
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Pride of Dathomir
    Beiträge
    259

    Standard



    Haha! Blöd gelaufen. Das war wohl nichts mit dem Datenbank durchsuchen. Jetzt muss er neim Krippenspiel mitmachen. Mit Ronon als vordere Hälfte vom Esel. ...der auch noch Bohneneintopf gegessen hat. Das kann ja was werden.

  7. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich schmeiß mich weg, da zeigt sich Rodney ja von seiner besten Seite. Hihi, irgendwie tut mir Rush doch etwas leid, aber nur etwas, wegen Ronons Leidenschaft für Bohneneintopf.
    Oh man, vielen Dank für das tolle lustige 13. Türchen, wie gut, dass ich mich gedanklich selbst gewarnt hatte, nicht vor Lachen vom Stuhl zu fallen.


    ... of witty writing Storys! (sagt Googletranslate)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    So ein Körpertausch ist schon eine feine Sache - wenn hier das Wörtchen "wenn" nicht wäre

    Eindeutig steht diesmal Rush im Hinterteil ... äh ... Hintergrund

    Ich fürchte, das wird das letzte Mal sein, dass Rush die Steine benutzt.

  9. #9
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    372
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Fies

    Das schreit direkt nach einer Fortsetzung. Dr. Rush will doch sicher Genugtuung

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  10. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    ...als er im Kommunikationssteinraum vor den Kommunikationssteinen...
    Hm, könnte man das nicht anders benennen ... ist ein richtiger Zungenbrecher.

    Ansonsten konnte ich nicht mehr vor Lachen. Man (damit meine ich uns Leser) hätten eigentlich wissen müssen, dass McKay so einem Körpertausch nicht ohne Grund zustimmt .

    Die Rache von Rush wird fürchterlich ausfallen!
    (Bitte, bitte, DAS will ich auch lesen... hättest du da schon eine Idee?

  11. #11
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Chayiana:

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen

    Da kann Rush einem ja fast schon wieder leid tun.
    Echt? Sind wir jetzt schon in der "Verklärphase" angekommen, wo die Sachen/Personen in der Erinnerung doch gar nicht sooo schlecht waren?


    @ Sinaida:

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Och nee, ein Krippenspiel??
    Aber klar doch

    Was wohl Ronon überzeugt hat, da mitzumachen?
    Bestimmt der weihnachtliche Geist


    @ Antares:

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Oh, da hat Rodney Rush aber fein ausgetrickst! Aber ich denke mal, wenn Rush diese Tortur hinter sich gebracht hat, bekommt er vielleicht als Belohnung noch ein, zwei Stunden mit der Datenbank....
    Ganz bestimmt


    @ Angi:

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Ich finde Rodney ist ganz schön gemein...
    Ja?


    @ Blue:

    Zitat Zitat von Deliah Blue Beitrag anzeigen


    Haha! Blöd gelaufen. Das war wohl nichts mit dem Datenbank durchsuchen. Jetzt muss er neim Krippenspiel mitmachen. Mit Ronon als vordere Hälfte vom Esel. ...der auch noch Bohneneintopf gegessen hat. Das kann ja was werden.
    Die beiden werden bestimmt ein unschlagbares Gespann


    @ Chaya:

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    wie gut, dass ich mich gedanklich selbst gewarnt hatte, nicht vor Lachen vom Stuhl zu fallen.
    Dass solltest du ab jetzt vielleicht immer tun


    @ Lil:

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, das wird das letzte Mal sein, dass Rush die Steine benutzt.
    Ach, der nächste Adventskalender kommt bestimmt


    @ Ducky:

    Zitat Zitat von Ducky Beitrag anzeigen
    Fies

    Das schreit direkt nach einer Fortsetzung. Dr. Rush will doch sicher Genugtuung
    Ui, meldet sich da jemand freiwillig?


    @ Jolinar:

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Hm, könnte man das nicht anders benennen ... ist ein richtiger Zungenbrecher.
    Könnte man - mache ich aber nicht. Dafür ist es schon zu sehr Runninggag in meinen FFs

    Ansonsten konnte ich nicht mehr vor Lachen. Man (damit meine ich uns Leser) hätten eigentlich wissen müssen, dass McKay so einem Körpertausch nicht ohne Grund zustimmt .

    Die Rache von Rush wird fürchterlich ausfallen!
    (Bitte, bitte, DAS will ich auch lesen... hättest du da schon eine Idee?
    Äh nein, eingentlich nicht
    Außerdem mag ich Rodney viel zu sehr, als dass ich ihm etwas fieses antun würde - dementsprechend überlasse ich dass mal wieder gemeinerweise ganz der Fantasie der Leser


    @ Alle:
    Vielen Dank wieder für eure zahlreichen Rückmeldungen und auch an die Danke drücker!

  12. #12
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Haha Da tauscht Rush sowieso schon nur widerwillig mit McKay und stimmt nur zähneknirschend zu, weil er sich selbst auch Vorteile davon erhofft und dann sowas Ich fürchte er wird wohl nicht dazu kommen die Datenbank von Atlantis zu durchforsten. Alleine das hat mir schon so einige Lacher bescherrt. Als dann aber noch der Part mit Ronon, vorderer Teil des Esels und Bohneneintopf kam ... da wars ganz vorbei Rush kann einem ja schon ein wenig leid tun

  13. #13
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Oh, ich bin mir sicher, Rush hat bestimmt ganz viel Spaß beim Krippenspiel *husthust* Ganz bestimmt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •