Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [SGA] Die Bar am Rande der Pegasus-Galaxie

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard [SGA] Die Bar am Rande der Pegasus-Galaxie

    Titel: Die Bar am Rande der Pegasus-Galaxie
    Autorin: Antares
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 1
    ---------------------------

    „Hey, was grinsen Sie denn so dumm?“, fragte Rodney Lieutenant Ford. Der schleimige, blau-grüne Drink vor ihm war ungenießbar.

    „Aber Doktor McKay, diese Bar ist doch ganz fantastisch!“ Begeistert schaute Ford sich um. Sein Blick ging von den Wesen mit den langen Ohren, über die Kriegerinnen im Lederoutfit, hin zu einigen bunt gekleideten Humanoiden, die ihm höchstens bis zur Taille reichten.

    „Das hier ist die Star Wars Cantina in live!“ Ford strahlte.

    „Dann bin ich Han Solo“, sagte Sheppard sofort.

    Rodney rollte die Augen, aber er musste auch lächeln – ja, diese Bar war wie ein Science-Fiction-Film, der wahr geworden war.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    „Das hier ist die Star Wars Cantina in live!“ Ford strahlte.
    Ich musste beim Titel eher an Das Restaurant am Ende des Universums denken - wozu dann auch Ford passte (da kommt doch auch ein Ford in Per Anhalter durch die Galaxis vor oder? )

    Schön auf jeden Fall, dass Ford auch mal wieder einen Auftritt bekommen hat
    War mein Platz 1.

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Die Star Wars - Cantina! Es wurde aber auch Zeit, dass sie in ihren Reisen mal im Sci-Fi-mäßigen Ambiente landen. Schön, dass auch Rodney für die Situation am Ende doch noch ein Lächeln übrig hat.

  6. Danke sagten:


  7. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    War mein 1.Platz! John als Han Solo, ja, passt wunderbar! Welcher Kerl kann schon widerstehen, wenn es Kriegerinnen im Lederoutfit gibt. Da werden doch Männerträume wahr. Und Science-Fiction Figuren, die gerne in eine Bar gehen, die wie im Science-Fiction Film aussieht - kein Wunder. Da müssen sie sich ja wohl fühlen, sogar Rodney. Dankeschön für mein Adventskopfkino zum Schmunzeln.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Redlum, Sinaida, John's Chaya: Vielen Dank für eure netten Feedbacks!

    Es freut mich natürlich, dass euch die Erwähung der Star Wars Cantina gefällt.

    Ich habe verdammt lange gebracht, von meinen 171 Wörtern in dem Drabble wieder runterzukommen. Ich hatte doch noch so viele schöne Details

    @Redlum: ob ein Ford in "Per Anhalter durch die Galaxis" vorkommt, das weiß ich leider nicht mehr. Das ist schon sooo lange her, dass ich es gelesen und gesehen habe.

    Aber jedenfalls funktioniert das Drabble ja eigentlich nur mit Ford und nicht mit Ronon - der braucht sicher noch etwas, ehe er eine Star Wars Cantina als solche erkennt. *g*

    Danke sehr für euer netten Anmerkungen!

  10. #6
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen

    „Dann bin ich Han Solo“, sagte Sheppard sofort.
    Ist Rodney dann Chewbacca? Das passt aber eher zu Ronon...

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ich musste beim Titel eher an Das Restaurant am Ende des Universums denken - wozu dann auch Ford passte (da kommt doch auch ein Ford in Per Anhalter durch die Galaxis vor oder? )
    Ja, das war auch mein erster Gedanke!

    Da fällt mir ein: schleimig-grüner Drink... vielleicht sind sie in einer Veganer-Bar gelandet und Rodney verzweifelt an einem Spinat-Smoothie.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  11. #7
    Mama, im Dienste Ihrer Majestäten Avatar von Nyada
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    „Das hier ist die Star Wars Cantina in live!“ Ford strahlte.
    Ooooooh nein!!!!! Kaum hatte ich diesen Satz gelesen, ertönte wieder diese nervige Melodie der Bar-Band in meinem Ohr. Toll, die werde ich jetzt für den Rest des Tages nicht mehr los. *seufz*

    Nichtsdestotrotz ein tolles Drabble. Die Idee einer Pegasus-Bar gefällt mir gut, auch, dass dort auch andere (nicht humanoide) Wesen anzutreffen sind. Die gab es, meiner Meinung nach, viel zu wenig in der Serie, aber wozu gibt es uns FF-Autoren.

    Sheppard als Han Solo, das passt. Stellt sich nur die Frage, wer seine Prinzessin Leia ist...

    Vielen Dank für dieses tolle Drabble.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •