Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alkohol ist keine Lösung

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard Alkohol ist keine Lösung

    Titel: Alkohol ist keine Lösung
    Rating: R
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Anmerkung: Na, das nenne ich doch mal eine freudige Überraschung zum zweiten Advent, nicht das erwartete Kellerloch über Weihnachten. Vielen lieben Dank für die sechs Punkte und die damit verbundene oberste Treppchenstufe.





    John saß in einer Bar am Tresen. Manch armer Kerl hatte hier schon seinen Verstand versoffen. Er war übersät mit Kratzern, die von diversen Wutausbrüchen und kaputten Gläsern zeugten.

    Das Whisky Glas zitterte in seiner Hand, so ganz nüchtern war er nicht mehr. Es gab nichts, wofür es sich noch lohnte nüchtern zu bleiben. Bar jeder Vernunft hatte das IOA das gesamte Personal auf Atlantis ausgetauscht.

    Eine Hand legte sich auf seine Schulter. „John, komm nach Hause. Atlantis braucht dich, Atlantis streikt! Das IOA holt das gesamte alte Personal zurück.“

    „Rodney?“

    „Ja John, dein Team, deine Freunde, brauchen dich auch!"

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Na da hat sich Atlantis wohl zu sehr an sein bisheriges Personal gewöhnt, als dass es bei der unvernünftigen IOA-Entscheidung mitmachen würde. Gut dass die Stadt so groß ist, sonst würde sie stattdessen vermutlich neben John in der Bar Trübsal blasen

    Mein 2. Platz.

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Manch armer Kerl hatte hier schon seinen Verstand versoffen
    Dieser Satz ist einfach

    Jetzt müssen sie noch evtl. Streikbrecher rauswerfen, dann ist alles wieder gut.

    Und den geforderten Begriff hast du gleich zweimal passend eingebracht.

    @Redlum: Vielleicht sind ja alle Kumpels mit in der Bar - liegen nur sternhagelvoll unter dem Tresen

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gut, dass Atlantis die Möglichkeit hat, ihren Willen durchzusetzen!
    Tja, wenn sie mit der alten Mannschaft arbeiten will, und nur damit, dann wird sich das IOA wohl fügen müssen!

    Das war mein Platz eins, weil ich mir John da so richtig vorstellen kann - und dann kippt die düstere Stimmung mit den letzten Sätzen und besonders Rodneys Erwähnung, dass es eben nicht nur die Stadt, sondern auch die Menschen darin sind, die John zurück haben wollen, fand ich ganz klasse.

  8. Danke sagten:


  9. #5
    -
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Spree-Athen
    Beiträge
    188

    Standard

    Manch armer Kerl hatte hier schon seinen Verstand versoffen.
    Leider viel zu lebensnah.
    Bar jeder Vernunft hatte das IOA das gesamte Personal auf Atlantis ausgetauscht.
    Und so wird die Vorgabe nocheinmal auf ganz andere Art erfüllt. Sehr gut!
    @ Redlum: Verstehe ich richtig? Du meinst Atlantis würde sich zusammen mit John in der Bar volllaufen lassen?
    "Die Zeit macht jede Wahrheit zum Roman."
    aus dem Lied Mayerling von
    Udo Jürgens (Text v. Michael Kunze)

    "Das "Vaterland" ist der Albdruck der Heimat."
    Kurt Tucholsky

  10. Danke sagten:


  11. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das hat mir gut gefallen. Vor allem wie du Johns Zustand geschildert hast, der Arme. Schön, dass er doch noch gebraucht wird (woran es ja keinen Zweifel gibt, aber er war sich dessen wohl nicht so bewusst).

  12. Danke sagten:


  13. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Lil
    Dieser Satz ist einfach


    @Antares
    Das war mein Platz eins
    Dankeschön!

    @Redlum
    Mein 2. Platz.
    Dankeschön!

    @Antares, Lil, Sinaida, Durnah und Redlum


    Vielen lieben Dank für eure tollen Feedbacks! Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Klar, Atlantis kann und will nicht auf ihren Colonel verzichten und die Besatzung und seine Freunde auch nicht.
    @AngiAngus, Amyrillis und Saffier Dankeschön, dass ihr den Danke-Button gedrückt habt.
    Geändert von John's Chaya (08.12.2016 um 19:53 Uhr) Grund: Etwas ergänzt ... :-)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  14. #8
    Mama, im Dienste Ihrer Majestäten Avatar von Nyada
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    582

    Standard

    Oh Mann, der arme John. Das Schlimme an der Sache ist, dass ich glaube, dass er tatsächlich so reagieren würde. Auch wenn er nach außen hin immer einen auf starken Mann macht, denke ich, dass er eigentlich einen weichen Kern hat. Kein Wunder also, dass ihn die Entscheidung des IOA so mitnimmt.
    Zum Glück haben die Anzugträger aber die Rechnung ohne Atlantis gemacht; sie will ohne John einfach nicht funktionieren und streikt. Ich hatte an dieser Stelle wirklich ein herrliches Kopfkino.

    Vielen Dank für dieses tolle Drabble mit einem noch tolleren Ende.

  15. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •