Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Botanische Probleme

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Botanische Probleme

    Okay, vielen Dank für die vielen Punkte, was mich nun wirklich überrascht hat. Und das ist nicht nur so dahin gesagt, denn ich finde, bei diesem Drabble habe ich doch irgendwie die Pointe zweigeteilt. Aber es ist halt verdammt schwierig einzuschätzen, was anderen Leuten gefällt und was nicht. Danke sehr!

    Titel: Botanische Probleme
    Autorin: Antares
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: ab der 3. Staffel

    ------------------------------------------------------

    Durch das winzige Fenster sah John, dass die Sonne hinter einer Wolke verschwunden war, aber ihre Strahlen wie auf einem mittelalterlichen Gemälde höchst malerisch die hügelige Landschaft darunter beleuchteten. Kleine Häuser, ein See, goldene Ährenfelder.

    Alles sah so friedlich aus.

    John löste seine Finger von den rostigen Gitterstäben und ging zu seinem gelangweilten Team zurück. Schon seit einer Woche saßen sie hier fest.

    Und alles nur weil Ronon im Vorbeigehen an der Heiligen Strahlenaralie ein Ästchen abgezupft hatte! Hätte er keinen schnellwachsenden Bambus nehmen können? Denn der Dorfälteste hatte sie dazu verurteilt, hier so lange einzusitzen, bis es nachgewachsen war…

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Man muss nicht immer eine tolle Pointe haben

    Deine Idee mit der Heiligen Strahlenaralie ist wirklich witzig Ich hoffe, die Aralie ist nicht gerade in der Winterruhe, sonst wäre die Wartezeit seeeehr lang ...

    Besonders originell fand ich, dass diesmal Ronon der Übeltäter war und nicht wie üblich Sheppard.

  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Eine wunderschöne, detailliert beschriebene Szene. Wie konnte Ronon auch wissen, dass die Strahlenaralie heilig ist? Naja, andere Planeten, andere Sitten. Nächstes Mal ist er schlauer, zumindest wird sein Team dafür sorgen. Denn noch einmal wollen sie bestimmt nicht ins Gefängnis, nur weil Ronon etwas abzupft. War mein erster Platz!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #4
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das war auch mein erster Platz. Mir hat die Idee wirklich gut gefallen. Ich mag es einfach, wenn der etwas exotischere Aspekt der Pegasus-Galaxie Thema ist. Andere Galaxien, andere Sitten ...

  6. #5
    -
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Spree-Athen
    Beiträge
    188

    Standard

    Hallo Antares,

    dies war ebenso mein erster Platz. In deinem poetischen Stil, gewürzt mit gewissem Lokalkolorit, wirken die Szenerien sehr greifbar und authentisch - und hier ganz besonders. Die zweigeteilte Pointe finde ich gar nicht störend, im Gegenteil, der Übergang vom harmonischem Umgebung zur tristen Situation des Teams und dann nochmal zum nachgelegten humorvollen Rückblick gefällt mir sehr gut.

    Gruß,
    Durnah
    "Die Zeit macht jede Wahrheit zum Roman."
    aus dem Lied Mayerling von
    Udo Jürgens (Text v. Michael Kunze)

    "Das "Vaterland" ist der Albdruck der Heimat."
    Kurt Tucholsky

  7. #6
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Durnah Beitrag anzeigen
    Hallo Antares,

    dies war ebenso mein erster Platz. In deinem poetischen Stil, gewürzt mit gewissem Lokalkolorit, wirken die Szenerien sehr greifbar und authentisch - und hier ganz besonders. Die zweigeteilte Pointe finde ich gar nicht störend, im Gegenteil, der Übergang vom harmonischem Umgebung zur tristen Situation des Teams und dann nochmal zum nachgelegten humorvollen Rückblick gefällt mir sehr gut.

    Gruß,
    Durnah
    Das kann man so unterschreiben.
    Ich glaube ich hätte dort auch Probleme, ich rupfe auch gerne Blätter ab beim Spazierengehen...
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  8. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gut, dass Terraner das noch mal nach oben gebracht hat - denn ich habe mich noch gar nicht für all euer netten Feedbacks bedankt.

    @Liliana: Ja, wir wollen hoffen, dass die Strahlenaralie schnell wachsend ist!
    @John's Chaya, Sinaida: In der Tat: andere Galaxien, andere Sitten! Sie müssen das halt auf die harte Tour lernen.
    @Durnah: freut mich, dass die zweigeteilte 'Pointe' nicht stört und es ein wenig nach Lokalkolorit klingt.
    @Terraner: Ja, ich gehöre auch zu den Leuten, die schon mal Gräser und Blätter abzupfen!

    Danke sehr euch allen!

  9. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •