Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aveo Amacus!

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard Aveo Amacus!

    Titel: Aveo Amacus!
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: 5

    Anmerkung:
    Na, mein geliebtes Kellerloch ist es ja diesmal nur knapp nicht geworden. Aber ich leiste Lil trotzdem sehr gerne Gesellschaft. Wir werden bestimmt viel Spaß zusammen haben.
    Dankeschön für die drei Pünktchen.




    Als Daniel auf Kelowna den tödlichen radioaktiven Strahlen eines Naquadriakerns ausgesetzt wurde, weil er nur dadurch ein sehr großes Unglück verhindern konnte, trauerten seine Freunde sehr um ihn. Vor allem Jack.

    Er hatte nicht nur seinen Team-Archäologen verloren, sondern auch neben Teal'c, einen sehr guten Freund.

    Daniel strahlte jedes Mal vor lauter Freude, wenn er wieder neue Artefakte erforschen durfte. Seinem langen Archäologen-Kauderwelsch konnte Jack meist nicht folgen, aber er vermisste es, vermisste ihn.

    Daniel war dank Oma Desala in eine höhere Existenzebene aufgestiegen. Seine Freunde hofften sehr, dass er irgendwann wieder in seine irdische Gestalt zurückfinden würde.


    Aveo Amacus!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.


  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ein sehr schönes Drabble, das auch den Teamgeist von unseren geliebten Charakteren widerspiegelt.

    Aveo Amacus

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das hat mir sehr gut gefallen und war auch mein erster Platz! Du hast die Stimmung am Ende dieser Episode sehr schön eingefangen und mit den antikischen/lateinischen Worten zu schließen ist klasse und macht das Drabble richtig rund.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Lil Ich freue mich sehr, dass dir mein Drabble gefallen hat. Ihr Teamgeist war immer spürbar und einzigartig, wie auch bei Johns Team.
    Vielen lieben Dank für dein schönes Feedback.

    @Antares Ich freue mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat und den ersten Platz von dir bekam - Dankeschön. Ich war unsicher, ob ich die Stimmung wenigstens etwas in dem so kurzem Drabble einfangen kann. Umso mehr freue ich mich, dass es geklappt hat.
    Vielen lieben Dank für dein begeistertes, schönes Feedback.
    Geändert von John's Chaya (10.10.2016 um 19:11 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das ist schön geschrieben. Leider kann ich mich an die betreffende Folge nicht mehr wirklich gut erinnern.

  8. Danke sagten:


  9. #6
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Sehr emotionales Drabble, wo jeder Absatz eigentlich von einem SG-1-Team-Mitglied kommen könnte.

    Danke fürs Teilen

  10. Danke sagten:


  11. #7
    -
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Spree-Athen
    Beiträge
    188

    Standard

    Hallo John's Chaya,

    ein sehr hübsches, gefühlvolles Drabble, das mit den antikischen Worten so treffend abschließt.
    "Die Zeit macht jede Wahrheit zum Roman."
    aus dem Lied Mayerling von
    Udo Jürgens (Text v. Michael Kunze)

    "Das "Vaterland" ist der Albdruck der Heimat."
    Kurt Tucholsky

  12. Danke sagten:


  13. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Sinaida
    Leider kann ich mich an die betreffende Folge nicht mehr wirklich gut erinnern.
    Diese Folge hat sich bei mir eingebrannt, weil sie so traurig war und weil Daniel ab da nur noch sporadisch in der sechsten Staffel aufgetaucht ist, was ich sehr, sehr schade fand. Ich freue mich, dass du es schön fandest.

    @JJO
    Sehr emotionales Drabble, wo jeder Absatz eigentlich von einem SG-1-Team-Mitglied kommen könnte.
    Ich freue mich, dass dir das Drabble gefallen hat und was das Team angeht, es ist mir zwar nicht gleich aufgefallen, aber du hast recht.

    @Durnah
    ein sehr hübsches, gefühlvolles Drabble, das mit den antikischen Worten so treffend abschließt.
    Ich freue mich, dass ich mit dem Drabble auch die Gefühle vermitteln konnte. Das "Aveo Amacus" bot sich an, weil ich ja mit Oma Desala verwandt bin und wir dieselbe Sprache sprechen. Es passte einfach, weil seine Freunde ja hoffen, dass es ein Wiedersehen gibt.

    @all Vielen lieben Danke für eure schönen Feedbacks.



    @ Durnah, Jonathan J. O´Neill, Valdan
    Dankeschön, dass ihr den Danke-Button gedrückt habt.
    Geändert von John's Chaya (12.10.2016 um 14:41 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •