Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [SW] Bruchlandung (Allerlei-Challenge)

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard [SW] Bruchlandung (Allerlei-Challenge)

    Titel: Bruchlandung
    Fandom: Star Wars
    Zeitliche Einordnung: 11 NSY (altes EU)
    Rating: G
    Wörter: ca. 1.000
    Anmerkung: Geschrieben für die Allerlei-Challenge von AngiAngus. Die Vorgabe war das Thema „Baden gehen“ in irgendeiner Weise umzusetzen und dabei als eventuell kleine Zusatzaufgabe folgende Wörter unterzubringen: Gefahrguttransporter / Kiefernwald / Gewitter / Schachbrett / Sessel



    ~ ~ ~ \0/ ~ ~ ~



    „Für was ist der?“

    Han gähnte und sah zu seiner 2-jährigen Tochter, die hinter seinem Pilotensitz stand und auf einen Kippschalter deutete. „Das ist der Startknopf für den Hyperraum“, antwortete er. Dann nahm er die juchzende Jaina hoch und setzte sie sich auf seinen Schoß. „Den drücken wir jetzt aber nicht. Das könnte sonst ganz schnell ins Auge gehen.“

    „Okay“, nickte Jaina ernst.

    Han grinste, während er stolz den Hinterkopf seiner Tochter betrachtete. Aus ihr würde bestimmt mal eine ausgezeichnete Pilotin werden, da war er sich sicher. Normalerweise nahm er keins seiner Kinder mit zur Arbeit. Immerhin bestand immer die Gefahr auf Weltraumpiraten zu treffen, einen Überlebenden des Imperiums oder einfach einen alten Bekannten von ihm, der sich von irgendeinem Jahre zurückliegenden Glücksspiel noch übers Ohr gehauen fühlte. Nicht dass Han irgendwann mal jemanden übers Ohr gehauen hätte …

    Heute allerdings war eine dieser berühmtberüchtigten Ausnahmen, die es in allen Lebenssituationen einmal gab. Winter war mit Jainas Zwillingsbruder Jacen bei einem einwöchigen Zeltausflug im Draboh-II-Kiefernwald, weshalb sie sich in dieser Zeit nicht um alle drei Solo-Kinder kümmern konnte. Leia und er waren sich relativ schnell einig, dass sich während dieser sieben Tage jeder von ihnen um eins der verbleibenden Kinder kümmern sollte. Leia hatte sich für Anakin entschieden, da dieser fast den ganzen Tag schlief, was ihrer Arbeit im Senat um einiges mehr entgegenkam, als die quirlige Jaina.

    Han war diese Aufteilung mehr als recht. Zwar schlief Anakin die meiste Zeit, aber auch seine Verdauung war äußerst aktiv, was bedeutete, dass er den Milleniumfalken mit seinem jüngsten Spross an Bord wohl mit einer Gefahrguttransporterwarnung ausstatten hätte müssen.

    Während er aus dem Fenster schaute, stahl sich eine Sorgenfalte auf seine Stirn. Nicht weil er befürchtete in irgendeinen Kampf verwickelt zu werden – er war weit ab vom Schuss und hatte zur Abwechslung auch keine Schmuggelware an Bord, sondern lediglich Schachbretter, für die Bevölkerung von Wlash, dem Planeten, über dem er gerade unterwegs war. Schachbretter! Han fragte sich, was aus dem berüchtigsten Schmuggler der Galaxie geworden war. Er schüttelte den Kopf. Nein, was ihm Kopfzerbrechen bereitete, waren die Gewitterwolken, die sich gerade vor ihnen aufbauten. Die Wlash-Unwetter waren berüchtigt. Sie entstanden blitzschnell, schlugen mit sagenhafter Gewalt zu und verschwanden ebenso rasch, wie sie erschienen waren.

    „Blitz-bumm“, freute sich Jaina, die die Wolken ebenfalls entdeckt hatte und deutete mit ihrem kleinen Zeigefinger begeistert auf die ersten Blitze, die den Himmel erhellten.

    „Ja, da freuen wir uns alle ungem...“, wollte Han auf sarkastische Art gute Laune vorspielen. Die Worte blieben ihm aber im Hals stecken, als es einen gewaltigen Schlag tat und das Licht an Bord für einige Sekunden ausfiel. Der Falke machte einen Satz nach unten, dann stabilisierte er sich wieder und die Lichter gingen wieder an. Han bewunderte Jaina, die zwar starr, aber immer noch ruhig auf seinem Schoß saß. Selbst mit ihren zwei Jahren kamen schon ein paar der Jedi-Gene in ihr durch. Han überprüfte die Anzeigen. „Verdammte Sch... Sesselspringfeder“, besann er sich im letzten Moment auf die Ohren seiner Tochter.

    „S...essels...prink...feder“, versuchte sich Jaina auch umgehend an dem neuen, schwierigen Wort. Gut, dass er sich im letzten Moment noch auf ihre Anwesenheit besonnen hatte. Leia hätte ihm, falls sie dass hier überleben sollten, den Kopf abgerissen, wenn er ihrer Tochter schon vor dem Kindergartenalter die ersten corellianischen Flüche gelernt hätte.

    „Grrr omapf ma grum?“

    Han drehte sich um. Chewbacca war im Cockpit aufgetaucht. Der Wookie hatte gerade ein Bad genommen, als das Gewitter, welches sich inzwischen schon wieder aufgelöst hatte, sie schwer getroffen hatte. Er musste sofort aus der Wanne gesprungen und hier her geeilt sein, zumindest deuteten sein nasses, von Schaum behangenes Fell und die rosa Bademütze, die er immer noch trug, darauf hin.

    „Wir sind im Sinkflug“, beantwortete Han Chewies Frage. „Die Steuerung ist extrem schwerfällig. Der Schub ist fast weg. Das wird eine unsanfte Landung.“ Da entdeckte Han einen See vor sich. „Mit etwas Glück schaffen wir es bis zum Gewässer da drüben.“

    Chewie ließ ein paar Grunzer los.

    „Echt? Darum machst du dir Sorgen? Dass Wookiefell bei Wasserkontakt stinkt? Wo kommst du denn gerade her?“

    Chewie grummelte umgehend eine Antwort.

    „OK.“ Han verdrehte die Augen und drückte Jaina, die amüsiert das Gespräch verfolgte, in die kräftigen Wookiearme. „Wenn wir dass überleben, sagen wir den Wlashianern, sie sollen alle ihre Seen mit dem gutriechenden Blubberschaumbadezusatz präparieren, für den Fall, dass hier nochmal ein Wookie bruchlandet.“

    Damit war Chewie zufrieden, was er mit einem positiven Antwortgrunzer zu verstehen gab, während er Jaina mit einer Schwimmweste in Kindergröße ausstattete und ihr zur Sicherheit auch noch zwei Schwimmflügel aufblies und überstülpte.

    „Baden gehen“, freute sich Jaina.

    Han kämpfte in der Zwischenzeit mit der Steuerung des Falken, der sich immer schwieriger auf Kurs halten ließ. Irgendwie schaffte er es ihn an den Rand des großen Sees zu bugsieren. „Festhalten!“, rief er, dann kam auch schon der erste Wasserkontakt. Er schaffte es den Falken waagrecht aufkommen zu lassen, wodurch er zuerst zweimal auf der Wasseroberfläche aufsetzte und wieder etwas nach oben und vorne abgestoßen wurde, wie ein flacher Stein, den man im richtigen Winkel aufspringen ließ. Dann war es geschafft. Der Falke war unten, kam aber sofort in Schieflage. Lange würde er sich nicht mehr über Wasser halten. Han sprang vom Pilotensitz auf: „Los, raus hier!“

    Han rannte hinter Chewie her, der sich Jaina huckepack auf die Schultern gesetzt hatte. Nach wenigen Sekunden waren sie an einer der Notausstiegsluken des Falken, sprangen ins Wasser und legten sofort einige Dutzend Meter zwischen sich und das sinkende Schiff. Chewie legte dabei mit Jaina, die immer noch auf dessen Schultern saß und sich an dessen Fell festhielt ein etwas schnelleres Tempo an den Tag als Han. Als sie schließlich in sicherer Entfernung waren, ließen sie sich auf der Stelle treiben und drehten sich um, wo Hans geliebter YT-1300 gerade in den Wellen versank.

    „Verdammt!“, stieß Han jetzt doch einen kleinen – aber harmlosen – Fluch aus und schlug mit der flachen Hand aufs Wasser. Dann kratzte er sich am Kopf und drehte sich zu seiner zweijährigen Tochter um. „Onkel Luke hat dir nicht schon zufällig den Trick beigebracht, mit dem man Raumschiffe mit Hilfe der Macht wieder aus dem Wasser heben kann oder?“
    Geändert von Redlum49 (01.08.2016 um 07:07 Uhr)


  2. #2
    -
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Spree-Athen
    Beiträge
    188

    Standard

    Hallo Redlum,

    du hast hier AngiAngus' Vorgabe sehr originell umgesetzt. Trotz der sehr schrägen, schrulligen Szenen ist die Geschichte gut in das "Krieg der Sterne"-Universum eingeflochten.
    Die Begriffe "Gefahrguttransporter" "Schachbrett" und "Sessel" sind je in völlig unerwartetem Kontext aufgetaucht.
    Leia hätte ihm, falls sie dass hier überleben sollten, den Kopf abgerissen, wenn er ihrer Tochter schon vor dem Kindergartenalter die ersten corellianischen Flüche gelernt hätte.
    Tja. Wie gut, das sich Han hier noch besann.

    „Onkel Luke hat dir nicht schon zufällig den Trick beigebracht, mit dem man Raumschiffe mit Hilfe der Macht wieder aus dem Wasser heben kann oder?“
    Der letzte Satz ist einfach klasse - ich sage, die Geschichte hört auf, wo es am besten ist.

    Beste Grüße,
    Durnah
    "Die Zeit macht jede Wahrheit zum Roman."
    aus dem Lied Mayerling von
    Udo Jürgens (Text v. Michael Kunze)

    "Das "Vaterland" ist der Albdruck der Heimat."
    Kurt Tucholsky

  3. #3
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard


    Nachdem ich mich wieder beruhigt habe, lasse ich mal ein Kommentar hier.
    Ich muss Durnah rechtgeben - Die Vorgabe ist von dir wirklich sehr originell umgesetzt worden und die fünf Wörter hast du auch ziemlich kreativ eingebaut.

    Den Wookie mit rosa Bademütze sehe ich immernoch vor mir. Das Bild werde ich wohl nicht mehr los.

    StarWars ist bei mir nun wirklich schon ziemlich lange her, aber trotzdem war ich sofort drin in deinem Geschichtchen.

    Vielen Dank

  4. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Er musste sofort aus der Wanne gesprungen und hier her geeilt sein, zumindest deuteten sein nasses, von Schaum behangenes Fell und die rosa Bademütze, die er immer noch trug, darauf hin.
    Oh man, dieses Bild bekomme ich auch nicht mehr aus meinem Kopf.
    Pass bloß auf, dass Chewie dich nicht erwischt.

    Zwar schlief Anakin die meiste Zeit, aber auch seine Verdauung war äußerst aktiv, was bedeutete, dass er den Milleniumfalken mit seinem jüngsten Spross an Bord wohl mit einer Gefahrguttransporterwarnung ausstatten hätte müssen.
    Oh weh, der arme Milleniumfalke.

    „Onkel Luke hat dir nicht schon zufällig den Trick beigebracht, mit dem man Raumschiffe mit Hilfe der Macht wieder aus dem Wasser heben kann oder?“


    Du hast die von AngiAngus gewünschten Wörter super untergebracht.

    „Verdammte Sch... Sesselspringfeder“


    Du hast die vom Stuhl-Fall-Warnung vergessen! *aua*

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Durnah:

    Zitat Zitat von Durnah Beitrag anzeigen
    Der letzte Satz ist einfach klasse - ich sage, die Geschichte hört auf, wo es am besten ist.
    Freut mich - genau dass war auch meine Absicht
    Danke für's lesen und kommentieren!


    @ Angi:

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    StarWars ist bei mir nun wirklich schon ziemlich lange her, aber trotzdem war ich sofort drin in deinem Geschichtchen.
    Das ist schön

    Ich hatte mir im Vorfeld auch kurz Gedanken darüber gemacht, ob du mit "Star Wars" nur die Filme meinst oder auch das (alte) EU kennst - aber dann dachte ich mir: Ach egal. Schön dass es damit scheinbar keine Probleme gibt

    Dann hoffe ich mal, dass dich der Wookie mit der rosa Bademütze noch lange verfolgen wird und vor allem und noch wichtiger - dass noch viele weitere Beiträge folgen werden


    @ Chaya:

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen


    Du hast die vom Stuhl-Fall-Warnung vergessen! *aua*
    Wenn bei dir die immer noch nicht gleich bedeutend mit Redlum als Autor ist, dann bist du selber Schuld



    Danke für eure Kommentare und das Knöpchendrücken!

  6. #6
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    So, jetzt habe ich deine FF endlich auch gelesen. Ich mache das ungerne vor dem Posten meiner eigenen FF (falls ich mal mitmache *g*), das ist immer so demoralisierend.

    Ich habe die alten Filme zwar schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, aber ich bin praktisch sofort wieder in die Handlung eingetaucht. Sehr schoene und vor allem lustige Geschichte mit Charakteren, die einfach passen und einem echt taffen Toechterchen, das Han sich da ranzieht.

    Und die verdammte Sesselspringfeder werde ich mir garantiert merken.

  7. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich deine FF endlich auch gelesen. Ich mache das ungerne vor dem Posten meiner eigenen FF (falls ich mal mitmache *g*), das ist immer so demoralisierend.
    So mache ich es auch immer - erst selber schreiben und dann erst (neugierig) schauen, was die anderen so aus den Vorgaben gemacht haben.

    Ich habe die alten Filme zwar schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen,
    Ich auch nicht. Aber die ca. 50 Romane die ich seitdem gelesen habe, die die Zeit bis ca. 45 NSY beleuchten (und deren Kanon Disney mit den neuen Filmen jetzt ausgelöscht hat ) sind dafür noch etwas besser in Erinnerung.

    Und die verdammte Sesselspringfeder werde ich mir garantiert merken.
    Das hört man gerne. *gg*

  8. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist wirklich sehr niedlich geworden! Und es ist ja wie eine 'missing scene' für die jungen Jahren der Kinder. Jetzt wüßte ich ja schon gerne, ob die Kleine mit dem abgesoffenen Schiff helfen kann. *g*

    Du hast die geforderten Begriffe wirklich sehr geschickt untergebracht! Vor allem auch die Schachbretter als Ladung - und das Kiefernwäldchen fürs Camping. *g*

    Schön und witzig - aber durchaus (bis auf die rosa Bademütze ) fast auf der Leinwand möglich.

  9. #9
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich sehr niedlich geworden! Und es ist ja wie eine 'missing scene' für die jungen Jahren der Kinder. Jetzt wüßte ich ja schon gerne, ob die Kleine mit dem abgesoffenen Schiff helfen kann. *g*
    Ich befürchte fast, dafür ist sie doch noch etwas zu jung.

    Schön und witzig - aber durchaus (bis auf die rosa Bademütze ) fast auf der Leinwand möglich.
    Vielleicht sollte ich Disney mal einen kleinen Schubser in die richtige Richtung geben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •