Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [Flash] Drabbles von Saffier

  1. #1
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard [Flash] Drabbles von Saffier

    Titel: Wettrennen
    Raiting: G
    Staffel: -
    Anmerkung: Vielen Dank an die Punkte von euch, die mein Drabble nach langer Challenge-Abstinenz direkt wieder auf das Podium gehievt haben

    ------

    Ein letztes Mal atmete Barry tief durch und begab sich in Position.

    „Bist du bereit?“, hörte er Cisco durch seinen Kommunikator fragen.

    „Bereit!“, bestätigte er. Jetzt würde es ernst werden.

    Nur wenige Augenblicke später rannte er schnell wie der Blitz aus seiner Deckung hervor, schlängelte sich rechts und links um die sich ihm in den Weg stellenden Hindernisse herum. Es war nicht mehr weit bis zu seinem Ziel. Er musste es einfach schaffen, gleich war er da.

    Schwer atmend blieb er vor Cisco stehen.

    „Nicht ein Tropfen!“, grinste er begeistert und schaute hinter sich zurück, wo es in Strömen regnete.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das hat mir gut gefallen! Ich kann mir gut vorstellen, wie Barry und Cisco zusammen eine Runde Flash gegen Regentropfen spielen.

  4. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Da ist er wirklich gerannt wie der Blitz

    So eine Szene passt wie die Faust auf's Auge. Kopfkino pur - vor allem Barrys Grinsen am Ende.

  5. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das war mein dritter Platz! Die Auswahl war echt schwer. Da hatten wir ja ähnliche Ideen, auch in meinem Drabble hat es in stöhmen geregnet. Witzige Vorstellung, wie Barry mit den Regentropfen sozusagen um die Wette rennt. Ich kann mir sein Grinsen, als er gewonnen hat, auch sehr gut vorstellen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Das war mein 2. Platz, auch wenn ich ein wenig das Gefuehl hatte, dass hier zwei Doofe einen aehnlichen Gedanken hatten.

    Und ich bin mir sicher, dass Barry schon mal heimlich ausprobiert hat, dem Regen auszuweichen.

  7. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard [Advent 2016] [Flash] Des Rätsels Lösung

    7. Türchen

    Titel: Des Rätsels Lösung
    Autor: Saffier
    Serie: The Flash
    Staffel: 2
    Raiting: G
    Anmerkung: Beim Hören der Hörprobe zu "Ich war der Weihnachtsmann" von Ferenc Husta (ehemals Bassist bei den Wise Guys) war die Idee plötzlich da. Hoffe ihr habt Spaß bei dem kleinen Doppeldrabble




    „Ich hab‘s!“

    Cisco, der zuvor noch vertieft auf seinen Bildschirm gestarrt hatte, saß plötzlich kerzengerade auf seinem Stuhl und strahlte wie ein Kind zu Weihnachten.

    Gerade hatte Barry den Raum betreten, als Cisco den Aufschrei ausstieß. Nun schaute er seinen Kumpel neugierig an. Hatte er einen Weg gefunden, wie sie Zoom besiegen könnten?
    Auch Caitlin sah leicht erschrocken von ihrer Arbeit auf und zu ihrem Kollegen herüber.

    „Die Lösung liegt doch ganz klar auf der Hand. Das ich da nicht sofort dran gedacht habe.“

    „Willst du uns an deinen Gedanken teilhaben lassen, Cisco?“

    Barry stellte sich hinter den Wissenschaftler und schaute ihm über die Schulter, um zu erfahren woran dieser gerade arbeitete. Doch konnte er dort keine wissenschaftlichen Formeln, technische Baupläne oder sonstiges relevantes auf dem Bildschirm entdecken.

    „Wie schafft es der Weihnachtsmann innerhalb von 24 Stunden Millionen von Kindern die Geschenke vorbei zu bringen. Wir haben hier exklusiv für Sie die besten Theorien zusammengefasst“, las Barry die Überschrift am oberen Bildschirmrand laut vor und handelte sich einen verwirrten Blick von Caitlin ein.

    „Und in wie weit hängt das jetzt mit deinem begeisterten Ausruf zusammen?“

    „Versteht ihr denn nicht? Das liegt doch auf der Hand! Der Weihnachtsmann ist ein Speedster!“

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.


  8. #7
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hihi, wie cool! Da haette man auch wirklich frueher drauf kommen koennen. Ich denke, ich hatte eben genau den gleichen Aha!-Moment wie Cisco.

    Vielen Dank fuer diese Erleuchtung!

  9. Danke sagten:


  10. #8
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ha! Das erklärt natürlich einiges. Sehr schönes Doppel-Drabble. Die Pointe hat mich echt überrascht und ich musste wirklich lachen. Super! Danke dir für das schöne Türchen.

  11. Danke sagten:


  12. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ha, das konnte man sogar verstehen, wenn man nur Kenntnisse der ersten Staffel hat!
    Eine schönes Doppeldrabble, das endlich mal einleuchtend erklärt, warum das ganze Geschenkeverteilen, sogar logisch begründet werden kann.

  13. Danke sagten:


  14. #10
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich hatte auch den "Aha-Moment", klar ist der Weihnachtsmann ein Speedster, voll logisch! Und einen roten Anzug trägt er ja auch noch - passt! Das war ein tolles, witziges 7.Türchen, vielen lieben Dank dafür.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  15. Danke sagten:


  16. #11
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Der Weihnachtsmann ist ein Speedster
    OMG *HandvorStirnschlag* Bin ich all die Jahre blöd gewesen. Und ich dachte, den gibt's gar nicht

    Hoffentlich erwischt ihn Snart nicht und friert die Geschenke ein.

    Danke für diese aufschlussreiche Erklärung

  17. Danke sagten:


  18. #12
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Logische Erklärung

  19. Danke sagten:


  20. #13
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    „Die Lösung liegt doch ganz klar auf der Hand. Das ich da nicht sofort dran gedacht habe.“
    Aber echt
    Das erklärt auch, warum den echten Weihnachtsmann nie jemand zu Gesicht bekommt - er ist einfach zu schnell

  21. Danke sagten:


  22. #14
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vielen Dank an Amyrillis, AngiAngus, Antares, Chayiana, Sinaida und stargatefan74 fürs Button drücken.

    @ Chayiana, Sinaida, Antares, Chaya, Lil, AngiAngus und Redlum:
    Vielen Dank für eure lieben Worte. Es freut mich, dass ich euch ein Lachen entlocken konnte und viel mehr noch, dass ihr alle Ciscos Erklärung genauso logisch und einleuchtend findet, wie ich auch und euch damit anscheinend einen "Aha-Moment" bescheren konnte.
    Ursprünglich wollte ich ein Drabble schreiben, bei dem Barry einen auf Weihnachtsmann macht und geschwind alle Geschenke verteilt und dann dachte ich "Hey, das ist anders ja noch viel besser" und schon wurde der Weihnachtsmann offiziell zum Speedster erklärt.
    Geändert von Saffier (08.12.2016 um 22:29 Uhr)

  23. #15
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Ursprünglich wollte ich ein Drabble schreiben, bei dem Barry einen auf Weihnachtsmann macht

    Ich will nicht zu viel verraten, aber möglicherweise bekommt Barry im diesjährigen Adventskalender den Weihnachtsmannjob tatsächlich noch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •