Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 98

Thema: Legends of Atlantis

  1. #21
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wieso kann ein Schotte nicht Capt. America sein

    Hätte Rodney beim Belastungstest den Flashanzug angehabt, wäre ihm die Schnappatmung erspart geblieben

  2. #22
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Durnah:

    Zitat Zitat von Durnah Beitrag anzeigen
    Diese Fortsetzung im Format eines Drabbles gefällt mir noch besser als die eigentliche Geschichte.
    Danke

    Nutzt jetzt glatt noch Kavanagh im Thorkostüm die Ablenkung von Beckett und McKay?
    Thor ist leider schon ausgebucht. Aber ich habe für Kavanagh eine andere Geheimidentität gefunden


    @ Antares:

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Gut, dass da Staffel 1 dran steht, denn sonst hätte Rodney den Belastungstest ohne Probleme geschafft! Denn die Pegasus-Galaxie hat ihn ja fitter und sportlicher gemacht, als er es sich je hätte denken können.
    Die Pegasus-Galaxie - oder seine Aufgabe als Flash?


    @ Lil:

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Hätte Rodney beim Belastungstest den Flashanzug angehabt, wäre ihm die Schnappatmung erspart geblieben
    Vielleicht schneidet er beim nächsten ja besser ab



    -----------------------------------------------------------------



    4. Kapitel: Aquaman ist ...

    Staffel: 2
    Anmerkung: Die Pointe geht auf die TBBT-Folge 4x11 Der peinliche Kuss zurück. Hier die entsprechende Szene aus der Episode: https://www.youtube.com/watch?v=c7ZBIJYAqBM



    -----------------------------------------------------------------


    Ronon, welcher einige Tage nach seiner Ankunft auf Atlantis nicht schlafen hatte können – die neue, sichere Umgebung, war doch noch etwas ungewohnt für ihn – und deshalb einen kleinen Abendsparziergang in Angriff genommen hatte, wobei ihm unvermittelt ein grüner Bogenschütze über den Weg gelaufen war, welchen er zuerst kampfunfähig geschlagen und danach als Sheppard identifiziert hatte, konnte seinen Ohren nicht trauen, als „Arrow“ ihn in die nächtlichen Aktivitäten der Atlantisbevölkerung einweihte.

    „Also Sie sind Arrow, McKay ist Flash, Teyla Supergirl, Zelenka Batman …“

    „… Cadman Catwoman …“, setzte Sheppard fort, wurde aber in seiner Aufzählung gleich wieder von einem kopfschüttelnden Ronon unterbrochen.

    „Aber wenn die gesamte Atlantisbevölkerung eine Geheimidentität hat und jeder davon weiß – warum dann überhaupt Geheimidentitäten?“

    „Naja, die gesamte Atlantisbevölkerung war von mir vielleicht etwas ungenau formuliert“, entgegnete Sheppard, „die gesamte Atlantisbevölkerung mit einer Ausnahme: Weir hat keine Ahnung von unserem nächtlichen Treiben. Für sie sind wir ganz normales Personal, welches Nachts in seinen Betten liegt und schläft.“

    Ronon nickte verstehend. „OK, ich bin auch dabei. Welcher Superheld ist noch frei?“

    Sheppard kratzte sich am Kopf. „Eigentlich keiner. Nachdem jeder eine Geheimidentität hat, sind die Superhelden schon ziemlich ausgebucht.“ Wie auf Kommando ging in diesem Moment Lornes Team, mit Schilkrötenpanzern auf dem Rücken und Ninjawaffen in den Händen an ihnen vorbei und nickten den beiden dabei kurz zu.

    „Was ist mit Ironman?“, fragte Ronon, der in den letzten Tagen schon einiges an Erdunterhaltung aufgeholt hatte.

    „Der Koch.“

    „Der Koch?!“

    „Glauben Sie McKay lässt den Koch einen Superhelden ohne undurchdringbare Köperpanzerung mimen?“

    „Thor?“

    Sheppard sah Ronon mit gerunzelter Stirn an. „Na Thor natürlich.“

    Jetzt runzelte Ronon die Stirn.

    „Asgard. Kleiner grauer Außerirdischer“, versuchte Sheppard wenig erfolgreich zu erklären.

    „Schon gut“, Ronon winkte ab. „Hulk?“ In diesem Moment sah er im Quergang hinter ihnen einen oberkörperfreien Kavanagh vorbeigehen, der von oben bis unten grün angemalt war. „Verdammt!“ Er sah Sheppard hilfesuchend an. „Kommen Sie! Irgendjemand muss doch noch frei sein!“

    „Naja.“ Sheppard überlegte kurz. „Möglicherweise könnten Sie die Geheimidentität von Ford übernehmen …“

    Ronons Gesicht hellte sich auf.

    „… er war Aquaman.“

    Und verdunkelte sich sofort wieder. Resignierend kniff er die Augen zusammen. „Oh Mann – Aquaman ist Scheiße!“


  3. #23
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ach was, Aquaman ist doch ein toller Job! Er kann da hin gehen, wo die anderen Superhelden nicht sind. Das ganze Meer um Atlantis herum steht ihm zur Vefügung. Ich wette, er wird Aquaman noch zu schätzen lernen!

  4. #24
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    OMG Der erste Absatz ist wirklich ein Megaabsatz Musste ich gleich zweimal lesen, um durchzublicken.

    Lornes Team, mit Schilkrötenpanzern auf dem Rücken und Ninjawaffen
    Dieses Team würde ich zu gern leibhaftig sehen. ... und Thor erst Kann der überhaupt den Hammer schwingen?

    Für Ronon ist der Aquaman definitv besser als der grüne Hulk. Die Farbe geht immer so schwer ab ^^

    Und in diesem Falle gebe ich Antares völlig Recht: Ach was, Aquaman ist doch ein toller Job.

    Vor allem die vielen heißen Meerjungfrauen ...

  5. #25
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    „Oh Mann – Aquaman ist Scheiße!“
    Das sollte er mal lieber nicht so laut sagen, wer weiß, ob das vielleicht ein Produzent hört. Als Hulk kann ich ihn mir auch nicht vorstellen. Hihi, Lorne als Turtle. Rodney/Flash, Zelanka/Batman, Teyla/Supergirl, Cadman/Catwomen, Thor als Thor, was für eine Vorstellung ... Himmel, ich bekomme die ganzen Bilder gar nicht mehr aus meinem Kopf. Aber John als Arrow - ja, das hat was. Klasse Fortsetzung!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. #26
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Antares:

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ach was, Aquaman ist doch ein toller Job! Er kann da hin gehen, wo die anderen Superhelden nicht sind. Das ganze Meer um Atlantis herum steht ihm zur Vefügung. Ich wette, er wird Aquaman noch zu schätzen lernen!
    Ich hoffe auch, dass Ronon noch mit seiner neuen Geheimidentität "zusammenwächst". Aber bevor er gar nichts wird, nimmt er diese wohl doch gerne an


    @ Lil:

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    OMG Der erste Absatz ist wirklich ein Megaabsatz
    Ja, dass dachte ich mir beim schreiben auch schon. War dann aber zu faul dass zu überarbeiten

    Dieses Team würde ich zu gern leibhaftig sehen. ... und Thor erst Kann der überhaupt den Hammer schwingen?
    Vor allem die vielen heißen Meerjungfrauen ...
    Ach verdammt, setz mit doch keine Plotbunnies ins Ohr. Eigentlich wollte ich heute mit einem anderen Drabble diese Story fortsetzen, aber jetzt muss ich das geplante aufschieben und stattdessen einen Ausflug nach Orilla machen - und die Meerjungfrauen spuken mir jetzt auch im Kopf herum


    @ Chaya:

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Das sollte er mal lieber nicht so laut sagen, wer weiß, ob das vielleicht ein Produzent hört. Als Hulk kann ich ihn mir auch nicht vorstellen. Hihi, Lorne als Turtle. Rodney/Flash, Zelanka/Batman, Teyla/Supergirl, Cadman/Catwomen, Thor als Thor, was für eine Vorstellung ... Himmel, ich bekomme die ganzen Bilder gar nicht mehr aus meinem Kopf. Aber John als Arrow - ja, das hat was. Klasse Fortsetzung!
    Irgendwie war mir klar, dass dir bei den ganzen LoA-Superhelden Arrow wohl am besten gefallen wird


    @ Alle: Und weiter geht es wieder mit einem Drabble an dem, wie gesagt, Lil Schuld ist




    Titel: Legends of Orilla
    Wörter: 100


    Heimdall sah sich verwirrt um, als sie von ihrer letzten Forschungsreise zurückkehrte. Alle Asgard hatten irgendwelche unbekannte Gegenstände in der Hand. „Was sind das für Dinge?“

    „Eine Säge“, sagte Snotra und hielt ihren Gegenstand hoch. Dann zeigte sie auf Uller und Urd, die gerade an ihnen vorbeigingen. „Bohrmaschine und Schraubenzieher. Hat Thor von Atlantis mitgebracht.“

    Heimdall sah zu Thor, der sich gerade mit einem Holzstiel, an welchem ein Metallklotz befestigt war, am Kopf kratzte. „Für was sind die gut?“

    Snota zuckte mit den Schultern und drückte Heimdall ihren gezackten Metallgegenstand in die Hand. „Wir hatten gehofft, du könntest das herausfinden.“


  7. #27
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Irgendwie war mir klar, dass dir bei den ganzen LoA-Superhelden Arrow wohl am besten gefallen wird
    Aber so was von klar!

    Holzstiel, an welchem ein Metallklotz befestigt war,
    Was für eine tolle Beschreibung für Thors Hammer. Aber was die anderen Gegenstände sein sollen, da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. #28
    -
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Spree-Athen
    Beiträge
    188

    Standard

    Hallo Redlum,

    das ist wirklich eine groteske Szene auf Orilla. Die Asgard sind also derart abgehoben in ihrem Denken, dass sie die mögliche Verwendung einfacher Werkzeuge nicht mehr nachvollziehen. Wenn Snotra ihrem Pendant aus der nord. Mythologie gerecht wird, kann sie ja ev. eine Eingebung haben.

    Beste Grüße,
    Durnah
    "Die Zeit macht jede Wahrheit zum Roman."
    aus dem Lied Mayerling von
    Udo Jürgens (Text v. Michael Kunze)

    "Das "Vaterland" ist der Albdruck der Heimat."
    Kurt Tucholsky

  9. #29
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Sehr nett, diese Geheimidentitäten der Atlanter. Ich habe jetzt aber doch etwas den Überblick verloren, wer wer ist. Ronon als Aquaman kann ich mir gerade noch so merken. Und was wollen die Asgard eigentlich mit der Heimwerker-Ausrüstung? Hat ihnen jemand ein Billy-Regal geschenkt?

  10. #30
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Chaya:

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Was für eine tolle Beschreibung für Thors Hammer. Aber was die anderen Gegenstände sein sollen, da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.
    Sind die nicht nur für Asgard, sondern auch für Antiker zu primitiv?


    @ Durnah:

    Zitat Zitat von Durnah Beitrag anzeigen
    Wenn Snotra ihrem Pendant aus der nord. Mythologie gerecht wird, kann sie ja ev. eine Eingebung haben.
    Mit Sicherheit. Ich denke wenn sie mit Heimdall zusammenarbeitet, werden die beiden bestimmt früher oder später einen Durchbruch erzielen.


    @ Sinaida:

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Sehr nett, diese Geheimidentitäten der Atlanter. Ich habe jetzt aber doch etwas den Überblick verloren, wer wer ist. Ronon als Aquaman kann ich mir gerade noch so merken.
    Dem kann Abhilfe geschaffen werden

    Sheppard = Arrow
    McKay = Flash
    Teyla = Supergirl
    Zelenka = Batman
    Beckett = Captain America
    Cadman = Catwoman
    Lornes Team = Teenage Mutant Ninja Turtles
    Der Koch = Ironman
    Thor = Thor
    Kavanagh = Hulk

    Und was wollen die Asgard eigentlich mit der Heimwerker-Ausrüstung? Hat ihnen jemand ein Billy-Regal geschenkt?
    Oh Gott, nicht dass sie jetzt zur Destiny reisen und ein Crossover mit der IKEA-Reihe veranstalten


    @ Alle: Weiter geht es mit dem Drabble, dass eigentlich schon für letzte Woche geplant war, durch welches mir Lils Plotbunny dann aber einen Strich gemacht hat.




    ---------------------------------------------------------------------------------




    Titel: Eingeständnis
    Staffel: 2
    Wörter: 100


    Elizabeth stand auf dem Balkon über dem Gateraum und sah mit Sorgenfalten dem Treiben der Atlantisbevölkerung zu. Seitdem sie das regelmäßig stattfindende fleischlose Barbecue eingeführt hatte, machte diese einen lethargischen und unkonzentrierten Eindruck. So als ob sie die ganze Nacht auf den Beinen gewesen und nicht zum schlafen gekommen wäre.

    Weir seufzte. Der Körper schien unter den nicht ganz alltäglichen Bedingungen auf Atlantis mehr auf regelmäßigen Fleischverzehr angewiesen zu sein, als sie gedacht hatte. Sie musste sich wohl eingestehen, dass das fleischlose Barbecue vermutlich ein Fehler gewesen war.

    Schweren Herzens beschloss sie dieses gescheiterte Experiment mit sofortiger Wirkung zu beenden.


  11. #31
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ein Dank an Antares, Durnah und Ehre_Sei_den_Ori für's Danke drücken!


    Nun komme ich nochmal auf ein weiteres Plotbunnie zurück, welches mir Lil in einem früheren Kommentar in den Kopf gesetzt hat:

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Und in diesem Falle gebe ich Antares völlig Recht: Ach was, Aquaman ist doch ein toller Job.

    Vor allem die vielen heißen Meerjungfrauen ...
    Ob die Meerjungfrauen im Meer um Atlantis wirklich so heiß sind? Urteilt selbst ...




    Titel: Arielle
    Staffel: 5


    Ronon lächelte zufrieden, während er entspannt durchs Meer vor Atlantis kraulte. Anfänglich hatte er sich dagegen gesträubt Aquaman zu sein, aber inzwischen – drei Jahre später – genoss er es. Keine seiner anfänglichen Sorgen hatte sich bewahrheitet. Im Gegenteil. Hier hatte er seine Ruhe, einen ganzen Ozean für sich allein, während sich an Land die anderen Superhelden gegenseitig auf die Füße traten, hier … Ronon stoppte abrupt, als vor ihm unvermittelt eine Gestalt mit langen roten Haaren und einer grünen Schwanzflosse aus den Fluten auftauchte.



    „Arielle?“, fragte Sheppard und runzelte die Stirn.

    „Sehen Sie sich doch mal um!“ Ronon verschränkte die Arme vor der Brust. „Alle möglichen Landhelden sind doch inzwischen ausgeschöpft. Sogar ein Phanomias inklusive Entenschnabel und eine Biene Maja laufen hier schon rum!“ Er kratzte sich am Kopf. „Biene Maja … einen Willi haben wir, glaube ich, noch nicht. Würde mir gelb-schwarz stehen?“

    „Ronon was ist los?“ Sheppard sah seinen Freund verständnislos an. „Das Meer um Atlantis ist doch wie für dich geschaffen! Was ist so schlimm an dieser Arielle?“



    „Oh, hallo Ronon. Oder soll ich Sie hier Aquaman nennen? Ich bin gerade dabei, ein paar dieser Schwimmschnecken zu fangen. Faszinierende Lebewesen. Schmecken die denn auch?“

    Ronon starrte sein Gegenüber nur an, unfähig, ein Wort herauszubringen.

    „Hm, ich werde es schon herausfinden. Also“, Woolsey wischte sich ein paar Haare seiner roten Perücke aus dem Gesicht und schlug zum Abschied mit seiner Schwanzflosse, „wir werden uns hier dann vermutlich öfter über den Weg schwimmen. Man sieht sich!“


  12. #32
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Eingeständnis Na, bloß gut, dass sich Liz endlich eingestanden hat, dass fleischlose Ernährung nicht so produktiv ist.

    „Arielle?“, fragte Sheppard und runzelte die Stirn.
    Nun, warum nicht.
    Phantomias, Maja, Willi ... Hihi, Ronon als Willi. *vor Lachen auf den Boden falle**aua* Ja, ich weiß, damit muss ich bei dir immer rechnen. Und wenn ich da an die Pointe zum Schluss denke, bin ich nur froh, dass ich schon auf dem Boden liege. Woolsey als Arielle ... Himmel, wie bekomme ich bloß dieses Bild wieder aus meinem Kopf? Hmmm... hab da ne Idee ... Mal schauen, was sich machen lässt.

    Edit: Es ließ sich etwas machen: Link
    Geändert von John's Chaya (20.08.2016 um 16:10 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. #33
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    [B] Sie musste sich wohl eingestehen, dass das fleischlose Barbecue vermutlich ein Fehler gewesen war.
    Schweren Herzens beschloss sie dieses gescheiterte Experiment mit sofortiger Wirkung zu beenden.
    Wie jetzt? Nix da!

    Elizabeth stand auf dem Balkon über dem Gateraum und sah mit leuchtenden Augen dem Treiben der Atlantisbevölkerung zu. Das regelmäßig stattfindende fleischlose Barbecue hatte eindeutig eine positive Auswirkung – sowohl auf den Teamgeist, als auch die Bereitschaft, entstehende Probleme auf unkonventionelle Weise zu lösen.

    Da für die Zivilisten kein spezieller Dresscode vorgesehen war und Major Sheppard bei den Militärangehörigen ein Auge zudrückte, was das anging, waren auch die an Karneval erinnernden Kostüme kein größeres Problem. Manche sahen wirklich ausgesprochen nett aus.

    Elizabeth lächelte zufrieden. Das fleischlose Barbecue war ein voller Erfolg! Nachher würde sie die nächste Neuerung bekanntgeben: Den pizzafreien Monat!

    So!

    Zu Arielle:

    Herrlich! Ich sehe es vor mir (und dank Chaya sehe ich es tatsächlich vor mir!)
    Drei Jahre geht das jetzt schon? Was machen die Wraith so lange? Vermutlich trauen sie sich nicht anzugreifen, weil sie denken, das könnte ansteckend sein.

  14. Danke sagten:


  15. #34
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Chaya:

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Hihi, Ronon als Willi. *vor Lachen auf den Boden falle**aua*
    Steht ihm doch bestimmt gut, das gelb-schwarz

    Woolsey als Arielle ... Himmel, wie bekomme ich bloß dieses Bild wieder aus meinem Kopf? Hmmm... hab da ne Idee ... Mal schauen, was sich machen lässt.

    Edit: Es ließ sich etwas machen: Link
    Na, dann hoffe ich, dass damit das Bild aus deinem Kopf raus ist, und dich nicht weiter terrorisiert


    @ Sinaida:

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Nix da!

    Elizabeth stand auf dem Balkon über dem Gateraum und sah mit leuchtenden Augen dem Treiben der Atlantisbevölkerung zu. Das regelmäßig stattfindende fleischlose Barbecue hatte eindeutig eine positive Auswirkung – sowohl auf den Teamgeist, als auch die Bereitschaft, entstehende Probleme auf unkonventionelle Weise zu lösen.

    Da für die Zivilisten kein spezieller Dresscode vorgesehen war und Major Sheppard bei den Militärangehörigen ein Auge zudrückte, was das anging, waren auch die an Karneval erinnernden Kostüme kein größeres Problem. Manche sahen wirklich ausgesprochen nett aus.

    Elizabeth lächelte zufrieden. Das fleischlose Barbecue war ein voller Erfolg!

    Du solltest öfter für alternative Versionen sorgen

    Nachher würde sie die nächste Neuerung bekanntgeben: Den pizzafreien Monat!
    ... Aber vollkommen egal, wie unterschiedlich sie sind - damit wird sie in keiner einzigen alternavien Realität durchkommen

    Drei Jahre geht das jetzt schon? Was machen die Wraith so lange? Vermutlich trauen sie sich nicht anzugreifen, weil sie denken, das könnte ansteckend sein.
    Ich hatte tatsächlich vor, als nächstes einen kleinen Blick zu den Wraith zu riskieren. Die Idee mit der Ansteckungsangst gefällt mir aber - mal schauen ob sich dass mit einbauen lässt

  16. #35
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Titel: Ansteckend?
    Rating: G
    Wörter: 100
    Anmerkung: Ein Dank an Sinaida, die mir zu meiner Wraith-Idee die Pointe geliefert hat



    „Was ist los?“, fragte ein Wraithkrieger, der sah, wie sein Kamerad in eine Richtung starrte. Dann sah er es selbst: In einiger Entfernung stand Todd. Nicht nur, dass dieser seit seiner Bekanntschaft mit der Atlantisbevölkerung einen Namen trug, jetzt hatte er plötzlich ein bunt angeschmiertes Gesicht. „Was ist das?“

    Der andere Wraith schüttelte den Kopf. „Der Kontakt mit den Menschen tut ihm einfach nicht gut. Er nennt sich jetzt neuerdings Der Joker.“

    Der erste Wraith starrte den anderen entsetzt an, dann schaute er wieder zu Todd, der gerade ein schauriges Lachen probte. „Oh Gott! Das ist doch hoffentlich nichts ansteckendes …?“


  17. #36
    -
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Spree-Athen
    Beiträge
    188

    Standard

    Und es geht pointiert weiter.
    „Oh Gott! Das ist doch hoffentlich nichts ansteckendes …?“
    : das ist einfach das Beste!
    Ich hatte damals bei "Ironie" den Gedanken, dass sich die Feinde von Atlantis als Serienerzschurken kostümieren könnten. Larrin natürlich in ambivalenter Rolle.

    Nachtrag: Es fiel mir gleich auf, doch dann vergaß ich die Anmerkung, bis ich durch Sinaidas Kommentar daran erinnert wurde.
    „Oh Gott! ..."
    ist schon ein ungewöhnlicher Ausdruck für einen Wraith.
    Geändert von Durnah (30.08.2016 um 13:14 Uhr)
    "Die Zeit macht jede Wahrheit zum Roman."
    aus dem Lied Mayerling von
    Udo Jürgens (Text v. Michael Kunze)

    "Das "Vaterland" ist der Albdruck der Heimat."
    Kurt Tucholsky

  18. #37
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Hihi, voll das Kopfkino.
    Er nennt sich jetzt neuerdings Der Joker.“
    Past wie die Faust aufs Auge.
    „Oh Gott! Das ist doch hoffentlich nichts ansteckendes …?“
    Dankeschön für den Lachanfall!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  19. #38
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ein Dank an Sinaida, die mir zu meiner Wraith-Idee die Pointe geliefert hat
    Gern geschehen.
    Er nennt sich jetzt neuerdings Der Joker.
    Das passt irgendwie.
    „Oh Gott! Das ist doch hoffentlich nichts ansteckendes …?“
    Offensichtlich schon, denn wenn ein Wraith "Oh Gott", anstatt "Große Königin" oder so, sagt, könnte das bereits kritisch sein.

  20. #39
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Chaya:

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Dankeschön für den Lachanfall!
    Bitte schön


    @ Durnah:

    Zitat Zitat von Durnah Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals bei "Ironie" den Gedanken, dass sich die Feinde von Atlantis als Serienerzschurken kostümieren könnten.
    Und schon hat die "Realität" deine Gedanken eingeholt


    @ Sinaida und Durnah:

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Offensichtlich schon, denn wenn ein Wraith "Oh Gott", anstatt "Große Königin" oder so, sagt, könnte das bereits kritisch sein.
    Zitat Zitat von Durnah Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Es fiel mir gleich auf, doch dann vergaß ich die Anmerkung, bis ich durch Sinaidas Kommentar daran erinnert wurde. ist schon ein ungewöhnlicher Ausdruck für einen Wraith.
    In der Tat.
    Ach, was soll's, die FF nimmt sich ja sowieso nicht besonders ernst; das passt schon




    --------------------------------------------------------------------------



    Weiter geht's: Dieses Mal greife ich Sinaidas alternative Version zu Eingeständnis auf:


    Titel: Erde 49
    Wöter: 200
    Rating: G


    „Was ist passiert?“, fragte Sheppard alarmiert. Er hatte gerade mit Teyla McKays Labor betreten und dort einen am ganzen Körper zitternden, auf dem Boden kauernden, Rodney vorgefunden. „Hat Ihre neue Erfindung nicht funktioniert? Dieses Blitzgeschwindigkeitsdings, dass Sie schneller machen sollte?“

    McKay sah mit glasigem Blick auf. „Doch. Sogar zu gut. Stellen Sie sich vor: Ich war so schnell, dass ich plötzlich in einer anderen Realität gelandet bin.“

    „In einer anderen Realität?“, fragte Teyla verwundert und kniff die Augen zusammen.

    Rodney, der immer noch versuchte, dass gerade erlebte für sich zu verarbeiten, nickte. „Erde 49.“

    „Und?“, fragte Sheppard. Er wollte McKay nicht jedes Wort aus der Nase ziehen, aber anscheinend ging es nicht anders.

    „Es war schrecklich. Nicht nur, dass die Weir von Erde 49 an ihrem fleischlosen Barbecue festgehalten hat, sie hat auch noch einen pizzafreien Monat eingeführt!“

    Sheppard stand einige Sekunden geschockt da. Schließlich fing er sich wieder und schüttelte entsetzt den Kopf. „Das hört sich absolut grauenhaft an! Dort drüben hatten nicht zufällig alle...?“

    „Doch.“ McKay nickte bestätigend. „Sogar Elizabeth.“

    Teyla schaute verständnislos von Sheppard zu Rodney und wieder zurück. Schließlich stellte sie die offensichtliche Frage: „Was hatten dort drüben alle?“

    McKay sah Teyla lange an: „Einen Bart.“

  21. Danke sagten:


  22. #40
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das sind ja schreckliche Entwicklungen - egal ob auf der Erde 49 oder der anderen Realität.

    Danke sehr für diese nette Forsetzungsgeschichte!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •