Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: [Flash] Drabbles von Liljana

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard [Flash] Drabbles von Liljana

    Titel: Entrissen
    Serie: The Flash
    Zeitliche Einordnung: Ende von Folge 14, Staffel 2
    Rating: P-13
    Anmerkung: Da kam mir nach der letzten Flash-Folge so ein schöner Einfall zur Drabble-Challenge, den ich sofort in diese Szene umgesetzt habe und was musste ich am Ende feststellen? Der Tropfen fehlte und ließ sich auch partout nicht hinzufügen.




    Fassungslos blickte Caitlin ins Leere. Gerade eben hatte Jay sie siegessicher angelächelt und im nächsten Moment hatte Zoom ihn ihr genommen.
    Bevor ihr Gehirn es realisierte war er schon weg. Es war ihnen nicht gelungen, das Portal rechtzeitig zu schließen.

    Mit einem langgezogenen 'Neeeiin!' sank sie zu Boden. War ihr nicht erst vor einiger Zeit ihr geliebter Ronnie entrissen worden … und jetzt Jay. Es war einfach nicht fair.

    Eine dunkle Wolke schien sich ihr bemächtigen zu wollen, als starke Arme sie in die Höhe zwangen. "Caitlin." Barry schaute sie eindringlich an. "Caitlin … ich verspreche dir: Wir holen ihn wieder zurück."

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Der Tropfen fehlte und ließ sich auch partout nicht hinzufügen.
    Manchmal ist eben alles nicht fair.
    Die arme Caitlin, sie hat echt eine Menge hinter sich und das war ja auch ein Schockmoment, als Zoom Jay durchs Portal gezogen hat.
    Du hast diese Szene und Caitlins Gefühle sehr schön in Worte gefasst.

  4. Danke sagten:


  5. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich war mal so frei und habe dir das Feedback von FF.de auch hier reingeschrieben. Doppelt hält besser, außerdem hast du es dir wirklich mehr als verdient, so schön wie dein Drabble ist. Außerdem gibt es hier wenigstens unsere süßen Smilies.

    Endlich gibt es wieder etwas von dir zu lesen, darüber freue ich mich sehr.

    Du hast diesen Moment, Caitlins Emotionen, als Jay von Zoom zu Erde 2 gezogen wurde, richtig toll eingefangen.
    Ich hatte diese Szene sofort wieder vor Augen. Das war aber auch traurig.

    Aber sie hat gute Freunde, wie Barry, die ihr immer zur Seite stehen.
    Wenn Barry sagt, dass sie Jay zurückholen, werden sie es auch schaffen!

    Vielen Dank für dieses schöne, emotionale Drabble!
    *dicker Dankeschön-Knuddel*

    Ich drücke die Daumen, dass dir bis morgen ein Tropfen-Drabble einfällt.
    Geändert von John's Chaya (08.07.2016 um 21:54 Uhr) Grund: Aus Ray Jay gemacht ... :-)))

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    @John's Chaya: Jay! Ray gehört zu Arrow und Legends of Tomorrow.

    @Liljana: Es ist schon eine zeitlang her, dass ich die Folge geschaut habe. Du hast es wirklich sehr schön und anschaulich geschrieben. Gefällt mir sehr gut. Caitlin hat aber auch immer ein Pech, das muss wirklich mal besser werden für sie.

    Ich habe eine zeitlang überlegt, wo man eventlich noch einen Tropfen hätte unterbringen können, aber mir ist auch nichts aufgefallen. Ich hoffe, dass dir noch ein weiteres Drabble zur Challenge eingefallen ist!

  8. Danke sagten:


  9. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Das Pairing gehoert zwar nicht wirklich zu meinen Favoriten (mir war Ronnie lieber *g*), aber du hast diesen dramatischen Moment ganz toll eingefangen.

    Und natuerlich hoffe ich auch sehr, dass dir noch was anderes (mit Tropfen *g*) zur Challenge eingefallen ist ... oder noch wird.

  10. Danke sagten:


  11. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    @John's Chaya: Jay! Ray gehört zu Arrow und Legends of Tomorrow.
    Hab mich doch nur vertippt.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  12. #7
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Hab mich doch nur vertippt.
    2x! Daher dachte ich, ich weiß dich mal darauf hin. Du hast 1x nun verbessert.

  13. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    2x! Daher dachte ich, ich weiß dich mal darauf hin. Du hast 1x nun verbessert.
    So, jetzt habe ich auch den zweiten verbessert - zufrieden?

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  14. #9
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Danke für euren tollen Kommentare.

    @Chayiana: Mir war Ronnie auch viel lieber. Ich weiß gar nicht, was sie an diesem Jay findet Aber wenn die Schreiberlinge es so wollten ...

    @stargatefan: Da bin ich ja beruhigt, dass du auch keinen Tropfen untergebracht hast. Am Ende hätte es gepasst, wenn sie vielleicht geweint hätte, aber dann hätte ich alles komplett umstellen müssen wegen der Wortbegrenzung. Von daher ist es halt ein "gewöhnliches" Drabble geworden.

    @Sinaida: Der Schockmoment war auch für mich da, so völlig ungespoilert. War aber ein bisschen abzusehen, nachdem Jay so nah vor dem Portal gestanden hatte.

    @Chaya: Ray Palmer <-- Arrow. Wusste schon gleich, dass du dich wohl nur verschrieben hast oder es falsch im Kopf hattest. Ist ja nicht schlimm

  15. #10
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Danke für euren tollen Kommentare.

    @Chayiana: Mir war Ronnie auch viel lieber. Ich weiß gar nicht, was sie an diesem Jay findet
    Also ich weiß das schon ...

  16. #11
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Titel: Traum und Wirklichkeit
    Rating: PG-13
    Serie: The Flash
    Staffel: 2
    Anmerkung: Mein Beitrag zur Allerlei-Drabble-Challenge. Das war mein "Notdrabble" mit Tropfen. ^^
    Wer errät, wer das "große unbekannte Wesen" ist, gewinnt einen Blumentopf





    Blut tropfte unaufhörlich aus seinen Venen. Er kämpfte schon seit langer Zeit gegen zahlreiche Metawesen - aber so eines war ihm bisher noch nie begegnet.

    Er konnte sich nicht mehr rühren und merkte kaum, wie Fiktion und Wirklichkeit sich immer mehr miteinander vermischten, bis er letztendlich in seiner Traumwelt der idealen Familie verschwand.

    "Barry … Barry", durchdrang sein vernebeltes Gehirn. "Barry … wach endlich auf." Diese Stimme … gerade eben noch hatte sie seinen Sohn zur Schule gebracht. "Aaah!" Schmerzhaft wurde irgendwas aus seiner Kehle gezogen, und befreite Ketten ließen ihn zu Boden sinken. Sanfte Hände fingen ihn auf. "Barry; ich bin es: Iris."
    Geändert von Liljana (17.07.2016 um 09:56 Uhr)

  17. Danke sagten:


  18. #12
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wer errät, wer das "große unbekannte Wesen" ist, gewinnt einen Blumentopf
    Also, kein Blumentopf für mich. Ich habe echt keine Ahnung, was vermutlich auch mein Problem mit dem Drabble erklärt: Ich verstehe nicht wirklich, was da mit Barry passiert.

  19. #13
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ist das unbekannte Wesen der Sandmann? Oder vielleicht doch eher das Krankenbett, an das er angebunden ist? Aus seiner Kehle gezogen wurde wohl der Beatmungsschlauch und wegen der entfernten Infusionsnadel mit einem Beruhigungsmittel, tropfte vermutlich das Blut aus seinen Venen oder? Und Iris steht nach dem Aufwachen an seinem Krankenbett.

    Das alles ist mir bei deinem Drabble durch den Kopf gegangen. Ist davon irgendetwas richtig?

    Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass du noch ein Drabble geschrieben hast.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  20. #14
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich kann mich leider nur Sinaida anschliessen. Ich steh auch auf dem Schlauch, wer dieses Metawesen sein soll und was sich da ueberhaupt abspielt.

    Ich glaube, dieses Drabble haette mindestens ein Doppeldrabble sein muessen, denn es geht IMO zu viel vor sich, als dass man es in 100 Worten ausdruecken koennte.

  21. #15
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Dann pack ich meine Blumentöpfe mal wieder ein.

    Ich hab schon befürchtet, dass da keiner drauf kommt. Da mein erstes Tropfendrabble ja ohne Tropfen war, musste noch ein anderes her ... und da kam mir eine alte Supernatural-Folge gerade recht.

    Das geheime Wesen ist kein Metawesen, sondern ein Dschinn Auch wenn der vielleicht nicht so ganz in die Serie passt.

    Die Szene ist an die SPN-Folge

    Wie es ist und wie es niemals sein sollte (What is and What Should Never Be)

    angelehnt. Eine meiner Lieblingsfolgen.

    Ursprünglich war der Dschinn sogar enthalten, aber ich musste ihn dann doch streichen. Ich hab das ganze mit den 100 Wörtern einfach nicht hinbekommen.

    Vielen Dank für eure Kommentare.

    ... ich seh euch jetzt förmlich vor mir: Ahhh - jetzt macht das Drabble einfach mehr Sinn
    Geändert von Liljana (18.07.2016 um 22:19 Uhr)

  22. #16
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    ... ich seh euch jetzt förmlich vor mir: Ahhh - jetzt macht das Drabble einfach mehr Sinn
    Nicht wirklich , aber heute ist eh so ein Tag, den man getrost abhaken kann.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  23. #17
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    ... ich seh euch jetzt förmlich vor mir: Ahhh - jetzt macht das Drabble einfach mehr Sinn
    Bestimmt, wenn ich diese Supernatural-Folge nur kennen würde ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •