Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Das Kaffeeproblem

  1. #1
    Maverick™
    Gast

    Standard Das Kaffeeproblem

    Titel: Das Kaffeeproblem
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Anmerkung: Das war mein Beitrag zur "Rest"-Challenge. Danke für 5 Punkte die mir den letzten Platz auf dem Treppchen brachten.



    Rodney McKay saß wieder einmal inmitten der Nacht in seinem Labor auf Atlantis, und tüftelte an einer Reparatur. Diese jedoch, war für ihn überlebenswichtig. Ging doch nichts, ohne seinen heißgeliebten Kaffee. Und ohne funktionierende Kaffeemaschine, gab’s keinen Kaffee.

    „Ich brauche dringend Kaffee, um diese vermaledeite deutsche Kriegsmaschine zum Laufen zu bringen. Diese Leute von Tchibo sind bestimmt darauf aus, mich umzubringen!“, fluchte McKay lauthals.

    Als Sheppard plötzlich im Labor auftauchte, drehte McKay endgültig durch. Nachdem Teyla ihm bereits Tee anbot und Ronon die Maschine erschießen wollte, hielt Sheppard nun mit zwei Bohnen den letzten Kaffeerest der Galaxie in der Hand.


  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Schade dass man nur zwei Punkte vergeben konnte. Sonst wäre dein Drabble bei mir auch in den Punkten gewesen.
    Ich kann mir bei Rodney gut vorstellen wie er ausrastet, weil er keinen Kaffee mehr bekommt. Die letzten zwei Bohnen, oh weh ... für alle, die in nächster Zeit in Rodneys Nähe kommen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Besonders gut haben mir Teyla und Ronon gefallen - genauso wie wir sie kennen und wie ich sie auch geschrieben hätte Und dazu dann noch Sheppard mit den letzten kläglichen Kaffebohnenresten, der das Fass die Kanne dann endgültig zum überlaufen bringt - ich mach's kurz: Das Voting war nicht einfach, aber am Ende war es mein Platz 1

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    War meine Nummer 2, hat mir gut gefallen



  7. Danke sagten:


  8. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Der arme Rodney! Defekte Kaffeemaschine, Tee und dann sind eh nur noch zwei Bohnen übrig. Fand ich echt witzig.

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich fand dein Drabble sehr schön und daher bist du diesmal meine Nr. 1 gewesen. Der arme Rodney und kein Kaffee, das geht gar nicht und ist für niemanden erträglich.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Du bist doch gar nicht auf dem letzten Platz Hast nicht genau hingeschaut: Das kommt vom ständigen Denken

    Zwei Bohnen Ich fürchte, Rodney ist auf verlorenem Posten. Sie könnten die Bohnen ja einpflanzen

    Schöne Idee und passend umgesetzt.

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Leider keine Punkte von mir, sorry.
    Ein Tag ohne Kaffee kann schon echt grausam sein. Wenn sich aber androht, dass es gar keinen Kaffee mehr geben würde, dann ist das die blanke Katastrophe.

  15. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •