Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gedanke, Planung, Vorbereitung, Ausführung

  1. #1
    Maverick™
    Gast

    Standard Gedanke, Planung, Vorbereitung, Ausführung

    Titel: Gedanke, Planung, Vorbereitung, Ausführung
    Rating: PG-13
    Serie: SG1/SGA
    Staffel: nach SGA Staffel 5
    Anmerkung: Da sich derzeit anscheinend Chayas Muse bei mir aufhält, und ich daher Idee über Idee habe, und einige hier sich ja schon für "Mehr von manchmal Mav" gewünscht haben, runde ich meine Gedanken Trilogie mit einem Prequel in Form eines Tripple-Drabbles ab. Damit ist diese Reihe dann aber auch Vollständig.



    Jack O’Neill hatte in den letzten Tagen schwer geschuftet. Nachdem seine Sam endlich bei ihm eingezogen war, hatte er es geschafft, sie für einige Stunden aus dem Haus zu bekommen. Daniel und Teal’c kamen kurz nachdem Sam zu „einem dringenden technischen Notfall“ gerufen wurde, bei Jack am Haus an.

    „Na endlich, wo bleibt ihr denn? Los, Sam ist in spätestens drei Stunden wieder hier.“

    „Weißt du, wie der Verkehr ist?“, erwiderte Daniel Jackson.

    „Ein Sprichwort der Tauri besagt, dass der Verkehr mörderisch ist, Daniel Jackson“, antwortete Teal’c, und hielt wie immer die Arme hinter dem Rücken verschränkt.

    „Egal, kommt rein, es ist eine Menge vorzubereiten.“

    Gemeinsam gingen die drei in Jacks Haus, um den Abend mit Sam vorzubereiten. Als erstes half Teal’c, Feuerholz für den Kamin zu stapeln. Daniel und Jack räumten derweil einige Kartons auf den Dachboden, die noch im Wohnzimmer rumstanden. Anschließend bauten sie die neu gekauften Möbel gemeinsam auf.

    Am gleichen Abend saßen Sam und Jack auf dem Boden vor dem Kamin, wo Jack mit Daniels Hilfe einen großen Vorleger ausgerollt hatte. Teal’c hatte die gesamten Holzscheite gehackt. Als Sam sich mit ihrem Rücken an Jack anschmiegte, holte dieser zwischen zwei Holzscheiten, die neben dem Kamin lagen, eine kleine Schachtel hervor, und hielt sie Sam vor das Gesicht. Sam musterte erstmal die Schachtel, und schaute dann Jack an.

    „Da ist jetzt aber kein USB Stick mit allen Simpsons Folgen drin, oder?“

    „Nein. Die Simpsons nehme ich immer noch auf VHS auf.“

    „Ich dachte die hättest du entsorgt?“

    „Nein, die sind auf dem Dachboden. Ich hab‘s nicht übers Herz gebracht. Und jetzt mach die Schachtel endlich auf.“

    Als Sam die Schleife aufgezogen, und die Schachtel geöffnet hatte, erblickte sie einen Zettel:

    E=MC² -> O'Neill=Sam+Jack4Ever“

    Mit Tränen in den Augen sagte Sam: „Ja, ich will“, und küsste ihren Jack …
    Geändert von Maverick™ (26.05.2016 um 17:50 Uhr) Grund: Und auch hier - beta erledigt durch Sinaida :)


  2. #2
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen

    [I]„Da ist jetzt aber kein USB Stick mit allen Simpsons Folgen drin, oder?“

    „Nein. Die Simpsons nehme ich immer noch auf VHS auf“
    Das ist so 100% nen O'Neill'scher Spruch, haste toll getroffen chapeau.

    Teal'c begiebt sich wohl nur mit Stabwaffe in den Straßenverkehr...



  3. Danke sagten:


  4. #3
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Zuerst mal beneide ich dich für die Muse, die du da hast - und das ist die von Chaya
    Prinzipiell gefällt mir dein Tripple-Drabble, aber...
    Der Zeitsprung kam mir persönlich zu plötzlich. Erst baut Jack noch mit seinen "Kumpels" Möbel auf und dann sitzt er mit Sam da. Aber das ist auch schon alles was ich zu kritisieren hätte. Vielleicht hätte dein Werk noch einpaar mehr Wörter benötigt.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    „Da ist jetzt aber kein USB Stick mit allen Simpsons Folgen drin, oder?“
    Ein berechtigte Frage.
    „Nein. Die Simpsons nehme ich immer noch auf VHS auf“
    Typisch Jack.
    „E=MC² -> O'Neill=Sam+Jack4Ever“
    Also wenn das nicht romantisch ist, was dann? Punktlandung für Jack u. für dich. Toll!
    Mit Tränen in den Augen sagte Sam „Ja, ich will“ und küsste ihren Jack…
    Wie schön ..., stellt sich nur die Frage, wer bist du? Oder hat deine Frau das geschrieben?
    Wirklich sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut. Super dass Daniel u. Teal'c Jack geholfen haben.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Ein tolles Prequel zu deiner Triologie Mav

    Notfall - alles klar
    Kann mir schon denken, wer denn veranlasst hat

    Und, klar dass Jack die Simpsons-VHS nicht aufgibt, und alle Folgen weiterhin aufnehmen wird
    Schließe mich an, der Spruch dazu ist passend zu Jack.

    Danke für diese Drabble-Reihe

    Gruß
    JJO

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Und zu guter Letzt, Feedback-Feedback zum Prequel der Mav'schen Gedankenreihe Danke an alle, die es gelesen Haben, und für Toll befanden. Die Beta durch Sinaida folgt auch hier demnächst

    Nun das Feedback-Feedback:

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Das ist so 100% nen O'Neill'scher Spruch, haste toll getroffen chapeau.

    Teal'c begiebt sich wohl nur mit Stabwaffe in den Straßenverkehr...
    Danke für das Lob. Ich gebe zu, ich musste selber beim Schreiben Lachen über den Showstealer. Ab und zu, gelingen mir solche Sachen doch Recht gut.

    Ich glaube Teal'c hat immer die Zat dabei. Die Stabwaffe ist zu Auffällig

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Zuerst mal beneide ich dich für die Muse, die du da hast - und das ist die von Chaya
    Ich konnte es auch nicht glauben, aber das Brandzeichen sagt es aus. Ich glaub, die Muse konnte Hamburg auch nicht mehr ab

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Prinzipiell gefällt mir dein Tripple-Drabble, aber...
    Der Zeitsprung kam mir persönlich zu plötzlich. Erst baut Jack noch mit seinen "Kumpels" Möbel auf und dann sitzt er mit Sam da. Aber das ist auch schon alles was ich zu kritisieren hätte. Vielleicht hätte dein Werk noch einpaar mehr Wörter benötigt.
    Das Problem des Zeitsprungs habe ich auch gesehen. Aber ein 4-fach Drabble zu machen, oder es in Zwei Drabbles aufteilen, wollte ich auch nicht. Vielleicht hätte ich auch

    Später am Abend:

    Sam und Jack Sitzen...
    machen sollen. Aber das ist immer so die Sache, sowas umzusetzen. Trotzdem bin ich froh, das es nicht mehr war, was dich irritiert hat. Und das es dir Ansonsten anscheinend gefallen hat

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ein berechtigte Frage.

    Typisch Jack.

    Also wenn das nicht romantisch ist, was dann? Punktlandung für Jack u. für dich. Toll!

    Wie schön ..., stellt sich nur die Frage, wer bist du? Oder hat deine Frau das geschrieben?
    Wirklich sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut. Super dass Daniel u. Teal'c Jack geholfen haben.
    Schon wieder diese Frage. Jetzt mal Ehrlich. DARF ICH das nicht? Muss ich immer "Hau den JJO" Drabbles Schreiben?

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Ein tolles Prequel zu deiner Triologie Mav

    Notfall - alles klar
    Kann mir schon denken, wer denn veranlasst hat

    Und, klar dass Jack die Simpsons-VHS nicht aufgibt, und alle Folgen weiterhin aufnehmen wird
    Schließe mich an, der Spruch dazu ist passend zu Jack.

    Danke für diese Drabble-Reihe

    Gruß
    JJO
    Bestimmt hat den Notfall so ein Flapsiger General vorbereitet
    Danke für das Feedback. Es freut mich, das es auch dir gefallen hat

  11. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Schon wieder diese Frage. Jetzt mal Ehrlich. DARF ICH das nicht? Muss ich immer "Hau den JJO" Drabbles Schreiben?
    Das ist keine Frage, sondern ein mit Zwinker-Smilie versehenes Lob! Mir gefallen diese manmal Drabble viel besser, als immer den armen JJO zu verhauen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  12. #8
    FallenAngel/Dathomir-Hexe/Wächterin Avatar von Deliah Blue
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Pride of Dathomir
    Beiträge
    259

    Standard

    Sehr schön ...

    Als Sam sich mit ihrem Rücken an Jack anschmiegte, holte dieser zwischen 2 Holzscheiten, die neben dem Kamin Lagen, eine kleine Schachtel hervor, und hielt sie Sam vor das Gesicht. Sam musterte erstmal die Schachtel, und schaute dann Jack an.
    Ah, die "berühmte" Schachtel ...

    „Da ist jetzt aber kein USB Stick mit allen Simpsons Folgen drin, oder?“

    „Nein. Die Simpsons nehme ich immer noch auf VHS auf“

    „Ich dachte die hättest du Entsorgt?“

    „Nein, die sind auf dem Dachboden. Ich habs nicht übers Herz gebracht. Und jetzt mach die Schachtel endlich auf“
    Das Sam sofort an nen USB-Stick denkt. Aber Jacks Antwort ist auch genial. Ich glaub, ich würde meine Lieblingsserien auch nicht so einfach versorgen, wobei, mir fällt da gerade "Ich lass für dich das Licht an" von Revolverheld ein, da gibt's so ne Stelle, wo der Sänger singt: "Ich würde meine Lieblingsplatten sofort für dich verbrennen...", es scheint, als solle man sowas doch versuchen.

    Als Sam die Schleife aufgezogen, und die Schachtel geöffnet hatte, erblickte sie einen Zettel:

    „E=MC² -> O'Neill=Sam+Jack4Ever“

    Mit Tränen in den Augen sagte Sam „Ja, ich will“ und küsste ihren Jack…
    So ein schöner Heiratsantrag. *seufz* Und Sam ist gleich zu Tränen gerührt.

  13. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •