Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ein paar letzte Gedanken ...

  1. #1
    Maverick™
    Gast

    Standard Ein paar letzte Gedanken ...

    Titel: Ein paar letzte Gedanken...
    Rating: PG-13
    Serie: SG1/SGA
    Staffel: nach SGA Staffel 5
    Anmerkung: Manchmal, ja manchmal, da wird auch Mav Romantisch. Manchmal kann Mav auch Normal sein. Und Manchmal, da Schreibt Mav Merkwürdige Drabbles. Heute, ist das so.
    Anmerkung 2: Durch die Liebenswerte Sinaida korrigiert worden

    Samantha Carter stand an der Brüstung ihres Quartiers auf Atlantis. Melancholisch schaute sie Richtung Sonnenuntergang, welcher wie jeden Abend ein wundervolles Ereignis auf Atlantis war. Einsam stand sie dort und schwelgte in Erinnerungen an all die vergangenen Jahre, all die Abenteuer, die sie mit Jack, Daniel und Teal’c durchlebt, all die Torreisen die sie selber gemacht, und all die Planeten, die sie erforscht hatte, stets neugierig auf die technologischen Funde.

    Tief atmete sie die Meeresbrise ein, die vom aufkommenden Wind hochgetragen wurde.

    „Jetzt oder nie Sam“, sagte sie sich und marschierte los zu ihrer Hochzeit mit Jack am Pier.
    Geändert von Maverick™ (26.05.2016 um 13:37 Uhr) Grund: Beta durch Sinaida erledigt :)

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Oh je, da wollte ich kurz vor dem Schlafengehen, nochmal das Stargate-Universum besuchen und dann ist hier so eine hübsche Momentaufnahme. Noch dazu mit einem angedachten Happy-End für eins meiner Lieblingspärchen.
    Danke dafür.

    Von mir aus kann manchmal auch häufiger sein

    PS: Ich dachte, da ich weiß, wie Mav über den Danke-Knopf denkst, schreib ich lieber was.

  4. Danke sagten:


  5. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich musste auch zweimal lesen, ehe ich glauben konnte, dass das Drabble von dir ist. Mir gefällt auch der manchmal romantische, normale Mav. Solche Drabble könnte es ruhig öfter von dir geben.
    Sam u. Jack heiraten auf Atlantis - oh ja, das gefällt mir gut! Tolle Idee!
    Von mir bekommst du trotzdem ein Danke.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wer bist du und was hast du mit Mav gemacht?

    Ehrlich gesagt hatte ich ja eine typische Mav'sche Wendung am Schluss erwartet...you fooled me

    Sonst lese ich sowas ja nicht, aber hey öfter mal was neues. Gutes Drabble

  8. Danke sagten:


  9. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich antworte jetzt mal hier fuer alle drei Drabbles deiner Gedanken-Serie. Zum einen, weil ich zu diesem Drabble am meisten zu sagen habe, zum anderen, weil du im letzten Teil geschrieben hast, du moechtest positives Feedback. Nun, nur positives Feedback kann ich dir leider nicht bieten, dafuer konstruktives Feedback. Ich hoffe, das ist auch okay.

    Vorab muss ich sagen, dass ich sowohl dieses als auch das Drabble mit Jacks Gedanken wirklich schoen fand. Du hast fuer jeden Charakter die passenden Worte gefunden und eine ebenso passende Stimmung aufgebaut. Ehrlich, Hut ab!
    Das letzte Drabble hat zwar wirklich originelle Ideen, was die Torten angeht, aber mich persoenlich hat es trotzdem nicht so angesprochen. Irgendwie hat die Pointe fuer mich nicht funktioniert. *g*

    Bei deinem Carter-Drabble hier haette ich allerdings gerne noch einen Stimmungsumschwung gelesen. So wie es ist, fuehlt es sich fuer mich an, als ob Sam ganz melancholisch zu ihrer eigenen Hochzeit geht und sie eigentlich nur hinter sich bringen will.
    Es haette IMO nur ein Laecheln, das sich auf ihrem Gesicht ausbreitet, gebraucht, um sie in die richtige Stimmung fuer ihre Hochzeit zu bringen.

    Okay, das so weit inhaltlich zu den Drabbles, aber eine Sache muss ich noch an dieser Stelle loswerden:
    Bitte lass auch deine Drabbles nach Moeglichkeit betalesen, bevor du sie postest. Du machst leider extrem viele Fehler, was die Gross- und Kleinschreibung angeht, genauer gesagt, du schreibst sehr viele Woerter, die eigentlich klein geschrieben werden, gross. Und zumindest mich lenkt das unheimlich vom Lesen ab, weil ich staendig neu sortieren muss, wie du das genau meinst.

    So, ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht erschlagen. Dies sind alles gut gemeinte Ratschlaege.

  10. Danke sagten:


  11. #6
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    218
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Huch mal was ganz anderes von Mav aber gut ist es

  12. Danke sagten:


  13. #7
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ein tolles Drabble von dir Mav - besonders der letzte Satz, ist eine Klasse Pointe, damit hatte ich gar nicht gerechnet

    Erst diese Gedanken von Sam, die vergangenen Jahre zusammenfassend, und dann die bevorstehende Hochzeit mit Jack.

    Wusste gar nicht, dass unser Mav ein Sam-Jack-Shipper ist

    Gruß
    JJO

  14. Danke sagten:


  15. #8
    Maverick™
    Gast

    Standard

    So, da die liebe Sinaida hier bereits die Beta-Arbeit erledigt habe, gebe ich zum ersten Teil schonmal Feedback

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Oh je, da wollte ich kurz vor dem Schlafengehen, nochmal das Stargate-Universum besuchen und dann ist hier so eine hübsche Momentaufnahme. Noch dazu mit einem angedachten Happy-End für eins meiner Lieblingspärchen.
    Danke dafür.

    Von mir aus kann manchmal auch häufiger sein

    PS: Ich dachte, da ich weiß, wie Mav über den Danke-Knopf denkst, schreib ich lieber was.
    Ja, dieser Mav und sein Hass auf den Dankebutton. Seltsam dieser Mav

    Danke für das Feedback, und ich freue mich, das es dir Gefallen hat

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ich musste auch zweimal lesen, ehe ich glauben konnte, dass das Drabble von dir ist. Mir gefällt auch der manchmal romantische, normale Mav. Solche Drabble könnte es ruhig öfter von dir geben.
    Sam u. Jack heiraten auf Atlantis - oh ja, das gefällt mir gut! Tolle Idee!
    Von mir bekommst du trotzdem ein Danke.
    Nooooooooooooooooooooo... sie hat den Button gedrückt. Sagt es nicht Mav
    Und sag Mav auch nicht, das du nicht geglaubt hast, das es von Mav ist. Sonst fasst der das wieder Verkehrt auf

    Danke für dein Feedback. Und klar, das es den Frauen hier gefällt.


    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Wer bist du und was hast du mit Mav gemacht?

    Ehrlich gesagt hatte ich ja eine typische Mav'sche Wendung am Schluss erwartet...you fooled me

    Sonst lese ich sowas ja nicht, aber hey öfter mal was neues. Gutes Drabble
    Wer ist dieser Mav von dem alle reden. Kenne ich den?
    Normal Schreibe ich sowas ja auch nicht. Aber derzeit, wo ich Chayas Muse gefangen halte, fliegt mir sowas quasi zu

    Danke auch an dich für das Feedback



    Und ab hier ein Absatz, den jetzt kommt das Ausführliche.

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Ich antworte jetzt mal hier fuer alle drei Drabbles deiner Gedanken-Serie. Zum einen, weil ich zu diesem Drabble am meisten zu sagen habe, zum anderen, weil du im letzten Teil geschrieben hast, du moechtest positives Feedback. Nun, nur positives Feedback kann ich dir leider nicht bieten, dafuer konstruktives Feedback. Ich hoffe, das ist auch okay.
    Jetzt kriegst du erstmal deine Retourkutsche. Als ich deinen Namen beim Feedback sah, war ich schon kurz davor den Kopf einzuziehen und mein Grab anzumelden. Weiß ich doch, das du auch nicht hinterm Berg hältst. ABER:

    Auch konstruktives Feedback, ist Feedback. Und das nicht alles immer Positiv ist, ist halt so. Also los:

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Vorab muss ich sagen, dass ich sowohl dieses als auch das Drabble mit Jacks Gedanken wirklich schoen fand. Du hast fuer jeden Charakter die passenden Worte gefunden und eine ebenso passende Stimmung aufgebaut. Ehrlich, Hut ab!
    Das letzte Drabble hat zwar wirklich originelle Ideen, was die Torten angeht, aber mich persoenlich hat es trotzdem nicht so angesprochen. Irgendwie hat die Pointe fuer mich nicht funktioniert. *g*
    Also wenn ich selbst von dir, hier Getippt auf Forengrund Lese, das es dir zu mindestens 66% (ich schummle und sage 67%) gefällt, hab ich schon Gewonnen. Mav hats drauf
    Ich muss sagen, im Nachhinein betrachtet ist die Wirklich nicht gänzlich gelungen. Aber Ronon ist das einzige Fressmonster was mir zur Verfügung stand. Und in Anbetracht der Knappen Worte die übrig waren. Aber du kennst das ja sicherlich. Hinterher ist man immer Schlauer. Oder auch nicht. Selbst jetzt wüsste ich keine andere Pointe...

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Bei deinem Carter-Drabble hier haette ich allerdings gerne noch einen Stimmungsumschwung gelesen. So wie es ist, fuehlt es sich fuer mich an, als ob Sam ganz melancholisch zu ihrer eigenen Hochzeit geht und sie eigentlich nur hinter sich bringen will.
    Es haette IMO nur ein Laecheln, das sich auf ihrem Gesicht ausbreitet, gebraucht, um sie in die richtige Stimmung fuer ihre Hochzeit zu bringen.
    Euch Frauen versteht man echt nicht. Sind Kalte Füße nicht die Norm. Melancholie und Skepsis, ob man das richtige Macht. Ich meine, ich wollte Sam ja gar nicht darstellen, als wenn sie Angst hat. Aber der Punkt "neues Kapitel, neue Zukunft" beunruhigt doch auch in solchen Momenten. Jacks Seite war wiederrum halt für mich so Easy darzustellen, weil ich einfach mich selber, nur im Jack Style genommen habe. Auch wenn das schon einige Jährchen her ist bei mir.

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Okay, das so weit inhaltlich zu den Drabbles, aber eine Sache muss ich noch an dieser Stelle loswerden:
    Bitte lass auch deine Drabbles nach Moeglichkeit betalesen, bevor du sie postest. Du machst leider extrem viele Fehler, was die Gross- und Kleinschreibung angeht, genauer gesagt, du schreibst sehr viele Woerter, die eigentlich klein geschrieben werden, gross. Und zumindest mich lenkt das unheimlich vom Lesen ab, weil ich staendig neu sortieren muss, wie du das genau meinst.

    So, ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht erschlagen. Dies sind alles gut gemeinte Ratschlaege.
    Nö, hast mich nicht Erschlagen. Ich meine, ich steh ja dazu. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Und mittlerweile auch nur noch in diesem Forum von mir genutzt. Bei mir zuhause wird Englisch, Französisch und Spanisch gesprochen. Und Deutsch lag mir auch noch nie. Habe schon zu Sinaida gesagt - An mir sind 4 Deutschlehrer gescheitert. Daher hab ich deinen Rat ja auch beinahe DIREKT beherzigt, dankenswerterweise, und habe den Post im "Beta Gesucht" Thread gesetzt. Und Sinaida hat sich ja dann daraufhin gemeldet.
    Ich bin da nicht böse drüber. Es ist eine Hilfe für mich, eine Hilfe für die Leser, und daher durchweg Positiv aufgenommen.

    Du musst es eher so sehen: Manchmal ist einem das zu "Peinlich" zu Fragen ob jemand den Nerv hat, meine mieses Deutsch auszubessern. Wenn ich mich alleine an Liljana erinnere und die Adventskalender (U)FF. Ich will nicht wissen, wie oft die mich Verteufelt (Insiderwortwitz - har har ) hat.

    Was mich an dieser Stelle wirklich, seit 2 Tagen Baff dastehen lässt, ist, das es so vielen gefällt was ich Geschrieben habe. Ich hab mit der Gegensätzlichen Reaktion gerechnet. Wie oben auch geschrieben - als ich deinen Nick sah, dachte ich, jetzt kommt der Verriss. Aber wenn ich selbst dich damit Überzeuge (sagt man das so?) kann ich ja eigentlich durch die Bank zufrieden sein.

    Ich hoffe ich habe jetzt nicht DICH Erschlagen

    Zitat Zitat von Jack O´Neill Beitrag anzeigen
    Huch mal was ganz anderes von Mav aber gut ist es
    Danke dir

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Ein tolles Drabble von dir Mav - besonders der letzte Satz, ist eine Klasse Pointe, damit hatte ich gar nicht gerechnet

    Erst diese Gedanken von Sam, die vergangenen Jahre zusammenfassend, und dann die bevorstehende Hochzeit mit Jack.

    Wusste gar nicht, dass unser Mav ein Sam-Jack-Shipper ist

    Gruß
    JJO
    Was ist denn jetzt damit schon wieder gemeint. Wieso ist das mit Sam eine Pointe? Es ist doch eine Momentaufnahme. Und wieso sind alle so Überrascht das es von mir kommt? Kann das mir mal bitte jemand gerne in einem weiteren Feedback erklären?

  16. #9
    FallenAngel/Dathomir-Hexe/Wächterin Avatar von Deliah Blue
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Pride of Dathomir
    Beiträge
    259

    Standard

    So schön und es ist echt kaum zu glauben, dass du sowas geschrieben hast. Eine neue Seite an Mav. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich muss für solche Dinge meinen Kopf frei und meine Ruhe haben. In dieses Drabble hatte ich kurz reingelesen und festgestellt, dass ich dazu echt entspannt sein muss.

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    Samantha Carter stand an der Brüstung ihres Quartiers auf Atlantis. Melancholisch schaute sie Richtung Sonnenuntergang, welcher wie jeden Abend ein wundervolles Ereignis auf Atlantis war. Einsam stand sie dort und schwelgte in Erinnerungen an all die vergangenen Jahre, all die Abenteuer, die sie mit Jack, Daniel und Teal’c durchlebt, all die Torreisen die sie selber gemacht, und all die Planeten, die sie erforscht hatte, stets neugierig auf die technologischen Funde.
    *seufz* Sam schwelgt in Erinnerungen beim Sonnenuntergang.

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    „Jetzt oder nie Sam“, sagte sie sich und marschierte los zu ihrer Hochzeit mit Jack am Pier.
    Sie heiratet als endlich ihren Jack.

  17. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •