Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 479

Thema: Zeichnungen und Malerei

  1. #241
    Athosian Avatar von Teyla Emmagan
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Atlantis, Besenkammer
    Beiträge
    76

    Standard

    also unser lezter auftrag war eine person mit so wenigen linien wie möglich erkennbar darzustellen, ich glaub das is mir gleungen

    (bleistift H

    Anhang 2701
    "Stargate in den Mund gelegt":

    3x Gold 1xSilber 1xBronze 1x Trostspiel(Addy Musik) 1x Rosienenbomber


  2. #242
    Major Samantha Carter Fan Avatar von Mick
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Glauchau GER
    Beiträge
    40

    Standard

    definitiv!

    Thank you SO much Amanda!
    SG-1 wrote Television history. Stargate will write it on! THE GATE IS STILL OPEN!

  3. #243
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    hab mich mal an ein Elizabeth Weir Portrait gesetzt und wollt euch jetzt das Ergebnis zeigen. wie immer is das foto nicht grad das beste (bin einfach zu wacklig ), aber ich denke ich hab ein ganz gutes 'rausgesucht.

    gezeichnet (wie immer ^^) mit HB, B, 2B, 3B, 6B und für wenige sachen ein 8B. die weichen bleistifte hab ich vorallem für die haare gebraucht und ich hoffe ich hab sie diesmal besser hinbekommen als bei meiner Amanda Tapping

    hier der Link: Elizabeth Weir

    kritik kann ich vertragen

  4. #244
    Die fünfte Art Avatar von Nowanda
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    131

    Daumen hoch

    wow, sehr feine übergänge! sieht insgesamt super aus. wie lange hast du dafür gebraucht?
    Geändert von Nowanda (05.02.2008 um 23:29 Uhr)

  5. #245
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    schön dass es dir gefällt

    allerdings kann ich schwer sagen wie lang ich dafür gebraucht habe. leider zieht sich sowas bei mir manchmal über wochen, weil ich einfach keine zeit zum zeichnen habe (wegs Schule etc). da kann es eben mal sein, dass ich tage lang nicht dazu komm etwas zu machen, oder ich auch nur mal 10min da sitz. genau aufpassen tu ich sowieso nie
    aber wenn ich jetzt mal grob schätzen würde, denke ich dass es schon etwas mehr als 12 Stunden sind. ich hoffe, dass ich bald eine bessere routine reinbekomme und sowas mal schneller hinbekomm

  6. #246
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    ich sag mal einfach alles was mir auffällt, was jetzt nicht heißt, dass es mir desswegen nicht gefällt.
    die haare gefallen mir mal sehr gut.
    auch die wangen, also der ganze gesichtsaufbau sieht ihr sehr ähnlich.
    was mir auffällt sind die lippen. die torri hat ja ziemlich schmale lippen, die unterlippe könnte ruhig noch ein bischen schmäler sein find ich.
    und die nase gehört glaub ich spitzer. aber nicht schmäler, nur vorne weniger rund. auch ihr kinn könnte ein kleines bischen spitzer sein find ich.
    was mir am meisten auffällt sind die ohren, die sind zu lang also zu hoch nach oben (ums deutlicher auszudrücken => elfenmäßig).
    was mir aber auch sehr gut gefällt ist die "beleuchtung". die hellen stellen an den richtigen stellen (hört sich komisch an..) bei den äußeren konturen vom gesicht, echt super!
    die colorierten augen gefallen mir persönlich nicht so, find ich nicht so passend.

    ich finds echt gut

    (was ich mal interessant fände wä eine "gatetriumszene". also mal kein portrait sondern eine normale standartszene aus sga, aber da müsste man dann wahrscheinlich ziemlich ins detail gehen damits nicht fad aussieht.)

  7. #247
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    danke für deinen kommentar/kritik.

    hast natürlich recht die ohren sind zu lang. und auch das mit der nase und der unterlippe. allerdings is es für mich oft schwer, wenn ich lang an einem portrait gearbeitet habe, sowas selber zu sehen. werd bei meiner nächsten arbeit mal besser aufpassen

    und auch danke für dein kompliment für die beleuchtung, die haare und die wangen (gesichtsaufbau)

    (gateriumszene? da lass ich mal die anderen künstler hier vor aber interessant wärs auf jeden fall )

  8. #248
    Staff Sergeant Avatar von Luinalda
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    bei Dortmund
    Beiträge
    93
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also so eine Szene aus irgendeiner Folge mal nachzeichnen, wollte ich schon immer mal. Nur die Zeit hat bisher gefehlt.

    @RodneysGirl
    Ich finde dein Weir-Portrait gut, besonders die Haut ist super. Aber was mir ebenfalls gar nicht gefällt sind ihre colorierten Augen, die sind viel zu flächig grün und wirken deswegen störend. Wenn du die Iris eines Auges mal näher betrachtest, dann kannst du erkennen, dass sie verschiedene Farbnuancen haben, die sich auf jeden Fall lohnen herauszuarbeiten.
    Und sind die Lichtpunkte nicht ein wenig zu groß auf den Pupillen?

    Und was mir auch sofort aufgefallen ist, dass sind die Ohren. Ich musste überlegen, ob du sie absichtlich als Elfe zeichnen wolltest.

    Ansonsten klasse Portrait, und Daumen hoch für die Haare.
    Geändert von Luinalda (11.08.2007 um 14:30 Uhr) Grund: Furchtbare Rechtschreibfehler entfernen ^^

  9. #249
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    ich coloriere die augen einfach wahnsinnig gern mach ich auch gern bei wallpapern/bannern und avataren. hab auch versucht das herauszuarbeiten (leider nur mit zwei verschiedenen grüntönen, weil ich sonst keine passenden farben hatte). jetzt hab ich nochmal das hochgeladene bild hier mit meinem orginal-portrait verglichen... ich glaub n bisschen was kommt auch davon, dass ich beim fotografieren gewackelt hab und es verschwommen is aber trotzdem könnte ichs wohl noch etwas mehr herausarbeiten

    und hey, elizabeth als elf is doch mal ne klasse vorstellung sollte man mal was draus machen


    also, danke für deine kritik werd versuchen möglichst viel von dem umzusetzen

  10. #250
    Die fünfte Art Avatar von Nowanda
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    ich hab vor längerer zeit mal ein motiv gezeichnet als es zum ersten mal hieß, dass die serie stargate- sg1 eingestellt wird (4., 5. oder 7. staffel? ich weiß es nicht mehr).
    die bildqualität läßt zu wünschen übrig (das original ist einem umzug zum opfer gefallen...) .
    Geändert von Nowanda (21.04.2008 um 00:03 Uhr)

  11. #251
    Die fünfte Art Avatar von Nowanda
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    noch was von mir...
    in den awards waren viele schöne portrait- zeichnungen dabei, da hab ich auch wieder spaß am zeichnen bekommen (obwohl ich im moment eigentlich lieber male).
    hab mir gedacht ich versuchs mal mit vala, weil sie noch nicht so oft (oder gar nicht?) portraitiert wurde. ich würde mich sehr über resonanz freuen, da mir die sache mit der ähnlichkeit manchmal schwer fällt. also wer tipps oder kritik hat...immer her damit
    aus dem grund hab ich ein zweites bild reingestellt, auf dem ausschnitte unterschiedlicher stadien zu sehen sind- musste das gesicht einige male ändern

    achja: das bild ist leider ohne blitz fotografiert, da ich teilweise zu stark mit den bleistiften aufgedrückt habe, so dass einige stellen mit blitz reflektieren würden.





    (sorry, dass ich direkt hintereinander poste, aber ich weiß nicht wie ich das "zusammenziehen" soll, ohne, dass die grafiken durcheinander geraten)

  12. #252
    Staff Sergeant Avatar von Luinalda
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    bei Dortmund
    Beiträge
    93
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Öh, wieso schreibt denn keiner was? Gut dann eben nur ich.

    Also Vala ist schon zu erkenne, nur stimmen ihr Gesichtszüge nicht ganz. Hätte ich jetzt dein Referenzfoto, dann könnte ich dir genau sagen was nicht stimmt. Auf jedenfall ist an ihrer Nase was verkehrt und ihre Gesichtzüge wirken zu hart, besonders die Linien um den Mund, dadurch wirkt sie viel älter als sie eigentlich ist. Dann stimmt ihr rechtes Auge (vom Betrachter aus) nicht ganz, was aber genau...hmm, tja, wenn ich das wüsste. Ich glaube zu hoch?

    Was du gut hinbekommen hast, sind ihre Haare. Daran habe ich nichts auszusetzen.

    Aber mal eine Frage: Warum, ist dein Endbild so gelb? Das sieht, meiner Meinung nach ganz ehrlich, scheußlich aus.

    Aber im Gesamten ist das Portrait schon mal nicht schlecht. Fleißig weiter zeichnen und deine Arbeiten werden top!

  13. #253
    Atlantis 3D-ler Avatar von hoktar
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Vancouver
    Beiträge
    344

    Standard

    ganz meine meinung, die gesichtszüge sind vorallem um den mund zu hart, was sie älter wirken lässt und die haare sind super!
    ich glaub die augen gehören größer (aber nicht breiter, sondern -übertrieben gesagt- mehr glubschäugiger) oder täusch ich mich da?

  14. #254
    Die fünfte Art Avatar von Nowanda
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    hey, erstmal danke für die hinweise ihr zwei
    das ist ja mal was konkretes, woran ich arbeiten kann. ich weiß, dass ich dazu neige, gesichtszüge zu stark hervorzuheben- ich versuchs zu ändern.
    dass das bild so gelblich ist liegt daran, dass ich es ohne blitzlicht fotografiert habe und meine digi-cam ein "schrotthaufen" ist. bin ja schon froh, dass die konturen halbwegs scharf sind (werd mir hoffentlich bald ne neue besorgen).
    vala hat schon ziemliche glubschaugen, vielleicht suche ich mir ein neues bild im netz wo die auch besser "rauskommen"

    so, ich hab mir eine neue vorlage gesucht und versucht eure tipps umzusetzen. das betrifft besonders die augen und die schattierungen. digi- cam und auflösung ist noch die gleiche, aber immerhin ist der gelbstich raus.
    verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen (ich glaube die augen sind schon wieder unterschiedlich gro&#223
    Geändert von Nowanda (31.08.2008 um 13:39 Uhr)

  15. #255

    Standard

    ich grab das thema mal aus...
    bin mir zwar nicht sicher, ob das hier reingehört, da ich noch nie was fanartiges (außer meiner FF) gepostet habe, aber naja...
    hab mich jedenfalls heute mal an einem manga-artigen teal'c versucht... und das kam dabei heraus:
    http://img100.imageshack.us/img100/2...alccolozk5.jpg
    falls die colo ZU schrecklich sein sollte, entschuldige ich mich schonmal, aber es ist erst das dritte bild, was ich am PC coloriert habe
    So ganz zufrieden bin ich mit dem bild nicht, aber naja.. immerhin erkennt man ihn halbwegs...
    achja, und sorry für diese.. schwarzen pünktchen im gesicht und den weißen auf dem t-shirt... die macht mein scanner gerne mal drauf, und beim colorieren hab ich es nicht gesehen.. erst als ich es fertig gespeichert hatte, waren die punkte plötzlich da -_-

  16. #256
    Major Avatar von Hewlett
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511

    Standard

    Also ich find das sieht super aus^^ Ich mag so einen spontanen Zeichenstil Und erkennen tut man ihn auch... bei mir ist sowas noch nicht möglich... Ich krieg das nie hin^^

  17. #257
    Die fünfte Art Avatar von Nowanda
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    Schön, dass sich hier doch noch was regt .
    @yuhi:
    ich mag den "manga/anime- stil" nicht so sehr, aber dein bild finde ich für den anfang nicht schlecht. vielleicht, weil du die "manga- artigen" elemente nicht so stark hervorgehoben hast?! zu erkennen ist teal´c auch, aber ich denke mal, dass ist bei ihm auch nicht allzu schwierig da nicht so viele typen dieser art (und dem emblem) im sg- team sind .

  18. #258

    Standard

    Zitat Zitat von Nowanda Beitrag anzeigen
    Schön, dass sich hier doch noch was regt .
    @yuhi:
    ich mag den "manga/anime- stil" nicht so sehr, aber dein bild finde ich für den anfang nicht schlecht. vielleicht, weil du die "manga- artigen" elemente nicht so stark hervorgehoben hast?! zu erkennen ist teal´c auch, aber ich denke mal, dass ist bei ihm auch nicht allzu schwierig da nicht so viele typen dieser art (und dem emblem) im sg- team sind .
    hmm, jah, deswegen habe ich erstmal mit ihm angefangen, da man ihn im normalfall sowieso IMMER erkennt, egal wie furchtbar die zeichnung ist... solange man erkennt, dass er ne glatze und ein apophis-zeichen hat, ist es klar, dass es teal'c ist... aber ich dachte das ist für den ersten versuch vll ganz praktisch so... werde mich aber auch mal an den anderen SG1lern versuchen... bei kritzeleien hab ich allerdings festgestellt, dass ich daniel am wenigsten hinkriege, aber mal sehen...

  19. #259
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Tolle Zeichnungen! Würde ich auch gerne können, bin leider nicht gut im darstellen von Personen.

  20. #260
    gaterer Avatar von McYeti
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    so..hab auch mal eins gemacht....weis nich..das beste ist es nich...aber ich bin auf mich stolz *selbstlob*

    ja..sooooo toll ist es nich^^

    bins nochma^^

    ich überlege schon die ganze zeit...was ich noch zeichnen kann..habt ihr ne idee...?
    Geändert von JAY (11.12.2007 um 00:09 Uhr) Grund: Doppelpost

Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •