Seite 22 von 24 ErsteErste ... 122021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 479

Thema: Zeichnungen und Malerei

  1. #421
    Marine scientist Avatar von JK1984
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    The Drive - Vancouver
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo! Hab mich auch mal wieder am Zeichnen versucht. Da sich soweit ich das gesehen habe, noch niemand an Dr. Jennifer Keller versucht hat, hab ich das mal getan.

    Material: Zeichenpapier (Gewicht könnt ich nachschauen, hab ich grad nicht parat), Bleistifte HB und B und ein Knetradiergummi. Zeit max. 6h würd ich sagen, hab ich aber nicht gestoppt.

    Anhang 8153

    Ist sicher nicht perfekt, aber ich bin erstaunlich zufrieden. Da mein Scanner nicht mitarbeiten wollte, musste ich das Bild abfotographieren, was nicht ganz so gut gekleppt hat. Aber ich denke man kann trotzdem alles Wesentliche erkennen.

    Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht! Verändern werde ich allerdings an dem Bild nix mehr, sonst verschmier ich nur wieder alles...

    W E L K O A M _ I I P _ L U N N !

  2. #422
    Airman First Class Avatar von Michaels girl
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich finde deine Jennifer schon ziemlich gut gelungen.
    Aber sind die Augen nicht etwas zu groß?
    Du könntest vllt die schatten noch etwas dunkler machen, dann siehts besser aus

    Ich hab auch mal versucht ein portrait zu zeichnen. ist mein erstes, also noch nicht ganz perfekt.
    Hab im moment leider keine materialien gehabt,um es dunkler zu malen.
    würd mich über kommis freuen
    Geändert von Michaels girl (11.08.2010 um 15:58 Uhr)

  3. Danke sagten:


  4. #423
    Marine scientist Avatar von JK1984
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    The Drive - Vancouver
    Beiträge
    35

    Standard

    Hm, also ich find deinen Michael eigentlich schon dunkel genug, aber ist vielleicht Geschmackssache. Ich find deinen Zeichenstil ganz gut, weil du nicht ganz so detailliert zeichnest. Aber an manchen Stellen könntest du trotzdem etwas mehr ins Detail gehen, finde ich (z.B. die Kleidung). Für dein erstes Portrait auf jeden Fall sehr gut! Mir kommt der Kopf insgesamt etwas zu schmal vor, mehr fällt mir im Moment nicht auf. Besonders gut gefallen mir die Haare.

    Und ja, die Augen sind mir etwas zu groß geraten. War mir dann aber egal, weil mir die Augen so gut gefallen haben, dass ich sie nicht nochmal zeichnen wollte. Und den Rest drumherum größer machen war mich auch zu blöd Naja, ich seh das als künstlerische Freiheit an. Ich mag Augen nun mal und dann sollen sie für mich besonders herausstechen. Das mit dem Dunklermachen der Schatten überleg ich mir noch...

    W E L K O A M _ I I P _ L U N N !

  5. #424
    Airman First Class Avatar von Michaels girl
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Ja, ich weiß. bei der kleidung hab ich immer keine lust es detailiert zu machen werd es trotzdem das nächste mal versuchen.

    ich hab noch 2 portraits gezeichnet.Ronon ist nur ne kleine skizze
    hab ich diesmal mit nem schwarzen bundstift gemalt.
    freu mich über kommis

  6. #425
    Marine scientist Avatar von JK1984
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    The Drive - Vancouver
    Beiträge
    35

    Standard

    Die gefallen mir beide besser als Michael. Sag mal, du bist aber ganz schön fix mit dem Zeichnen, oder? Und dafür, dass Ronon nur ne Skizze ist, kann man ihn aber wirklich gut erkennen, Die Nase ist sehr gut getroffen!

    W E L K O A M _ I I P _ L U N N !

  7. #426
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Sorry, dass ich so spät dran bin, aber besser spät, als nie

    @JK1984 Also deine Keller gefällt mir ganz gut. Wie Michaels girl schon meinte, sind die Augen ein wenig zu groß… genauso wohl die Nase. Etwas dunkler dürft es gern sein, aber ich find es auch so schon toll. Planst du noch weitere Zeichnungen?

    @Michaels girl
    Erst mal zu deinem Michael: Man erkennt ihn auf jeden Fall sehr gut und die Technik, die du für die Haare verwendet hast, gefällt mir (ich hasse Haare) Allerdings scheint mir die Zeichnung ein wenig arg grob… vielleicht sieht es deshalb für dich nicht dunkel genug aus. Ich weiß nicht, wie es original aussieht, aber hier sieht die Haut so “gerippt” (weiß nicht, wie ich es sonst sagen soll *g*) aus. Wenn du da ein wenig mehr Zeit investieren würdest und das feiner zeichnen würdest, würde es glaub anders wirken.

    Sowohl bei Teyla als auch bei Ronon ist der Wiedererkennungseffekt da und Ronon ist dafür, dass es nur eine Skizze sein soll, wirklich gut, ehrlich gesagt finde ich ihn besser als Teyla sie hätte vielleicht doch ein wenig mehr Details vertragen können, aber das ist wohl Geschmackssache



    Ich habe angefangen eine Daniel Collage zu zeichnen *uff* hab leider die letzten Tage keine Zeit gehabt, aber jetzt werde ich mich dann wieder ransetzen…
    Das hier ist der letzte Stand der Dinge (schlecht, verzerrt, verpixelt abfotografiert): Daniel WIP
    Die Nase muss ich noch ändern, aber ansonsten bin ich eigentlich schon recht zufrieden Bei dem “Kleinen” muss ich jetzt noch die Hose fertig machen und dann geht es daran, einen Headshot von Daniel daneben zu setzen

  8. #427
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Ich mache jetzt mal eine Pause vom Urlaubskoffer auspacken und Umzugskisten packen! – Wobei ich mich schon frage wieso ich den Koffer nicht gleich voll lasse. Nun Ordnung muss selbst beim Umzug sein Jetzt brauche ich aber erst mal etwas Ablenkung und dachte mir ich schaue mal vorbei.

    @Antares: Niedlich? – na dann habe ich ja einen Teil meines Zieles erreicht. Hmm, ja irgendwie hätte ich mal mich an einem Schatten versuchen können. Vielleicht bekomme ich ja bei dem nächsten Bild einen hin. Dann scheint die Sonne bei diesem Bild hier eben direkt von oben, da verursacht sie den kleinsten Schatten. *lol*

    Das ist süß, ich habe eher mit der Frage gerechnet wie alt das Kind war, dass das Bild gemalt hat aber dein Hinweis auf das Bild deiner Tochter ist auch lustig.


    @SammySG1: Hey Sammy es freut mich dass dir meine beiden Kleinen gefallen. Ein Bild wird auf jeden Fall noch kommen, schließlich fehlen da noch zwei. Aber ich weiß noch nicht wann. Ich habe vor meinem Urlaub schon etwas gezeichnet aber jetzt steht erst mal mein doppelter Umzug an und das neben der Arbeit, da weiß ich nicht wann ich wieder dazu komme. Aber wenn es wieder ruhiger ist werde ich weiter malen.


    @JK1984: Ui Jenny macht ja große Augen. Hast du eine bestimmt Szene gestoppt und gezeichnet oder einfach so drauf los gezeichnet???? Ich bin mir nicht ganz sicher und will mich als nicht so Begabte ja auch nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen aber ist vielleicht die Nase nicht etwas proportional falsch gesetzt. Vielleicht etwas zu groß. Ich weiß nicht aber ansonsten gefällt es mir.


    @ Michaels girl: Das war dein erstes Bild in der Art? Also dafür ist es recht gut aber ich glaube, dass du die Wangen und Kinnpartie von Michael nicht ganz getroffen hast. Er ist da etwas markanter und breiter. Zwei weitere Bilder hast du auch noch gezaubert. Die Augenstellung von Teylas rechtem Auge (wenn man direkt drauf sieht) ist dir gut gelungen aber irgendwie finde ich, dass das linke Auge nicht so ganz passt. Ich habe mal die Hand vor jeweils einem Auge gehalten und getrennt passen sie gut ins Bild aber so hätest du eventuell das linke etwas schräger ansetzten sollen, damit es mit dem anderen besser im Einklang ist.


    LG Doktorchen

  9. #428
    Marine scientist Avatar von JK1984
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    The Drive - Vancouver
    Beiträge
    35

    Standard

    Oh, Kommentare!

    @RodneysGirl: Ja, jetzt wo du es sagst...hab mir die Nase noch mal genauer angesehen. Ist wohl auch etwas zu groß. Wahrscheinlich, weil ich mich bei Nase und Augen oft aneinander orientiere. Und ja, ich hab schon vor noch mehr zu zeichnen, bin aber im Moment eher mit packen und planen beschäftigt. In 3 Wochen geht's nach Vancouver!

    Zu Daniel: Das Gesicht ist super getroffen, die Brustpartie sieht auf den ersten Blick etwas verzerrt aus, aber vielleicht liegt das ja nur an der von dir erwähnten schlechten Fotoqualität. Lustig find ich, dass man auf der rechten Seite die Brustwarze durchschimmern sieht. Ganz schön dünner Stoff, was?

    @Dr.B: Zu den Augen muss ich ja nix mehr sagen... Insgesamt fand ich die Perspektive auf der Vorlage mal ganz interessant, vor allem die Nase fand ich knifflig. Ich hab allerdings keine Szene gestoppt, sondern einfach bei Google nach Bildern von Fräulein Keller gesucht und mir dort dann eins ausgesucht. Das Bild stammt aus einer Szene aus der Folge "Tracker", und vielleicht macht sie da ja wirklich so große Augen...vor lauter Angst oder so?

    W E L K O A M _ I I P _ L U N N !

  10. #429
    Airman First Class Avatar von Michaels girl
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke für eure Kommis
    Dr.B: jap, stimmt. das linke auge passt nicht so ganz, ist mir auch aufgefallen, aber da war es schon zu spät

    RodneysGirl: das wirkt alles so grob, da es eig. acryl-papier ist und man da nicht wischen konnte. Hatte kein anderes mehr

    so, hab wieder eine neue zeichnung.(die haare sind aber noch nicht ganz fertig)
    Geändert von Michaels girl (31.08.2010 um 22:14 Uhr)

  11. #430
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    @JK1984 danke für deinen Kommentar naja, es wäre ja nicht das erste Mal in Stargate, dass man Brustwarzen durchsieht aber ehrlich gesagt seh ich bei mir in der Zeichnung das auch gar nicht

    @Michaels girl sieht ganz gut aus nur finde ich, dass der Kopf etwas verzerrt aussieht... vor allem dass er sehr hoch ist


    Hier ist nun mein fertiger Daniel Jackson... gerade eben fertig gemacht



    Wobei mich die ganze dunkle Kleidung ziemlich in Wahnsinn getrieben hat... ich benutz lieber Bleistifte zwischen HB und 3B. Hier hab ich dann fast ausschließlich mit 4B, 6B und 8B arbeiten müssen.

    Naja, ich hoffe er gefällt trotzdem

  12. Danke sagten:


  13. #431
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Will. Auch. So. Malen. Können!


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  14. #432
    Second Lieutenant Avatar von Mahtowin
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @RodneysGirl: Das ist ja Wahnsinn! Du hast das so akkurat gezeichnet, man könnte meinen, es wäre ein Schwarz-Weiß-Foto! Wow! Wirklich bemerkenswert! Ich finde Bleistiftzeichnungen toll (probiere mich selbst hin und wieder an welchen, weil ich mich am leichtesten tu damit). Die Muskelspannung am Hals und die Gesichtsrundungen sind dir absolut perfekt gelungen! Da hier ja auch konstruktive Kritik erwünscht ist, musste ich lange suchen, bevor ich etwas fand, dass man vielleicht besser machen könnte (bei so einem Bild ist das echt schwer!) Den Brillenrand hätte ich ein wenig nach links versetzt, damit er nicht mitten durch die Pupille geht. Aber: Was für ein schönes Werk! Ich schließe mich Borealis an: Will auch so malen können!

    LG, Mahtowin

    PS: Ich fang mal am Anfang des Threads an zu lesen, jetzt bin ich richtig neugierig geworden!
    You don't have to be crazy to work here – but it helps!
    Stargate in den Mund gelegt: 5 x Gold, 3 x Silber, 6 x Bronze, Taschentücher

    Spoiler 
    Meine Fanfiktions:
    Die Übermüdete: Morgendliche Startschwierigkeiten
    Die Sammlung: 100 kleine Stargates
    Die Total Verrückte: Bärchengeschichten
    Die Romantisch-Actionreiche: MiniBang: Gefühlsportale
    Die Neue: Herzensbrecher
    Die Slashige: Mission: Rohr frei!
    Die Fortsetzung: Zelten 2 - oder: Der Kaninchenplanet
    Die Erste: Zelten

  15. #433
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    @Mahtowin danke für dein tolles FB freut mich wirklich, dass dir die Zeichnung gefällt
    diesmal hatte ich ehrlich gesagt schon ein wenig Bedenken, ob die Züge beim "großen Daniel" (also dem rechten) gut rauskommen und wollte es erst noch dunkler machen, wobei ich mich dann nicht recht getraut hab
    das mit dem Brillenrand... ja, hätte ich machen können, da hab ich aber irgendwie gar nicht dran gedacht irgendwie denk ich da nicht viel, ich nehm das Vorlagebild und zeichne es so ab

  16. #434

    Standard

    Dickes lob an die Künstler unter euch. Da habt ihr sicher viel zeit investieren müssen.
    Wäre ich doch nur nicht so faul.... ;-) Aber leider fehlt mir auch das notwendige Talent dazu.
    Paris Hotels kann ich diese weiterempfehlen.
    Geändert von thommy21 (17.11.2011 um 03:51 Uhr)
    stargate

  17. #435
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    @Rodneysgirl: Wahnsinn, den hast du gezeichnet. Hut ab! Daniel sieht einfach nur klasse aus.
    Malst du derzeit an was neuem???

    LG Doktorchen

  18. #436
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    @Dr.B freut mich, dass dir die Zeichnung gefällt
    habe seit Daniel zwei neue Zeichnungen fertig... aber die können Danny glaub nicht toppen *g*

    Hier hab ich Carson Beckett:



    Und John Sheppard



    Hab mich zwischendurch an was neuem probiert, aber ich hab mir schon Bilder rausgesucht für die nächste Bleistiftzeichnung Werde also bald mit Cameron Mitchell anfangen.

  19. #437
    Systemlord
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    RodneysGirl: Wirklich schöner Daniel, Carsson und John! o.O Die sehen wirklich klasse aus!
    Hier ist mal was mit Aquarell von mir
    wenn auch böse Nebencharaktere zählen XD?
    http://seraphimcrystal.deviantart.com/#/d3dcxza
    http://seraphimcrystal.deviantart.co...67586#/d3gph5p
    http://seraphimcrystal.deviantart.co...67586#/d3gu7a4

  20. Danke sagten:


  21. #438
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Danke!
    Deine Werke sind aber auch großartig. Vor allem die Farben bei Adria gefallen mir und das letzte ist auch klasse

  22. #439
    Systemlord
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    danke dir sehr!

  23. #440
    Airman First Class Avatar von Amelius Ianus
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Ortus Mallum
    Beiträge
    22
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hy,

    ich habe auch eine FA von SG, aber ... Nun ja, es ist nichts besonderes, im Vergleich zu einigen verdammt guten Bildern hier (!), aber mein erster eigener Wraith.
    Es ist noch die Rohfassung, als unbearbeitet (!) und der sieht auch noch zu freundlich aus, aber egal. XD
    Im Gegensatz zu einigen anderen Zeichnern ist mein Bild ein Witz dagegen! Für das Zeichnen habe ich kein Talent und so wirklich toll finde ich es nicht so toll, aber... Schaut selbst...

    Spoiler 


    Außerdem habe ich mal ein Bild gezeichnet an dem ich ein gesamtes halbes Jahr dran saß, aber so besonders ist es auch nicht. Es soll ein autonomer Robterorganismus zeigen. Es hat zwar nicht wirklich was mit SG zu tun, aber es ist eh fraktionslos und ich könnte es in eine FF einbauen. ^^'

    Geändert von Amelius Ianus (29.09.2011 um 23:56 Uhr)

Seite 22 von 24 ErsteErste ... 122021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •