Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: In der Wildnis

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard In der Wildnis

    Nur ganz kurz das Drabble gepostet, weil ich gleich weg muss ....

    Titel:
    In der Wildnis
    Autorin: Antares
    Genre: Team
    Rating: G
    Serie: SGA


    Teyla, Ronon, John und Rodney kämpften sich durch nahezu undurchdringliches Gestrüpp aus wild wachsenden Pflanzen und riesigen Blumenstauden, die fast wie Bäume wirkten.

    Sie kletterten über riesige Gesteinsbrocken, wichen Insekten aus, die ihnen bis zur Taille reichten und kämpften gegen mannshohe Nagetiere.

    Aber wie durch ein Wunder lebten sie noch. Ein Wraithdart mit einer Fehlfunktion hatte sie erfasst und hier in dieser Wildnis ausgesetzt, anstatt sie „aufzusammeln.“

    Das Ganze hatte nur einen kleinen Schönheitsfehler: Sie waren nur noch zehn Zentimeter groß. Winzlinge in einer Frühlingswiese voller Gefahren.

    Und bei ihrer Größe war der Jumper noch etwa drei Wochen Fußmarsch entfernt…

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Mich würde ja interessieren, wie sie den Jumper in ihrem momentanen Zustand überhaupt fliegen wollen.

    Schöne Idee und mein zweiter Platz.

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    war bei mir leider nicht in den Punkten, fand es dennoch ziemlich gut.

    Ich habe mir auch die Frage gestellt, wie sie den Jumper fliegen können, aber dafür finden sie sicher auch eine Lösung. Priorität ist ja wohl erstmal den Jumper zu erreichen.
    Ich denke vielleicht ist 10cm groß zu sein die bessere Alternative als von den Wraith "aufgesammelt" worden zu sein

  6. Danke sagten:


  7. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Mich würde ja interessieren, wie sie den Jumper in ihrem momentanen Zustand überhaupt fliegen wollen.
    Nur per Gedankenkontrolle, dafür haben wir Antiker gesorgt, denn Notfälle können immer mal passieren.

    War mein zweiter Platz! Ich musste beim Lesen an den Film denken: "Liebling, wir haben die Kinder geschrumpft".
    Aber sie werden es sicherlich schaffen, wie immer, auch wenn es diesmal ein Weilchen dauert. Klein, aber oho!
    Dein Drabble hat mich zum Schmunzeln gebracht, weil die ganze Zeit Kopfkino lief.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Redlum, AngiAngus, John's Chaya: vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren !

    Ja, ich denke, per gedanklichen Befehlen sollten sie den Jumper öffnen können, wenn sie dann endlich da sind. Und dann brauchen sie noch mal zwei Stunden, um die Rampe in den Jumper raufzulaufen.

    Mit dem Fliegen ist das vielleicht so eine Sache. Erst müssen sie ja mal an das Instrumentenpanel kommen, da wird Rodney wohl improvisieren müssen. Und wenn sie dann da sind - tja, ich denke, dann rennen sie irgendwie auf den Kontrollen rum - so ein bisschen wie bei 'Twister' - und dann fliegen sie das Ding wieder gedanklich.

    WENN sie bis dahin ja nicht vielleicht sowieso wieder größer geworden sind.

    Vielen Dank für eure netten Überlegungen!


    P.S. Und ja, es ist bestimmt 1000 Mal besser als ein Wraith-Frühstück zu werden!

  10. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Meine Güte. Dein Drabble wäre es wert, verfilmt zu werden. Das hätte eine tolle Folge gegeben

    Drei Wochen Fußmarsch - für Rodney die reinste Hölle. Da strengt er sich bestimmt besonders an, um so schnell wie möglich eine Lösung aus diesem Dilemma zu finden.

    Hoffentlich hat Ronon diesmal ein größeres Messer bei sich versteckt. Eine Machete wäre hier schon hilfreich.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, ich denke auch, dass so eine "wir haben das Team geschrumpft"- Folge sicher sehr nett gewesen wäre.
    Aber ich fürchte, für die Spezialtricks hätte dann wahrscheinlich das Budget nicht gereicht.

    Und die Machete des 10-cm-Ronon ... wer weiß, was die noch wirklich durchschneidet.

    Vielen lieben Dank für dein nettes Feedback!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •