Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die Frage aller Fragen

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard Die Frage aller Fragen

    Titel: Die Frage aller Fragen
    Serie: SGA
    Rating: PG
    Staffel: -

    Anmerkung: Ich habe zwei Drabble für die Ei-Drabble-Challenge geschrieben. Dieses wollte ich euch auch nicht vorenthalten.




    Seit Torren zum ersten Mal einen Atlas der Erde in Händen gehalten hatte, wollte er alles darüber wissen und fragte John Löcher in den Bauch.

    „Onkel Jooo...hn, Onkel Rodney hat gesagt, Sonntag ist Ostern. Und im Atlas habe ich die Osterinseln gefunden. Wohnt da der Osterhase, wenn Ostern vorbei ist und er allen Kindern die Ostereier gebracht hat?“

    „Die Inseln wurden im Erdjahr 1722, an einem Ostersonntag, von einem holländischen Seefahrer entdeckt. Deswegen heißen sie so.“

    „Wieso bringt der Osterhase die Eier und nicht ein Huhn?“, fragte Torren weiter.

    „Ich glaube, ich habe gerade deine Mutter nach dir rufen hören …“
    Geändert von John's Chaya (27.03.2016 um 12:34 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Jaja, wenns drauf ankommt Kneifen. Typisch Onkel - ich hätte ihn zu Onkel Rodney geschickt

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    ... ich hätte ihn zu Onkel Rodney geschickt
    Ich denke, ich auch Der weiß sowieso immer alles besser

  6. Danke sagten:


  7. #4
    -
    Registriert seit
    02.03.2016
    Ort
    Spree-Athen
    Beiträge
    188

    Standard

    Eine nette und erfrischende kleine Ostergeschichte, die mich persönlich mehr als die fünf eingereichten Beiträge anspricht.

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das sind zwei gute Fragen von Torren - und zumindest auf eine weiß John ja eine Antwort.

    (Und John hätte Torren ja verwirren können und ihm erklären, dass nicht in allen Ländern der Osterhase zuständig ist .... *g*)

    Ein schönes Drabble - und hätte es bei mir wohl auch in die Punkte geschafft!

  10. Danke sagten:


  11. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das ist wirklich ein sehr süßes Drabble. Das mit den nervigen Kinderfragen kenne ich nur zu gut

    Da wird der Begriff "Ei" vom "Oster-" um Längen geschlagen

    Übrigens wäre für mich die "Frage aller Fragen": Willst du mich heiraten?

  12. Danke sagten:


  13. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Mav u. Angi Angus
    Jaja, wenns drauf ankommt Kneifen. Typisch Onkel - ich hätte ihn zu Onkel Rodney geschickt
    Stimmt, da hätte ich mal eher drauf kommen sollen.

    @Durnah
    Eine nette und erfrischende kleine Ostergeschichte, die mich persönlich mehr als die fünf eingereichten Beiträge anspricht.
    Ich freue mich, dass dir mein kleines Drabble gefallen hat. Was mich aber gleichzeitig nachdenklich stimmt, betreffend mein eingereichtes Drabble.

    @Antares
    (Und John hätte Torren ja verwirren können und ihm erklären, dass nicht in allen Ländern der Osterhase zuständig ist .... *g*)
    Nee, so gemein ist John nicht, bzw. glaube ich nicht, dass er dazu große Lust hat.
    Ein schönes Drabble - und hätte es bei mir wohl auch in die Punkte geschafft!
    Ich freue mich, dass dir mein kleines Drabble gefällt. Aber jetzt mache ich mir doch Sorgen, ob ich mich diesmal selbst für das falsche eingereichte Drabble entschieden habe.

    @Lil
    Da wird der Begriff "Ei" vom "Oster-" um Längen geschlagen
    Da hast du recht, ist mir auch gerade eben aufgefallen.

    Übrigens wäre für mich die "Frage aller Fragen": Willst du mich heiraten?
    Diese Frage wurde mir nie gestellt, obwohl Moment - einmal doch, von John.

    Das ist wirklich ein sehr süßes Drabble. Das mit den nervigen Kinderfragen kenne ich nur zu gut
    Ich freue mich, dass es dir gefallen hat. Ja, die süßen Kleinen können einem schon Löcher in den Bauch fragen.

    Vielen lieben Dank für eure schönen Feedbacks!

    @AngiAngus, Durnah, Major Lee Adama, Maverick™
    Dankeschön, für das Drücken des Danke-Button.
    Geändert von John's Chaya (30.03.2016 um 15:52 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •