Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die Siedler von Atlantis

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard Die Siedler von Atlantis

    Titel: Die Siedler von Atlantis
    Serie: SGA
    Staffel: egal
    Rating: G
    Anmerkung: Vielen Dank für die ganzen Punkte und den damit geteilten 1. Platz mit Antares



    Sheppard murrte leicht, als Teyla auf den Deal einging. Sie überließ Ronon zwei Holz für ein Lehm, womit dieser zwei Schiffe bauen und Sheppard die längste Handelsstraße abluchsen konnte.

    Rodney grinste in seine Karten. Sollten sich die anderen nur gegenseitig beharken. So achteten sie weniger auf ihn. Mit den drei Naquadah und vier Schokolade auf der Hand würde er in der nächsten Runde ein Wissenschaftslabor bauen. Dann musste nur noch die Antikerfigur auf ein benachbartes Feld kommen und er konnte fünf Sechstel des Spielfeldes auf „Null“ zurücksetzen.

    Es war erst das erste Testspiel, aber er liebte die SvC-Atlantiserweiterung jetzt schon.


  2. #2
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Diese Erweiterung klingt ja gut, auch wenn ich mich frage, warum man soviel Schokolade für das Labor braucht.

    Ich glaube, diese Version hätte ich auch gerne!

    Schönes Drabble!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  3. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich kann Tara da nur zustimmen. So ein Spiel hätte ich auch gerne. Da Rodney so eine Naschkatze ist, wundert mich das mit der Schoki gar nicht.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich würde die Erweiterung auch glatt kaufen.
    Das hat mir prima gefallen - und war auch mein Platz 1.

    Und mit Rodney sollte man vielleicht lieber nicht siedeln, wenn man gewinnen will.

  5. #5
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Mein Platz 1. Ziemlich klar sogar. Obwohl ich erst beim zweten mal Lesen gerafft hab, worum es ging. Dabei stehts im Titel. Aber wenn man zu blöd ist, den zu lesen
    Sehr, sehr witziges Drabble. Und ich glaube, dass diese Erweiterung nicht nur in Atlantis abnehmer findet.

  6. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Tamara: Na für die Mitarbeiter natürlich

    @ Chaya: Du hast es erfasst

    @ Antares: Will nicht jeder gewinnen und steckt damit nicht in jedem von uns ein kleine wenig Rodney?

    @ Angi: Auch wenn es erst beim zweiten Mal klick macht, ist dass ja vollkommen ausreichend


    @ Alle vier: Ich befürchte die Atlantis-Erweiterung wird bis auf weiteres wegen der Geheimhaltung nicht im freien Handel zu erwerben sein


    Danke jedenfalls an euch vier und auch an Flying Daedalus für's kommentieren und/oder Danke drücken

  7. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das war sofort meine Nummer 1. Du solltest den Einfall doch gleich an die Spielemacher bzw. Firma weitergeben. Nur ist das wohl leider zu spät

    Mir wäre allerdings eine Risiko-Variante mit Atlantis und seinen Welten lieber, da ich noch niemals die Siedler gespielt habe.

  8. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Noch nie die Siedler gespielt?

    Aber es gibt ja noch unendlich viele Challenges, da gibt es bestimmt auch mal einen Atlantis-Risiko-Beitrag

  9. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ Antares: Will nicht jeder gewinnen und steckt damit nicht in jedem von uns ein kleine wenig Rodney?
    Ich finde, wenn es zu sehr auf Gewinnen ausgerichtet ist, macht es nicht so viel Spaß, als wenn alle miteinander arbeiten und auch ordentlich tauschen etc. Ja, ja, ich weiß, "Kuschelpädagogik".

    Nein, wirklich, wenn sich z.B. alle gegen einen verbünden, der dann verliert - - dann braucht man sich nicht wundern, wenn einem in der nächste Runde ein Mitspieler fehlt .....

  10. #10
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich finde, wenn es zu sehr auf Gewinnen ausgerichtet ist, macht es nicht so viel Spaß, als wenn alle miteinander arbeiten und auch ordentlich tauschen etc. Ja, ja, ich weiß, "Kuschelpädagogik".
    Das erinnert mich stark dran wie meine Mutter immer Spiele spielt. "Das Wichtigste ist, das man Spaß hat".

    Ich glaube ich würde mir sie Erweiterung auch kaufen. Wobei man sich die bestimmt auch gut selber basteln könnte...
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •