Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dieser Weg

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard Dieser Weg

    Titel: Dieser Weg
    Rating: G, character death
    Serie: SGA
    Staffel: lange nach der Serie
    Anmerkung: Mein Beitrag zur Drabble-Challenge. Danke für die Punkte ... und ich bitte um Entschuldigung, dass ich aus dem ursprünglichen "Hügel" einen "Berg" gemacht habe. Aber ich glaube, dass haben die wenigsten gemerkt




    ‚Als der Berg zu steil war und der Atem …‘ wieso kam ihm gerade jetzt dieses Bibelzitat in den Sinn? Er, dessen Leben immer die Physik und Mathematik bestimmt hatte.

    Mit Religion hatte er sich seit seiner Kinderzeit nicht mehr befasst. Gottes Wege waren wirklich seltsam.

    Das Atmen fiel ihm immer schwerer. Wie aus weiter Ferne hörte er eine Stimme: „Es ist gut, Rodney. Du kannst endlich loslassen.“

    Oh ja … es war Zeit. Ihm war ein gutes, langes Leben beschieden gewesen. Viele Freunde hatte er ziehen lassen müssen. Ein sachter Händedruck von Jennifer und Rodney McKay tat seinen letzten Atemzug.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich musste bei dem Titel als erstes an dieses Lied denken.
    Ein sehr, sehr trauriges Drabble, hinter das ich dich nicht vermutet hätte. Ich dachte nicht, dass du Rodney sterben lassen könntest. Aber du hast es sehr einfühlsam geschrieben. Schön, dass Jennifer in Rodneys letzter Stunde bei ihm war.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #3
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Das war mein zweiter Platz.
    Fand das Drabble sehr emotional.

  5. #4
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Das Drabble hat mich sehr berührt und mich auch nach dem Lesen nicht losgelassen.
    Sehr traurig, aber auch schön, dass Rodney bis zum Ende seines erfüllten Lebens Jennifer an seiner Seite hat.

    Das war mein 1. Platz.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  6. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Das war mal ein etwas anderes Drabble - richtig traurig und emotional - und ist gerade deswegen bei mir in die Punkte gerutscht (Platz 2).

    Und du hast Recht; der Hügel-Berg-Tausch ist ganz an mir vorbeigegangen

  7. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So bibelfest bin ich nicht, als dass ich das mit dem Berg vs. Hügel bemerkt hätte.

    Und mir war es etwas zu traurig für Punkte. *g*

  8. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Danke für die Dankes und die netten Kommentare.

    @Chaya: Es lebt nun mal niemand ewig ... und Rodney ist ja sehr alt geworden. Wenn das ein Trost für dich ist. Der Titel bezog sich auf das Lied. Ich habe dieses Drabble auf den letzten Drücker geschrieben und es musste schnell ein Titel her.

    @Angi: Der Tod ist doch immer emotional.

    @Tamara: Das freut mich, dass dich das Drabble sogar noch sozusagen "über den Tod hinaus" beschäftigt hat. Und jetzt darfst du loslassen.

    @Redlum: Dieses Drabble ist sehr gegensätzlich zu dem Deinen. Wie im Leben Freude und Leid gehören eben zusammen.

    @Antares: So bibelfest sind die Wenigsten Ich hätte es auch nicht gewusst, wenn ich nicht noch einmal nachgeschlagen hätte, ob ich das Zitat auch halbwegs richtig zitiere.

  9. #8
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Hm, über so einen Tod kann man sich eigentlich nicht aufregen, oder? Tod durch Altersschwäche ist doch immer noch eines besseren Enden für ein Leben.
    Ich möchte gar nicht fragen warum John nicht auch an seiner Seite war.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  10. #9
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Hm, über so einen Tod kann man sich eigentlich nicht aufregen, oder? Ich möchte gar nicht fragen warum John nicht auch an seiner Seite war.
    Genau - über so ein Tod nach einem erfüllten Leben kann man wirklich nicht klagen. ... wenn man denn noch klagen könnte

    ... und John ... der ist ihm wohl vorausgegangen. Denn alles andere würde hier gar nicht passen.

    Danke für dein Feedback.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •