Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die andere Seite

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard Die andere Seite

    Titel: Die andere Seite
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: alle

    Anmerkung: Danke für das Pünktchen über das ich mich sehr gefreut habe.

    - - - -

    Gerade jetzt wünschte sich John, wieder zurück in der Antarktis zu sein. Als einfacher Helikopterpilot, war das Leben so einfach gewesen, wenngleich auch tödlich langweilig.

    Natürlich mochte er die Einsätze hier auf Atlantis nicht missen, die Kämpfe mit den Wraith, die regelmäßig sein Blut zum Kochen brachten, die Flüge mit dem Puddlejumper, Erfüllung all seiner Fliegerträume. Und nicht zuletzt die enge Freundschaft, die ihn mit seinem Team verband.

    Allerdings hatte ihn niemand auf den unangenehmen Teil seiner Pflichten als militärischer Leiter der Expedition vorbereitet, den immensen Berg von Anfragen, Berichten und Beschwerden, vor dem er nun in seinem Büro saß …
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Das kann ich mir bei John sehr gut vorstellen, das in der Beliebtheitsliste Einsatz in der Antarktis vor Büroarbeit in Atlantis kommt

    War bei mir leider nicht in den Punkten - dafür war die Konkurenz einfach zu groß.

  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Da geht es John wie Jack, beide haben lieber Action, als den nervigen Papierkram erledigen zu müssen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja wahrscheinlich würde John lieber noch drei Runden über McMurdo drehen, als Berichte schreiben!

    Wobei ich glaube, so ganz ist selbst ein Helikopterpilot nicht sicher vor Verwaltungskram in dreifacher Ausfertigung.

  6. #5
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Gerade dieser Satz passt so wunderbar: Als einfacher Helikopterpilot, war das Leben so einfach gewesen, wenngleich auch tödlich langweilig.

    ... und der trifft es auf den Punkt: Allerdings hatte ihn niemand auf den unangenehmen Teil seiner Pflichten als militärischer Leiter der Expedition vorbereitet, den immensen Berg von Anfragen, Berichten und Beschwerden, vor dem er nun in seinem Büro saß …
    Geändert von Liljana (08.02.2016 um 23:21 Uhr) Grund: Hab da was verwechselt :pffft:

  7. #6
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Das Drabble hat mir sehr gut gefallen, weil es nicht nur Johns Vorlieben deutlich macht, sondern auch so richtig aus dem Leben gegriffen ist.

    Manchmal ist es einfacher, einfach nur "Indianer" zu sein und damit nicht so viele Pflichten und Schreibkram zu haben, als "Häuptling", der von beidem dann viel mehr hat.

    Hat mir sehr gut gefallen, und war mein 2. Platz.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  8. #7
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Allerdings hatte ihn niemand auf den unangenehmen Teil seiner Pflichten als militärischer Leiter der Expedition vorbereitet, den immensen Berg von Anfragen, Berichten und Beschwerden, vor dem er nun in seinem Büro saß …
    Ich glaube deswegen wollte Kirk auch nie Admiral werden... aber gut das Johns Beruf auch noch eine Action-Seite aufweist.

    Ich muss sagen mich hat das Drabble an dieses hier erinnert: http://www.stargate-project.de/starg...-Das-Interview

    Interviews, Papierkram... das Leben hat mehr Herausforderungen als Aliens zu bekämpfen.

    Wenn ich so darüber nachdenke ist es interessant wie Woolsey und Sheppard sich quasi entgegengesetzt entwickelt haben mit ihren Aufgabenbereichen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  9. #8
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Hihi, dabei ist mein Drabblechen ein bisschen älter. aber wir beide benutzen eigentlich auch nur die gleichen Elemente, die man ja auch in der Serie sah. John der vom Papierkram genervt war, was ja mehrfach von Weir und Caldwell festgestellt haben, sein laxer Führungsstil. Er ist halt kein Bürohengst .


    Auch den anderen danke ich für die Kommentare, das habe ich damals irgendwie ziemlich untergebuddelt und vergessen.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  10. #9
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Hihi, dabei ist mein Drabblechen ein bisschen älter.
    Du, ich wollte dir kein Plagiat unterstellen.
    Beim vielen Drabblelesen fielen mir Verbindungen auf, die, wie du schon gesagt hast auch in der Serie angelegt wurden.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  11. #10
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Du, ich wollte dir kein Plagiat unterstellen.
    Beim vielen Drabblelesen fielen mir Verbindungen auf, die, wie du schon gesagt hast auch in der Serie angelegt wurden.
    Weiß ich doch - es ist halt wie überall: Zwei Doofe ein Gedanke!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •