Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 110

Thema: 1.01 - Das Tor zum Universum

  1. #41
    Master Sergeant Avatar von -=(MYTSS)=-
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    132

    Standard

    da is das das die von dem planet wo apofis herkommt anwählen hast recht das is ein logik fehler

  2. #42
    General Avatar von General O'Neill
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    40

    Standard

    Habe mir gestern die Season 1-Box gekauft, und natürlich als erstes zum ersten Mal () den Pilotfilm geguckt.

    Fazit: Spannende Angelegenheit und toller Start für diese tolle Serie!
    Sheppard: "...und seid ruhig!"
    McKay: "Was? Wieso sagt er es mir?"

    Daniel: "Wie lautet unser Plan?"
    Jack: "Wir müssen das Stargate finden."
    Daniel: "Das Stargate suchen? So sieht unser Plan aus?"
    Jack: "Besticht durch seine Einfachheit, nicht?"

  3. #43
    Stargateholiker Avatar von joda01
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    244

    Standard

    hab mir grade die erste folge angeguckt und da sind mir 1 sachen aufgefallen vielleicht konnt ihr mir weiterhelfen

    was is das für ein schiff das Apophis zum stargate bringt und sich dan in ein todesgleiter verwandelt???

  4. #44
    General Avatar von General O'Neill
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    40

    Standard

    Ist das nicht so ein Pyramidenschiff gewesen?
    Sheppard: "...und seid ruhig!"
    McKay: "Was? Wieso sagt er es mir?"

    Daniel: "Wie lautet unser Plan?"
    Jack: "Wir müssen das Stargate finden."
    Daniel: "Das Stargate suchen? So sieht unser Plan aus?"
    Jack: "Besticht durch seine Einfachheit, nicht?"

  5. #45
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.621
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Joda01 meint wahrscheinlich dieses Schiff:
    Geändert von Terraner (12.09.2008 um 18:31 Uhr)



    "Ood on the loo"

  6. #46
    General Avatar von General O'Neill
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    40

    Standard

    Ach so, ich hatte jetzt ein Pyramidenschiff in Erinnerung.

    Ich glaube, dass war ein Death Glider!?!
    Geändert von General O'Neill (20.08.2006 um 20:36 Uhr)
    Sheppard: "...und seid ruhig!"
    McKay: "Was? Wieso sagt er es mir?"

    Daniel: "Wie lautet unser Plan?"
    Jack: "Wir müssen das Stargate finden."
    Daniel: "Das Stargate suchen? So sieht unser Plan aus?"
    Jack: "Besticht durch seine Einfachheit, nicht?"

  7. #47
    Stargateholiker Avatar von joda01
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    244

    Standard

    ja genau das meine ich kommt das nochmal vor in der serie oder war das nur einmal

  8. #48
    General Avatar von General O'Neill
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich glaube ja... I'm not quite sure!
    Sheppard: "...und seid ruhig!"
    McKay: "Was? Wieso sagt er es mir?"

    Daniel: "Wie lautet unser Plan?"
    Jack: "Wir müssen das Stargate finden."
    Daniel: "Das Stargate suchen? So sieht unser Plan aus?"
    Jack: "Besticht durch seine Einfachheit, nicht?"

  9. #49
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.08.2006
    Ort
    Lutten (Niedersachsen)
    Beiträge
    15

    Standard

    Es kommt noch mal vor...aber kann leider nicht genau sagen wann, zumindest fliegt Teal'c mit General Hammond zusammen in dem Ding wenn mich nicht alles täuscht ^^ Hammond schießt einen Verteidigungsturm der Goa'uld zu Brei und ruft sowas wie "yeeeehaaaa" oder so...meine jedenfalls dass sie da mit so nem ding geflogen sind

  10. #50
    Stargateholiker Avatar von joda01
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    244

    Standard

    danke kann mir velleicht den titel der folge sagen habe sie glaube nicht gesehn

  11. #51
    General Avatar von General O'Neill
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich weiß den Namen der Episode nicht!
    Sheppard: "...und seid ruhig!"
    McKay: "Was? Wieso sagt er es mir?"

    Daniel: "Wie lautet unser Plan?"
    Jack: "Wir müssen das Stargate finden."
    Daniel: "Das Stargate suchen? So sieht unser Plan aus?"
    Jack: "Besticht durch seine Einfachheit, nicht?"

  12. #52
    First Lieutenant Avatar von Trimmi
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Tauri - Dtl - Lehe
    Beiträge
    279

    Standard

    das schiff, welches "BattleAngel" beschrieben hat, ist ein anderes Schiff gewesen.

    "BattleAngel" meinte den "alten" Todesgleiter, einen, der ein paar Versionen vor den heutigen liegt.

    Dieser konnte noch durch Stargates fliegen. (Wenn auch sehr riskant)

    Die Folge, in der dieser Todesgleiter/schiff vorkommt, ist "Die Höhle des Löwen Teil 2" aus der 3. Staffel glaub ich. (3x01 oder so)

    Ansonsten, ich glaube nicht, dass dieses Schiff aus der ersten oben genannten Episode noch einmal wieder vorkommt, kann mich zumindest nicht an so ein Teil errinern.

    Mfg
    Kiste Bier ist auch ein Schnitzel!

  13. #53
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.389
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Der Pilotfilm übertrumpft den Kinofilm bei weitem.
    Grandioser Serienstart und sehr gut an den Film von Emmerich angeknüpft. Und kleinere Logikfehler passieren, gerade am Anfang einer Serie. Ich stimme zu, dass mit dem Eindrigen der Larve in Sha're ist schon etwas blutiger aber ich finde es nicht schaurig. Teal'cs Charakter ist noch ein wenig eindimensional, aber das ändert sich ja zum Glück noch. Wieder einer dieser guten Serienstarts.

    Meine Top Ten von Startepisoden verschiedener Serien:

    01. Stargate SG-1 - "Children of the God's"
    02. Stargate Atlantis - "Rising, Part 1 & 2"
    03. Star Trek Enterprise - "Broken Bow 1 & 2"
    04. Futurama - "Space Pilot 3000"
    05. Farscape - "Premiere"
    06. Babylon 5 - "The Gathering"
    07. Quantum Leap - "Genesis"
    08. Star Trek Voyager - "The Caretaker"
    09. MacGyver - "MacGyver-Pilot"
    10. Time Trax - "A Stranger In Time"

  14. #54
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich finde auch, dass der Pilotfilm super gelungen ist!
    Es ist sehr spannend. Auch, dass Skaara weg ist und O'Neill ihn suchen möchte (so tolle Papa-Gefühle)

  15. #55
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    158

    Standard

    In der Tat, nachdem Kinofilm eine der besten Folgen der Serie und zugleich ein perfekter Serienstart. Alle Charaktere werden gut eingeführt. An Spezialeffekten fehlt es auch nicht aber das ist bei Serienpiloten eigentlich nie der Fall. Den Darsteller RD Anderson hat man sich auch gut ausgewählt. Er ist viel besser als der völlig verfinsterte O'Neil aus dem Kinofilm, den man ja bis auf das Ende kaum einmal lächeln gesehen hat. Abydos wird wieder hervorragend eingeführt und die Wüsten- und Tempelszenen sind sehr gut gelungen. Ska'ara scheint auch der einzigste Schauspieler zu sein, den man im Kinofilm gesehen hat.

    An Action mangelt es auf keinen Fall. Vor allem die schaurigen und teils ekeligen Szenen als der Goa'uld in Sha're eindringen wollte, waren mehr als gelungen. Auch Tealc's Überzeugung, sich den Menshen anzuschließen, kam recht gut rüber, wenn auch etwas zu schnell. Der Finale Kampf und die Rettung der gefangenen Menschen aus anderen Planeten, war besser als das Ende des Kinofilmes. Und einen sehr guten Cliffhanger zur nächsten Episode gibt es am Ende auch noch. Ein Perfekter Übergang und vor allem ein perfekter Serienstart.

    Bewertung: 1 = Sehr gut

  16. #56
    Senior Master Sergeant Avatar von Fairyland
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    122

    Standard

    Das Tor zum Universum war die erste Folge, die ich gesehen habe. Damals war ich zwar noch recht jung, aber die Folge hat mir wirklich gefallen. Dachte erst, dass das nur ein Film sei, aber als ich das dann eine Woche später wieder gesehen habe, habe ich es so gut wie jede Woche geschau.
    Fand es echt gut, wie Teal`C sich gegen die Goa`Uld entschieden hat und mit dem SG-Team die Flatter machte. Nur schade fand ich immer, dass Sha`re Und Skaara entführt wurden und später zu den Goa`Uld gehörten.

  17. #57
    Kreis der Erleuchteten Priore Avatar von B.G.Oneill
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Hoheneich (Österreich)
    Beiträge
    684

    Standard

    Die Pilotfoge(n) ist eine meiner Lieblingsepisode(n). Ich finde sie wirklich überaus spannend und vor allem die Sache mit Tealc, der überzeugt wird sich gegen alles zu stellen.
    Tealc: Ich habe niemandem zu dem ich gehen könnte!
    Jack: Du kannst bei mir wohnen!
    Die Stelle fand ich klasse!
    1xGold, 3xSilber, 1xBronze, 3xBlech bei Stargate in den Mund gelegt

    Meine erste FF

    Werdet Mitglied des Ori Clubs und entsagt den Antikern!



    Der frühere Bridigal General Oneill

  18. #58
    Sam and Jack forever! Avatar von Jenny-I love Stargate
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Hamburg in Deutschland ;)
    Beiträge
    337

    Standard

    jo die Stelle ist echt super.... das hat mir Jack auch so richtig sympatisch gemacht... dass er nicht auf das guckt wie der mensch war oder wie man über ihn sprichtt, sondern ihn selber einschätzt und ohne Vorurteile kennenlernt. Davon können wir uns alle etwas abschneiden!

  19. #59
    R/C car Avatar von SAVAGE
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    Gmünd (Österreich)
    Beiträge
    66

    Standard

    Das ist für mich eine der besten folgen, einfach super

  20. #60
    First Lieutenant Avatar von nitschkeridis
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    312

    Standard

    sehr guter pilotfilm zur serie

    Note 1
    ehre sei den easy's

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •