Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 110

Thema: 1.01 - Das Tor zum Universum

  1. #21
    Colonel Avatar von LordAnubis
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Ein Schmuckstück der Stargate-geschichte - MEINER MEINUNG NACH(!!&#33
    Das ist die Folge die uns in die Wunderbare welt des Stargate-Univerums reinführt. Wenn es die nicht gäbe, dann wären wir wohl nicht hier, oder? (zumindest die meisten von uns)
    Teal'cs Verrat stört mich aber auch bissl. Ich habe seit dieser Folge immer erwartet, dass Teal'c sich als ein Goa'Uld Spion entpuppt und das SG-C verrät und zu Apophis läuft - so unglaubwürdig kam mir das vor. Naja, seit die Goas ausgerottet wurden, habe ich nicht mehr dieses Gefühl... für wem sollte er denn noch arbeiten, für die Ori?

    Und noch was: General Hammond kam mir bissl fies vor und an den O'Neill konnte ich mich nicht nach dem Kinofilm gewöhnen...

  2. #22
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Ein grandioser Auftakt für die Serie. Der Pilotfilm ist einfach megaspannend!

  3. #23

    Standard

    Ich liebe liebe liebe diese erste Folge.. ich hab sie schon mind. 10 mal gesehn wenn nicht noch öfters und ich kann sie mir weitere 10 mal ansehen ohne dass mir langweilig wird... I LOVE IT !!!
    addicted to castle + nathan fillion

  4. #24
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    117

    Standard

    Bekomme jedesmal einen Schauer, wenn der Goa´uld in Sha´re eindringt und sie zu Amonett wird. Einfach grandios!

  5. #25
    Mamba2000
    Gast

    Standard

    Also im Gegensatz zu anderen Folgen ist in dieser etwas mehr Blut zu sehen... Ich fande es auch echt "schaurig" als diese Goa'uld Larve in Sha're eindringt... *schauder* ^^

    Sehr gute Musik, sehr gute Story und ein perfekter Cliffhanger zur nächsten Episode! Also ein wirklich spannendes Serieneröffnungs-Kapitel!

  6. #26
    Airman First Class
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    Joa, als der Goa'uld in sie eindringt ist das ganze schon ein klein wenig schaurig,
    aber ansonsten einer meiner absoluten Lieblingsfolgen!

    Ich muss Mamba2000 recht geben die Musik ist wirklich seht gut und vorallem passend.


    Hifox
    <span style=\'color:blue\'><span style=\'font-family:Impact\'><span style=\'font-size:14pt;line-height:100%\'>Im Gateraum zu Ba&#39;al:</span></span></span>

    <span style=\'colorrange\'>Jack:</span> &quot;Tut mir wahrnsinnig leid, dass du warten musstest aber das Mittagessen war einfach zu lecker.&quot;
    <span style=\'color:red\'>Ba&#39;al:</span> &quot;Unverschämtheit.&quot;
    <span style=\'colorrange\'>Jack:</span> &quot;Wie? Äh. Nein, es gab Tunfisch.&quot;

    <span style=\'color:green\'>-----------------------------------------------------------------------------</span>

    <span style=\'font-size:14pt;line-height:100%\'><span style=\'color:red\'>~~~Es lebe das Imperium~~~</span></span>

  7. #27
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.612
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ja,da stimme ich zu.
    Auch das Gesicht was die Frau macht die die Larve zuerst trägt,
    Teal&#39;c hat so ein Gesicht nie gemacht.



    "Ood on the loo"

  8. #28

    Standard

    hmm, ich hab grad die folge gesehn und was gefunden: als apophis ganz am anfang die soldatin geholt hat, wie hat er dann das tor wieder angewählt, um zu verschwinden? ich glaube nicht, dass er schnell in den kommandoraum rannte, dort die erdentechnologie erforschte und dann damit das tor anwählte^^ manuell anwählen wär wohl gegangen, aber ich sah nirgends ne energiequelle und die wählten ja auch ziemlich schnell an... als die verstärkung eintraf, waren die meisten jaffas schon weg...

  9. #29
    Senior Airman Avatar von IndiZierT
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    dieser fehler wurde doch schon paar posts vor deinem erwähnt...
    auf seite 1

  10. #30

    Standard

    oh, sorry...

    hmm, die ersten folgen hatten wohl die meisten fehler, bis die writer mal n bisschen drin waren^^

  11. #31
    Thommy
    Gast

    Standard

    naja ich denke dort mussten sie auch gucken weit genug vom film ubsand zu halten, aber keinesfalls zu weit weg zu gehen, der werte herr emmerich hat denen ja nicht alle rechte an seinem film und seiner idee verkauft, daher ist es für die produzenten damals nötig gewesen stargate quasi neu zu entwickeln, aber sie mussten noch etwas beim film bleiben, un dadurch is es halt fast unmöglich dass alles ohne logikfehler hinzukrigen

  12. #32
    The director Avatar von Janck19
    Registriert seit
    27.05.2005
    Beiträge
    150

    Standard

    wirklich ne gute Folge, die direkt an den Kinofilm anschließt und gleich offen endet und in die nächste Folge mit Kowalsky überleitet...
    Mitarbeiter im SGP-Serien-Network - zuständig für 'LOST'

    -vor 2 Monaten waren die Menschen hier noch Ärzte und Buchmacher, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt.-


  13. #33
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    um nochmal auf diesen Anwählfehler zurückzukommen:
    Es gäbe eine Erklärung, wenn wir mal Richtung Asgard blicken.
    Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte in "the fifth race" gewesen sein, nun ja, wie auch immer:
    Thor kommt durchs Tor und als er wieder geht, winkt er einmal mit seinem Handgelenk, dem Gerät da dran, weil man nach Othala 8 Chevrons braucht... nix mit Kontrollraum
    allerdings wüsste ich nicht, dass die Goa´uld diese Technologie besitzen, oder doch? Ich weiß wohl was von einem Goa´uld-GDO, aber davon weiß ich nix.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  14. #34
    Master Sergeant Avatar von -=(MYTSS)=-
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    132

    Standard

    was ich glaube das der anwahlfehler beim übersetzten ins deutsche entstanden ist

  15. #35
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    312

    Standard

    Gute Ep aber wenn mans zu oft guckt wirds langweilig

  16. #36
    Chief Master Sergeant Avatar von Anakin84
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    188

    Standard

    Ein Super Pilotfilm, Tealc wird eingef&#252;hrt, Oneill ist cool, Super Action, gute Spannung, einer meiner Lieblingsfolgen

  17. #37
    Dannyaholic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    Und ich finde auch, dass die Episode gut an den Film anknüpft.

    Gibts eigentlich einen Thread zum Film von Roland Emmerich?

  18. #38
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    158

    Standard

    Zitat Zitat von -=(MYTSS)=-
    was ich glaube das der anwahlfehler beim übersetzten ins deutsche entstanden ist
    Das verstehe ich nicht. Das war ganz einfach ein Regiefehler und zum Beginn einer neuen Serie doch sicherlich verständlich. Da hat die Synchronisation ins Deutsche oder in andere Sprachen sicherlich nichts damit zutun. Vielleicht war auch einer der Jaffa mal schnell im Kontrollraum und erkannte sofort das es sich auf der Tastatur um ein DHD handeln würde. Man kann sich auf jeden Fall alles irgendwie erklären aber ob es so ist, ist eine andere Sache.

  19. #39
    Master Sergeant Avatar von -=(MYTSS)=-
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    132

    Standard

    nein der springt in der deutsch synkro von 6 auf 8 un in der englischen synkro is das normal von 6 auf 7

  20. #40
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    158

    Standard

    Achsooo... Nein, ich meinte eigentlich ganz am Anfang, als die Jaffa ins SGC eindrangen und dann aber wieder durch das zuvor geschlossene Tor wieder verschwinden konnten. Ja, aber der Fehler mit Chevron 8 ist mir auch aufgefallen... Keine Ahnung ob das jetzt an der Synchro liegt, ich werde da bei Gelegenheit mal nachschauen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •